Bayern vs. KNVB - Ärger wegen van Bommel

 Bayern vs. KNVB - Ärger wegen van Bommel  - #41


17.10.2010 12:11


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

@antikas

Der vrband kann sich natürlcih weigern van Bommel zurück zu schicken. So wie ich mich weigern kann meinen besten freund aus meiner Wohnung zu schicken, wenn seine bessere Hälfte das verlangt. Aber genauso wenig wie ich meinen besten Freund daran hindern kann/darf meine Wohnung zu verlassen , kann/darf der KNVB van Bommel daran hindern zum FCB zu fahren.

Hätte vanBommel auf die Aufforderung der Bayern reagiert und wäre nach München gefahren, dann wäre das einzige, was der KNVB hätte tun können, zukünftig auf van Bommel komplett zu verzichten.

Der Fall Janssen war schlichtweg so, dass man das in Absprache mit Löw gemacht hat, um zu verhindern dass Löw sich übergangen fühlt und dann auf Janssen verzichtet. Hätte Kuryni das Stadion nciht ohne Absprache verlassen sondern den Dialog mit Löw gesucht, wäre die Geschichte wohl auch anders ausgegangen.

Warum wurde sonst Kurany nicht bestraft? Warum hat der türkische Verband Özil nicht einfach zu sich kommandiert? Und warum wird man zur Natrionalmannschaft 'eingeladen' wenn man eigentlich laut deiner These 'eingezogen' wird.



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern vs. KNVB - Ärger wegen van Bommel  - #42


17.10.2010 12:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Icecap

Richtig. Der Verband hätte vanBommel sanktionieren können,wenn er die N11 gegen die strikte Anweisung des Verbandes verlassen hätte,um sich von MW untersuchen zu lassen.
Denn dann hätte er gegen Fifastatuten verstossen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern vs. KNVB - Ärger wegen van Bommel  - #43


17.10.2010 13:09


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

@antikas

Das ist mir zu blöd mit dir. Der Verband hätte ihn nicht mehr einladen können, weil es dem Verband völlig frei steht. AUch jetzt könnte der KNVB jederzeit sagen, wir laden van Bommel nciht mehr ein. Dafür gibt es keine Statuten, das liegt einfach in der Natur der Sache.

Genausogut kann ein Nationaler Verband einen Spieler nicht mehr einladen, weil er sich die Haare rot färben lässt. Gibt es etwa auch ein FIFA-Statut, dass das färben der Haare verbietet?

Und was war mit Frings letztes Jahr? Der hat ja gegen kein FIFA-Statut verstoßen und wurde trotzdem nicht mitgenommen. Wie erklärt sich das denn?

Sorry antikas, hier ist nichts sinnvolles mehr von dir zu erwarten, weil du nicht zugeben kannst, dass du die Abstellungspflicht falsch interpretiert hast, obwohl es offensichtlich ist.



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern vs. KNVB - Ärger wegen van Bommel  - #44


17.10.2010 14:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Icecap

Abschliessend nochmal ganz langsam.
Während eines offiziellen Länderspieltermins untersteht der Spieler der N11. Da hat der Verein dann keinen rechtlichen Zugriff drauf. Da hat die FIFA ,zum Schutz ihrer Interessen ,ganze Arbeit geleistet. Beispiel Robben ,als der FCB nichtmal Einsicht in die Untersuchungsergebnisse bekommen hat.
Dein Argument mit der freien Arztwahl gilt im Profifussball schlicht und einfach nicht. Im Falle eines Nationalspielers entscheidet der nationale Verband. Zumindest im Zeitraum der Abstellungspflicht. Ob dir das zu blöd wird,oder nicht,spielt keine Rolle. Es ändert nichts an der Richtigkeit meiner Aussage.

Und wenn du sagst ,das eine Nichtnominierung das einzige rechtliche Mittel ist,um einen Spieler zu sanktionieren ,dann ist das schlicht und einfach Quatsch. Es besteht durchaus die Möglichkeit der Sperre .



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern vs. KNVB - Ärger wegen van Bommel  - #45


17.10.2010 21:21


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

@antikas

Zitat von antikas:

Und wenn du sagst ,das eine Nichtnominierung das einzige rechtliche Mittel ist,um einen Spieler zu sanktionieren ,dann ist das schlicht und einfach Quatsch. Es besteht durchaus die Möglichkeit der Sperre .


Wenn du diesen Teil belegen kannst, dann gebe ich ich mich gechalgen. Wirst du aber nicht können, weil es schlichtweg Unsinn ist. Weder KNVB noch FIFA können über einen SPieler gegen seinen Willen verfügen.



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern vs. KNVB - Ärger wegen van Bommel  - #46


18.10.2010 05:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Icecap

Doch ,das können sie . Schlicht und einfach.

Kein Spieler kann ,während er offiziell bei der Nationalmannschaft weilt, mal eben sagen: " Mein Körperteil XY tut weh. Ich flieg mal eben in die USA zum Spezialisten. Ciao, ich bin in 3 Tagen wieder da. Wartet nicht mit dem Essen auf mich."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern vs. KNVB - Ärger wegen van Bommel  - #47


18.10.2010 20:40


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

@antikas

Das erklärt dann auch warum amnesty interantional regelmäßig vor dem FIFA-Gebäude in Zürich campiert.



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern vs. KNVB - Ärger wegen van Bommel  - #48


18.10.2010 21:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Icecap

Dein Fehler ist, das du immer noch mit Logik und gesundem Menschenverstand an Dinge herangehst ,die die Fifa betreffen.
Aber genau die beiden Sachen musst du komplett ausklammern,und dann hast du ne Chance die Wege und Mittel der Fifa zu begreifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema