Banggaard gegen Papadopoulos

Relevante Themen

 Strittige Szene
  78. Min.: Banggaard gegen Papadopoulos | von 18hsv87
 Vorschläge der Community
  55. Min.: Elfmeter für den HSV? | von philip.bar
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichterleistung | von 18hsv87
  Szenennamen | von MKsge92
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Zweikampf zwischen Banggaard und Papadopoulos im eigenen Strafraum, der Hamburger kommt dabei zu Fall und der Torwart kann den Ball abfangen. Lag hier ein Foulspiel vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 8 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 3 x Veto

 Banggaard gegen Papadopoulos  - #21


22.04.2017 21:36


18hsv87


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 12.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 95

@JFB96

- Veto
Zitat von JFB96
Zitat von offensivfan
Ich finde die sieben (?) Elfmeter Threads einfach zu viele.  


Ich stimme dir zu das ist tatsächlich lächerlich. Mag möge sich mal vorstellen das ein Schiri 7 Elfmeter im Spiel gibt. Das hat nun mit der Realität nichts zu tun.

Zumal die Hamburger heute wie die Fliegen gefallen sind und immer probiert haben irgendwie einen Elfmeter zu ziehen.


Hunt ist ein paar Mal wie eine Fliege gefallen (wohl alte Bremer Schule), das ist richtig. Ändert aber nichts daran, dass es heute drei Szenen gab, die nach Regelwerk Elfmeter sind und zwei weitere, wo man darüber nachdenken kann, einen zu pfeifen. Sieht man übrigens auch am Abstimmungsergebnis, wo ja auch nicht nur HSVer teilnehmen. Sowas von einem KT-Mitglied ist schon harter Tobak. Und wenn es 10 Fouls im Strafraum sind, dann steht es im Sinne der WT nun mal 11:2 statt 1:2.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Banggaard gegen Papadopoulos  - #22


22.04.2017 22:02


rafa87


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 552




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Banggaard gegen Papadopoulos  - #23


22.04.2017 22:04


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Immer auf das KT Symbol zu verweisen ist ebenfalls schwach. Sollte ich deswegen meine Meinung nicht genauso äußern dürfen wie die letzten Jahre ohne KT Symbol ?

Es ist nunmal so im Fussball das es keine 6-7 Elfmeter für ein Team gibt. Deswegen finde ich es wirklich komisch das hier jede Szene auch wenn sie klar kein Elfmeter ist eröffnet wird.

Es macht so immer den Anschein als ob der Schiri hier völlig wild gepfiffen hätte, man sollte sich die Szenen selber schonmal anschauen bevor ich sie hier poste. Das ist zumindest meine persönliche Meinung. Und dann bei klaren Szenen es auch einfach mal einsehen das es dafür keine Elfmeter gibt.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Banggaard gegen Papadopoulos  - #24


22.04.2017 22:16


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

@JFB96

- Veto
Zitat von JFB96
Immer auf das KT Symbol zu verweisen ist ebenfalls schwach. Sollte ich deswegen meine Meinung nicht genauso äußern dürfen wie die letzten Jahre ohne KT Symbol ?

Es ist nunmal so im Fussball das es keine 6-7 Elfmeter für ein Team gibt. Deswegen finde ich es wirklich komisch das hier jede Szene auch wenn sie klar kein Elfmeter ist eröffnet wird.

Es macht so immer den Anschein als ob der Schiri hier völlig wild gepfiffen hätte, man sollte sich die Szenen selber schonmal anschauen bevor ich sie hier poste. Das ist zumindest meine persönliche Meinung. Und dann bei klaren Szenen es auch einfach mal einsehen das es dafür keine Elfmeter gibt.


Klar KEIN Elfer war nur der Post mit der Schwalbe von Hunt. Die restlichen Threads waren zumindest strittig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Banggaard gegen Papadopoulos  - #25


22.04.2017 22:31


GroßerDenker


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 28.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 77

@JFB96

Zitat von JFB96
Immer auf das KT Symbol zu verweisen ist ebenfalls schwach. Sollte ich deswegen meine Meinung nicht genauso äußern dürfen wie die letzten Jahre ohne KT Symbol ?


Selbstverständlich darfst du deine Meinung äußern -  am besten fundiert, wie man es vom Kompetenzteammitgliedern erwarten würde. Wer ein KT-Symbol hat, sollte meiner Meinung nach keinen Quatsch von sich geben.

Zitat von JFB96
Es ist nunmal so im Fussball das es keine 6-7 Elfmeter für ein Team gibt.

Aber eben nicht, weil ein Naturgesetz gibt, dass dagegen spricht, sondern weil es unwahrscheinlich ist. Wenn es aber vorkommt, ist es eben so. 

Zitat von JFB96
Deswegen finde ich es wirklich komisch das hier jede Szene auch wenn sie klar kein Elfmeter ist eröffnet wird. Es macht so immer den Anschein als ob der Schiri hier völlig wild gepfiffen hätte, man sollte sich die Szenen selber schonmal anschauen bevor ich sie hier poste. Das ist zumindest meine persönliche Meinung. Und dann bei klaren Szenen es auch einfach mal einsehen das es dafür keine Elfmeter gibt.


Um das zu diskutieren, gibt es eben diesen Forum Soll ja auch Menschen geben, die ein Spiel in der Kneipe gesehen haben und ihren Eindruck beschreiben. Finde ich persönlich vollkommen OK. Dir wäre es wohl lieber, jeder äußert nur >>die eine<< richtige Meinung? 

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Banggaard gegen Papadopoulos  - #26


22.04.2017 22:38


TheFatShark


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 514

- Veto
Ja. Da kann man durchaus Elfmeter geben.
Der Darmstädter verhindert hier, dass der Gegner zum Ball gehen kann - und zwar durch klammern als unfaires Mitteln.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Banggaard gegen Papadopoulos  - #27


22.04.2017 22:39


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1094

- richtig entschieden
Für mich kein Elfmeter. Die Hände sind zwar am Mann, aber Papadopoulos fallen hat nicht das geringste mit dem Halten zu tun. Seine Beine knicken schon zu Beginn der Szene ein. Er fällt, weil er fallen will. In der Kombination reicht es dann für mich nicht für einen Elfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Banggaard gegen Papadopoulos  - #28


22.04.2017 22:41


EGo-Land


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.05.2016

Aktivität:
Beiträge: 219

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
In der Sportschau wurde nur eine Szene gezeigt, und das war die Schwalbe von Hunt. Mal schauen, was heute im ASS gezeigt wird.


Hatte nicht viel von besagter Zusammenfassung gesehen, aber die Szene mit Jung aus der ersten Hälfte war auf jeden Fall dabei...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Banggaard gegen Papadopoulos  - #29


22.04.2017 23:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Für mich ist das noch im Rahmen der legalen Zweikampfführung. Der Hamburger fällt nicht ob des Fouls, sondern da er keine Chance hat den Ball vor dem Torwart zu erreichen.
Hände haben da zwar nichts zu suchen, kann aber auch kein intensives Halten feststellen. Ich hätte den nicht gegeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Banggaard gegen Papadopoulos  - #30


22.04.2017 23:23


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

Leichtes halten und drücken vom Darmstädter woraufhin sich Papadopoulus einfach mal theatralisch fallen lässt. Für mich alles im Rahmen.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Banggaard gegen Papadopoulos  - #31


22.04.2017 23:24


Eisman


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 251

@lufdbomp

- Veto
Zitat von lufdbomp
Zitat von rafa87
Puh, und das als KT Mitglied. Wenn es sieben Fouls im Strafraum gibt, sollte es idealerweise sieben Elfmeter geben. Das war heute nicht der Fall, aber zwei Elfmeter waren es sicherlich. Und ist diese Seite nicht dafür da, um über Situationen zu diskutieren, die die Nutzer strittig fanden?

Ich stimmte dir da ja grundsätzlich zu. Aber sollte man nicht zunächst die Szenen nochmal anschauen, um sicher zu gehen, dass es wirklich eine strittige Szene ist, bevor man sie zur Abstimmung stellt?
6 Elfmeterszenen in einem Spiel ist schon arg, und das war wohl das, was JFB meinte.
 


Man kann alle Szenen hier diskutieren, da gibnt es keinen Zweifel. Warum seit ihr im KT Team, wenn ihr sowas hinterfragt ???

- Jung - wird gehalten am Anfang - es ist diskutabel und damit gerechtfertigt
- Mavraj wird gehalten und das ist mE auch ein Foul, darüber kann man dann eben diskutieren und somit auch diese gerechtfertigt hier zu posten
- Wood wurde im Strafraum gelegt, Ballspiel UND Kontakt - auch gerechtfertigt darüber zu diskutieren
- Hunt fällt im Strafraum, ob Schwalbe oder nicht, wird in jedem Spiel hier diskutiert, also auch hier das Recht, darüber zu diskutieren und somit gerechtfertigt, dazu gab es einen Kontakt, ob das reicht zum Elfer, wird dann diskutiert
- jung bekommt in der 78. min ein ellbogen ins Gesicht und das ist absolut gerechtfertigt hier zu posten
- Dann noch die Szene mit Papa - der auch gehalten wird und somit auch hier gerechtfertigt.

Es ist scheißegal wieviele Szenen es sind, die hier diskutiert werden, dafür seid ihr am Ende doch da um die wirklichen strittigen Szenen rauszupicken und es ist völlig wumpe was die Sportschau das ASS oder Sky da für Szenen zeigen oder eben nicht zeigen, selbst Sky sagte das man da einige Szenen hatte.

Wenn wir 6 Tore schießen und alle wegen Abseits abgepfiffen werden, ob gerechtfertigt oder nicht ist unabhängig, wird darüber doch auch diskutiert, oder ???

Jeder Mensch hat eine andere SIchtweise, ich persönlich würde drei Elfer auf alle Fälle geben, ohne Fanbrille aufzuhaben, 
Dazu  2 Kann man geben Elfer

hinzu kommt die Linie des Schiris, dessen Unterschiedliche Sichtweise sehr kurios war.
Kostic gelb für einen Witzfoul
Darmstadt darf halten, Ellbogen usw einfach loslassen und bekommen dagegen keine Gelbe - mittlerweile haben selbst D98 Anhänger gesagt, das es wirklich viel Glück für sie gab, weil der Schiri D98 bevorzugt hat. Das kommt nicht so schnell von Fans des Gegners.

ALso Ja wenn 100 Szenen hier hier stehen, um die Entscheidungen zu diskutieren, dann ist es auch richtig. 

Hier sind andere Szenen gar nicht erst zum Vorschein gekommen, das Abseits was keines war, der HSVer aber durch war und dann den Angriff abgebrochen hat, da hätte es klingeln können
Die gelbe für Kostic, der nun gesperrt ist usw .
Man muss natürlich nicht alle als Elfer sehen, aber diskutabel ist jede einzelen Situation.


 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Banggaard gegen Papadopoulos  - #32


22.04.2017 23:32


Eisman


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 251

@JFB96

- Veto
Zitat von JFB96
Immer auf das KT Symbol zu verweisen ist ebenfalls schwach. Sollte ich deswegen meine Meinung nicht genauso äußern dürfen wie die letzten Jahre ohne KT Symbol ?

Es ist nunmal so im Fussball das es keine 6-7 Elfmeter für ein Team gibt. Deswegen finde ich es wirklich komisch das hier jede Szene auch wenn sie klar kein Elfmeter ist eröffnet wird.

Es macht so immer den Anschein als ob der Schiri hier völlig wild gepfiffen hätte, man sollte sich die Szenen selber schonmal anschauen bevor ich sie hier poste. Das ist zumindest meine persönliche Meinung. Und dann bei klaren Szenen es auch einfach mal einsehen das es dafür keine Elfmeter gibt.


Weil sie alle 7 nicht eben klar sind für jeden, es gab schon weitaus für weniger als alle 6 Situationen einen Elfer und JA es gibt 7 elfer, wenn es wirklich Elfer sind, das kann passieren UND wenn es für dich klar ist, muss es für die anderen eben nicht klar sein.
Du siehst eine klare Schwalbe von Hunt - ich nicht, WER hat nun recht ???
Ich sehe jede Art von Halten im Strafraum als Foul und somit einen Elfer, du vielleicht nicht.
Du kannst doch nicht sagen das diese ganzen Szenen nicht hier gepostet werden, weil es für DICH klar ist, das können die 100 anderen User die das vielleicht bewerten, dann anders sehen.
Dafür ist es doch da diese Plattform, dafür seid ihr dann doch da, die Szenen als strittig zu sehen oder eben nicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Banggaard gegen Papadopoulos  - #33


22.04.2017 23:34


Eisman


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 251

@rafa87

- Veto
Zitat von rafa87


das ist ein klarer Elfer, er hält ihn doch fest, klar fällt er dann weil er fallen will, aber er hindert ihn glasklar zum Ball zu laufen und das ist eine Elfer



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Banggaard gegen Papadopoulos  - #34


22.04.2017 23:36


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2460

@nordic

Zitat von nordic
Für mich kein Elfmeter. Die Hände sind zwar am Mann, aber Papadopoulos fallen hat nicht das geringste mit dem Halten zu tun. Seine Beine knicken schon zu Beginn der Szene ein. Er fällt, weil er fallen will. In der Kombination reicht es dann für mich nicht für einen Elfer.

Die Art des Fliegen erinnert stark an einen Holländer aus dem Süden Kontakt gespürt und der Rest ist gewollt. Darf dann jeder für sich entscheiden, ob er da pfeift. 



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Banggaard gegen Papadopoulos  - #35


23.04.2017 00:11


Eisman


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 251

@Offensivfan

- Veto
Zitat von offensivfan
Zitat von 18hsv87
Zitat von offensivfan
Zitat von Basti87HH
Das ganze Gespann hat für mich Note 6 verdient. Auch die Kartenverteilung und Fouls im Mittelfeld unfair. Unterirdisch.

Stimmt, Basti.  Die Dunkelgelbe gegen Mavraj in der 81.  war schon mehr Rot als Gelb.

Diese kritische Szene ist mir während des Spiels gar nicht aufgefallen. Kann ich nichts 'zu sagen.

Aber fehlt da nicht noch  die Schwalbe von Gregoritsch in der 79. Minute ?
Da könnte man doch auch noch einen Elfmeter fordern, oder ?
 


Keine Ahnung, was dein Problem mit dem HSV ist, aber Mavraj war nie im Leben Rot, Gregoritsch keine Schwalbe, wenn auch natürlich kein Elfer und der HSV hätte heute mindestens zwei Elfmeter zwingend bekommen müssen.


Ich finde die sieben (?) Elfmeter Threads einfach zu viele.  


Das ist ja relativ unwichtig was du findest. 
Alle Szenen sind diskutabel und zu Recht hier eröffnet. Ob nun alles Elfer sind oder nicht das is ne andere Sache. 4 bis 5 waren zum Teil klar oder sehr knappe Entscheidungen.
Mavraj rot ist auch diskutabel, ob richtig oder nicht unerheblich. 
Gregerl ob Schwalbe oder nicht genauso,
Ob Foul von Sulu vorm 1zu0 genauso,
ob Kostic gelb bekommt und damit gesperrt ist auch,
ob der HSV wirklich im Abseits war und wir das Tor hätten machen können, unbedingt.

Was dieses Spiel wirklich zu bieten hatte, sind Diskussionen über viele viele Ereignisse und wenn es 50 Threads sind.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Banggaard gegen Papadopoulos  - #36


23.04.2017 00:45


18hsv87


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 12.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 95

@Gimlin

- Veto
Zitat von Gimlin
Zitat von nordic
Für mich kein Elfmeter. Die Hände sind zwar am Mann, aber Papadopoulos fallen hat nicht das geringste mit dem Halten zu tun. Seine Beine knicken schon zu Beginn der Szene ein. Er fällt, weil er fallen will. In der Kombination reicht es dann für mich nicht für einen Elfer.

Die Art des Fliegen erinnert stark an einen Holländer aus dem Süden Kontakt gespürt und der Rest ist gewollt. Darf dann jeder für sich entscheiden, ob er da pfeift. 


Papa fällt in der Tat etwas theatralisch (Arme ausgebreitet etc), ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Darmstädter ihn klar am Weiterlaufen gehindert und zu Fall gebracht hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Banggaard gegen Papadopoulos  - #37


23.04.2017 00:55


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

- Veto
Was das größte Problem ist, dass klammern von Schiedsrichtern gerne mal übersehen wird oder nicht richtig geahndet wird. Sieht natürlich scheiße aus, so auf sich aufmerksam zu machen, aber dennoch hätte man hier auf den Punkt zeigen können oder müssen. Lässt man den Faller von Papa mal weg, ist das für mich ein klares festhalten. Mit beiden Händen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Banggaard gegen Papadopoulos  - #38


23.04.2017 00:57


Engelksind


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 475

- richtig entschieden
Also ich kann schon sehen, worauf JFB und seine Kollegen aus dem KT hinauswollen.
Wenn es sieben strittige Szenen gibt ist es zwar auch richtig, kann man sicherlich alle von denen auch eröffnen. Die Frage, die man sich dabei nur stellen sollte ist, wie zielführend das ist. Irgendwo muss man halt eine Linie ziehen, welchen Thread man eröffnet und welchen nicht. Im Fußball sind die Schiedsrichterentscheidungen nun einmal eher selten komplett klar. Wenn man also für jede Kleinigkeit, die irgendwie in irgendeiner Form strittig ist, ein Thema eröffnet, wirkt das irgendwann dann doch sehr komisch. 

Ich finde auch das Argument mit den sieben Elfern ist von der Idee her okay. Man sollte doch verhältnismäßig bleiben oder kann mir jemand von euch ein Spiel mit sieben Elfmetern für eine Mannschaft nennen? Da ist dann doch recht schnell klar, dass da bei vielen der diskutierten Szenen nicht viel sein kann. Anders wäre das dann doch schon ein echt enormer Zufall.

B2T: In meinen Augen reicht das hier nicht. Papadopoulos lässt sich als er den Kontakt merkt nur fallen, um einen Elfmeter zu schinden. Denke er hätte sich aus der Umklammerung befreien können und wenn nicht es wenigstens versuchen müssen anstatt sich einfach fallen zu lassen. Dann hätte man die Beeinträchtigung auch besser erkennen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Banggaard gegen Papadopoulos  - #39


23.04.2017 07:47


LeonhardSGE


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 235

- richtig entschieden
Das reicht dann doch aus meiner Sicht nicht für einen Strafstoß! Das Ziehen ist ganz kurz und dann macht Papadopoulos den Arjen Robben und fällt aus meiner Sicht viel zu theatralisch. Wenn man den gibt, kannst du jeden Zweikampf nach einer Ecke abpfeifen, dieser Zweikampf ist für mich persönlich noch handelsüblich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Banggaard gegen Papadopoulos  - #40


23.04.2017 10:15


Eisman


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 251

@Engelksind

- Veto
Zitat von Engelksind
Also ich kann schon sehen, worauf JFB und seine Kollegen aus dem KT hinauswollen.
Wenn es sieben strittige Szenen gibt ist es zwar auch richtig, kann man sicherlich alle von denen auch eröffnen. Die Frage, die man sich dabei nur stellen sollte ist, wie zielführend das ist. Irgendwo muss man halt eine Linie ziehen, welchen Thread man eröffnet und welchen nicht. Im Fußball sind die Schiedsrichterentscheidungen nun einmal eher selten komplett klar. Wenn man also für jede Kleinigkeit, die irgendwie in irgendeiner Form strittig ist, ein Thema eröffnet, wirkt das irgendwann dann doch sehr komisch. 

Ich finde auch das Argument mit den sieben Elfern ist von der Idee her okay. Man sollte doch verhältnismäßig bleiben oder kann mir jemand von euch ein Spiel mit sieben Elfmetern für eine Mannschaft nennen? Da ist dann doch recht schnell klar, dass da bei vielen der diskutierten Szenen nicht viel sein kann. Anders wäre das dann doch schon ein echt enormer Zufall.

B2T: In meinen Augen reicht das hier nicht. Papadopoulos lässt sich als er den Kontakt merkt nur fallen, um einen Elfmeter zu schinden. Denke er hätte sich aus der Umklammerung befreien können und wenn nicht es wenigstens versuchen müssen anstatt sich einfach fallen zu lassen. Dann hätte man die Beeinträchtigung auch besser erkennen können.


no mein lieber.
Man muss es anders sehen. Klar waren es keine 7 Elfer, aber wenn diese Szenen zum Teil eben wohl welche waren und gleichzeitig für Darmstadt eine andere Linie gezogen wird.
Wenn man 7 solche Szenen hat dann is irgendwann auch mal im Zweifel für den Angeklagten angesagt

ich frage es mal andersrum
es gibt 7 Szenen die nach Elfmeter aussehen, welcher Schiri gibt dann davon nicht einmal Elfmeter, irgendwann is es dann auch mal gut.
Bei 7 solcher Szenen sollte auch mal das Hirn beim Schiri sagen also die fallen da ja recht oft.
Darmstadt hat auch irgendwie das Gefühl haben müssen oh halten lässt er weiterspielen.

In Anbetracht noch zusätzlich für die gelbe von Kostic gleich zu Anfang, die echt unerhört lächerlich war für ne gelbe Karte, dann muss man diese Linie zumindest komplett hinterfragen. 
betrachtet man also das Gesamtwerk des Schiris, dann is es schon ok hier so viele Szenen zu diskutieren.

Zur Szene, Papa wird gehalten  das is laut Regel ein Foul und Elfmeter. Also muss man den auch geben
wie früh er fällt oder wie Hollywoodreif ist hier nicht von Belangen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Auch Papadopoulos zieht hier ordentlich am gegnerischen Trikot (linke Hand) und dann lässt er sich zu sehr fallen. Zwar nicht ganz sauber von Banggaard, aber ich hätte es nicht gepfiffen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Beide arbeiten mit den Armen, Papadopoulos sucht den Faller. Das reicht mir nicht.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Beide halten sich gegenseitig. Der Darmstädter sicher eine Nummer intensiver. Dennoch der plumpe Faller hätte ich auch nicht mit Elfmeter geahndet.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Auch hier ein Halten, welches aber nicht so langanhaltend ist und Papa lässt sich einfach fallen, dies auch noch abseits des Balles. Ich hätte hier nicht gepfiffen.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Der Hamburger wird gehalten, ja. Der Hamburger selbst zieht aber auch an der Hose des Darmstädters und dann lässt er sich einfach plump fallen. Für mich richtig, hier weiterspielen zu lassen.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich kein Elfmeter, da Papadopoulus sich einfach fallen lässt statt überhaupt zu versuchen an den ball zu kommen.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Ich sehe ein deutliches Halten an der linken Seite von Papadopoulos, das Dieser dankbar annimmt.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Ein Halten war unbestritten da. Sicher lässt es in der Frage um die Intensität streiten, aber er wird auf dem Weg zum Ball entscheidend behindert. Somit Elfmeter.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Papadopoulos wird zwar leicht gehalten aber das reicht mir nicht für einen Elfmeter. Gerade wie er sich dann in der Szene fallen lässt passt absolut nicht zu dem kleinen Trikotkontakt.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Normaler Zweikampf. Das sollte man mMn nicht pfeifen

×

22.04.2017 15:30


28.
(11er)
unbekannt
51.
Sulu
53.
Platte
90.
(ET)
Holland

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
4,6
Hamburger SV 5,8   4,0  SV Darmstadt 98 -
Christian Fischer
Sören Storks
Thomas Gorniak

Statistik von Sascha Stegemann

Hamburger SV SV Darmstadt 98 Spiele
14  
  10

Siege (DFL)
4  
  5
Siege (WT)
6  
  5

Unentschieden (DFL)
3  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
7  
  2
Niederlagen (WT)
5  
  1

Aufstellung

Mathenia
Diekmeier 58.
Papadopoulos
Gelbe Karte Mavraj
Santos
Sakai
Jung
Gelbe Karte Hunt
Holtby
Gelbe Karte Kostic 70.
Wood
Esser 
Sirigu 
Banggaard  Gelbe Karte
Sulu 
Holland 
70. Kamavuaka  Gelbe Karte
Altintop 
Heller 
Gondorf 
80. Vrancic 
63. Platte 
Gregoritsch  70.
Jatta  58.
80. Sam
70. Rosenthal
63. Schipplock

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV SV Darmstadt 98 Schüsse auf das Tor
6  
  4

Torschüsse gesamt
9  
  6

Ecken
9  
  6

Abseits
2  
  2

Fouls
12  
  18

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema