Absteigen mit würde

Relevante Themen

 Strittige Szene
  35. Min.: Feldverweis Wood? | von SCF-Dani
 Vorschläge der Community
  59. Min.: Hand von Sakai | von Dream_liner
  59. Min.: Rot Sakai | von Dream_liner
 Allgemeine Themen
  Neues Rasenmuster | von RicoKlopp
  Flugeinlagen | von Dream_liner
  Wolf Fuss | von GladbacherFohlen
  Absteigen mit würde | von Michii
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Absteigen mit würde   - #21


12.05.2018 17:29


TripleX


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 852

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Wird jetzt vermutlich SR-Ball geben, nach dem 1. Kontakt pfeift er ab


Ärgerlich, dass er nicht mit polizei auf dem Feld abpfeiffen kann.
Die fans find ich so schlecht nicht übrigens..immerhin versucht man mal gegen anzuschreien.

Man sieht halt wie wenige Menschen ausreichen um für Chaos zu sorgen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Absteigen mit würde   - #22


12.05.2018 17:30


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Xanoskar

Zitat von Xanoskar
Wieso zur Hölle wird da nicht sofort reingeprügelt in diese Assozialen Scheißhaufen? Oh Böse Worte, Oh Reiß dich zusammen. Nein sag ich euch, DAS muss mit aller deutlich gesagt werden.

Weil es zu gefährlich für alle - auch die Beamten selber - ist



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Absteigen mit würde   - #23


12.05.2018 17:30


Okudera


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 850

@Schnacky

Zitat von Schnacky
Zitat von Okudera
Platzsperre für 3 Heimspiele
10 Punkte Abzug für die nächste Saison

Ein Verein, der trotz Ansage nicht der Lage ist, für einen geordneten Spielbetrieb zu sorgen....


Was willst du hier provozieren? Dein Verhalten ist zwar nicht ganz so asozial wie das der Ultras eben, aber asozial ist es trotzdem hier zu provozieren!!!


in Köln wurde das Spiel regulär abgepfiffen. Hier ist kein Spielbetrieb möglich. Ganz andere Dimension

Wie kann eine Gastmannschaft da nochmal antreten, ohne Angst um Leib und Leben zu haben?
Das hat nichts mir Polemik zu tun.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Absteigen mit würde   - #24


12.05.2018 17:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Warum muss das nochmal angepfiffen werden? Lächerlich!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Absteigen mit würde   - #25


12.05.2018 17:31


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Schiri53

Zitat von Schiri53
Warum muss das nochmal angepfiffen werden? Lächerlich!

Weil es sonst keinen offiziellen Schluss gibt, was einem Spielabbruch gleich kommt
Das soll wohl vermieden werden (Wäre natürlich auch möglich)

Ich halte es so für die richtige Entscheidung von Brych

Edit: Wie zur Hölle ist denn der Typ mit dem Kranz und dem Wagen eben in den Innenraum gekommen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Absteigen mit würde   - #26


12.05.2018 17:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Rekordstrafe? Punktabzug? Das ist Quatsch.

https://www.welt.de/sport/fussball/article108266791/40-000-Euro-und-Teilausschluss-als-Strafe-fuer-Koeln.html
In Köln sah das 2012 ziemlich ähnlich aus, daran wird sich die Strafe vermutlich richten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Absteigen mit würde   - #27


12.05.2018 17:32


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Schiri53

Zitat von Schiri53
Warum muss das nochmal angepfiffen werden? Lächerlich!


Um es offiziell abzupfeifen



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Absteigen mit würde   - #28


12.05.2018 17:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Schiri53
Warum muss das nochmal angepfiffen werden? Lächerlich!

Weil es sonst keinen offiziellen Schluss gibt, was einem Spielabbruch gleich kommt
Das soll wohl vermieden werden (Wäre natürlich auch möglich)

Ich halte es so für die richtige Entscheidung von Brych

Edit: Wie zur Hölle ist denn der Typ mit dem Kranz und dem Wagen eben in den Innenraum gekommen?


Und das ist jetzt warum schlimm?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Absteigen mit würde   - #29


12.05.2018 17:33


Schnacky


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 28.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 237

@Xanoskar

Zitat von Xanoskar
Ich bleib bei meiner Meinung, Totales Versagen des Sicherheitskonzeptes. 3-5 Spiele Komplett ohne Zuschauer alles andere ist nicht angebracht und ich Pfeif auf die Heulsusen die wieder rummeckern, das ist nicht der HSV DOCH genau DAS ist der HSV. Wieso zur Hölle wird da nicht sofort reingeprügelt in diese Assozialen Scheißhaufen? Oh Böse Worte, Oh Reiß dich zusammen. Nein sag ich euch, DAS muss mit aller deutlich gesagt werden.


Setzt du solche Maßstäbe auch bei deinem Verein an? Dann hätten die auch schon einige Spiele ohne Zuschauer machen müssen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Absteigen mit würde   - #30


12.05.2018 17:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Xanoskar
Wieso zur Hölle wird da nicht sofort reingeprügelt in diese Assozialen Scheißhaufen? Oh Böse Worte, Oh Reiß dich zusammen. Nein sag ich euch, DAS muss mit aller deutlich gesagt werden.

Weil es zu gefährlich für alle - auch die Beamten selber - ist


Was wäre das auch für eine Lösung?  Gewalt ist in der regel keine lösung und würde hier nur für noch mehr chaos sorgen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Absteigen mit würde   - #31


12.05.2018 17:34


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Schiri53

Zitat von Schiri53
Und das ist jetzt warum schlimm?

Ich finde hier einen Spielabbruch nicht für sinnvoll, wenn auch zunächst angemessen
Spielunterbrechung, Störung wurde offensichtlich behoben, Spielfortsetzung und Spielende



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Absteigen mit würde   - #32


12.05.2018 17:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Störung wurde behoben, lächerlich



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Absteigen mit würde   - #33


12.05.2018 17:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Xanoskar
Wieso zur Hölle wird da nicht sofort reingeprügelt in diese Assozialen Scheißhaufen? Oh Böse Worte, Oh Reiß dich zusammen. Nein sag ich euch, DAS muss mit aller deutlich gesagt werden.

Weil es zu gefährlich für alle - auch die Beamten selber - ist


Was wäre das auch für eine Lösung?  Gewalt ist in der regel keine lösung und würde hier nur für noch mehr chaos sorgen!


Vor allem sorgt das doch nur für Panik im Block. Ein paar hundert Menschen, die weg wollen auf engem Raum, ist eine verdammt schlechte Idee.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Absteigen mit würde   - #34


12.05.2018 17:36


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Schiri53

Zitat von Schiri53
Störung wurde behoben, lächerlich

Sind nicht mehr im Block.. also tatsächlich, ja
Kein SR möchte ein Spiel abbrechen, wenn es nicht zwingend notwendig ist



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Absteigen mit würde   - #35


12.05.2018 17:37


Xanoskar


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 336

@Schnacky

Zitat von Schnacky
Zitat von Xanoskar
Ich bleib bei meiner Meinung, Totales Versagen des Sicherheitskonzeptes. 3-5 Spiele Komplett ohne Zuschauer alles andere ist nicht angebracht und ich Pfeif auf die Heulsusen die wieder rummeckern, das ist nicht der HSV DOCH genau DAS ist der HSV. Wieso zur Hölle wird da nicht sofort reingeprügelt in diese Assozialen Scheißhaufen? Oh Böse Worte, Oh Reiß dich zusammen. Nein sag ich euch, DAS muss mit aller deutlich gesagt werden.


Setzt du solche Maßstäbe auch bei deinem Verein an? Dann hätten die auch schon einige Spiele ohne Zuschauer machen müssen...


Ich setze diese Maßstäbe an JEDEN Verein, jeder Ultra ist den Vereinen bekannt, die Ultras bekommen jedes mal scheiße geschmuggelt, ergo ist der Verein Involviert oder toleriert es zumindest, Ergo muss auch der Verein Bluten, denn die Vereine sind in der gottverdammten Pflicht den Familien ein sicheres Spiel zu garantieren. Dies tun sie in vollem Bewusstsein ihres Handelns NICHT! Der HSV kennt JEDEN der Namen der vielleicht 20 Affen vom unterm Tuch JEDEN, wird er was unternehmen? Nein! Wird die Polizei was unternehmen und mal Fragen wer das war NEIN. Also hat die DFL dafür zu Sorgen das Vereine die solch ein Verhalten Dulden und in vielen Fällen sogar Fördern, bluten müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Absteigen mit würde   - #36


12.05.2018 17:37


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1781

@Schnacky

Zitat von Schnacky
Zitat von Okudera
Platzsperre für 3 Heimspiele
10 Punkte Abzug für die nächste Saison

Ein Verein, der trotz Ansage nicht der Lage ist, für einen geordneten Spielbetrieb zu sorgen....


Was willst du hier provozieren? Dein Verhalten ist zwar nicht ganz so asozial wie das der Ultras eben, aber asozial ist es trotzdem hier zu provozieren!!!


Vergiss es, der ist kein FC-Fan



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Absteigen mit würde   - #37


12.05.2018 17:38


Schnacky


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 28.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 237

@Okudera

Zitat von Okudera
Zitat von Schnacky
Zitat von Okudera
Platzsperre für 3 Heimspiele
10 Punkte Abzug für die nächste Saison

Ein Verein, der trotz Ansage nicht der Lage ist, für einen geordneten Spielbetrieb zu sorgen....


Was willst du hier provozieren? Dein Verhalten ist zwar nicht ganz so asozial wie das der Ultras eben, aber asozial ist es trotzdem hier zu provozieren!!!


in Köln wurde das Spiel regulär abgepfiffen. Hier ist kein Spielbetrieb möglich. Ganz andere Dimension

Wie kann eine Gastmannschaft da nochmal antreten, ohne Angst um Leib und Leben zu haben?
Das hat nichts mir Polemik zu tun.

P.S.:
Aus Ultra-Perspektive: Noch nichtmal einen ordentlichen Platzsturm kriegen die Hamburger hin. Nur ein paar Polenböller


Mit dem P.S. Zeigst du das du in der Tat nur provozieren willst... wir sehen uns in Liga zwei wieder.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Absteigen mit würde   - #38


12.05.2018 17:39


Kasperle83


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 20.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 110

Bei solchen Vollidioten und ja Beleidigungen sind hier nicht erwünscht, aber wie will man solche Personen nennen, die am Ende noch mehr kaputt machen als schon ist, hätte man einfach schon vorher eingreifen sollen und direkt Stürmen. Das war komplettes Versagen von Polizei und Ordnern. Man muss sich immer wieder fragen, wie bei einen Spiel mit soviel Brisanz derart viel Feuerwerk ins Stadion geschmuggelt werden kann und warum man nur als Zuschauer agiert und nicht durchgreift. Das war damals in Köln so und nun in Hamburg. Da habe ich auch kein Verständnis für den Deeskalationsplan. Es waren zig vernünftige Fans in der Nähe und ich denke mal wenn die Polizeit und Ordner richtig durchgegriffen hätte, dann hätten sich auch die Vernünftigen Fans bereit erklärt zu unterstützen und die Chaoten aufzuhalten. So haben sich beide Seiten nicht getraut, die paar Vollidioten in Schach zu halten.

Schon als man das Tuch sah, hätte man direkt eingreifen sollen, denn jeder hat geahnt, dass da was kommt, nur die Ordner offenbar nicht.

 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Absteigen mit würde   - #39


12.05.2018 17:41


philip.bar


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 16.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 363

@Kasperle83

Zitat von kasperle83
Bei solchen Vollidioten und ja Beleidigungen sind hier nicht erwünscht, aber wie will man solche Personen nennen, die am Ende noch mehr kaputt machen als schon ist, hätte man einfach schon vorher eingreifen sollen und direkt Stürmen. Das war komplettes Versagen von Polizei und Ordnern. 

Klar, stürm mal einen Block, in dem 100 Vollidioten und 20.000 normale Menschen sind und knüppel drauf... 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Absteigen mit würde   - #40


12.05.2018 17:45


TripleX


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 852

@Xanoskar

Zitat von Xanoskar
Die sind gepanzert und gut genug bewaffnet


Ich bin 100% sicher,dass beamte hier genau differenzieren können zwischen Täter und Unbeteiligter. Genau deshalb gibt es in anderen Ländern - wo das so gelebt wird - auch nicht wöchentlich Berichte über Polizeigewalt..Wenn ich sehe, dass diese 'hau drauf' Lösungen auch noch likes bekommen (spox und konsorten) wird mir echt übel.

Aus Polizei Einsatz Sicht fand ich super gelöst bis hierher. Das Spielfeld konplett zu gemacht- auch mit Hunden und Pferdestaffeln. Stärke gezeigt. Dabei ist niemand zu schaden gekommen. Keine unbeteiligten, keine Beamte, keine Täter. Die Täter werden danach über Gerichtsverfahren ihre Strafe bekommen (vgl 1860 Abstieg). So ist es korrekt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

12.05.2018 15:30


11.
Hunt
28.
Drmic
63.
Holtby

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
2,7
Hamburger SV 1,7   2,6  Bor. M'Gladbach 4,7
Stefan Lupp
Marco Achmüller
Tobias Welz
Felix Zwayer
Florian Heft

Statistik von Dr. Felix Brych

Hamburger SV Bor. M'Gladbach Spiele
34  
  33

Siege (DFL)
14  
  12
Siege (WT)
13  
  13

Unentschieden (DFL)
9  
  8
Unentschieden (WT)
9  
  7

Niederlagen (DFL)
11  
  13
Niederlagen (WT)
12  
  13

Aufstellung

Pollersbeck
Sakai
Papadopoulos
Jung
Gelbe Karte Santos
Holtby 89.
Steinmann 78.
Hunt
Kostic 82.
Gelb-Rote Karte Wood
Ito
Sommer 
Elvedi 
Ginter 
Vestergaard 
Wendt 
57. Hofmann 
Kramer 
57. Zakaria  Gelbe Karte
79. Hazard 
Drmic 
Raffael 
Ekdal  78.
Jatta  82.
Waldschmidt  89.
57. Traoré
57. Cuisance
79. Grifo

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
8  
  2

Torschüsse gesamt
13  
  3

Ecken
8  
  3

Abseits
3  
  4

Fouls
12  
  7

Ballbesitz
50%  
  50%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema