Benachteiligung im Abstiegskampf

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  64. Min.: Mere Feldverweis | von SCF-Dani
 Allgemeine Themen
  Benachteiligung im Abstiegskampf | von Bogdan Rosentreter
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Benachteiligung im Abstiegskampf  - #41


01.05.2018 18:50


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

@rb71

Zitat von rb71
Mal ne Aufgabe an dich und anderen Köln-Fans, was die Glaubwürdigkeit erhöhen würde: Zählt mal die Fouls und/oder Handspiele des FC auf, die vom VAR nicht korrigiert wurden.

Der naechste "sachliche" Beitrag, danke dafuer. Ich bin in meiner Argumentation nur an einer Stelle auf den FC eingegangen (als passendes Beispiel eines der Probleme). Bitte setzte dich mit den von mir vorgebrachten Punkten auseinander.

Und um deine Frage zu beantworten: Laut wahrer Tabelle gab es ein nicht geahndetes Handspiel gegen Bayern und einen Eflmeter gegen Schalke. "Punktausbeute" durch dieses Nicht-Eingreifen: 1 Punkt. Ist aber, wie gesagt, nicht Teil meiner Argumentation. Ich finde nunmal generell, dass der VAR den Fussball nicht ausreichend "verbessert" um das Ganze zu rechtfertigen.



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Benachteiligung im Abstiegskampf  - #42


01.05.2018 19:22


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@mahlzeit

Zitat von mahlzeit
Zitat von rb71
Mal ne Aufgabe an dich und anderen Köln-Fans, was die Glaubwürdigkeit erhöhen würde: Zählt mal die Fouls und/oder Handspiele des FC auf, die vom VAR nicht korrigiert wurden.

Der naechste "sachliche" Beitrag, danke dafuer. Ich bin in meiner Argumentation nur an einer Stelle auf den FC eingegangen (als passendes Beispiel eines der Probleme). Bitte setzte dich mit den von mir vorgebrachten Punkten auseinander.

Und um deine Frage zu beantworten: Laut wahrer Tabelle gab es ein nicht geahndetes Handspiel gegen Bayern und einen Eflmeter gegen Schalke. "Punktausbeute" durch dieses Nicht-Eingreifen: 1 Punkt. Ist aber, wie gesagt, nicht Teil meiner Argumentation. Ich finde nunmal generell, dass der VAR den Fussball nicht ausreichend "verbessert" um das Ganze zu rechtfertigen.

Na siehste, wunderbar. Mal profitiert man, mal fühlt man sich benachteiligt. Und da der VAR so viele Korrekturen veranlasste, profitieren immer weniger Mannschaften von Fehlentscheidungen und umso seltener wird man benachteiligt. 
Es gibt eine klare Regelung, wann der VAR einschreitet oder nicht. Nur wird das alles noch von Menschen umgesetzt, welche eine subjektive Wahrnehmung haben und somit auch Fehler machen. Das erstaunt mich zum Beispiel gar nicht. Dich?



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Benachteiligung im Abstiegskampf  - #43


01.05.2018 20:03


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

@rb71

Zitat von rb71
Nur wird das alles noch von Menschen umgesetzt, welche eine subjektive Wahrnehmung haben und somit auch Fehler machen. Das erstaunt mich zum Beispiel gar nicht. Dich?


Nein, dass Menschen Fehler machen erstaunt selbst mich Vollidioten nicht. Vielen Dank.
Aber auch als neutraler Zuschauer brauche ich solche Situationen wie den "Halbzeitelfmeter" nicht, auch wenn der VAR dabei nicht gegen seine eigenen Regeln verstossen haette.

Von meinen drei Punkten hast du nur einen angesprochen und diesen mit "Menschen machen nunmal Fehler" zu entkraeften versucht. Man kann zwar darauf hoffen, dass irgendwann das selektive Eingreifen zurueckgeht, aber selbst das loest noch nicht das Problem der arbitraeren Abgrenzung bezugelich der Situationen in denen der VAR eingreifen darf (z.b. zu Unrecht gepfiffenes Abseits kann nie "wiedergutgemacht" werden, aber auch das Nichteingreifen bei Gelb-Roten Karten ist diskutabel und nicht wirklich zu loesen, ohne jede einzelne Karte zu ueberpruefen).
Und ich kann mich nur wiederholen, mir persoenlich ist der "Ertrag" nicht hoch genug um die "Kosten" (inklusive Spielfluss und Freuen koennen) zu rechtfertigen.



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Benachteiligung im Abstiegskampf  - #44


01.05.2018 20:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@mahlzeit

Zitat von mahlzeit
Zitat von rb71
Nur wird das alles noch von Menschen umgesetzt, welche eine subjektive Wahrnehmung haben und somit auch Fehler machen. Das erstaunt mich zum Beispiel gar nicht. Dich?


Nein, dass Menschen Fehler machen erstaunt selbst mich Vollidioten nicht. Vielen Dank.
Aber auch als neutraler Zuschauer brauche ich solche Situationen wie den "Halbzeitelfmeter" nicht, auch wenn der VAR dabei nicht gegen seine eigenen Regeln verstossen haette.

Von meinen drei Punkten hast du nur einen angesprochen und diesen mit "Menschen machen nunmal Fehler" zu entkraeften versucht. Man kann zwar darauf hoffen, dass irgendwann das selektive Eingreifen zurueckgeht, aber selbst das loest noch nicht das Problem der arbitraeren Abgrenzung bezugelich der Situationen in denen der VAR eingreifen darf (z.b. zu Unrecht gepfiffenes Abseits kann nie "wiedergutgemacht" werden, aber auch das Nichteingreifen bei Gelb-Roten Karten ist diskutabel und nicht wirklich zu loesen, ohne jede einzelne Karte zu ueberpruefen).
Und ich kann mich nur wiederholen, mir persoenlich ist der "Ertrag" nicht hoch genug um die "Kosten" (inklusive Spielfluss und Freuen koennen) zu rechtfertigen.


Bin da - wie schon formuliert - ganz bei dir!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Benachteiligung im Abstiegskampf  - #45


01.05.2018 20:18


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@mahlzeit

Wenn du mich überzeugen willst, dass der VAR abgeschafft gehört, dann brauchst du das gar nicht zu versuchen. Ich hätte ihn erst gar nicht eingeführt. 



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Benachteiligung im Abstiegskampf  - #46


01.05.2018 23:20


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4047

@nikva

Zitat von nikva
Nach Andreasen Handspiel fühlte man sich schon ein bisschen verarscht, aber sowas kann leider in Realzeit passieren, ärgert man sich noch was drüber. Nach dem Mainzer Elfer war das nicht mehr ein bisschen verarscht, sondern wie die Spieler eher betrogen. Das Realzeitargument greift da dann nämlich nicht mehr. Fühlt sich so mehr Gerechtigkeit an?


Das war für mich auch der Offenbarungseid des Videobeweises. Die Vorstellung, dass man mit dem Videobeweis hanebüchene Fehlentscheidungen wie diese Andi Möller Gedächtnisschwalbe aufheben kann, ist seitdem für mich gestorben. Schiedrichter machen weiterhin Fehler. Auf dem Feld stand Brych, der, obwohl er Weltschiedsrichter ist bei vielen Zweikampfbewertungen wackelt. International pfeift er interessanterweise besser, da lässt er im Zweifel einfach laufen, was er auch einfach hier besser gemacht hätte. Und am Bildschirm saß der schlechteste Schiedrichter der Bundesliga pfeifen durfte, Herr Welz, der bei seinen eigenen Spielen komplettes Zweikampflotto spielt und nach jedem Faller eines Spielers einen Freistoß gibt. Sofern vor dem Bildschirm also ein Schiri mit einer beschissenen Zweikampfbewertung wie Welz sitzt, lernt er nicht plötzlich, wie das geht.

Meine Einstellung und offensichtlich vieler Fußballfans im Stadion hat sich da geändert. Der Glaube, dass Fernsehbilder gerechter sind, ist komplett albern. Ob es einen guten Bildausschnitt gibt, ist oft komplettes Roulette. Der VAR macht den Fußball und die Emotion kaputt. Im Stadion habe ich auch nur eine Chance die Szene zu bewerten. "Normale" Fehler von guten Schiedsrichtern gehören zum Glück und Pech des Spiels dazu, wie bei der Frage ob der Ball an den Pfosten oder ins Tor geht. Ist es wirklich so wichtig, ob eine Spieler 10 cm im Abseits steht oder nicht?

Die jüngere Schiedsrichtergeneration lässt mich hoffen, dass es zukünftig besser wird. Da haben einige eine Topzweikampfbewertung. Fehlerfrei ist niemand, aber wenn das im Großen und Ganzen passt und nicht einseitig ist, kann man damit gut leben.

Und jetzt freue ich mich auf eine Zweitligasaison wo es wieder echte Emotionen gibt, ohne den vermalledeiten Videoschiedsrichter.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Benachteiligung im Abstiegskampf  - #47


02.05.2018 00:31


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Und jetzt freue ich mich auf eine Zweitligasaison wo es wieder echte Emotionen gibt, ohne den vermalledeiten Videoschiedsrichter.

Freu dich da nicht zu früh. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er bereits in der kommenden Saison auch in Liga 2 eingesetzt wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

28.04.2018 15:30


14.
Petersen
49.
(11er)
unbekannt
52.
Petersen
82.
Bittencourt
87.
Bittencourt
90.
Höler

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
2,8
SC Freiburg 2,0   2,5  1. FC Köln 4,8
Christian Dietz
Eduard Beitinger
Marco Achmüller
Dr. Jochen Drees
Patrick Alt

Statistik von Deniz Aytekin

SC Freiburg 1. FC Köln Spiele
27  
  27

Siege (DFL)
10  
  10
Siege (WT)
9  
  10

Unentschieden (DFL)
13  
  6
Unentschieden (WT)
14  
  7

Niederlagen (DFL)
4  
  11
Niederlagen (WT)
4  
  10

Aufstellung

Schwolow
Kübler
Gulde
Kempf
Günter
Frantz 54.
Schuster 82.
Höfler
Gelbe Karte Terrazzino
Petersen 72.
Kleindienst
Horn 
Meré  Gelbe Karte
Maroh 
Heintz 
Risse 
Höger  Gelbe Karte
Hector 
63. Handwerker 
90. Osako  Gelbe Karte
63. Terodde 
Bittencourt 
Haberer  54.
Gelbe Karte Koch  82.
Höler  72.
90. Pizarro
63. Koziello Gelbe Karte
63. Córdoba

Alle Daten zum Spiel

SC Freiburg 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
4  
  3

Torschüsse gesamt
9  
  8

Ecken
2  
  5

Abseits
0  
  2

Fouls
12  
  11

Ballbesitz
46%  
  54%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema