89. Minute Elfmeter Freiburg

Relevante Themen

 Strittige Szene
  45. Min.: Elfmeter Freiburg? | von heinzknut
 Vorschläge der Community
  18. Min.: Elfmeter Freiburg? | von SCF-Dani
  89. Min.: 89. Minute Elfmeter Freiburg | von Jockel
 Allgemeine Themen
  Schnee in Köln | von Nullfünfer
  Rot Jojic | von heinzknut
  Ohne Worte | von Nullfünfer
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 89. Minute Elfmeter Freiburg  - #21


10.12.2017 18:23


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4268

@Cris77

Zitat von cris77
ist. nur, dass hier schon aufgrund von einer Abseitsposition vorher abgepfiffen werden musste. Daraus waere kein Foul entstanden und entsprend auch kein 11er



Hier ziemlich deutlich kein Abseits.


Und hier war ein Kölner der den Ball verlängert soweit ich das gesehn habe.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 89. Minute Elfmeter Freiburg  - #22


11.12.2017 00:57


Ben


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 136

@MKsge92

Zitat von MKsge92



Also wenn ich mir das GIF (danke dafür) ansehe, sieht es für mich so aus, als würde Özcan neben dem Freiburger grätschen, um den Ball zu klären. Dabei rutscht er mit seinem rechten Bein neben den Beinen des Freiburgers her, welcher den Gunst der Situation nutzt und Richtung Tor mit seinen Beinen einknickt, sodass es so aussieht, als würde er umgegrätscht worden sein. Tatsächlich aber wurde er, wenn überhaupt, vorher kaum berührt.

Es mag auch die späte Stunde, die momentane sportliche Situation des FC oder die rot-weiße Brille sein, aber für mich ist diese Entscheidung zumindest strittig. ✌



 Melden
 Zitieren  Antworten


 89. Minute Elfmeter Freiburg  - #23


11.12.2017 06:35


Waschkarte


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 626

@Ben

Zitat von Ben
Zitat von MKsge92



Also wenn ich mir das GIF (danke dafür) ansehe, sieht es für mich so aus, als würde Özcan neben dem Freiburger grätschen, um den Ball zu klären. Dabei rutscht er mit seinem rechten Bein neben den Beinen des Freiburgers her, welcher den Gunst der Situation nutzt und Richtung Tor mit seinen Beinen einknickt, sodass es so aussieht, als würde er umgegrätscht worden sein. Tatsächlich aber wurde er, wenn überhaupt, vorher kaum berührt.

Es mag auch die späte Stunde, die momentane sportliche Situation des FC oder die rot-weiße Brille sein, aber für mich ist diese Entscheidung zumindest strittig. ✌


Ohne die Brille siehst du das vielleicht anders. Höfler versucht ja sogar ziemlich klar, den Ball in die Mitte zu spielen. Aber da ist sein Standbein schon deutlich getrofffen und er schießt "ins Leere". 

So blöd das klingt: aber wenn du einfach nur "den Elfer willst", lässt du dich bei dem Angebot nur fallen. Aber man sieht doch grad in dem gif wirklich deutlichst, wie Höfler den Fokus nicht auf dem Foul hat, sondern darauf, den Ball in die Mitte zu spielen. Und dabei wird er halt einfach weggegrätscht. Wirklich, stell dir ohne die Brille mal vor, du willst dich fallen lassen - versuchst du dann noch den Ball zu treffen? Also ich versuch es grad, aber bei mir geht's jedenfalls nicht. Ich kann mir nicht mal vorstellen zeitgleich aus einem Kontakt durch Fallen ein Foul ziehen zu wollen und trotzdem den Ball spielen zu wollen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 89. Minute Elfmeter Freiburg  - #24


11.12.2017 10:25


fcbremen


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 25

@MKsge92

- Veto
Zitat von MKsge92
Zitat von cris77
ist. nur, dass hier schon aufgrund von einer Abseitsposition vorher abgepfiffen werden musste. Daraus waere kein Foul entstanden und entsprend auch kein 11er



Hier ziemlich deutlich kein Abseits.


Und hier war ein Kölner der den Ball verlängert soweit ich das gesehn habe.


Ich bin mir da nicht so sicher ob nur Özcan verlängert. Für mich sieht es in den bewegten Bilder so aus, dass Özcan den Ball zur Seite wegköpft und er dann dem Freiburger auf den Hinterkopf fällt. Dadurch verändert sich die Flugbahn des Balles, so dass dieser dem anderem Freiburger (der im Abseits steht) vor die Füße fällt. (Müsste doch auch Abseits sein oder? Auch wenn das kein "absichtlicher" Pass war)

Wie gesagt: Sicher bin ich mir da nicht und deshalb auch kein Vorwurf an den Schiedsrichter.

Zum Faul: Kann man geben, muss man aber auch nicht, da Özcan den Ball trifft. Trotzdem geht man so nicht im Strafraum zum Ball, dass war einfach dumm.

Alles im allem: Äußerst unglücklich gelaufen. Mit ein bisschen Glück wird eine der beiden Situation für den FC entschieden und Köln geht wahrscheinlich als Sieger vom Platz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 89. Minute Elfmeter Freiburg  - #25


11.12.2017 12:33


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@fcbremen

- richtig entschieden
Zitat von fcbremen
Zum Faul: Kann man geben, muss man aber auch nicht, da Özcan den Ball trifft. Trotzdem geht man so nicht im Strafraum zum Ball, dass war einfach dumm.


Du hast dir die GIF´s aber angesehen, oder?
Evtl. touchiert er den Ball minimal, jedoch lässt sich selbst das nicht zweifelsfrei feststellen.
Von Ball spielen (was dann zu keinem Foul führen würde) kann hier absolut keine Rede sein



 Melden
 Zitieren  Antworten


 89. Minute Elfmeter Freiburg  - #26


11.12.2017 13:08


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

Grätscht zum Klären des Balles, verschätzt sich aber und muss das Bein nach links ziehen, aufm Weg dorthin räumt er den Freiburger ab.
Für mich ist der Elfmeterpfiff korrekt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 89. Minute Elfmeter Freiburg  - #27


11.12.2017 15:15


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4268

Andere Perspektive:

@fcbremen
Zitat von fcbremen
Ich bin mir da nicht so sicher ob nur Özcan verlängert.


Siehe Hier:


Andere Perspektive:


 



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 89. Minute Elfmeter Freiburg  - #28


11.12.2017 16:00


Luycic351


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 28.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 20

Für mich war es ein klares Foulspiel. Den Ball berührt der Kölner erst als er den Gegner schon umgeräumt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 89. Minute Elfmeter Freiburg  - #29


11.12.2017 18:47


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2463

Die Perspektive meinte ich(danke!). Da sieht man schon, dass der Kölner den Ball spielt und das auch relativ deutlich tut. Da das Bein da nicht mehr extrem schnell ist, wird der Ball ja auch nicht endlos beschleunigt.
Allerdings räumt er auch ziemlich zeitgleich seinen Gegenspieler ab.
Kampka steht übrigens perfekt zur Szene um den Kontakt zu bewerten. Den sieht man aus allen Perspektiven ja kaum bzw. kann ihn nur erahnen.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 89. Minute Elfmeter Freiburg  - #30


12.12.2017 11:07


fcbremen


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 25

@MKsge92

- Veto
Zitat von MKsge92
@fcbremen
Zitat von fcbremen
Ich bin mir da nicht so sicher ob nur Özcan verlängert.


Siehe Hier:


Andere Perspektive:


 


Die obere Einstellung habe ich vorher nicht gesehen, danke. Ist wohl echt nur Özcan am Ball. Also kein Abseits!

Wieder zum Faul: In der unteren Einstellung sieht es noch mehr so aus als ob Özcan eindeutig und sogar relativ früh den Ball trifft.

Trotzdem würde ich mitlerweile auch eher zu Faul tendieren, auf Grund der Art des Einsteigens (zu viel Gegner). Außerdem: Da der Schiedrichter auch den leichten Kontakt bei Guirassys Elfmeter gepfiffen hat, ist das auch eine klare Linie und eine vertretbare Entscheidung.

Ich bleibe aber dabei: Mit ein bißchen Glück entscheidet er hier für Köln und Köln gewinnt wahrscheinlich.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 89. Minute Elfmeter Freiburg  - #31


12.12.2017 14:31


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4268

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Die Perspektive meinte ich(danke!). Da sieht man schon, dass der Kölner den Ball spielt und das auch relativ deutlich tut. Da das Bein da nicht mehr extrem schnell ist, wird der Ball ja auch nicht endlos beschleunigt.


Da täuscht diese Perspektive aber ziemlich finde ich. Man sieht ja nur das Bein vor dem Ball. In der anderen Perspektive sieht man aber das sich am Balllauf erst ganz am Ende minimal etwas ändert. Da sieht man auch das der Freiburger den Ball in diese Richtung spielt also der Ball auch nicht geblockt wurde oder so.
Aber naja ist ja jetzt auch nicht so entscheidend



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


10.12.2017 14:00


8.
Klünter
16.
Guirassy
29.
(ET)
Stanko
39.
Petersen
65.
Haberer
90.
(11er)
Petersen
96.
(11er)
Petersen

Schiedsrichter

Dr. Robert KampkaDr. Robert Kampka
Note
2,7
1. FC Köln 3,6   2,4  SC Freiburg 3,8
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Sören Storks
Marco Fritz
Padraig Sutton

Statistik von Dr. Robert Kampka

1. FC Köln SC Freiburg Spiele
8  
  9

Siege (DFL)
3  
  3
Siege (WT)
3  
  3

Unentschieden (DFL)
2  
  2
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
3  
  4
Niederlagen (WT)
3  
  5

Aufstellung

Horn
Olkowski
Sörensen
Heintz
Horn
Lehmann
Gelbe Karte Özcan
Gelbe Karte Klünter 80.
Jojic 70.
Rausch 73.
Gelbe Karte Guirassy
Schwolow 
Koch 
18. Schuster 
17. Lienhart 
Stenzel 
Haberer  Gelbe Karte
Höfler  Gelbe Karte
Günter 
Ravet 
Petersen 
63. Terrazzino 
Clemens  80.
Bisseck  70.
Risa  73.
17. Stanko
63. Kath
18. Kleindienst Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln SC Freiburg Schüsse auf das Tor
4  
  12

Torschüsse gesamt
6  
  18

Ecken
4  
  9

Abseits
3  
  0

Fouls
21  
  15

Ballbesitz
40%  
  60%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema