4 gelbe Karten für Max Meyer

Relevante Themen

 Strittige Szene
  76. Min.: Schwalbe Embolo | von Bogor
 Vorschläge der Community
  55. Min.: Rot Embolo | von treter
 Allgemeine Themen
  4 gelbe Karten für Max Meyer | von Eschweilers Erben
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 4 gelbe Karten für Max Meyer  - #21


19.11.2017 19:41


Summi09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 184

@Hope

Zitat von Hope
Ich denke die Gelbe für das Foul gegen Arp ist unstrittig. In der Szene mit Jung war gelb für mich auch in Ordnung. Gelb wegen blockieren war kein gelb, für die Schauspielerei im Anschluss (Jung fässt ihn an den Hüften, reißt ihn weg, er fällt und hält sich das Gesicht, als wenn er dort einen Schlag abbekommen hätte) war dann gelb gerechtfertigt. Die Rudelbildung entstand dann durch Papadopoulos, weil der Meyer wohl sehr deutlich sagen wollte, was er davon hält.
Nun ist Papadopoulos der falsche, der so ein Verhalten monieren sollte. Allerdings wundert es mich auch, dass die Medien die Schauspieleinlage von Meyer nicht thematisierten. Das war bei Papadopoulos auch noch anders....

Insgesamt die Spielleitung ziemlich mäßig. Aber Meyer ist keine strittige Szene, weil die Gelbe davor ja keine Rolle spielt.

Auf jeden Fall hat Papa wohl die richtigen Worte für eine Wunderheilung beim so schwer verletzten Meyer gefunden, so schnell wie der aufspringen konnte. Aber es war ja keine Schauspielerei...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 4 gelbe Karten für Max Meyer  - #22


19.11.2017 19:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von hopeldiebopel
Ich verstehe ja das ihr frustiert sein, aber dieser ganze Thread entbehrt jeglicher Grundlage. Keine der angesprochenen "Vergehen" lässt sich als klare gelbe Karte festmachen. Bei der Rudelbildung konnte ich bislang aus keiner Perspektive erkennen, dass Meyer auch nur eine Handlung in dieser Richtung vollführt.

Bitte erstmal sacken lassen und dann vielleicht morgen nochmal reflektierter und zurückhaltender äußern.


Sowas wie hier gibt es bei den HSV-Anhängern häufiger... (Anzahl der Threads, klare Benachteiligung, schlechte Schiri-Leistung, ...)


Genau, machen die HSV Fans und sonst niemand...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 4 gelbe Karten für Max Meyer  - #23


19.11.2017 20:03


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 717

Sowohl Emobolo als auch Meyer hätte fliegen können, da war Herr Hartmann schon sehr großzügig. Von dem her kann man den Hamburger Frust schon verstehen.

- das Foul gegen Arp (Respekt vor dessen Leistung!) ist eigentlich Gelb. Diese wird aber bei so einer Szene auch nicht immer gegeben. Generell war die Auslegung von Hartmann eher nicht kartenlastig. Vielleicht hat er die Szene auch nicht ganz so intensiv gesehen, wie sie in den Zeitlupen aussieht
- Ball blockieren - muss man nicht drüber reden. Hier greifen die Schiris generell gar nicht ein, obwohl sie es müssten. Jetzt mitten in der Saison mit einer folgenden Gelb-Roten damit zu starten, wäre komplett falsch
- Rudelbildung. Eine unsportliche Schauspielleistung von Meyer. Dafür sollte es Gelb geben. Grob unsportlich finde ich allerdings das Verhalten von Papadopoulos. Er ist noch nicht mal an der Szene beteiligt, und schreit dann auf den Gegenspieler ein. Zum Glück wird das in meiner eigenen Sportart mit glatt rot bestraft. Im Fußball werden ja generell nur physische Begehen bestraft, mindestens 1 Offizieller muss ja gehört haben, was Papa da geschrieen hat.

Insgesamt hätte sich Meyer nicht beschweren dürfen, wenn er beim Derby nächste Woche rotgesperrt fehlen würde. Den Thread mit "4 gelben Karten" zu beginnen, ist ziemlich schwach. 2 gelbe und damit Gelb-Rot war absolut möglich, aber mindestens 2 davon waren absolut im Rahmen.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 4 gelbe Karten für Max Meyer  - #24


19.11.2017 20:26


Lorothar


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 12.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 155

Dann hätte man Ito ja nach dem zweiten Foul (nach dem er dann auch, mutmaßlich zum Schutz, ausgewechselt wurde) auch eine Gelb-Rote Karte andichten können. Aber nicht jedes Foul ist eine gelbe Karte und nicht jeder Schiedsrichter hat die gleiche Linie bei der Kartenvergabe. Hier wurde ein wenig mehr laufen gelassen und etwas weniger mit Karten bestraft. Das aber jetzt hier als großes Fass aufzumachen und eine starke Benachteiligung festzustellen, halte ich für etwas überzogen und ist wahrscheinlich der Niederlage geschuldet.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 4 gelbe Karten für Max Meyer  - #25


19.11.2017 20:48


Borussenfreund


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 252

@Summi09

Hallo
Zitat von Summi09
Man hätte denken können, Krug würde persönlich pfeifen. Dass da 11 Schalker zu Ende gespielt haben war schon fast lachhaft. Alleine Meyer und Embolo hätten fliegen müssen.


grundsätzlich darfst du froh sein, wenn der Gegner keine Knochenbrüche zu beklagen hat.

Gruß

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 4 gelbe Karten für Max Meyer  - #26


19.11.2017 21:32


John Worsfold


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 10.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 147

@Borussenfreund

Zitat von Borussenfreund
Hallo
Zitat von Summi09
Man hätte denken können, Krug würde persönlich pfeifen. Dass da 11 Schalker zu Ende gespielt haben war schon fast lachhaft. Alleine Meyer und Embolo hätten fliegen müssen.


grundsätzlich darfst du froh sein, wenn der Gegner keine Knochenbrüche zu beklagen hat.

Gruß

 


Da haben sich ja die beiden Richtigen zum Diskutieren gefunden...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 4 gelbe Karten für Max Meyer  - #27


20.11.2017 07:42


Hope


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 21.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 344

@Lorothar

Zitat von Lorothar
Dann hätte man Ito ja nach dem zweiten Foul (nach dem er dann auch, mutmaßlich zum Schutz, ausgewechselt wurde) auch eine Gelb-Rote Karte andichten können. Aber nicht jedes Foul ist eine gelbe Karte und nicht jeder Schiedsrichter hat die gleiche Linie bei der Kartenvergabe. Hier wurde ein wenig mehr laufen gelassen und etwas weniger mit Karten bestraft. Das aber jetzt hier als großes Fass aufzumachen und eine starke Benachteiligung festzustellen, halte ich für etwas überzogen und ist wahrscheinlich der Niederlage geschuldet.


Stimmt, man könnte auch bei Ito diskutieren. Allerdings war Hartmann bei "Halten" konsequent inkonsequent. Naldo bekam erst bei der dritten Aktion gelb. Davor zwei deutliche ´Vergehen und beim ersten aufgrund von Ort und Situation auch eindeutig taktisch, das dritte Vergehen, für das er dann gelb bekam war dafür für mich noch nicht mal wirklich ein Foul. Burgstaller hatte auch eine Aktion, die vergleichbar war mit Ito´s erster Aktion, auch da gab es kein gelb. Insbesondere diese Ungereimtheiten bei Hartmann´s Kartenspiel sorgen ja dafür, dass seine gesamte Leitung als mäßig zu betrachten ist.

Der Unterschied zu Meyer ist, dass es dort zwei klare gelbwürdige Vergehen gab. Das erste Foul hat Hertmann vermutlich nicht richtig gesehen, in der Konsequenz zumindest falsch bewertet. Und die Schauspieleinlage, die dann zur Rudelbildung führte, war auch eindeutig gelb.

Das Papadopoulos nicht der Richtige ist, der sich über so etwas aufregen sollte ist klar, weil er selber in dieser Saison schon so ein Ding gemacht hat. Was ich aber absolut nicht verstehen kann ist, warum jetzt hier Papadopoulos zum Buhmann gemacht werden soll. Der hat sein Fett wegbekommen, als er seine widerliche Schauspieleinlage abzog und durfte zu Recht noch Tage danach erklären, warum er so einen Mist macht. Hier war es Meyer, der durch eine widerliche Aktion versuchte Rot zu provozieren und er hat es sich redlich verdient, wenn er dann auch etwas zu hören bekommt. Das man nach so einer Aktion zurückhaltend auf das Fehlverhalten hingewiesen werden soll, ne, das verstehe ich nicht. 
Interessant in diesem Zusammenhang ist eher, wie wenig solche Aktionen interessieren, wenn die Medien sie nicht entsprechend für die Zuschauer aufbereiten... 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 4 gelbe Karten für Max Meyer  - #28


23.11.2017 00:05


Eisman


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 251

@ReCo88

Zitat von ReCo888
Zitat von Eschweilers Erben
Zitat von ReCo88
Zitat von Eschweilers Erben
Meyer hätte heute 4 gelbe Karten bekommen können, ist dann auch ne Kunst mit nur einer Karte raus zu gehen.
1. Foulspiel mitte der 2 HZ
2. Freistoßausführung verhindert.
3. Gelbe Karte provoziert
4. Rudelbildung


gut, dass 2 deiner 4 Punkte keine gelbe nach sich ziehen. Meyer lag bei der rudelbildung auf dem Boden, eine gelbe Karte zu provozieren ist ebenfalls kein vergehen. bleiben maximal 2 Punkte über.


Da frag mal den VAR beim Spiel Köln:HSV da gab es für provozieren ene gelbe Karte. also schon mal 3,
Meyer war hinter bei der Rudelbildung wieder mit im Rudel und hat heftig mitgemacht hier evtl. gelb.

Aber 2 gelbe Karten reichen ja auch aus.
Manche Vereine würden jetzt wieder fragen wieso nicht der VAR da eingreift und nachträglich für das Foul gelb gibt. ist aber Schwachsinn.


Die Rudelbildung ist entstanden, weil Herr Papadoupulos (kein Gewähr auf korrete Schreibweise ) es für nötig angesehen hat, den am boden liegenden Meyer zu attackieren. Wieso er dafür Gelb bekommen soll, ist mehr als fraglich.
Aber man kann sich bekanntlich alles zurecht legen wie man will. Hier haben ja auch scheinbar Leute "Schauspielerei" gesehen, obwohl Meyer ohne Zweifel angegangen worden ist.

Im Grunde geht es in den 1000 Threads nur darum, irgendwo noch einen Strohhalm zu finden, wo der HSV benachteiligt worden sein könnte. Ich habe noch nie gesehen, dass beim Aufstehen vom Stadionplatz bis zum Erreichen meines Autos 7 Threads explosionsartig eröffnet wurden

EInziger Zweifel bleibt das Foul, das habe ich aber jetzt so nicht im Kopf und kann es daher auch nicht bewerten.


Meyer war der Hauptgrund, warum die Rudelbildung überhaupt zustande kam. Er hat gegenüber Jung den Ball gesperrt und damit einen möglichen schnellen Freistoss verhindert. 

kann man auch Zeutspiel nennen.

aber ich glaube da hat er gelb bekommen genauso wie Jung und Papa. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 4 gelbe Karten für Max Meyer  - #29


23.11.2017 00:12


Eisman


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 251

@Lorothar

Zitat von Lorothar
Dann hätte man Ito ja nach dem zweiten Foul (nach dem er dann auch, mutmaßlich zum Schutz, ausgewechselt wurde) auch eine Gelb-Rote Karte andichten können. Aber nicht jedes Foul ist eine gelbe Karte und nicht jeder Schiedsrichter hat die gleiche Linie bei der Kartenvergabe. Hier wurde ein wenig mehr laufen gelassen und etwas weniger mit Karten bestraft. Das aber jetzt hier als großes Fass aufzumachen und eine starke Benachteiligung festzustellen, halte ich für etwas überzogen und ist wahrscheinlich der Niederlage geschuldet.


JA Ito hat Glück gehabt 

aber einige hätten Glück. Papa oder Ito, Meyer oder Embolo auch.

wir haben verloren weil wir das Tor nicht getroffen haben. Obwohl ich den Elfer als muss man nicht pfeifen einordnen, vor allem weil vieles nicht gepfiffen wurde bzw. Weil vieles laufen gelassen wurde, passte der Elfer nicht wirklich.

aber der Grund der Pleite ist ihr habt mit 3 Chancen getroffen und wir mit 3 Chancen nicht. Nicht der Schiri und nicht der Gegenspieler  sondern wir haben es versäumt zu treffen. Ansonsten war es spannend und taktisch relativ ordentlich beider Teams. Punkt wäre verdient gewesen 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 4 gelbe Karten für Max Meyer  - #30


23.11.2017 00:47


Eschweilers Erben


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 99

@Lorothar

Zitat von Lorothar
Dann hätte man Ito ja nach dem zweiten Foul (nach dem er dann auch, mutmaßlich zum Schutz, ausgewechselt wurde) auch eine Gelb-Rote Karte andichten können. Aber nicht jedes Foul ist eine gelbe Karte und nicht jeder Schiedsrichter hat die gleiche Linie bei der Kartenvergabe. Hier wurde ein wenig mehr laufen gelassen und etwas weniger mit Karten bestraft. Das aber jetzt hier als großes Fass aufzumachen und eine starke Benachteiligung festzustellen, halte ich für etwas überzogen und ist wahrscheinlich der Niederlage geschuldet.


Also wenn Ito fürs 2 Foul gelb hätte bekommen sollen was war dann mit Weston McKennie?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 4 gelbe Karten für Max Meyer  - #31


27.11.2017 10:36


nerazzurri27


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 166

@nerazzurri27

Zitat von Nerazzurri27
Zitat von ReCo88
Zitat von Eschweilers Erben
Zitat von ReCo88
Zitat von Eschweilers Erben
Meyer hätte heute 4 gelbe Karten bekommen können, ist dann auch ne Kunst mit nur einer Karte raus zu gehen.
1. Foulspiel mitte der 2 HZ
2. Freistoßausführung verhindert.
3. Gelbe Karte provoziert
4. Rudelbildung


gut, dass 2 deiner 4 Punkte keine gelbe nach sich ziehen. Meyer lag bei der rudelbildung auf dem Boden, eine gelbe Karte zu provozieren ist ebenfalls kein vergehen. bleiben maximal 2 Punkte über.


Da frag mal den VAR beim Spiel Köln:HSV da gab es für provozieren ene gelbe Karte. also schon mal 3,
Meyer war hinter bei der Rudelbildung wieder mit im Rudel und hat heftig mitgemacht hier evtl. gelb.

Aber 2 gelbe Karten reichen ja auch aus.
Manche Vereine würden jetzt wieder fragen wieso nicht der VAR da eingreift und nachträglich für das Foul gelb gibt. ist aber Schwachsinn.


Die Rudelbildung ist entstanden, weil Herr Papadoupulos (kein Gewähr auf korrete Schreibweise ) es für nötig angesehen hat, den am boden liegenden Meyer zu attackieren. Wieso er dafür Gelb bekommen soll, ist mehr als fraglich.
Aber man kann sich bekanntlich alles zurecht legen wie man will. Hier haben ja auch scheinbar Leute "Schauspielerei" gesehen, obwohl Meyer ohne Zweifel angegangen worden ist.

Im Grunde geht es in den 1000 Threads nur darum, irgendwo noch einen Strohhalm zu finden, wo der HSV benachteiligt worden sein könnte. Ich habe noch nie gesehen, dass beim Aufstehen vom Stadionplatz bis zum Erreichen meines Autos 7 Threads explosionsartig eröffnet wurden

EInziger Zweifel bleibt das Foul, das habe ich aber jetzt so nicht im Kopf und kann es daher auch nicht bewerten.

nachste Woche gibt es wohl noch mehr, wenn Dortmund verliert... Hoffe nur SB Bruch darf nicht ran...


wie erwartet... und das bei unentschieden,
dortmund fans - how low can you go...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

19.11.2017 15:30


17.
di Santo
77.
Burgstaller

Schiedsrichter

Robert HartmannRobert Hartmann
Note
3,8
Schalke 04 2,5   3,7  Hamburger SV 5,0
Christian Leicher
Markus Schüller
Timo Gerach
Wolfgang Stark

Statistik von Robert Hartmann

Schalke 04 Hamburger SV Spiele
16  
  18

Siege (DFL)
7  
  7
Siege (WT)
7  
  8

Unentschieden (DFL)
2  
  6
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
7  
  5
Niederlagen (WT)
6  
  4

Aufstellung

Fährmann
Stambouli
Gelbe Karte Naldo
Kehrer
Caligiuri
McKennie
Gelbe Karte Meyer 90.
Konoplyanka 87.
Oczipka
di Santo 46.
Burgstaller
Mathenia 
Diekmeier 
Papadopoulos  Gelbe Karte
Mavraj 
Santos 
Jung  Gelbe Karte
69. Sakai 
35. Ito  Gelbe Karte
Hunt 
83. Kostic 
Arp 
Nastasic  90.
Gelbe Karte Embolo  46.
Schöpf  87.
83. Hahn
35. Waldschmidt
69. Wood

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Hamburger SV Schüsse auf das Tor
5  
  1

Torschüsse gesamt
8  
  5

Ecken
7  
  6

Abseits
2  
  1

Fouls
15  
  17

Ballbesitz
46%  
  54%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema