Lanig beim Tor zum 1:1 im Abseits

Relevante Themen

 Strittige Szene
  13. Min.: Lanig beim Tor zum 1:1 im Abseits | von Bavar
  64. Min.: Tor für Hannover? | von Tarantelstich
 Vorschläge der Community
  Foul vor dem 1:2? | von ebelknebel
  64. Min.: 1:4 für H96? | von Chaz
 Allgemeine Themen
  Sané ist nicht dabei, weil ... | von müllerflip
  Andreasen und Pander | von Kochinho95
  #SGEH96 - Match Statistics | von Tarantelstich
  Gelb-Festival | von lukas04

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Vermeintliches Abseits, Tor nicht gegeben für Hannover 96

Nach einem Freisstoß von Barnetta erzielt Lanig das 1:1. Die Frage: Berührte Madlung vorher noch den Ball und stand Lanig dabei im Abseits?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Lanig beim Tor zum 1:1 im Abseits  - #41


19.04.2014 18:55


Chaz


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 406

@ JFB96

- richtig entschieden
Zitat von JFB96
Zitat von Chaz
Zitat von mazz0r
00:46:25 im Skygo-Player würde ich sagen Madlung berührt die Kugel und damit für mich Abseits. Natürlich extrem schwer zu sehen.

Hättest du da mal n Foto von?
Nicht jede rhat SkyGo


http

Auf einem Bild sehr schwer zu erkennen. Leider habe ich keine Ahnung wie ich diese Gif Videos ertstelle sonst würde ich die mal posten, da sieht man für mich eher das er noch dran war.

Naja, bei der Ellipse sieht man nicht so viel.
Die Richtung des Balles passt zu der, wenn Madlung den Ball berührt hätte.
Da der Ball aber von Madlung, wenn überhaupt, nur minimal abgefälscht wurde, ist das für mich hier kein Beweis.
Danke trotzdem
Vielleicht kann jemand anderes helfen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lanig beim Tor zum 1:1 im Abseits  - #42


20.04.2014 12:45


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

- Veto
Man muss ja auch sagen, dass Fußballspieler im Groß leide rnicht die ehrlichsten Menschen sind, wenn es um die Beurteilung von strittigen Situationen geht!
Deswegen muss man, meiner Meinung nach, eine Aussage, die, entgegen der üblichen Linie, ein Fehlverhalten mal offen zugibt, auch für bare Münze nehmen!
Deswgen bleibe ich bei Abseits!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lanig beim Tor zum 1:1 im Abseits  - #43


20.04.2014 12:49


Chaz


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 406

@ loomer

- richtig entschieden
Zitat von loomer
Man muss ja auch sagen, dass Fußballspieler im Groß leide rnicht die ehrlichsten Menschen sind, wenn es um die Beurteilung von strittigen Situationen geht!
Deswegen muss man, meiner Meinung nach, eine Aussage, die, entgegen der üblichen Linie, ein Fehlverhalten mal offen zugibt, auch für bare Münze nehmen!
Deswgen bleibe ich bei Abseits!

Was heißt "für bare Münze nehmen"?
Madlung hat gesagt, es könnte seinn, dass er vielleicht noch den Ball berührt hat.
Das könnte Kamera-Sprache sein, allerdings kann es auch einfach die Wahrheit sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lanig beim Tor zum 1:1 im Abseits  - #44


20.04.2014 12:56


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

Hier mal bewegte Bilder zur Szene, gerade beim Rücklauf sieht es schon so aus, als ob der Ball einen Kontakt hatte.

Über Aufstützen könnte man evtl auch nachdenken...




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lanig beim Tor zum 1:1 im Abseits  - #45


20.04.2014 14:24


Chaz


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 406

@ Selachier

- richtig entschieden
Zitat von Selachier
Hier mal bewegte Bilder zur Szene, gerade beim Rücklauf sieht es schon so aus, als ob der Ball einen Kontakt hatte.

Über Aufstützen könnte man evtl auch nachdenken...

http

Das zeigt mir den Kontakt doch recht deutlich, mit dem Abseits Aigners bin ich allerdings immernoch nicht so ganz zufrieden.

Wenn du die Situation kurz davor siehst, springt der Wolfsburger glaube ich in den Arm rein, der da vorher schon so hängt. Bin mir aber nicht sicher.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lanig beim Tor zum 1:1 im Abseits  - #46


20.04.2014 15:36


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ Selachier

- Veto
Zitat von Selachier
Hier mal bewegte Bilder zur Szene, gerade beim Rücklauf sieht es schon so aus, als ob der Ball einen Kontakt hatte.

Über Aufstützen könnte man evtl auch nachdenken...

http


Hab hier mal ein Lineal daneben gelegt und sehe da eine Abweichung der Flugkurve Aber das ist natürlich kein Beweis!

Über Aufstützen kann man natürlich auch nachdenken, aber Hier geht es ums Abseits und das war, denke ich, gegeben!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lanig beim Tor zum 1:1 im Abseits  - #47


20.04.2014 15:39


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ Chaz

- Veto
Zitat von Chaz
Zitat von loomer
Man muss ja auch sagen, dass Fußballspieler im Groß leide rnicht die ehrlichsten Menschen sind, wenn es um die Beurteilung von strittigen Situationen geht!
Deswegen muss man, meiner Meinung nach, eine Aussage, die, entgegen der üblichen Linie, ein Fehlverhalten mal offen zugibt, auch für bare Münze nehmen!
Deswgen bleibe ich bei Abseits!

Was heißt "für bare Münze nehmen"?
Madlung hat gesagt, es könnte seinn, dass er vielleicht noch den Ball berührt hat.
Das könnte Kamera-Sprache sein, allerdings kann es auch einfach die Wahrheit sein.


Ich will damit sagen:
In 99% der Fälle sagen die Spieler "Ich war nicht dran", "Er hat mich berührt, das war keine Schwalbe", "Ich hab ihn nicht berührt, Schwalbe!".....
Wenn aber, ausnahmsweise, mal ein Spieler sagt, dass es auch anders sein könnte, ist das für mich in solch strittigen Situationen ein ganz klares Anzeichen dafür, dass es auch so war!

Natürlich beweist das auch nichts, aber bei Indizienentscheidung hat das für mich großes Gewicht!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lanig beim Tor zum 1:1 im Abseits  - #48


20.04.2014 15:51


Chaz


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 406

@ loomer

- richtig entschieden
Zitat von loomer
Ich will damit sagen:
In 99% der Fälle sagen die Spieler "Ich war nicht dran", "Er hat mich berührt, das war keine Schwalbe", "Ich hab ihn nicht berührt, Schwalbe!".....
Wenn aber, ausnahmsweise, mal ein Spieler sagt, dass es auch anders sein könnte, ist das für mich in solch strittigen Situationen ein ganz klares Anzeichen dafür, dass es auch so war!

Natürlich beweist das auch nichts, aber bei Indizienentscheidung hat das für mich großes Gewicht!

Naja, ich persönlich hab damals als ich noch gespielt hab bei Fehlentscheidung beim Einwurf oder so auch den Gegner den Ball zugeworfen...
Ich kann das alles garnicht verstehen, wieso man zu einem Fehler nicht einfach stehen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lanig beim Tor zum 1:1 im Abseits  - #49


20.04.2014 16:02


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ Chaz

- Veto
Zitat von Chaz
Zitat von loomer
Ich will damit sagen:
In 99% der Fälle sagen die Spieler "Ich war nicht dran", "Er hat mich berührt, das war keine Schwalbe", "Ich hab ihn nicht berührt, Schwalbe!".....
Wenn aber, ausnahmsweise, mal ein Spieler sagt, dass es auch anders sein könnte, ist das für mich in solch strittigen Situationen ein ganz klares Anzeichen dafür, dass es auch so war!

Natürlich beweist das auch nichts, aber bei Indizienentscheidung hat das für mich großes Gewicht!

Naja, ich persönlich hab damals als ich noch gespielt hab bei Fehlentscheidung beim Einwurf oder so auch den Gegner den Ball zugeworfen...
Ich kann das alles garnicht verstehen, wieso man zu einem Fehler nicht einfach stehen kann.


Haha, bitte sag mir, dass Du das nicht ernst meinst

Natürlich ist das bei uns was anderes! Wenn ich spiele, dann ist das was ganz anderes! Dann geht es um die 5 "glücklichen" Minuten nach dem Spiel oder das Bier, welches die Verlierer-Mannschaft dann ausgibt!

Bei denen hier geht es um...naja...ein klitzekleines bisschen mehr

Ich glaub Dir ja, dass du da ehrlich warst, aber das sind einfach andere Verhältnisse!!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lanig beim Tor zum 1:1 im Abseits  - #50


20.04.2014 16:09


Chaz


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 406

@ loomer

- richtig entschieden
Zitat von loomer
Haha, bitte sag mir, dass Du das nicht ernst meinst
Natürlich ist das bei uns was anderes! Wenn ich spiele, dann ist das was ganz anderes! Dann geht es um die 5 "glücklichen" Minuten nach dem Spiel oder das Bier, welches die Verlierer-Mannschaft dann ausgibt!
Bei denen hier geht es um...naja...ein klitzekleines bisschen mehr
Ich glaub Dir ja, dass du da ehrlich warst, aber das sind einfach andere Verhältnisse!!

Naja, natürlich bekommen sie Geld dafür, aber im Nachhinein ändert sich doch trotzdem nichts?
Wo sind da die Verhältnisse anders?
Die Interviews sind nach den Spielen, da werden keine Tor aberkannt, also kann man sowass durchaus zugeben. Gerade wenn man sowieso verloren hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lanig beim Tor zum 1:1 im Abseits  - #51


20.04.2014 16:45


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ Chaz

- Veto
Zitat von Chaz
Zitat von loomer
Haha, bitte sag mir, dass Du das nicht ernst meinst
Natürlich ist das bei uns was anderes! Wenn ich spiele, dann ist das was ganz anderes! Dann geht es um die 5 "glücklichen" Minuten nach dem Spiel oder das Bier, welches die Verlierer-Mannschaft dann ausgibt!
Bei denen hier geht es um...naja...ein klitzekleines bisschen mehr
Ich glaub Dir ja, dass du da ehrlich warst, aber das sind einfach andere Verhältnisse!!

Naja, natürlich bekommen sie Geld dafür, aber im Nachhinein ändert sich doch trotzdem nichts?
Wo sind da die Verhältnisse anders?
Die Interviews sind nach den Spielen, da werden keine Tor aberkannt, also kann man sowass durchaus zugeben. Gerade wenn man sowieso verloren hat.


Nein, natürlich ist das anders! Da redet die ganze Welt drüber, das wissen die Fans, das weiß der Schiedsrichter des nächsten Spiels, das wissen die Medien, die einen zerreißen, das wissen potentielle Interessenten....
Das IST was anderes



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

17.04.2014 20:30


2.
Andreasen
13.
Lanig
20.
Stindl
29.
Ya Konan
68.
Meier

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
4,2
Eintr. Frankfurt 5,0   4,0  Hannover 96 3,8
Mark Borsch
Stefan Lupp
Deniz Aytekin

Statistik von Dr. Felix Brych

Eintr. Frankfurt Hannover 96 Spiele
40  
  35

Siege (DFL)
15  
  12
Siege (WT)
15  
  11

Unentschieden (DFL)
9  
  9
Unentschieden (WT)
10  
  10

Niederlagen (DFL)
16  
  14
Niederlagen (WT)
15  
  14

Aufstellung

Trapp
Gelbe Karte Jung
Gelbe Karte Zambrano
Gelbe Karte Madlung
Djakpa
Lanig
Schwegler 32.
Russ
Barnetta 54.
Gelbe Karte Aigner
Joselu
Zieler  Gelbe Karte
Sakai 
Marcelo 
Schulz 
Pander 
46. Bittencourt  Gelbe Karte
Schmiedebach 
Andreasen  Gelbe Karte
87. Huszti 
Stindl 
82. Ya Konan 
Kadlec  54.
Meier  32.
82. Rudnevs
46. Prib Gelbe Karte
87. Schlaudraff

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Hannover 96 Schüsse auf das Tor
5  
  8

Torschüsse gesamt
9  
  10

Ecken
3  
  4

Abseits
4  
  3

Fouls
24  
  24

Ballbesitz
47%  
  53%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema