BuLi-Transfers

 BuLi-Transfers  - #41


28.08.2015 13:14


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Ja, stimmt. Was sind schon Aussagen wie "die gewinnen trotzdem nichts" wenn sie seitdem 5 Titel gewonnen haben (davon zweimal Meister). Ich beurteile Dutt anhand seiner Arbeit UND anhand seiner Aussagen. Und diese Aussage lässt nicht unbedingt darauf schließen, dass er sonderlich viel Ahnung zumindest vom Fußball in England hat. Oder würdest du jemandem Ahnung vom Fußball attestieren wenn er sagt "ach, die Bayern kaufen so viel ein, gewinnen aber trotzdem nichts"?


Dann dürfte ja Ottmar Hitzfeld auch nicht sonderlich viel Ahnung von Fußball haben.
"Den VfB überholen wir sowieso noch" 2007

Das Ergebnis dürfte bekannt sein.

Wie schon geschrieben. Ich beurteile anhand seiner Arbeit (was meiner Meinung viel wichtiger ist) und nicht von dem was er mal gesagt hat.




Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 BuLi-Transfers  - #42


28.08.2015 13:19


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ creative

Zitat von creative
Zitat von LordHorst
Ja, stimmt. Was sind schon Aussagen wie "die gewinnen trotzdem nichts" wenn sie seitdem 5 Titel gewonnen haben (davon zweimal Meister). Ich beurteile Dutt anhand seiner Arbeit UND anhand seiner Aussagen. Und diese Aussage lässt nicht unbedingt darauf schließen, dass er sonderlich viel Ahnung zumindest vom Fußball in England hat. Oder würdest du jemandem Ahnung vom Fußball attestieren wenn er sagt "ach, die Bayern kaufen so viel ein, gewinnen aber trotzdem nichts"?


Dann dürfte ja Ottmar Hitzfeld auch nicht sonderlich viel Ahnung von Fußball haben.
"Den VfB überholen wir sowieso noch" 2007

Das Ergebnis dürfte bekannt sein.


Aha. Du vergleichst also eine Aussage über eine noch laufende Saison auf die Frage nach den Chancen noch Meister zu werden mit einer Aussage über das Gesamtwirken eines Clubs und ob dieser Titel gewinnt oder nicht? Gut, kann man natürlich machen. Sonderlich sinnvoll ist das aber nicht.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 BuLi-Transfers  - #43


28.08.2015 13:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ creative

Zitat von creative


Dann dürfte ja Ottmar Hitzfeld auch nicht sonderlich viel Ahnung von Fußball haben.
"Den VfB überholen wir sowieso noch" 2007

Das Ergebnis dürfte bekannt sein.

Klappern gehört zum Handwerk. Und so sollte Hitzfelds Aussage auch einzuordnen sein.
Aber das willst du doch nicht auf eine Stufe stellen mit einer komplett stümperhaften Fehlanalyse über Manchester City?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 BuLi-Transfers  - #44


28.08.2015 13:37


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Aha. Du vergleichst also eine Aussage über eine noch laufende Saison auf die Frage nach den Chancen noch Meister zu werden mit einer Aussage über das Gesamtwirken eines Clubs und ob dieser Titel gewinnt oder nicht? Gut, kann man natürlich machen. Sonderlich sinnvoll ist das aber nicht.


Ich hatte ja geschrieben, das ich Robin Dutt anhand seiner Arbeit als Manager beurteile was deutlich mehr wert ist, als das was er mal gesagt hat. Ich halte es auch nicht sonderlich sinnvoll, jemand anhand einer Aussage zu beurteilen.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 BuLi-Transfers  - #45


28.08.2015 14:23


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ creative

Zitat von creative
Zitat von LordHorst
Aha. Du vergleichst also eine Aussage über eine noch laufende Saison auf die Frage nach den Chancen noch Meister zu werden mit einer Aussage über das Gesamtwirken eines Clubs und ob dieser Titel gewinnt oder nicht? Gut, kann man natürlich machen. Sonderlich sinnvoll ist das aber nicht.


Ich hatte ja geschrieben, das ich Robin Dutt anhand seiner Arbeit als Manager beurteile was deutlich mehr wert ist, als das was er mal gesagt hat. Ich halte es auch nicht sonderlich sinnvoll, jemand anhand einer Aussage zu beurteilen.


Es gibt nunmal "solche Aussagen" und "solche Aussagen". Hitzfeld hat versucht, Stuttgart unter Druck zu setzen sowie die eigene Mannschaft zu pushen. Und er hat eine Aussage über die Zukunft getroffen.
Ganz im Gegenteil zu Dutt, der eine Aussage über die Vergangenheit macht. Schon allein deshalb lassen sich die beiden Aussagen nicht miteinander vergleichen.

Würdest du denn jemanden einen großen Fußballsachverstand attestieren, der behauptet "Stuttgart ist noch nie Meister geworden"?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 BuLi-Transfers  - #46


28.08.2015 14:37


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

Noch mal. Wichtig ist für mich die Arbeit.
Und jetzt zu sagen. Robin Dutt hat kein Fußballsachverstand weil er sich in Bezug zu Manchester City geirrt ist doch schon sehr weit her geholt.

Anderes Beispiel ist auch Waldemar Hartmann. Ihm wird jetzt auch nicht gleich jeder den Fußballsachverstand absprechen, weil er nicht wusste, das Deutschland im eigenen Land Weltmeister geworden ist.

Robin Dutt wird daran gemessen werden, was er in seiner neuen Arbeit als Manager leisten wird und nicht was er gesagt hat. Irren ist menschlich.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 BuLi-Transfers  - #47


28.08.2015 15:49


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Pierre-Emile Hojbjerg wechselt für die Saison auf Leihbasis zu Schalke 04.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 BuLi-Transfers  - #48


28.08.2015 16:15


James


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2014

Aktivität:
Beiträge: 109

@ rb71


Ich bin kein naiver Fan und sehr jung auch nicht. Aber auch nicht alt. ;-)
Ich verstehe schon wenn jemand nach England wechselt, aber das Spieler wie
z.B. Okazaki oder Shaqiri zu Stoke oder Leicester wechseln nicht so ganz. Mit ihren Potenzial hätten sie auch für größere Klubs spielen können und da hätte ich einen wechsel eher verstanden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 BuLi-Transfers  - #49


28.08.2015 16:29


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

https://www.google.de/maps/dir/Signal+Iduna+Park,+Strobelallee+50,+44139+Dortmund/Q%C3%A4b%C3%A4l%C3%A4,+Azerbaijan/@44.0034468,19.2277452,4.5z/data=!4m14!4m13!1m5!1m1!1s0x47b919d39230d60f:0x8fd9c195ad02eddf!2m2!1d7.4518574!2d51.4925888!1m5!1m1!1s0x40383fb3b7d04697:0x9328f8e040bef8e0!2m2!1d47.8016106!2d40.9253925!5i1

Och.. das is doch halb so wild



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 BuLi-Transfers  - #50


28.08.2015 18:22


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ James

Zitat von James
Ich verstehe schon wenn jemand nach England wechselt, aber das Spieler wie
z.B. Okazaki oder Shaqiri zu Stoke oder Leicester wechseln nicht so ganz. Mit ihren Potenzial hätten sie auch für größere Klubs spielen können und da hätte ich einen wechsel eher verstanden.

Na, für welchen großen Klub hat denn Okazaki bisher gespielt? Und wie definierst du eigentlich "großer Klub"? Stoke ist in England ein bekannter Traditionsverein, wo einer der größten englischen Fußballer aller Zeiten gespielt hat. Wenn du unter "groß" halt nur Titelanwärter und CL-Teilnehmer siehst, dann bleiben halt nicht viel Vereine und so viel gute Spieler können die alle gar nicht unterbringen. Insofern spielen dann auch einige gute Fußballer beispielsweise bei Stoke und verdienen dort auch sehr gutes Geld.



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 BuLi-Transfers  - #51


28.08.2015 20:38


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

@ do-mz

Zitat von do-mz
Allofs hat den Wechsel gerade dementiert bei sky


Naja, da kann er jetzt dementieren was er will. KdB nicht in der Startelf.  



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 BuLi-Transfers  - #52


28.08.2015 22:56


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ quineloe

Zitat von quineloe
Zitat von do-mz
Allofs hat den Wechsel gerade dementiert bei sky


Naja, da kann er jetzt dementieren was er will. KdB nicht in der Startelf.  

Gestern dementiert er und heute sagte er Sky gegenüber, dass der Wechsel "heute Abend oder morgen" möglich sei ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 BuLi-Transfers  - #53


29.08.2015 07:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

 Melden
 Zitieren  Antworten


 BuLi-Transfers  - #54


29.08.2015 17:19


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Juve und Schalke sind sich angeblich über Draxler einig.
26,5 Millionen € Ablöse + 6,5 Millionen Bonuszahlungen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 BuLi-Transfers  - #55


30.08.2015 10:09


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

http://www.vfb.de/de/aktuell/meldungen/news/2015/transfer-vedad-ibisevic-zu-hertha-bsc/page/10340-1-3-.html?f3

Vedad Ibisevic wechselt nun also zu Hertha BSC Berlin.
Ein Großverdiener weniger auf der Gehaltsliste.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 BuLi-Transfers  - #56


30.08.2015 13:27


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Dante geht nach Wolfsburg!
Er muss nur noch zum Medizincheck und dann gehts los für 3 Jahre.
Laut Bild gibt es 4 Millionen € Ablöse.

Und laut der Bild wird auch Draxler heute zum Medizincheck in Wolfsburg erwartet.

Da schlägt der VfL ja nochmal richtig zu, so kurz vor dem Ende der Transferperiode.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 BuLi-Transfers  - #57


30.08.2015 19:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Dürfte auch notwendig sein nach den Abgängen von de Bruyne und Perisic. Ich denke da wird noch jemand für die Offensive kommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 BuLi-Transfers  - #58


30.08.2015 19:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Durch den Abgang von Dante könnte ich mir vorstellen, dass das Thema Laporte morgen nochmal aktuell wird beim FCB.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 BuLi-Transfers  - #59


30.08.2015 19:25


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2476

@ antikas

Zitat von antikas
Durch den Abgang von Dante könnte ich mir vorstellen, dass das Thema Laporte morgen nochmal aktuell wird beim FCB.


Nach der Martinez-Geschichte mit Bilbao eine Einigung innerhalb eines Tages erzielen? Das glaubst du doch wohl selber nicht.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 BuLi-Transfers  - #60


30.08.2015 19:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe


Nach der Martinez-Geschichte mit Bilbao eine Einigung innerhalb eines Tages erzielen? Das glaubst du doch wohl selber nicht.


Der Spieler hat ne festgeschriebene Ausstiegsklausel. Da gibt es mit dem Verein nix zu einigen.
Wenn man mit dem Spieler klar ist, kann das morgen innerhalb von 10 Minuten abgehandelt werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema