Ball in der Luft über der Seitenauslinie vor dem Tor?

Relevante Themen


Neues Thema zum Spiel erstellen

 Ball in der Luft über der Seitenauslinie vor dem Tor?  - #21


12.12.2016 11:57


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3414

@Frankenbock

Zitat von frankenbock
Zitat von hopeldiebopel
Der Ball war klar im Aus... Nur über die Relevanz ist zu diskutieren


Sorry, ich frag mich warum da über die Relevanz diskutiert werden muss? Wenn der Ball tatsächlich im Aus war, dann handelt es sich ganz klar um eine relevante Fehlentscheidung. Bei Aus gibt's Einwurf für Köln und der Angriff zum 1:1 hätte so nie stattgefunden. Diese Diskussion um Relevanz oder nicht ist Willkür. Entweder werden Fehlentscheidungen bewertet oder nicht. Wenn es auf dem Weg zu einem Tor eben eine Fehlentscheidung gibt, bei dessen Ahndung es eine völlig andere Spielsituation ergeben hätte, sei es durch Freistoß oder Einwurf etc. dann kann es keine Frage zur Relevanz geben. 


Und wo ziehst du dann die Grenze? Wenn man sich mit einem Foul den Ball am eigenen 16er holt und 8 Pässe für einen Konter braucht, aus dem ein Tor fällt, liegt dann auch Relevanz vor? Weil wenn gepfiffen worden wäre, wöre ja nichts passiert...

Die Szene war noch zu verteidigen und somit keine Relevanz



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball in der Luft über der Seitenauslinie vor dem Tor?  - #22


12.12.2016 19:48


Zetti2000


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 21.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 77

genau deswegen ist die "wahre Tabelle" auch mehr eine Spielerei und auch nicht "wahrer" als die echte Tabelle.
Bestimmte Fehlentscheidungen werden berücksichtigt andere nicht. Enette Spielerei und Diskussionsplattform, aber eben auch nicht mehr. Dem sind sich hier aber eben nicht alle bewusst...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball in der Luft über der Seitenauslinie vor dem Tor?  - #23


13.12.2016 12:39


idefix1978


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 07.11.2011

Aktivität:
Beiträge: 130

- Veto
Klar ist es nur eine Spielerei aber wenn es durch eine Fehlentscheidung zum Konter oder wie hier in Köln zu einem Tor kommt wo kein Abwegrspieler mehr Zugriff auf den Gegner bekommt hat das normalerweise eine Relevanz . Was anderes wäre es wenn noch ein Gegner ausgespielt wird .
Weil so bleibt immer noch ein Elfer ist auch kein Tor
Interessant wäre es bestimmt nur die Ergebnisse bis zur ersten Fehlentscheidung zu werten weil oft das 1-0 der Dosenöffner ist sozusagen und die Mannschaft ja eventuell dann nicht 5-0 gewonnen hätte sondern 0-0 ausgegangen wäre



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball in der Luft über der Seitenauslinie vor dem Tor?  - #24


13.12.2016 14:32


Frankenbock


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 192

@idefix1978

- Veto
Zitat von idefix1978
Klar ist es nur eine Spielerei aber wenn es durch eine Fehlentscheidung zum Konter oder wie hier in Köln zu einem Tor kommt wo kein Abwegrspieler mehr Zugriff auf den Gegner bekommt hat das normalerweise eine Relevanz . Was anderes wäre es wenn noch ein Gegner ausgespielt wird .
Weil so bleibt immer noch ein Elfer ist auch kein Tor
Interessant wäre es bestimmt nur die Ergebnisse bis zur ersten Fehlentscheidung zu werten weil oft das 1-0 der Dosenöffner ist sozusagen und die Mannschaft ja eventuell dann nicht 5-0 gewonnen hätte sondern 0-0 ausgegangen wäre



Ich bleib dabei, diese Relevanz Geschichte ist vollkommener Unsinn!  Mich würde interessieren, wie die Relevanz bei Osakos angeblichen Handspiel vor dem Elfer gegen Ingolstadt erklärt wird. Osako nimmt den Ball angeblich mit der Hand an/mit, dreht sich und wird beim Antritt Richtung Tor gefoult. Der darauffolgende Elfmeter wurde bei WT als Fehlentscheidung gewertet, obwohl nach dem angeblichen Handspiel noch ein Zweikampf war, bei dem der Spieler nicht automatisch Foul spielen musste. Eine Woche später setzt sich Weiser, mit einem klaren Handspiel und grenzwertigem Körpereinsatz gegen Hector durch und bereitet das 1:0 für Hertha vor. Ergebnis WT - Keine Relevanz. Am Wochenende ist der Ball vorm 1:1 klar im aus. Ergebnis WT - Keine Relevanz. Sorry das ist Willkür und hat nichts, aber auch gar nichts mit einer ordentlichen Aufarbeitung von spielentscheidenden Fehlentscheidungen zu tun. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball in der Luft über der Seitenauslinie vor dem Tor?  - #25


08.02.2017 08:23


Chosenone76


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 381

- Veto
Ball war im aus das hab ich sogar im Stadion gesagt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball in der Luft über der Seitenauslinie vor dem Tor?  - #26


08.02.2017 16:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Chosenone76

Zitat von Chosenone76
Ball war im aus das hab ich sogar im Stadion gesagt

Nichts für ungut, aber im Stadion sagen Leute beispielsweise auch, dass es ein eindeutiger Handelfmeter sei, wenn der Verteidiger den Ball ins Gesicht bekommt. Das Argument ist nun nicht sonderlich stichhaltig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball in der Luft über der Seitenauslinie vor dem Tor?  - #27


08.02.2017 16:52


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Esox

Zitat von Esox
Zitat von Chosenone76
Ball war im aus das hab ich sogar im Stadion gesagt

Nichts für ungut, aber im Stadion sagen Leute beispielsweise auch, dass es ein eindeutiger Handelfmeter sei, wenn der Verteidiger den Ball ins Gesicht bekommt. Das Argument ist nun nicht sonderlich stichhaltig.


Wenn ich mir die restlichen Posts anschau, bezweifel ich, dass er sich für eine Diskusion angemeldet hat



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball in der Luft über der Seitenauslinie vor dem Tor?  - #28


08.02.2017 16:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Neon

Zitat von Neon
Zitat von Esox
Zitat von Chosenone76
Ball war im aus das hab ich sogar im Stadion gesagt

Nichts für ungut, aber im Stadion sagen Leute beispielsweise auch, dass es ein eindeutiger Handelfmeter sei, wenn der Verteidiger den Ball ins Gesicht bekommt. Das Argument ist nun nicht sonderlich stichhaltig.


Wenn ich mir die restlichen Posts anschau, bezweifel ich, dass er sich für eine Diskusion angemeldet hat

Hab gerade noch den zweiten gelesen, kurz geantwortet und entschieden, in Zukunft bin ich raus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


10.12.2016 15:30


28.
Rudnevs
58.
(11er)
unbekannt
78.
(11er)
unbekannt
90.
Reus

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
5,0
1. FC Köln 4,8   4,7  Bor. Dortmund 5,7
Thorsten Schiffner
Marco Achmüller
Sven Jablonski

Statistik von Felix Zwayer

1. FC Köln Bor. Dortmund Spiele
27  
  32

Siege (DFL)
11  
  14
Siege (WT)
10  
  15

Unentschieden (DFL)
11  
  10
Unentschieden (WT)
10  
  7

Niederlagen (DFL)
5  
  8
Niederlagen (WT)
7  
  10

Aufstellung

Kessler
Olkowski
Sörensen
Mavraj
Gelbe Karte Heintz
Gelb-Rote Karte Özcan
Gelbe Karte Höger
Hector
Osako
Modeste 87.
Rudnevs 76.
Weidenfeller 
27. Piszczek 
Ginter 
75. Sokratis  Gelbe Karte
Schmelzer  Gelbe Karte
Weigl 
Durm 
Dembélé  Gelbe Karte
54. Castro 
Reus 
Aubameyang  Gelbe Karte
Rausch  76.
Guirassy  87.
75. Ramos
54. Rode
27. Bartra

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
2  
  3

Torschüsse gesamt
7  
  8

Ecken
1  
  6

Abseits
4  
  1

Fouls
27  
  19

Ballbesitz
62%  
  38%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema