Glückwunsch zu Verpflichtung von Costa

Relevante Themen

 Strittige Szene
  64. Min.: Elfmeter für Bayern? | von Fußballfan467
 Vorschläge der Community
  87. Min.: Foul vor dem 5:0? | von don_riddle
 Allgemeine Themen
  Bundesligastart | von DerMazze
  Die Aufstellungen | von waldi87
  Platzverweis Benatia | von rafa87
  Spahic gelb-rot | von waldi87
  Glückwunsch zu Verpflichtung von Costa | von antarex
  Ball Vor dem 3:0 im aus? | von Cenar96

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Glückwunsch zu Verpflichtung von Costa  - #1


14.08.2015 22:30


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3261

Was für ein Spieler!
Das macht einfach nur Spaß dem zuzugucken - wenn nicht gerade der eigene Verein gegen die Bayern spielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch zu Verpflichtung von Costa  - #2


14.08.2015 22:37


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@ antarex

Zitat von antarex
Was für ein Spieler!
Das macht einfach nur Spaß dem zuzugucken - wenn nicht gerade der eigene Verein gegen die Bayern spielt.


Sag ich mal stellvertretend für den Verein: Danke

Interessant ist, wie schnell sich auch im Bayernforum der Wind bei Costa gedreht hat. Während am Anfang noch viele meinten "Was sollen wir denn mit dem? Der war nichtmal in der Ukraine der Beste, wieso sollte er dann bei uns gut sein?" ist mittlerweile bei einigen sogar die Frage offen geworden, ob Ribery nicht direkt bei seiner Rückkehr eher den Scholl gibt (also gutes Gehalt, aber eben nur BU für beide Außenbahnen), weil Costa eingeschlagen ist wie eine Rakete.

Was mich bei Costa immer wieder jubeln lässt (sofern er seine Nerven im Griff hat) ist auch diese Technik die er besitzt. Er ist kein reiner Sprinter, er kann auch mal zwei Spieler mit einer Finte aussteigen lassen und zieht dann richtig los. Der Mann wird uns noch viel Freude bereiten. Und wenn man sieht, dass viele Fans einen di Maria gefordert haben bin ich ehrlich gesagt über dieses "Schnäppchen" froh.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch zu Verpflichtung von Costa  - #3


14.08.2015 22:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ assasine94-2

Zitat von assasine94-2
Bayernforum der Wind (..) gedreht hat. 



Nimmt jemand diese Diven dort noch ernst? 

b2t:
Costa ist von seinen Anlagen natürlich unglaublich stark, das muss er aber auch diszipliniert zeigen und weiter an sich arbeiten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch zu Verpflichtung von Costa  - #4


14.08.2015 22:43


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Der Junge ist echt gut und noch jung. Kann der neue Arjen Robben des FCBs werden. Meiner Meinung nach jetzt schon besser als Ribery in seinen letzten Spielen vor seiner Verletzung.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch zu Verpflichtung von Costa  - #5


14.08.2015 22:47


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3261

OK, er hat jetzt 3 Pflichtspiele tolle Leistung gezeigt.
Es bleibt abzuwarten wie sich das mit ihm weiterentwickelt.
Aber bis jetzt ..... wow.
Hauptsache er bleibt von Verletzungen verschont.
Auch werden solche Leute auch gerne mal härter rangenommen.

Ich bin jedenfalls gespannt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch zu Verpflichtung von Costa  - #6


14.08.2015 23:50


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

Der Start war auf jeden Fall vielversprechend. Costa sorgt für mächtig Wirbel auf den Flügeln. Das ging uns letzte Saison nach den Ausfällen von Rib und Rob total ab. Bisher sehr gelungener Transfer.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch zu Verpflichtung von Costa  - #7


15.08.2015 00:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ assasine94-2

Zitat von assasine94-2



Interessant ist, wie schnell sich auch im Bayernforum der Wind bei Costa gedreht hat.

Ist echt großartig, vor allem weil Guardiola für den Transfer in diversen Foren übel kritisiert wurde.
Aber scheinbar  hat der Mann doch ein bisschen Ahnung von Fussball.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch zu Verpflichtung von Costa  - #8


15.08.2015 02:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Zitat von antikas
Ist echt großartig, vor allem weil Guardiola für den Transfer in diversen Foren übel kritisiert wurde.
Aber scheinbar  hat der Mann doch ein bisschen Ahnung von Fussball.


Kritisiert zu werden ist auch ein gutes Recht von jedermann. Oh, toll, dadurch siehst du dein kritikloses und blindes Vertrauen zu Guardiola gerechtfertigt?

Falls du dich erinnerst, sehr viele sind dem Transfer skeptisch gegenübergestanden. Und das zu Recht!
Man sagte Depay, Griezmann, Sterling etc. ab für einen Spieler, den man vom Namen her nicht kannte, der zudem aus einer nicht beachteten und als schwach befunden Liga wechselt, und dann noch zu dem Preis.

Da darf man sehr wohl, aufgrund o.g. Fakten, kritisch zu stehen.

Aber stimmt, wehe einer kritisiert PG.
Wobei der Transfer ja nichtmal in sein Zuständigkeitsbereich fällt. Oder täusch ich mich da?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch zu Verpflichtung von Costa  - #9


15.08.2015 02:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Mammutjäger

Zitat von Mammutjäger
Kritisiert zu werden ist auch ein gutes Recht von jedermann.

Klar. Jeder darf kritisieren. Da brauch man nicht mal viel Ahnung für.

Oh, toll, dadurch siehst du dein kritikloses und blindes Vertrauen zu Guardiola gerechtfertigt?

Ich würde behaupten, dass ich Guardiola gegenüber weder kritiklos bin, noch blindes Vertrauen in den Mann habe, aber in diesem speziellen Fall hat er sehr richtig entschieden.

Falls du dich erinnerst, sehr viele sind dem Transfer skeptisch gegenübergestanden. Und das zu Recht!

Wenn ich mir Costas bisherige Leistung angucke, definitiv zu Unrecht.

Man sagte Depay, Griezmann, Sterling etc. ab für einen Spieler, den man vom Namen her nicht kannte, der zudem aus einer nicht beachteten und als schwach befunden Liga wechselt, und dann noch zu dem Preis.

Darum sag ich ja: Scheinbar hat Guardiola doch Ahnung vom Fussball und hat gewusst was für eine Art Spieler der Mannschaft fehlt.

Aber stimmt, wehe einer kritisiert PG.

Darf man gerne tun. Aber , Stand heute, in Bezug auf den Costa-Transfer sehr zu Unrecht.

Wobei der Transfer ja nichtmal in sein Zuständigkeitsbereich fällt. Oder täusch ich mich da?

Da weißt du mehr als ich.

http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/fc-bayern-douglas-transfer-nur-noch-formsache_55309



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch zu Verpflichtung von Costa  - #10


15.08.2015 02:26


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1710

Oh Gott, Antikas, Mammutjäger, könnt ihr bitte euren aufflammenden, wiederkehrenden Frontstreit zwischen übertriebener Bescheidenheit (Mammut) und schwenkender Flagge (Antikas) in einem eurer anderen zahlreichen Streit-Threads austragen? 

Nicht böse gemeint, aber ihr beide steht im Fan-Dasein so ziemlich jeweils am Ende der jeweiligen Messlatte... ^^



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch zu Verpflichtung von Costa  - #11


15.08.2015 02:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ i bin i

Zitat von i bin i
Oh Gott, Antikas, Mammutjäger, könnt ihr bitte euren aufflammenden, wiederkehrenden Frontstreit zwischen übertriebener Bescheidenheit (Mammut) und schwenkender Flagge (Antikas) in einem eurer anderen zahlreichen Streit-Threads austragen? 

Nicht böse gemeint, aber ihr beide steht im Fan-Dasein so ziemlich jeweils am Ende der jeweiligen Messlatte... ^^


Passt halt gerade so schön
Und wenn ich namentlich angeschrieben werde, reagier ich meistens.

Und um dem Thread-Thema gerecht zu werden zitier ich mal Hans Sarpei:

Egal, wieviel Costa gekostet hat. Costa kostet bald mehr. ‪#‎hammer‬



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch zu Verpflichtung von Costa  - #12


15.08.2015 06:56


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

Sehr starkes Debüt. Ich fühlte mich an den ersten Bundesliga-Auftritt von Ribéry erinnert. Hoffen wir, dass er diese Leistung konstant und auch gegen wirkliche Prüfsteine abrufen kann.  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch zu Verpflichtung von Costa  - #13


15.08.2015 08:35


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Mammutjäger

Zitat von Mammutjäger

Kritisiert zu werden ist auch ein gutes Recht von jedermann. Oh, toll, dadurch siehst du dein kritikloses und blindes Vertrauen zu Guardiola gerechtfertigt?


Haltlose und unbewiesene Kritik ist das, was auch von mir kritisiert wird. Nicht das jemand wirklich argumentativ handelt.
Wie sinnvoll war denn die Kritik über den Preis und den Vergleich zur Spielweise in der Ukraine, wo die betreffenden Leute den Costa noch nicht ein einziges Mal im Wettkampfmodus beim FC Bayern gesehen haben?
Das ist es doch, was kritisiert wird von uns. Alle lehnen sich, rein spekulativ, sehr weit aus dem Fenster. Wunderst du dich da, weshalb manch einer dann heraus fällt?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch zu Verpflichtung von Costa  - #14


15.08.2015 10:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich weiß nicht ob ihr nur die BuLi verfolgtoder auch mal CL Spiele ohne deutsche Beteiligung guckt, aber der Typ ist schon immer so drauf gewesen - daher für mich persönlich keine Überraschung, wie er spielt

Was mich sehr wohl überrascht, ist die Ablöse von 30 Mio. Zum Vergleich: ein Pogba kostet knapp 55 Mio., ist aber mMn nicht "wertvoller" als Costa. Naja, so ist das halt mit den Zahlen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch zu Verpflichtung von Costa  - #15


15.08.2015 10:48


Xanoskar


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 336

Eigentlich bin ich ja bekennender Bayernhasser, aber bei Costa komm ich als Fußballfan ins schwärmen, Ribery, der ja scheinbar noch ein paar Monate fehlen wird, wird mit dieser Verpflichtung - wenn er denn das lange genug durchhält - nicht mehr gebraucht, wird jedoch natürlich aufgrund seines Status noch ein paar Spiele bekommen, aber Leistungs- und Talentmäßig scheint Costa auf einem ähnlichen Niveau zu sein, sodass hier der notwendige Generationswechsel bzw der Invalidenaustausch, zu klappen scheint. wenn Costa nun auch Charakterlich es durchhält in den nächsten Jahren dem ganz großen Geld (Stichwort England) zu widerstehen (auch wenn ich fürs Geldverdienen immer verständnis habe), dann wird Bayern etliche Jahre spaß haben und falls er doch gutes Geld verdienen will dann sollte der FcB wenigstens den Teuersten Bundesliga VK draus machen und ihn nicht wie Kroos oder Schweini verschenken. Dies ist natürlich nur insoweit gültig, das er das ein wenig Länger halten kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch zu Verpflichtung von Costa  - #16


15.08.2015 11:27


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1710

Was genau hasst du eigentlich an Bayern, Xanoskar?



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch zu Verpflichtung von Costa  - #17


15.08.2015 12:29


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ i bin i

Zitat von i bin i
Was genau hasst du eigentlich an Bayern, Xanoskar?


Hier geht es um Costa und nicht um eventuellen Hass, den jemand gegen Bayern oder sonst wen hegt



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch zu Verpflichtung von Costa  - #18


15.08.2015 13:19


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von assasine94-2



Interessant ist, wie schnell sich auch im Bayernforum der Wind bei Costa gedreht hat.

Ist echt großartig, vor allem weil Guardiola für den Transfer in diversen Foren übel kritisiert wurde.
Aber scheinbar  hat der Mann doch ein bisschen Ahnung von Fussball.


Natürlich hat der Mann unglaublich viel Ahnung von Fußball. Das sieht man auch an der Verpflichtung von Bernat (ebenfalls ein recht unbekannter Spieler).

Und gestern gab er Götze zudem noch etwas mehr Spielzeit - unglaublich



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch zu Verpflichtung von Costa  - #19


15.08.2015 13:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ lufdbomp

Zitat von lufdbomp

Natürlich hat der Mann unglaublich viel Ahnung von Fußball. Das sieht man auch an der Verpflichtung von Bernat (ebenfalls ein recht unbekannter Spieler).

Wobei Bernat ja eigentlich auch ein Beispiel für die böse Hispanisierung des FCB durch Guardiola ist.

Und gestern gab er Götze zudem noch etwas mehr Spielzeit - unglaublich

Bei dem Wechsel musste ich auch an dich denken



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch zu Verpflichtung von Costa  - #20


15.08.2015 13:46


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von lufdbomp

Natürlich hat der Mann unglaublich viel Ahnung von Fußball. Das sieht man auch an der Verpflichtung von Bernat (ebenfalls ein recht unbekannter Spieler).

Wobei Bernat ja eigentlich auch ein Beispiel für die böse Hispanisierung des FCB durch Guardiola ist.

Und gestern gab er Götze zudem noch etwas mehr Spielzeit - unglaublich

Bei dem Wechsel musste ich auch an dich denken


Das Pokalspiel hat Götze ja auch komplett durch gespielt.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

14.08.2015 20:30


27.
Benatia
53.
Lewandowski
69.
Müller
73.
Müller
87.
Douglas Costa

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
3,1
Bayern München 2,7   3,2  Hamburger SV 3,1
Harm Osmers
René Rohde
Knut Kircher

Statistik von Bastian Dankert

Bayern München Hamburger SV Spiele
20  
  14

Siege (DFL)
16  
  6
Siege (WT)
16  
  5

Unentschieden (DFL)
4  
  1
Unentschieden (WT)
4  
  2

Niederlagen (DFL)
0  
  7
Niederlagen (WT)
0  
  7

Aufstellung

Neuer
Lahm 72.
Gelbe Karte Boateng
Benatia
Alaba
Gelbe Karte Alonso 56.
Vidal
Robben 65.
Müller
Douglas Costa
Lewandowski
Adler 
Diekmeier  Gelbe Karte
Djourou 
Spahic  Gelbe Karte
Ostrzolek 
60. Ekdal 
Jung 
Holtby 
Gregoritsch 
70. Schipplock 
69. Ilicevic 
Rafinha  56.
Götze  65.
Alcántara  72.
60. Olic
70. Lasogga
69. Díaz

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Hamburger SV Schüsse auf das Tor
8  
  1

Torschüsse gesamt
18  
  4

Ecken
7  
  0

Abseits
3  
  0

Fouls
10  
  12

Ballbesitz
65%  
  35%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema