Bellarabi beim 3-0 im Abseits?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90. Min.: Bellarabi beim 3-0 im Abseits? | von Egil Skallagrimsson
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Abseits vor dem 3:0? | von Paderevski
  Freistoß zum 1:0 | von Kundran
  Aytekin | von Egil Skallagrimsson
  Aigner & Seferovic gegen Kampl | von Taruiezi
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Abseitstor von Bayer Leverkusen

Bellarabi erzielt das 3:0 für Leverkusen. Stand er im strafbaren Abseits?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 13 x Veto

 Bellarabi beim 3-0 im Abseits?  - #1


16.04.2016 17:19


Egil Skallagrimsson


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 591

- Veto
Ist das 3-0 irregulär? Und ist das im Sinne der WT relevant, weil evtl.noch zu verteidigen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
8,33 %

Veto:
91,67 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi beim 3-0 im Abseits?  - #2


16.04.2016 17:20


Egil Skallagrimsson


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 591

- Veto
Abseits ja, zu verteidigen aber eigentlich auch noch. Bellarabi kann ja nix dafür, dass er nicht angegriffen wird. Aber natürlich klar, dass der Schiri vorher schon abpfeifen muss.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi beim 3-0 im Abseits?  - #3


16.04.2016 17:22


Blomqvistus
Blomqvistus

Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 21.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 16

- Veto
Sag für mich nach Abseits aus, im Verlauf haben die Frankfurter das Verteidigen eingestellt. 
Für mich aber Relevant. 



"Es ist leichter wenn man keine Ahnung davon hat, was man tut." - Theodore Buckland


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi beim 3-0 im Abseits?  - #4


16.04.2016 17:35


VilsaLimette
VilsaLimette

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 251

- Veto
Klares Abseits. Das hat man selbst ohne Zeitlupe und Linie gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi beim 3-0 im Abseits?  - #5


16.04.2016 17:59


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298



Eigentlich ein sehr klares Abseits.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi beim 3-0 im Abseits?  - #6


16.04.2016 18:03


Kundran


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 569

@JFB96

- Veto
Zitat von JFB96


Eigentlich ein sehr klares Abseits.


Der Linienrichter steht eigentlich auch gut. Unbegreiflich wie er das nicht sehen konnte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi beim 3-0 im Abseits?  - #7


16.04.2016 18:23


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3592

Die Linie bei Sky war schlecht gezogen sah bislang eher nach Abseits aus.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi beim 3-0 im Abseits?  - #8


16.04.2016 18:23


dark2k1


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 08.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 11

- richtig entschieden
Gerade haben sie in der Zusammenfassung mal eine Linie gezogen, es war gleiche Höhe. Denke es war Russ auf der anderen Seite der das abseits knapp aufhebt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi beim 3-0 im Abseits?  - #9


16.04.2016 19:48


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1403

@dark2k1

- Veto
Zitat von dark2k1
Gerade haben sie in der Zusammenfassung mal eine Linie gezogen, es war gleiche Höhe. Denke es war Russ auf der anderen Seite der das abseits knapp aufhebt.


Die Linie ist die Grasnarbe...da frag ich mich welcher PraktiKant da eine Linie gezogen hat



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi beim 3-0 im Abseits?  - #10


16.04.2016 19:57


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

- Veto
Wenn der Platzwart nicht betrunken war und den Rasen schief gemäht hat, erkennt man das auch ohne Linie.  



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi beim 3-0 im Abseits?  - #11


16.04.2016 20:10


MeyerMitAi


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 54

- Veto
Für mich recht klar Abseits, dass der Linienrichter auch sehen hätte können. Aber zu dem Zeitpunkt des Spiels...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi beim 3-0 im Abseits?  - #12


16.04.2016 20:12


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

da braucht man keine linie ziehen wenn es so klar ist wie es aussieht :-) war klares abseits und ich gebe jfb recht: unbegreiflich wie man das nicht sehen kann. aber auch nicht der einzigste fehler vom gespann heute, wenngleich nichts arg gravierendes dabei war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi beim 3-0 im Abseits?  - #13


16.04.2016 21:48


timithy


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 22.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 8

- richtig entschieden
Also entweder zieht Sky die Linien falsch oder es war kein Abseits (siehe Link) https://gyazo.com/45d3a265b85c352c5dc29e7f905367ad



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi beim 3-0 im Abseits?  - #14


16.04.2016 22:07


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

@timithy

Zitat von timithy
Also entweder zieht Sky die Linien falsch oder es war kein Abseits (siehe Link) https://gyazo.com/45d3a265b85c352c5dc29e7f905367ad


ich glaube hier ist am hilfreichsten einfach auf die markierungen des rasens zu achten....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi beim 3-0 im Abseits?  - #15


16.04.2016 22:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Die Perspektive verzerrt mega. Zieht mal selber in einem Bildbearbeitungstool eine Linie und verschiebt sie über den Platz..
Da glaube ich am Zweifel eher Sky, die spezielle Tools dafür haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi beim 3-0 im Abseits?  - #16


17.04.2016 00:02


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

@zeroman

Zitat von zeroman
Die Perspektive verzerrt mega. Zieht mal selber in einem Bildbearbeitungstool eine Linie und verschiebt sie über den Platz..
Da glaube ich am Zweifel eher Sky, die spezielle Tools dafür haben.


naja, aber die haben sicher auch spezielle tools um den schiedsrichter bei der entscheidung zu stützen ;-) im übrigen kann die sky perspektive ebenso täuschen. 
ich denke man sieht ziemlich genau, dass bellarabi einen sehr guten meter weiter von der markierung entfernt steht als alle abwehrspieler. sky linien hin, sky linien her. aber seis drum, entscheidend wars sowieso nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi beim 3-0 im Abseits?  - #17


17.04.2016 11:43


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1789

- Veto
Klare Sache. Aber spielt natürlich für da Ergebnis nicht wirklich eine Rolle.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi beim 3-0 im Abseits?  - #18


17.04.2016 12:07


JKL78


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 34

Abseits, aber nicht relevant. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi beim 3-0 im Abseits?  - #19


17.04.2016 13:02


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1435

Die Bilder verzerren sehr. Das war auf garkeinen Fall "klares" Abseits. Wenn, dann sehr knapp, ich tendiere aber eher zu gleicher Höhe.



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi beim 3-0 im Abseits?  - #20


17.04.2016 14:47


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4932

2 Bilder, 2 verschiedene Meinungen.

Für mich ist die Linie von Sky schlecht gezogen. Die Grasnarbe sieht sehr danach aus, dass es Abseits war.
Da der Angriff in einer Aktion durchgezogen ist und auch der Spieler der im Abseits steht der Torschütze ist (wenn ich mich richtig dran erinnere), dann ist es auch relevant im Sinne der wahretabelle.de.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Schwierig zu erkennen für den Assistenten, gleichwohl Abseits und somit hätte der Treffer nicht zählen dürfen.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Abseits. Relevanz liegt vor.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Knapp und schwer zu sehen weil sehr weit auseinander stehend. Für mich aber abseits

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Bellarabi stand im Abseits. Auch wenn es wirklich nicht einfach zu erkennen war.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Schwer zu sehen, aber Abseits. Relevanz ist für mich gegeben.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Bellarabi knapp im Abseits. Relevanz ist mMn durch die Unmittelbarkeit des Treffers gegeben

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Schwierig zu sehen, aber mit Standbildern kann man das Abseits erkennen.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Das Abseits war durch den Assistenten sicher nicht leicht zu sehen, es war aber Abseits. Somit hätte das Tor nicht zählen dürfen.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Klarer kann ein Abseits schon nicht sein.

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Bellarabi leicht im strafbaren Abseits und somit ein irreguläres Tor, welches auch im Sinne der WT Relevanz besitzt.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für mich steht Bellarabi auch im Abseits. Somit hätte das Tor nicht zählen dürfen.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Ja, Bellarabi im Abseits. Die Relevanz ist mMn in jedem Fall gegeben.

×

16.04.2016 15:30


70.
Kampl
76.
Brandt
90.
Bellarabi

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
4,0
Bayer Leverkusen 6,0   3,8  Eintr. Frankfurt 5,3
Christian Dietz
Thomas Stein
Sören Storks

Statistik von Deniz Aytekin

Bayer Leverkusen Eintr. Frankfurt Spiele
39  
  31

Siege (DFL)
17  
  8
Siege (WT)
18  
  9

Unentschieden (DFL)
9  
  5
Unentschieden (WT)
11  
  7

Niederlagen (DFL)
13  
  18
Niederlagen (WT)
10  
  15

Aufstellung

Leno
Gelbe Karte Jedvaj
Gelbe Karte Tah
Kramer
Henrichs
Aránguiz
Gelbe Karte Yurchenko 84.
Gelbe Karte Bellarabi
Calhanoglu 59.
Brandt
Chicharito 70.
Hradecky 
Chandler  Gelbe Karte
Abraham 
Russ 
Oczipka 
46. Stendera 
Hasebe 
Huszti 
77. Aigner  Gelbe Karte
61. Castaignos 
Seferovic  Gelbe Karte
Kießling  59.
Frey  84.
Kampl  70.
61. Djakpa
77. Waldschmidt
46. Kittel

Alle Daten zum Spiel

Bayer Leverkusen Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
6  
  5

Torschüsse gesamt
9  
  6

Ecken
3  
  2

Abseits
7  
  1

Fouls
16  
  22

Ballbesitz
60%  
  40%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema