Bundesligastart

Relevante Themen

 Strittige Szene
  64. Min.: Elfmeter für Bayern? | von Fußballfan467
 Vorschläge der Community
  87. Min.: Foul vor dem 5:0? | von don_riddle
 Allgemeine Themen
  Bundesligastart | von DerMazze
  Die Aufstellungen | von waldi87
  Platzverweis Benatia | von rafa87
  Spahic gelb-rot | von waldi87
  Ball Vor dem 3:0 im aus? | von Cenar96

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Bundesligastart  - #1


13.08.2015 17:59


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

Morgen ist es also wieder so weit, die Bundesliga startet in ihre nunmehr 53. Saison. Gleich zu Beginn treffen dabei zwei alte Hasen aufeinander. Zum einen der FC Bayern München, der in dieser Saison den Angriff auf den 4. Meistertitel in Folge und den 25. Bundesligatitel insgesamt startet; zum anderen der Hamburger SV, der als einziger Verein seit der Gründung der Bundesliga mit dabei ist.

Die Ausgangsposition sind dabei denkbar unterschiedlich. Während der FC Bayern in der vergangenen Saison die Meisterschaft recht souverän gewinnen konnte und letzte Woche gegen den FC Nöttingen in die nächste Pokalwoche einzog, musste der HSV buchstäblich bis zur letzten Sekunde um den Nichtabstieg kämpfen und verabschiedete sich mit einer 3:2 Niederlage gegen den FC Carl Zeiss Jena bereits in der 1. Hauptrunde aus dem DFB-Pokal. Ein Wettanbieter soll sogar schon eine Sonderwette zum Bundesligastart angeboten haben, bei der man auf ein zweistelliges Ergebnis zugunsten des Rekordmeisters wetten kann.
Auf der anderen Seite kann der HSV recht frei aufspielen, da Punkte in diesem Spiel wohl eher nicht eingeplant wurden und somit Bonuspunkte wären. Außerdem konnten die Bayern beim FC Nöttingen auch nicht vollends überzeugen, mussten gegen den Fünftligisten gar ein Gegentor hinnehmen und kamen selbst nur zu 3 Treffern.

Das Highlight des Spieltags dürfte das Duell der beiden Borussias aus Dortmund und Mönchengladbach am Samstagabend werden, die wohl beide einen Platz unter den besten 3 und somit die direkte Qualifikation zur Champions League anstreben. Ebenfalls ein Aspirant auf diese Plätze, wenn nicht gar auf den Titel, wird der VfL Wolfsburg sein, der es am Sonntag mit der Eintracht aus Frankfurt zu tun bekommt.

Außerdem trifft am Sonnabend Werder Bremen auf den FC Schalke 04, der FC Augsburg auf Hertha BSC, Bayer Leverkusen auf die TSG 1899 Hoffenheim, Aufsteiger Darmstadt 98 auf Hannover 96 und Mainz 05 auf den FC Ingolstadt, der als Meister aus der 2. Liga aufgestiegen ist. Am Sonntag gibt es dann noch das Duell zwischen dem VfB Stuttgart und dem 1. FC Köln.

Neu sein wird, wie bereits in den WahreTabelle-News ausgeführt, dass das Schiedsrichtergespann nun auf Torlinientechnik als Hilfsmittel zurückgreifen kann.



So, genug geschrieben, bleibt noch eins:

Auf einen schönen ersten Spieltag und eine gute, faire Saison!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bundesligastart  - #2


13.08.2015 20:20


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Das Highlight des Spieltags dürfte das Duell der beiden Borussias aus Dortmund und Mönchengladbach am Samstagabend werden, die wohl beide einen Platz unter den besten 3 und somit die direkte Qualifikation zur Champions League anstreben.

Anstreben tun das wohl alle Bundesligisten. Gladbach hat als Saisonziel einen einstelligen Tabellenplatz mit über die Saison gesehen Tuchfühlung zu den europäischen Plätzen, wenn möglich. Alles andere ist Zugabe. Wenn man Achter wird, dann wird man eben Achter. Wenn Neunter, dann Neunter. Man wird dann weder den Trainer in Frage stellen, noch Panikkäufe in der Winterpause machen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bundesligastart  - #3


13.08.2015 22:25


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ 1wurf

Zitat von 1wurf
Zitat von DerMazze
Das Highlight des Spieltags dürfte das Duell der beiden Borussias aus Dortmund und Mönchengladbach am Samstagabend werden, die wohl beide einen Platz unter den besten 3 und somit die direkte Qualifikation zur Champions League anstreben.

Anstreben tun das wohl alle Bundesligisten. Gladbach hat als Saisonziel einen einstelligen Tabellenplatz mit über die Saison gesehen Tuchfühlung zu den europäischen Plätzen, wenn möglich. Alles andere ist Zugabe. Wenn man Achter wird, dann wird man eben Achter. Wenn Neunter, dann Neunter. Man wird dann weder den Trainer in Frage stellen, noch Panikkäufe in der Winterpause machen.


Naja, mit anstreben war durchaus gemeint, dass es die Zielsetzung oder zumindest die erweiterte Zielsetzung ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man in Gladbach zufrieden wäre, wenn am Saisonende Platz 9 rauskäme. Ein Europa League Platz sollte da schon mindestems der Anspruch sein, da man ein gutes, eingespieltes Team und einen hervorragenden Trainer hat. Dass man dies nicht so offen sagt, ist wieder eine andere Geschichte (in Dortmund hat man nach den 2 Titeln in Folge ja auch nicht die Meisterschaft als Ziel ausgerufen, aber insgeheim war es das natürlich schon).

Wenn man bei den Zielen zu tief stapelt ist das auch nicht gut!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bundesligastart  - #4


13.08.2015 22:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Spielerisch sehe ich Gladbach auch ganz vorne. Bayern spielt in einer anderen Liga, aber an einem guten Tag kann Gladbach locker, LOCKER (!!!) mit Wolfsburg oder auch Dortmund mithalten. Daher traue ich ihnen auch einen internationalen Platz zu, Favre schaukelt das schon!

Ich bin diese Saison am meisten auf den SV Darmstadt gespannt und natürlich auf den HSV. Mal schauen wie sich beide Teams im Laufe der Saison schlagen werden!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bundesligastart  - #5


13.08.2015 23:57


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Naja, mit anstreben war durchaus gemeint, dass es die Zielsetzung oder zumindest die erweiterte Zielsetzung ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man in Gladbach zufrieden wäre, wenn am Saisonende Platz 9 rauskäme.

Die Zielsetzung ist, in jedes Spiel mit der Einstellung zu gehen es gewinnen zu wollen. Wenn es am Ende dann nur dazu reicht Neunter zu werden, dann waren die anderen halt besser. Wichtig ist, wie man da gelandet ist um entscheiden zu können, ob man zufrieden ist oder nicht. Und zwischen zufrieden und enttäuscht gibts ja auch noch jede Menge Zwischenraum.
In der letzten Saison bewegte man sich auf euphorisch.

Ein Europa League Platz sollte da schon mindestems der Anspruch sein, da man ein gutes, eingespieltes Team und einen hervorragenden Trainer hat. Dass man dies nicht so offen sagt, ist wieder eine andere Geschichte (in Dortmund hat man nach den 2 Titeln in Folge ja auch nicht die Meisterschaft als Ziel ausgerufen, aber insgeheim war es das natürlich schon).

Wenn Gladbach eines nicht hat, dann einen Anspruch an sich selbst international zu spielen. Es ist eine ungeheure Zugabe, dass man nach 37(!) Jahren sich mal wieder mit den Besten in Europa messen darf. International spielte man 2012 das erste Mal seit 16 Jahren und war zwischendurch zweimal in der 2.Liga zu Gast.
Spielt Gladbach in den nächsten 6 Jahren 5x international, dann kann man einen Anspruch stellen. Weil erst dann hat man Nachhaltigkeit gezeigt und zeitbedingt die Fähigkeit bewiesen Umbrüche in der Mannschaft stabil vollziehen zu können.

Wenn man bei den Zielen zu tief stapelt ist das auch nicht gut!

"Wir denken nur von Spiel zu Spiel."  - aber das wollen wir gewinnen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bundesligastart  - #6


14.08.2015 16:20


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

Endlich geht's wieder los! Wobei ich heute mit keinem allzu spannenden Spiel rechne. Sollte es nach Halbzeit 1 schon 3:0 oder 4:0 für Bayern stehen, werd ichs mir definitiv nicht bis zum Schluss anschauen. Auch wenn man als Sky-Verweigerer jedes Live-Spiel im TV zu schätzen gelernt hat....

Übrigens: falls sich jemand in seinem Fansein nicht mehr so sicher sein sollte, kann er/sie das hier unverbindlich überprùfen lassen

http://www.zeit.de/sport/2015-08/bundesliga-club-o-mat



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bundesligastart  - #7


14.08.2015 16:27


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ Matze

Zitat von Matze
http://www.zeit.de/sport/2015-08/bundesliga-club-o-mat

Was zur Hölle?
Bei mir kam Werder Bremen raus O_o
*ganz schnell wegrenn*



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bundesligastart  - #8


14.08.2015 19:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von Matze
http://www.zeit.de/sport/2015-08/bundesliga-club-o-mat

Was zur Hölle?
Bei mir kam Werder Bremen raus O_o
*ganz schnell wegrenn*


Das traurige - bei mir auch
Die Fragen sind halt ziemlicher Schwachsinn. Wie ich mir aber schon dachte muss man bei jeder Frage einfach die negativ belastete Antwort nehmen um auf den HSV als Ergebnis zu kommen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bundesligastart  - #9


14.08.2015 20:19


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Witzig^^

Ich bin Borusse durch und durch.
1. BVB
2. Gladbach



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bundesligastart  - #10


14.08.2015 20:25


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ Treter

Zitat von Treter
Die Fragen sind halt ziemlicher Schwachsinn. Wie ich mir aber schon dachte muss man bei jeder Frage einfach die negativ belastete Antwort nehmen um auf den HSV als Ergebnis zu kommen...

Wenn man überall aufs positive klickt, kommt Bayern raus. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bundesligastart  - #11


14.08.2015 20:55


JamesBlond
JamesBlond

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 631

@ Matze

Zitat von Matze
Übrigens: falls sich jemand in seinem Fansein nicht mehr so sicher sein sollte, kann er/sie das hier unverbindlich überprùfen lassen

http://www.zeit.de/sport/2015-08/bundesliga-club-o-mat


Komisches Quiz, wenigsten das Ergebnis hat gestimmt



Es ist ja eigentlich eine beeindruckende Begegnung Nelson Mandela die Hand zu schütteln. Nur als er dann sagte ich sähe aus wie Steffi Graf, da war ich dann doch etwas schockiert. - Marco Bode


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bundesligastart  - #12


14.08.2015 21:00


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

@ waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von Matze
http://www.zeit.de/sport/2015-08/bundesliga-club-o-mat

Was zur Hölle?
Bei mir kam Werder Bremen raus O_o
*ganz schnell wegrenn*

Ich kann ja keinen Volltreffer landen, aber....
Bei mir waren die Bayern Platz 18.

Alles ist gut.



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bundesligastart  - #13


14.08.2015 22:02


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ quineloe

Zitat von quineloe
Zitat von waldi87
Zitat von Matze
http://www.zeit.de/sport/2015-08/bundesliga-club-o-mat

Was zur Hölle?
Bei mir kam Werder Bremen raus O_o
*ganz schnell wegrenn*

Ich kann ja keinen Volltreffer landen, aber....
Bei mir waren die Bayern Platz 18.

Alles ist gut.


Bei mir war Bayern auf Platz 1. Der Club-O-Mat stimmt also.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bundesligastart  - #14


14.08.2015 22:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von quineloe
Zitat von waldi87
Zitat von Matze
http://www.zeit.de/sport/2015-08/bundesliga-club-o-mat

Was zur Hölle?
Bei mir kam Werder Bremen raus O_o
*ganz schnell wegrenn*

Ich kann ja keinen Volltreffer landen, aber....
Bei mir waren die Bayern Platz 18.

Alles ist gut.


Bei mir war Bayern auf Platz 1. Der Club-O-Mat stimmt also.


Ihr Verein:
FC BAYERN

Herzlichen Glückwunsch, Sie gehören jetzt auch offiziell zu den neun Millionen Fans des FC Bayern in Deutschland. Wie außergewöhnlich!

Hatte etwas von Harry Potter, der unbedingt nach Gryffindor(bzw nicht nach Sly) wollte. Aber hat ja geklappt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bundesligastart  - #15


15.08.2015 11:32


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1716

Mein Verein: Dortmund...

Bayern erst auf Platz 4.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bundesligastart  - #16


15.08.2015 11:46


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ quineloe

Zitat von quineloe
Bei mir waren die Bayern Platz 18.


Da würde mich ja mal interessieren, wer bei dir auf Platz 1 gelandet ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bundesligastart  - #17


15.08.2015 11:54


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3261

Irgendwie scheint der aber zu funktionieren.
Bei mir kam das richtige Ergebnis raus.

Stellt sich die Frage:
Suchen wir uns den Verein - kaum zu glauben, dass man als meist 4-12jähriger schon solche Kriterien beachtet,
oder formt uns unser Verein - denn immerhin scheint es ja eine größere Übereinstimmung zu geben,

oder werden die Frage eher so beantwortet, dass sie zu dem eigenen Verein passen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bundesligastart  - #18


15.08.2015 11:59


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Ich hätte ja gern mal eine Aufschlüsselung gesehen welche Antwort auf welchen Verein hindeutet.
Ich hab den Test jetzt 4 mal gemacht und bin nie über 60% Übereinstimmung gekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bundesligastart  - #19


15.08.2015 12:12


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

@ waldi87

Zitat von waldi87
Ich hätte ja gern mal eine Aufschlüsselung gesehen welche Antwort auf welchen Verein hindeutet.
Ich hab den Test jetzt 4 mal gemacht und bin nie über 60% Übereinstimmung gekommen.


Ich bekomm Bayern auf 72% hin.
BVB auch



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bundesligastart  - #20


15.08.2015 18:39


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1716

@ antarex

Zitat von antarex
Irgendwie scheint der aber zu funktionieren.
Bei mir kam das richtige Ergebnis raus.

Stellt sich die Frage:
Suchen wir uns den Verein - kaum zu glauben, dass man als meist 4-12jähriger schon solche Kriterien beachtet,
oder formt uns unser Verein - denn immerhin scheint es ja eine größere Übereinstimmung zu geben,

oder werden die Frage eher so beantwortet, dass sie zu dem eigenen Verein passen?


Na gut, da sind auch so "doofe" FRagen dabei, wie ob man seinen Verein gerne siegen sieht.
Ich meine,.... wer tut das nicht?



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

14.08.2015 20:30


27.
Benatia
53.
Lewandowski
69.
Müller
73.
Müller
87.
Douglas Costa

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
3,1
Bayern München 2,7   3,2  Hamburger SV 3,1
Harm Osmers
René Rohde
Knut Kircher

Statistik von Bastian Dankert

Bayern München Hamburger SV Spiele
20  
  14

Siege (DFL)
16  
  6
Siege (WT)
16  
  5

Unentschieden (DFL)
4  
  1
Unentschieden (WT)
4  
  2

Niederlagen (DFL)
0  
  7
Niederlagen (WT)
0  
  7

Aufstellung

Neuer
Lahm 72.
Gelbe Karte Boateng
Benatia
Alaba
Gelbe Karte Alonso 56.
Vidal
Robben 65.
Müller
Douglas Costa
Lewandowski
Adler 
Diekmeier  Gelbe Karte
Djourou 
Spahic  Gelbe Karte
Ostrzolek 
60. Ekdal 
Jung 
Holtby 
Gregoritsch 
70. Schipplock 
69. Ilicevic 
Rafinha  56.
Götze  65.
Alcántara  72.
60. Olic
70. Lasogga
69. Díaz

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Hamburger SV Schüsse auf das Tor
8  
  1

Torschüsse gesamt
18  
  4

Ecken
7  
  0

Abseits
3  
  0

Fouls
10  
  12

Ballbesitz
65%  
  35%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema