55min: Rot für Garcia ?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  gelb-rot für Wagner | von Hugo
 Allgemeine Themen
  Es geht wieder los! | von Mueggi
  55min: Rot für Garcia ? | von Capsoni

Neues Thema zum Spiel erstellen

 55min: Rot für Garcia ?  - #21


25.08.2014 17:03


Gordman


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 25.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

@ henkka

Zitat von henkka
Zitat von Herthaner4ever
... Tätlichkeit und klares Rot für den Bremer. Und das schlimmste:Kinnhöfer steht unmittelbar dabei und hat es gesehen und gibt nur GELB. Lachhaft ...


Es geht in der neuen Saison so weiter wie es in der vorherigen zu Ende gegangen ist: Im Zweifel gegen die Hertha.

Ich hätte kein Problem damit gehabt, hätte man ihn vom Platz gestellt. Wenn der Schiri das nicht sieht, ist es seine Schuld.
Eine Sache würde ich aber gern noch loswerden. Ich kann dieses Geweine absolut nicht ertragen. Ein lächerlicher Punkt trennen die wahre Tabelle von der DFL Tabelle in der letzten Saison für die Hertha. Sprich mal mit ein paar Nürnberg-Fans, was die von solchen Aussagen halten. Echt, mach mal! Klag denen mal das Leid, das deinem Verein widerfahren ist. Oh...warte mal. Die Hertha ist ja noch in Liga 1 und Nürnberg ist abgestiegen. Merkste selbst, ne?




 Melden
 Zitieren  Antworten


 55min: Rot für Garcia ?  - #22


25.08.2014 18:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Leistung von Kinhöfer

@micoud80 & @Hugo &@andywue - gehe mit eurer Meinung absolut konform ...!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 55min: Rot für Garcia ?  - #23


26.08.2014 15:06


henkka
henkka

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@ Gordman

Zitat von Gordman
Zitat von henkka
Zitat von Herthaner4ever
... Tätlichkeit und klares Rot für den Bremer. Und das schlimmste:Kinnhöfer steht unmittelbar dabei und hat es gesehen und gibt nur GELB. Lachhaft ...


Es geht in der neuen Saison so weiter wie es in der vorherigen zu Ende gegangen ist: Im Zweifel gegen die Hertha.

Ich hätte kein Problem damit gehabt, hätte man ihn vom Platz gestellt. Wenn der Schiri das nicht sieht, ist es seine Schuld.
Eine Sache würde ich aber gern noch loswerden. Ich kann dieses Geweine absolut nicht ertragen. Ein lächerlicher Punkt trennen die wahre Tabelle von der DFL Tabelle in der letzten Saison für die Hertha. Sprich mal mit ein paar Nürnberg-Fans, was die von solchen Aussagen halten. Echt, mach mal! Klag denen mal das Leid, das deinem Verein widerfahren ist. Oh...warte mal. Die Hertha ist ja noch in Liga 1 und Nürnberg ist abgestiegen. Merkste selbst, ne?


In der letzten Saison traf es Nürnberg, dass ihnen der eine Punkt fehlte, um zumindest in die Relegation zu kommen. Doch in dieser Saison könnte die Hertha diejenige sein, der am Ende aufgrund von Fehlentscheidungen entscheidende Punkte fehlen. Auch die Hertha hat Erfahrungen mit Abstieg aufgrund fragwürdiger Entscheidungen des Schiedsrichter -> Relegationsrückspiel gegen Fortuna Düsseldorf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 55min: Rot für Garcia ?  - #24


26.08.2014 16:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ henkka

Zitat von henkka
Zitat von Gordman
Zitat von henkka
Zitat von Herthaner4ever
... Tätlichkeit und klares Rot für den Bremer. Und das schlimmste:Kinnhöfer steht unmittelbar dabei und hat es gesehen und gibt nur GELB. Lachhaft ...


Es geht in der neuen Saison so weiter wie es in der vorherigen zu Ende gegangen ist: Im Zweifel gegen die Hertha.

Ich hätte kein Problem damit gehabt, hätte man ihn vom Platz gestellt. Wenn der Schiri das nicht sieht, ist es seine Schuld.
Eine Sache würde ich aber gern noch loswerden. Ich kann dieses Geweine absolut nicht ertragen. Ein lächerlicher Punkt trennen die wahre Tabelle von der DFL Tabelle in der letzten Saison für die Hertha. Sprich mal mit ein paar Nürnberg-Fans, was die von solchen Aussagen halten. Echt, mach mal! Klag denen mal das Leid, das deinem Verein widerfahren ist. Oh...warte mal. Die Hertha ist ja noch in Liga 1 und Nürnberg ist abgestiegen. Merkste selbst, ne?


In der letzten Saison traf es Nürnberg, dass ihnen der eine Punkt fehlte, um zumindest in die Relegation zu kommen. Doch in dieser Saison könnte die Hertha diejenige sein, der am Ende aufgrund von Fehlentscheidungen entscheidende Punkte fehlen. Auch die Hertha hat Erfahrungen mit Abstieg aufgrund fragwürdiger Entscheidungen des Schiedsrichter -> Relegationsrückspiel gegen Fortuna Düsseldorf.


Das ist aber nach dem ersten Spieltag schon eine sehr merkwürdige Argumentation. Warum soll Hertha wohl jetzt schon Abstiegskandidat sein? Und merkwürdige Entscheidungen haben nicht nur dem Clubb den Verbleib in der Liga gekostet. Das hat schon viele Vereine getroffen. z.B. die Superschwalbe von Möller hat WERDER die Meisterschaft gekostet. Da wird wohl jeder für seinen Lieblingsverein eine ähnlich Situation erinnern. Trotzdem rot gegen Garcia wäre nicht unbedingt falsch gewesen, auch wenn der Herthaner in der Situation durch das lange Ball festhalten da auch etwas provoziert hat und dann doch irgend wie auch wie vom Blitz getroffen umfällt.

Übrigens sieht das Garcia selbst auch so:„Die Aktion war nicht gut. Für mich nicht, für die Mannschaft nicht. Nicht beim Stand von 0:2 und nicht im ersten Saisonspiel.http://www.kreiszeitung.de/werder-bremen/argentinier-ueberrascht-seinem-ersten-interview-fast-ohne-spanische-hilfe-3809069.html Sehen wir also das positive für WERDER, daß er nämlich in zukunft so einen scheis schön bleiben läßt (auch wenn das natürlich nur ein schwacher Trost ist für Herthaner)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 55min: Rot für Garcia ?  - #25


26.08.2014 17:22


henkka
henkka

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

Wenn die Hertha in dieser Saison so spielt wie in der vergangenen Rückrunde, dann ist die Hertha sicherlich in den Kreis der Abstiegskandidaten aufzunehmen. Und wenn man erstmal unten drin steht, dann ist es schwer dort wieder rauszukommen und schon ein einziger Punkt kann über Abstieg oder Nichtabstieg entscheiden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 55min: Rot für Garcia ?  - #26


26.08.2014 17:49


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ henkka

Zitat von henkka
Wenn die Hertha in dieser Saison so spielt wie in der vergangenen Rückrunde, dann ist die Hertha sicherlich in den Kreis der Abstiegskandidaten aufzunehmen. Und wenn man erstmal unten drin steht, dann ist es schwer dort wieder rauszukommen und schon ein einziger Punkt kann über Abstieg oder Nichtabstieg entscheiden.


Laut der "ewigen wahren Tabelle" (ganz unten auf der Seite) hätte die Hertha von 95/96 bis heute ganze 3 Punkte mehr haben müssen. Das ist in dem Zeitraum echt nicht so viel, dass man von einer systematischen Benachteiligung durch die Schiris sprechen kann, oder? Besonders, wenn man sich Vereine wie Hoffenheim (25 Punkte, und die sind noch nicht mal so lange in der Bundesliga!), Leverkusen (30 Punkte) oder Nürnberg (31 Punkte) anschaut...



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 55min: Rot für Garcia ?  - #27


26.08.2014 17:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Gordman

Zitat von Gordman
Zitat von henkka
Zitat von Herthaner4ever
... Tätlichkeit und klares Rot für den Bremer. Und das schlimmste:Kinnhöfer steht unmittelbar dabei und hat es gesehen und gibt nur GELB. Lachhaft ...


Es geht in der neuen Saison so weiter wie es in der vorherigen zu Ende gegangen ist: Im Zweifel gegen die Hertha.

Ich hätte kein Problem damit gehabt, hätte man ihn vom Platz gestellt. Wenn der Schiri das nicht sieht, ist es seine Schuld.
Eine Sache würde ich aber gern noch loswerden. Ich kann dieses Geweine absolut nicht ertragen. Ein lächerlicher Punkt trennen die wahre Tabelle von der DFL Tabelle in der letzten Saison für die Hertha. Sprich mal mit ein paar Nürnberg-Fans, was die von solchen Aussagen halten. Echt, mach mal! Klag denen mal das Leid, das deinem Verein widerfahren ist. Oh...warte mal. Die Hertha ist ja noch in Liga 1 und Nürnberg ist abgestiegen. Merkste selbst, ne?

Es ist finde ich immer sehr schwer mit dem Endresultat der WT zu argumentieren. Wir beurteilen hier nur Szenen, die direkt zu einem Treffer führen (bzw. führen könnten, wenn man 11er hinzuzieht). Daher ist es sehr schwer anhand des Resultats irgendwas festzumachen.

Rote Karten und der dadurch (möglicherweise) veränderte  Spielverlauf werden logischerweise nicht betrachtet.
Passend dazu: 19.Spieltag der vergangenen Saison: Hertha VS Nürnberg...statt eines 2:2 endet das Spiel durch eine sehr sehr strittige Szene mit 1:3 (nur um mal ein kleines Bsp. heranzuführen, wie denn ein Spielverlauf entscheidend verändert werden kann).

Wenn man in dieser Szene (55. Spielminute) dem Bremer rot zeigen würde, dann würden die Bremer höööchstwahrscheinlich nicht mehr zurück ins Spiel kommen. Man weiß es aber natürlich nicht, daher kann man hier nichts in die Bewertung nehmen.

Wie dem auch sei: lange Rede, kurzer Sinn: mit dem Endergebnis der WT sollte man mMn nicht argumentieren, es gibt dafür einfach zu viele Szenen (u.a. rote Karten etc.), die nicht mit in die Wertung einbezogen werden bzw. nicht einbezogen werden können.


@henkka: Hertha hat die 1. HZ dominiert und hätte sogar noch in HZ 2 das dritte Tor machen müssen (Schieber auf Beerens war das glaube ich). Insofern: was das Spielerische angeht, bin ich überzeugt, dass das durchaus was werden kann. Bremen war zu keinem Zeitpunkt wirklich überlegen, kam erst durch einen individuellen (+ katastrophalen) Patzer zurück.
Was mir zur Zeit nur etwas Sorgen macht, sind die Verletzungen (u.a. Baumjohann mitm erneuten Kreuzbandriss und Haraguchi auch fürn Monat weg).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 55min: Rot für Garcia ?  - #28


26.08.2014 22:51


henkka
henkka

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@ Baris1892

Zitat von Baris1892
Zitat von Gordman
Zitat von henkka
Zitat von Herthaner4ever
... Tätlichkeit und klares Rot für den Bremer. Und das schlimmste:Kinnhöfer steht unmittelbar dabei und hat es gesehen und gibt nur GELB. Lachhaft ...


Es geht in der neuen Saison so weiter wie es in der vorherigen zu Ende gegangen ist: Im Zweifel gegen die Hertha.

Ich hätte kein Problem damit gehabt, hätte man ihn vom Platz gestellt. Wenn der Schiri das nicht sieht, ist es seine Schuld.
Eine Sache würde ich aber gern noch loswerden. Ich kann dieses Geweine absolut nicht ertragen. Ein lächerlicher Punkt trennen die wahre Tabelle von der DFL Tabelle in der letzten Saison für die Hertha. Sprich mal mit ein paar Nürnberg-Fans, was die von solchen Aussagen halten. Echt, mach mal! Klag denen mal das Leid, das deinem Verein widerfahren ist. Oh...warte mal. Die Hertha ist ja noch in Liga 1 und Nürnberg ist abgestiegen. Merkste selbst, ne?

Es ist finde ich immer sehr schwer mit dem Endresultat der WT zu argumentieren. Wir beurteilen hier nur Szenen, die direkt zu einem Treffer führen (bzw. führen könnten, wenn man 11er hinzuzieht). Daher ist es sehr schwer anhand des Resultats irgendwas festzumachen.

Rote Karten und der dadurch (möglicherweise) veränderte  Spielverlauf werden logischerweise nicht betrachtet.
Passend dazu: 19.Spieltag der vergangenen Saison: Hertha VS Nürnberg...statt eines 2:2 endet das Spiel durch eine sehr sehr strittige Szene mit 1:3 (nur um mal ein kleines Bsp. heranzuführen, wie denn ein Spielverlauf entscheidend verändert werden kann).

Wenn man in dieser Szene (55. Spielminute) dem Bremer rot zeigen würde, dann würden die Bremer höööchstwahrscheinlich nicht mehr zurück ins Spiel kommen. Man weiß es aber natürlich nicht, daher kann man hier nichts in die Bewertung nehmen.

Wie dem auch sei: lange Rede, kurzer Sinn: mit dem Endergebnis der WT sollte man mMn nicht argumentieren, es gibt dafür einfach zu viele Szenen (u.a. rote Karten etc.), die nicht mit in die Wertung einbezogen werden bzw. nicht einbezogen werden können.


@henkka: Hertha hat die 1. HZ dominiert und hätte sogar noch in HZ 2 das dritte Tor machen müssen (Schieber auf Beerens war das glaube ich). Insofern: was das Spielerische angeht, bin ich überzeugt, dass das durchaus was werden kann. Bremen war zu keinem Zeitpunkt wirklich überlegen, kam erst durch einen individuellen (+ katastrophalen) Patzer zurück.
Was mir zur Zeit nur etwas Sorgen macht, sind die Verletzungen (u.a. Baumjohann mitm erneuten Kreuzbandriss und Haraguchi auch fürn Monat weg).


Ich bin guter Hoffnung, dass die Hertha in dieser Saison nichts mit dem Abstiegskampf zu tun hat. Doch wird man das erst in einigen Wochen sehen, wenn die Saison Fahrt aufgenommen hat, wie die Hertha agiert und wie sie mit den Verletzungen umgeht. Ich würde gegen Leverkusen gerne Rune Jarstein im Tor sehen, der nachdem Thomas Kraft am Samstag nicht besonders glücklich aussah, eine Chance bekommen sollte. Er sollte, so er zum Einsatz kommt, vollkommen unvoreingenommen beurteilt werden und wenn er eine ansprechende Leistung zeigt auch Thomas Kraft als Torwart Nummer 1 ablösen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

23.08.2014 15:30


16.
Schieber
47.
Schieber
53.
Lukimya
55.
di Santo

Schiedsrichter

Thorsten KinhöferThorsten Kinhöfer
Note
4,3
Hertha BSC 5,5   4,1  Werder Bremen 4,1
Christian Fischer
Frederick Assmuth
Guido Winkmann

Statistik von Thorsten Kinhöfer

Hertha BSC Werder Bremen Spiele
18  
  19

Siege (DFL)
8  
  9
Siege (WT)
8  
  9

Unentschieden (DFL)
3  
  4
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
7  
  6
Niederlagen (WT)
7  
  6

Aufstellung

Kraft
Pekarík
Heitinga
Langkamp
Schulz
Hosogai
Niemeyer 69.
Beerens
Ronny 74.
Haraguchi
Schieber 85.
Wolf 
Fritz 
Lukimya 
Caldirola 
García  Gelbe Karte
90. Makiadi 
46. Kroos 
Junuzovic  Gelbe Karte
85. Hajrovic 
Elia 
di Santo 
Allagui  85.
Gelbe Karte Wagner  74.
Hegeler  69.
85. Busch
46. Selke
90. Gálvez

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Werder Bremen Schüsse auf das Tor
7  
  4

Torschüsse gesamt
16  
  8

Ecken
9  
  5

Abseits
3  
  5

Fouls
15  
  19

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema