Absteigen mit würde

Relevante Themen

 Strittige Szene
  35. Min.: Feldverweis Wood? | von SCF-Dani
 Vorschläge der Community
  59. Min.: Hand von Sakai | von Dream_liner
  59. Min.: Rot Sakai | von Dream_liner
 Allgemeine Themen
  Neues Rasenmuster | von RicoKlopp
  Flugeinlagen | von Dream_liner
  Wolf Fuss | von GladbacherFohlen
  Absteigen mit würde | von Michii
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Absteigen mit würde   - #61


12.05.2018 19:17


Michii


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 546

Weiß denn einer was ab der 80igsten minute gesungen wurde von den Fans wo anschließend der riesen Applaus kam  

Respekt da an die Gladbach Fans wie sie da nicht reingepfiffen haben und dann auch fair applaudiert haben. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Absteigen mit würde   - #62


12.05.2018 20:24


DMMDP


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 30.10.2017

Aktivität:
Beiträge: 80

@Michii

Zitat von Michii
Weiß denn einer was ab der 80igsten minute gesungen wurde von den Fans wo anschließend der riesen Applaus kam  

Respekt da an die Gladbach Fans wie sie da nicht reingepfiffen haben und dann auch fair applaudiert haben. 


"Mein Hamburg lieb ich sehr". Wird sonst auch immer vor dem Spiel gesungen während die Mannschaft sich warm macht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Absteigen mit würde   - #63


12.05.2018 21:26


Anakin9673


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 19.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 553

Ich möchte hier mal ausdrücklich 99% der Hamburger Stadionbesucher loben. Ein ganzes Stadion, dass den selbstherrlichen Arschlöchern „Wir sind Hamburger und ihr nicht“ entgegenschmettert, das ist genau die richtige Reaktion



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Absteigen mit würde   - #64


12.05.2018 21:33


Goni


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 255

Leute, bleibt mal auf dem Teppich. Klar waren das echt unschöne Szenen, aber wenn man das mal ganz objektiv betrachtet, haben da "nur" ein paar Leute Böller gezündet. Einige flippen hier aus, als ob da auf der Tribüne rothaarige Jungfrauen geschächtet wurden.
Für das "Herbeiführen einer Sprengstoffexplosion" in diesem Rahmen gibt es (zurecht) weder lange Haftstrafen, noch einen direkten Zwangsabstieg in Liga 3, sondern Geldstrafen und Sozialstunden und Geldstrafe für den Verein. Man muss nicht für jedes Mal Falschparken gleich die Todesstrafe fordern.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Absteigen mit würde   - #65


12.05.2018 22:08


wuppi007


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 11.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 65

Da darf man getrost anderer Meinung sein.

Gilt nicht nur für diese Spiel und den HSV sondern für jedes Spiel und jeden Verein.
In Zeiten wo LKW als waffe benutzt werden darf es keine solchen Sicherheitslücken geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Absteigen mit würde   - #66


12.05.2018 22:17


Goni


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 255

@wuppi007

Zitat von Wuppi007
Gilt nicht nur für diese Spiel und den HSV sondern für jedes Spiel und jeden Verein.
In Zeiten wo LKW als waffe benutzt werden darf es keine solchen Sicherheitslücken geben.

Du meinst in Zeiten wo sämtliche Gewalttaten gegen Leib und Leben auf einem 30-Jahres-Tief sind? Absolute Sicherheit ist eine Illusion, man kriegt in jedes Stadion in ganz Deutschland einen Rucksack voller Böller reingeschmuggelt. Siehe Köln, Frankfurt, Dortmund. Auch Gladbach dürfte da kein besseres Sicherheitskonzept haben, nur gibt es da gerade keinen Anlass zu eskalieren.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Absteigen mit würde   - #67


12.05.2018 23:16


CobraCommander


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 136

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Eine Lösung wäre doch die itioden die Uhr nahc Münschen tragen zu lassen^^ Als neuer Dino, könnte man jetzt langsam mal eine Uhr geben^^


Was soll die dort anzeigen? Den laufenden Besitz des deutschen Meistertitels?



Berlin 30.05.2015 - The few. The proud!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Absteigen mit würde   - #68


12.05.2018 23:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@CobraCommander

Zitat von CobraCommander
Zitat von stesspela seminaisär
Eine Lösung wäre doch die itioden die Uhr nahc Münschen tragen zu lassen^^ Als neuer Dino, könnte man jetzt langsam mal eine Uhr geben^^


Was soll die dort anzeigen? Den laufenden Besitz des deutschen Meistertitels?


Zeit seid nicht abstieg. Fc Bayern ist nun der Verein der am längsten nicht abgestiegen ist^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Absteigen mit würde   - #69


13.05.2018 00:59


wuppi007


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 11.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 65

Was ist ein Leben wert?

Denke alle Vereine (auch meine Borussia) stehen vor einer großen Herausforderung.
Ginter hat nach dem Anschlag auf den BVB Teambus über sein Karriereende nachgedacht. Für Ihn ist es nach Paris und dem Anschlag auf den Teambus das BVB die Dritte traumatische Erlebnis, was muten wir unseren Mitmenschen zu, banale Verharmlosung vom Sofa reicht mir da nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Absteigen mit würde   - #70


13.05.2018 01:23


Goni


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 255

@wuppi007

Zitat von Wuppi007
Denke alle Vereine (auch meine Borussia) stehen vor einer großen Herausforderung.
Ginter hat nach dem Anschlag auf den BVB Teambus über sein Karriereende nachgedacht. Für Ihn ist es nach Paris und dem Anschlag auf den Teambus das BVB die Dritte traumatische Erlebnis, was muten wir unseren Mitmenschen zu, banale Verharmlosung vom Sofa reicht mir da nicht.

Moment, du willst doch nicht wirklich Rauchtöpfe mit Bombenanschlägen vergleichen, oder? Spar dir doch den Pathos und bleib mal auf dem Teppich. Da wird heute keiner traumatisiert nach Hause gegangen sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Absteigen mit würde   - #71


13.05.2018 01:46


EGo-Land


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.05.2016

Aktivität:
Beiträge: 219

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Eine Lösung wäre doch die itioden die Uhr nahc Münschen tragen zu lassen^^ Als neuer Dino, könnte man jetzt langsam mal eine Uhr geben^^


Als Bayern-Fan reicht es doch, in einer Unterhaltung einfach mal "Rekordmeister" einzustreuen. Macht mein Nachbar gerne... Totschlag-Argument
Reichen dir die vier Klunker auf dem Trikot nicht? Brauchst auch noch ne dicke Uhr? Alles klar... 
Aber keine Chance, die bleibt in Hamburg. Wird wohl nur ein bisschen vorgestellt.
"Neuer Dino" ist wie "deutscher Classico"...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Absteigen mit würde   - #72


13.05.2018 12:42


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1115

@wuppi007

Zitat von Wuppi007
Denke alle Vereine (auch meine Borussia) stehen vor einer großen Herausforderung.
Ginter hat nach dem Anschlag auf den BVB Teambus über sein Karriereende nachgedacht. Für Ihn ist es nach Paris und dem Anschlag auf den Teambus das BVB die Dritte traumatische Erlebnis, was muten wir unseren Mitmenschen zu, banale Verharmlosung vom Sofa reicht mir da nicht.

Sry wenn ich das jetzt so Böse sagen, dann dürfte Dresden oder Rostock eigentlich keine Manschaft mehr haben. So oft wie dort mit Pyro rumgeballert wird.

Das Spieler die den Anschlag auf den Teambus miterleben mussten sich gedanken machen was sie in ihrem Leben noch erreichen/anstreben wollen steht glaube ich ausser Frage und braucht auch keine Diskusion.
Aber ein Bombenanschlag mit Böllern zu vergleichen ist da etwas sehr weit hergehollt. Man bekommt natürlich wieder diese Bilder in Kopf wenn es hinter dir einen lauten Knall gibt, aber wie kannst du ein Bus mit einem "Weitläufigen" Stadion vergleichen? Dann darf man auch kein Silvester mehr feiern, weil auch dort Raketen und Böller fliegen

PS: In deine Einführung in deine Aussage steckt sehr viel Wahrheit. Die Vereine und Polizei müssen irgendwie den Schutz aller Beteidigten sicherstellen, koste es was es wolle. Denn NIEMAND möchte nocheinmal einen Anschlag vor dem Stadion(Paris) oder gar auf ein Teambus(BVB) oder irgendwelchen Zuschauer erleben!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Absteigen mit würde   - #73


13.05.2018 16:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Goni

Zitat von Goni
Zitat von Wuppi007
Gilt nicht nur für diese Spiel und den HSV sondern für jedes Spiel und jeden Verein.
In Zeiten wo LKW als waffe benutzt werden darf es keine solchen Sicherheitslücken geben.

Du meinst in Zeiten wo sämtliche Gewalttaten gegen Leib und Leben auf einem 30-Jahres-Tief sind? Absolute Sicherheit ist eine Illusion, man kriegt in jedes Stadion in ganz Deutschland einen Rucksack voller Böller reingeschmuggelt. Siehe Köln, Frankfurt, Dortmund. Auch Gladbach dürfte da kein besseres Sicherheitskonzept haben, nur gibt es da gerade keinen Anlass zu eskalieren.

Man sollte generell mal die Sicherheitskonzepte überdenken. In jedes Stadion kommen diese Idioten mit Pyrotechnik rein. Man sollte das jetzt sicherlich nicht am HSV festmachen, aber was hier passiert ist, wird sicherlich Konsequenzen für den HSV haben.

Diese 40.000€, die Köln damals bezahlt hat, sind ein Witz. So wird ein Verein doch nie versuchen die Kontrollen zu verbessern oder generell für mehr "Sicherheit" im Stadion zu sorgen.
Mit so einer Summe wird der HSV denke ich nicht davon kommen. Die haben ja schon oft Geldstrafen erhalten, zuletzt knapp 80.000€!? Das wird sicherlich nochmal erhöht, wobei auch 100.000€ Strafe irgendwie ein Witz sind für solch gefährlichen Einsatz von Pyrotechnik (damit meine ich das Werfen von brennender Pyrotechnik auf das Spielfeld).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Absteigen mit würde   - #74


14.05.2018 08:09


Schnacky


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 28.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 237

@Herthaner1991

Zitat von Herthaner1991
Zitat von Goni
Zitat von Wuppi007
Gilt nicht nur für diese Spiel und den HSV sondern für jedes Spiel und jeden Verein.
In Zeiten wo LKW als waffe benutzt werden darf es keine solchen Sicherheitslücken geben.

Du meinst in Zeiten wo sämtliche Gewalttaten gegen Leib und Leben auf einem 30-Jahres-Tief sind? Absolute Sicherheit ist eine Illusion, man kriegt in jedes Stadion in ganz Deutschland einen Rucksack voller Böller reingeschmuggelt. Siehe Köln, Frankfurt, Dortmund. Auch Gladbach dürfte da kein besseres Sicherheitskonzept haben, nur gibt es da gerade keinen Anlass zu eskalieren.

Man sollte generell mal die Sicherheitskonzepte überdenken. In jedes Stadion kommen diese Idioten mit Pyrotechnik rein. Man sollte das jetzt sicherlich nicht am HSV festmachen, aber was hier passiert ist, wird sicherlich Konsequenzen für den HSV haben.

Diese 40.000€, die Köln damals bezahlt hat, sind ein Witz. So wird ein Verein doch nie versuchen die Kontrollen zu verbessern oder generell für mehr "Sicherheit" im Stadion zu sorgen.
Mit so einer Summe wird der HSV denke ich nicht davon kommen. Die haben ja schon oft Geldstrafen erhalten, zuletzt knapp 80.000€!? Das wird sicherlich nochmal erhöht, wobei auch 100.000€ Strafe irgendwie ein Witz sind für solch gefährlichen Einsatz von Pyrotechnik (damit meine ich das Werfen von brennender Pyrotechnik auf das Spielfeld).


Die bringen die Böller teilweise in ihrer Unterwäsche oder gar Körperöffnungen ins Stadion. Was willste da machen? Bodyscanner bei jedem Besucher einsetzen? Oder Ganzkörperkontrolle? Wie soll da ein Sicherheitskonzept aussehen?
Man kann es den Idioten nur schwieriger machen in den man halt sämtliche Plakate und Fahnen verbahnt unter dennen die sich verstecken und umzuiehen können. Aber dann wird das halt auf Klo gemacht oder sie finden andere Wege...
Das Problem ist nicht das Sicherheitskonzept, das Problem sind die Hohlköpfe die böllern!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Absteigen mit würde   - #75


14.05.2018 08:55


Der Dino


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 05.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 21

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Zitat von CobraCommander
Zitat von stesspela seminaisär
Eine Lösung wäre doch die itioden die Uhr nahc Münschen tragen zu lassen^^ Als neuer Dino, könnte man jetzt langsam mal eine Uhr geben^^


Was soll die dort anzeigen? Den laufenden Besitz des deutschen Meistertitels?


Aber immer noch nicht die längste Bundesliga Spielzeit

Zeit seid nicht abstieg. Fc Bayern ist nun der Verein der am längsten nicht abgestiegen ist^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Absteigen mit würde   - #76


14.05.2018 13:07


Mueggi
Mueggi

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 13.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 501

Ich muss sagen, ich fand den Umgang der Fans im Stadion durchaus sehr Würdevoll mit dem Abstieg. Man hat das Spiel über wahrgenommen, dass das Team sich dagegen aufgebäumt hat und drinnen bleiben wollte. 
Dass dann eine geringe Anzahl an Wannabes, die sonst im Leben nichts haben, auf die gesehene Art und Weise auf sich aufmerksam machen sollte nicht die 95%, die es komplett abgelehnt haben in den Dreck ziehen. Und die Vollpfosten haben ja auch aus dem Stadion die passende Antwort bekommen.

Ich gehöre zu denen, die dem HSV den Abstieg aus Herzem gegönnt haben. Aber nicht aus unsympatie oder gar Hass. Das hat andere, tiefer gehende Gründe. Aber ich sage genau so ehrlich, dass ich hoffe, dass der HSV in absebarer Zeit wieder in die BuLi aufsteigt, da gehört der Verein hin. Und 95% der anwesenden Fans haben bewiesen, dass auch sie in die BuLi gehören.



Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört jemand zu werden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Absteigen mit würde   - #77


14.05.2018 13:41


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1710

@Schnacky

Zitat von Schnacky
Die bringen die Böller teilweise in ihrer Unterwäsche oder gar Körperöffnungen ins Stadion.


Ganz zu schweigen von einem kompletten Kranzgesteck samt Böllerwagen! Soviel anale Hochleistung muss honoriert werden. Keine Chance, sowas vorzeitig zu entdecken.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Absteigen mit würde   - #78


14.05.2018 15:44


Mueggi
Mueggi

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 13.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 501

@I bin I

Zitat von i bin i
Zitat von Schnacky
Die bringen die Böller teilweise in ihrer Unterwäsche oder gar Körperöffnungen ins Stadion.


Ganz zu schweigen von einem kompletten Kranzgesteck samt Böllerwagen! Soviel anale Hochleistung muss honoriert werden. Keine Chance, sowas vorzeitig zu entdecken.


Wer im KT sitzt sollte vor solchen Kommentaren sich mal schlau machen. Das mit dem Kranz war eine vorher mit den Verantwortlichen abgesprochene Aktion, es sollten im Falle eines Abstieges sogar noch mehr Kränze niedergelegt werden, nach dem Spiel, auf dem Feld. Nur hat der Herr, den man im TV gesehen hat, einen Pfiff und das Betreten der Ordner aufs Spielfeld fälchlicher Weise als Abpfiff interpretiert und ist deswegen los getigert.
Es handelt sich dabei wohl um den Betreiber der Gärtnerei, bei dem der HSV seine Blumen bestellt. Es ist also kein Vollhonk der Stunk machen wollte.

Was man jetzt im einzelnen von einer solchen Aktion hält ist mal dahingestellt, es hat jedoch nichts mit den Entgleisungen einiger Vollidioten zu tun. Und von jemandem, der im KT sitzt, sollte man erwarten können, dass er mal ganz kurz schaut, bevor er sich äußert.



Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört jemand zu werden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Absteigen mit würde   - #79


14.05.2018 15:53


DMMDP


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 30.10.2017

Aktivität:
Beiträge: 80

Ständig davon zu sprechen, dass Pyrotechnik anal oder %&@$!#l eingeschmuggel wird, ist doch absurd. Bei dem HSV-Auswärtsspiel in Bremen bei dem Pyrotechnik in großen Mengen abgebrannt wurde, soll ein Rucksack über eine Absperrung geworfen worden sein. Bei Heimspielen lässt sich das ganze über Kontakte in den Sicherheitsdienst noch sehr viel leichter bewerkstelligen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

12.05.2018 15:30


11.
Hunt
28.
Drmic
63.
Holtby

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
2,7
Hamburger SV 1,7   2,6  Bor. M'Gladbach 4,7
Stefan Lupp
Marco Achmüller
Tobias Welz
Felix Zwayer
Florian Heft

Statistik von Dr. Felix Brych

Hamburger SV Bor. M'Gladbach Spiele
34  
  33

Siege (DFL)
14  
  12
Siege (WT)
13  
  13

Unentschieden (DFL)
9  
  8
Unentschieden (WT)
9  
  7

Niederlagen (DFL)
11  
  13
Niederlagen (WT)
12  
  13

Aufstellung

Pollersbeck
Sakai
Papadopoulos
Jung
Gelbe Karte Santos
Holtby 89.
Steinmann 78.
Hunt
Kostic 82.
Gelb-Rote Karte Wood
Ito
Sommer 
Elvedi 
Ginter 
Vestergaard 
Wendt 
57. Hofmann 
Kramer 
57. Zakaria  Gelbe Karte
79. Hazard 
Drmic 
Raffael 
Ekdal  78.
Jatta  82.
Waldschmidt  89.
57. Traoré
57. Cuisance
79. Grifo

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
8  
  2

Torschüsse gesamt
13  
  3

Ecken
8  
  3

Abseits
3  
  4

Fouls
12  
  7

Ballbesitz
50%  
  50%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema