Bayern vs. KNVB - Ärger wegen van Bommel

 Bayern vs. KNVB - Ärger wegen van Bommel  - #1


12.10.2010 15:37


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Van Bommel: KNVB lehnt Bayern-Rückruf ab

Der niederländische Fußball-Verband KNVB hat die von Bayern München geforderte sofortige Rückkehr von Mark van Bommel abgelehnt.

Der Kapitän des Oranje-Teams werde wie geplant beim EM-Qualifikationsspiel seiner Nationalmannschaft gegen Schweden eingesetzt, teilte der niederländische Fußball-Verband KNVB mit. Van Bommel sei fit für das Spiel.

Offensichtlich aufgrund der schlechten Erfahrungen im Fall Arjen Robben hatte der FC Bayern den niederländischen Verband zuvor aufgefordert, Mark van Bommel umgehend nach München zurückzuschicken.

Van Bommel hatte nach dem EM-Qualifikationsspiel der Niederlande am Freitag in Moldawien (1:0) über Knieschmerzen geklagt und seine Teilnahme am Spiel im Dienstagabend gegen Schweden in Zweifel gezogen.

Klare Ansage vom FC Bayern

Der FC Bayern reagierte darauf am Dienstagvormittag mit einer klaren Ansage: Van Bommel solle "unverzüglich" zu seinem Klub zurückgeschickt werden.

Quelle

...wie sich manche Dinge doch gleichen....



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern vs. KNVB - Ärger wegen van Bommel  - #2


12.10.2010 17:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@kennet

Die Aussage des KNVB " vanBommel auf jeden Fall einzusetzen" ,ist auf jeden Fall an dreister Ignoranz kaum zu überbieten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern vs. KNVB - Ärger wegen van Bommel  - #3


12.10.2010 18:59


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

Mmmh

Sollte der KNVB wirklich gesagt haben sie würden van Bommel in jedem Fall (also auch für den Fall, dass er verletzt ist) einsetzen dann wäre das schon ein starkes Stück.

Allerdings habe ich es bisher so gehört, dass van Bommel schon längere Zeit (seit dem SPiel gegen Werder) Kniebeschwerden hat, dass er sich aber gestern wieder fit gemeldet hat. und wenn dem so ist, gibt es für den KNVB ja keinen Grund ihn nicht einzusetzen.



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern vs. KNVB - Ärger wegen van Bommel  - #4


12.10.2010 19:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Icecap

Kniebeschwerden hat er wohl schon länger. Richtig übel geworden ist die Nummer aber wohl seit er im Spiel gegen Moldawien einen Schlag aufs Knie bekommen hat.
Das der KNVB jetzt sagt er sei fit, ist schon fast Realsatire. Den Spruch kenn ich noch von Robben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern vs. KNVB - Ärger wegen van Bommel  - #5


12.10.2010 19:29


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

@antikas

Nach dem was ich gehört habe, war es vn Bommel selbst der sich wieder fit gemeldet hat.

Nach der Robben Geschichte kann ich die Reaktion der Bayern allerdings nach voll ziehen. Allerdings auch die des KNVB,

Was mit dem Knie ist, kann und mag ich aber auch gar nicht beurteilen.



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern vs. KNVB - Ärger wegen van Bommel  - #6


12.10.2010 19:33


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@IceCapSVW

Zitat von IceCapSVW:
Sollte der KNVB wirklich gesagt haben sie würden van Bommel in jedem Fall (also auch für den Fall, dass er verletzt ist) einsetzen dann wäre das schon ein starkes Stück.

Allerdings habe ich es bisher so gehört, dass van Bommel schon längere Zeit (seit dem SPiel gegen Werder) Kniebeschwerden hat, dass er sich aber gestern wieder fit gemeldet hat. und wenn dem so ist, gibt es für den KNVB ja keinen Grund ihn nicht einzusetzen.


Ich kenne zwar auch nur die Berichterstattung aus den Medien, aber der Fall Robben sollte die Bayern wohl gewarnt haben, ansonsten würden sie van Bommel wohl nicht in Sicherheit wägen wollen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern vs. KNVB - Ärger wegen van Bommel  - #7


12.10.2010 21:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Icecap

Weisst du noch wo du das gehört hast?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern vs. KNVB - Ärger wegen van Bommel  - #8


12.10.2010 21:41


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

@antikas

Keine Ahnung, ich meine das hab zuerst aus dem Videotext. Aber auch bei der SZ hieß es, dass vanBommel sich wieder fit gemeldet hat.



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern vs. KNVB - Ärger wegen van Bommel  - #9


13.10.2010 18:20


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

van Bommel verletzt

Mark van Bommel (33), Kapitän des FC Bayern München, ist am Mittwoch vom EM-Qualifikationsspiel Niederlande gegen Schweden nach München zurück gekehrt. Unmittelbar nach seiner Ankunft wurde er von Klub-Arzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt untersucht und dabei wurde folgende Verletzung festgestellt:


# Der Spieler hat sich beim EM-Qualifikationsspiel Moldawien – Niederlande, wo er nach eigenen Angaben auf das Knie gefallen ist, einen Faszienriss mit ausgedehntem Hämatom (Bluterguss) im rechten Knie zugezogen.

# Der Bluterguss musste von unserem Klub-Arzt heute auf Grund dieser Verletzung punktiert werden, dabei wurden 25 ml Blut aus dem Kniegelenk entfernt

# Mark van Bommel wird wegen dieser Verletzung fünf Tage absolute Ruhe benötigen und muss sich danach an weiteren fünf Tagen einer Bewegungstherapie unterziehen. Er wird dem FC Bayern deshalb mindestens im Bundesligaspielen gegen Hannover 96 (Samstag, 16.10.) und in der Uefa Champions League gegen CFR Cluj (Dienstag, 19.10.) nicht zur Verfügung stehen.

Der FC Bayern München hatte den niederländischen Fußballverband KNVB und seinen CEO, Dr. Bert van Oostveen, gestern aufgefordert, Mark van Bommel unverzüglich zur Diagnose und Behandlung nach München zu schicken. Der KNVB hatte dies mit der Begründung abgelehnt, dass Mark van Bommel fit und für das Länderspiel einsatzfähig sei. Dies sei durch Untersuchungen in den Niederlanden festgestellt worden.

Der FC Bayern München wird diesen Fall in den kommenden Tagen der UEFA zur Kenntnis bringen und behält sich weitere rechtliche Schritte gegen den KNVB ausdrücklich vor.

„Leider ist nun genau das eingetreten, was wir schon vor dem EM-Qualifikationsspiel Niederlande – Schweden am Dienstag befürchtet hatten“, erklärt Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender der FC Bayern München AG. „Es wäre verantwortungsvoll gewesen, wenn Mark van Bommel schon gestern nach München zurückgekehrt und von unserem Klub-Arzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt diagnostiziert und behandelt worden wäre. Stattdessen wurde einmal mehr der Beweis erbracht, dass ein Verband ausschließlich seine eigenen Interessen vertritt . und dabei sogar die Gesundheit der Spieler in Kauf nimmt.“

Quelle



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern vs. KNVB - Ärger wegen van Bommel  - #10


13.10.2010 20:52


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

Das ist ein starkes STück

Ich bin gespannt wie der KNVB erklären möchte, dass man vanBommel trotz der Verletzung hat spielen lassen. Wenn das was von den Bayern zu hören ist, wirklich alles so stimmt, dann muss die Uefa in diesem Fall reagieren. Hier muss man eigentlich ja schon von Vorsatz ausgehen.



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern vs. KNVB - Ärger wegen van Bommel  - #11


13.10.2010 20:57


scholli40
scholli40

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 07.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 564

vielleich ganz gut für den FCB..

...jetzt kann Tymo auf der 6er neben Schweinsteiger, wenn er wieder fit, zeigen was er kann. Und nachdem auch Klose ausfällt hat Gomez seine Chance für die nächsten drei Spiele, mal sehn ob er sie nutzt!!
Dass der FCB sich hier mit der KNVB anlegt ist nur richtig, genauso wie im Fall Robben.
Muss ein angeschlager Spieler unbedingt für seine N11 auflaufen, und dort dann die Gefahr einer schwerer Verletzung inkauf nehmen. Die Zeche zahlt dann, wie immer sein Arbeitgeber, sprich sein Verein und das kann nicht sein.
Verstehe aber auch v Bommel nicht, hätte nur zu seinem Schweigervater BvM sagen müssen, dass er nicht auflaufen kann, pasta.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern vs. KNVB - Ärger wegen van Bommel  - #12


14.10.2010 01:10


JamesBlond
JamesBlond

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 631

ärgerlich

Das ist sicherlich ärgerlich für die Bayern, aber da Schadensersatz zu fordern finde ich doch sehr übertrieben. Wenn van Bommel und ein unabhängiger Arzt sagen, dass van Bommel spielen kann, setzt man ihn auch ein. Dann hat höchstens der Arzt geschlampt, aber so etwas passiert auch mal. Verletzungen passieren nun mal im Fußball und wenn ein Arzt sagt, dass er fit wäre, dann würde ich ihn als Trainer der Niederlande auch spielen lassen. Bei van Bommel kann man dem KNVB meiner Meinung nach keinen Vorwurf machen. Das Interview im Radio fand ich an manchen Stellen aber ein bisschen sehr hetzerisch und übertrieben.



Es ist ja eigentlich eine beeindruckende Begegnung Nelson Mandela die Hand zu schütteln. Nur als er dann sagte ich sähe aus wie Steffi Graf, da war ich dann doch etwas schockiert. - Marco Bode


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern vs. KNVB - Ärger wegen van Bommel  - #13


14.10.2010 06:47


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@IceCapSVW

Zitat von IceCapSVW:
Ich bin gespannt wie der KNVB erklären möchte, dass man vanBommel trotz der Verletzung hat spielen lassen. Wenn das was von den Bayern zu hören ist, wirklich alles so stimmt, dann muss die Uefa in diesem Fall reagieren. Hier muss man eigentlich ja schon von Vorsatz ausgehen.


In diesem Fall verstehe ich aber ehrlich gesagt van Bommel auch nicht, warum er spielte, wenn er es gewusst hat?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern vs. KNVB - Ärger wegen van Bommel  - #14


14.10.2010 18:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@kennet

Selbe Scheisse wie bei Robben.
Er ist untersucht worden,und der Arzt kam zum Schluss das er spielen könne.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern vs. KNVB - Ärger wegen van Bommel  - #15


14.10.2010 19:47


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@antikas

Zitat von antikas:
Selbe Scheisse wie bei Robben.
Er ist untersucht worden,und der Arzt kam zum Schluss das er spielen könne.


...vielleicht sollten die da nicht zu oft am Bong ziehen, bevor sie untersuchen... eine andere Erklärung gibt es ja bald gar nicht dafür...was sind das für Ärzte?!



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern vs. KNVB - Ärger wegen van Bommel  - #16


14.10.2010 20:16


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

@kennet1000

Zitat von kennet1000:


In diesem Fall verstehe ich aber ehrlich gesagt van Bommel auch nicht, warum er spielte, wenn er es gewusst hat?


Volle Zustimmung. Warum er, wenn er doch seit Wochen angeschlagen ist und das weiß, unbedingt zur N11 fährt, kann ich auch nicht nachvollziehen. Insbesondere da er ja wahrscheinlich auch schon von dem Robben-Theater gehört hat.

Bei Robben konnte man ja zumindest noch verstehen, dass es um eine WM ging. Bei einem Quali-Spiel ist das aber überhaupt nicht zu verstehen, dass man die Verschlimmerung der Beschwerden billigend in Kauf nimmt.



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern vs. KNVB - Ärger wegen van Bommel  - #17


14.10.2010 20:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Icecap

Das ein Spieler auch mal angeschlagen aufläuft ,kann ich ja noch nachvollziehen.
Das Nationalmannschaftsärzte einen Spieler für fit erklären,der offensichtlich doch recht heftig angeschlagen ist, dagegen nicht.
Da haben die Pfuscher doch mal wieder schlecht diagnostiziert. Und da kann vanBommel nichts für.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern vs. KNVB - Ärger wegen van Bommel  - #18


14.10.2010 20:48


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

@antikas

Da erübrigt sich jede Diskussion, weil wir da andere Ansichten haben. Ich bin grundsätzlich davon überzeugt, dass Spieler auch ein wenig Verantwortung für ihre eigene Gesundheit tragen.

Und vanBommel hat ja wohl nicht umsonst eine Rüffel vom Bayern-Vorstand bekommen, dass er in Zukunft überlegen solle, wer sein Gehalt bezahlt. Immerhin war es van Bommel selbst, der erzählt hat es sei gar nicht so schlimm.



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern vs. KNVB - Ärger wegen van Bommel  - #19


14.10.2010 20:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Icecap

Bei dem Rüffel ging es aber nur darum ,das vanBommel sich die Länderspielteilnahme generell hätte schenken sollen.

Hat er aber nicht. Er ist hingefahren. Hat sich in die Hände der niederländischen Verbandsärzte begeben. Die haben wieder mal Mist gebaut.
Altes Thema. Ist ein Spieler selbst schuld,der von den Ärzten grünes Licht bekommen hat?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern vs. KNVB - Ärger wegen van Bommel  - #20


14.10.2010 22:00


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

@antikas

Van Bommel sagt, dass er seit Wochen Knie Probleme hat, aber durch die internationalen Spiele nicht die Zeit hat diese auszukurieren. Eben dieser vanBommel fährt dann, statt die Verletzung auszukurieren, zu den Länderspielen zieht sich dort eine schlimmere Verletzung zu. Wo genau erkennst du jetzt den Fehler des Arztes?

Den Ärger mit der Freigabe gab es ja erst nach der schlimmeren Verletzung. Das man ihn dann aht nochmal spielen lassen ist eine Sauerei, weil er diese Zeit hätte zur Regeneration nutzen können/sollen/müssen. An der Verletzung selbst hätte es aber wohl wenig geändert. Oder hast du da andere Informationen, die mir noch fehlen?



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema