Champions League - 3. Spieltag

 Champions League - 3. Spieltag  - #41


21.10.2014 23:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nicht beschweren? Das war eine absolute Katastrophen Entscheidung, eine Schande für das Schiedsrichter Team. Schalke kann sich beim Torriechter für die drei Punkte bedanken. Ein weiterer Grund diese überflüssigen Unparteiischen schnellstmöglich wieder abzuschaffen. Seltenst trauen sie sich überhaupt etwas zu entscheiden und wenn sie dann mal eingreifen, sind es meistens seltsame Wahrnehmungsstörungen. Offensichtlich ist die kurze Distanz bei der Beurteilung der Szenen eher nachteilig als vorteilhaft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 3. Spieltag  - #42


21.10.2014 23:19


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 3. Spieltag  - #43


21.10.2014 23:24


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ toopac

Zitat von toopac
Zitat von do-mz
Als ich fande das bei Schalke war kein Elfmeter. Für mich springt der Ball ins Gesicht und von da dann unkontrolliert an den Arm


Stimmt, der wr im Gesicht. Aber der Spieler geht da mit wedelnden Armen wie ein Handballtorwart rein. Da darf er sich nicht beschweren wenn der Schiri das pfeifft.


Fühl dich jetzt nicht unnötig angegriffen aber unter deinem User Namen steht "Kompetenzteam".
Da sollte man sich vielleicht noch etwas zurück halten, wenn man direkt nach dem Spiel, nicht in der Lage ist, diese deftige Fehlentscheidung emotionslos auch als solche zu benennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 3. Spieltag  - #44


21.10.2014 23:30


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@ flutlicht

Zitat von flutlicht


Fühl dich jetzt nicht unnötig angegriffen aber unter deinem User Namen steht "Kompetenzteam".
Da sollte man sich vielleicht noch etwas zurück halten, wenn man direkt nach dem Spiel, nicht in der Lage ist, diese deftige Fehlentscheidung emotionslos auch als solche zu benennen.


Hab ich irgendwo geschrieben das es keine Fehlentscheidung war?

Richtig, hab ich nicht.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 3. Spieltag  - #45


21.10.2014 23:31


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ toopac

Zitat von toopac
Zitat von flutlicht


Fühl dich jetzt nicht unnötig angegriffen aber unter deinem User Namen steht "Kompetenzteam".
Da sollte man sich vielleicht noch etwas zurück halten, wenn man direkt nach dem Spiel, nicht in der Lage ist, diese deftige Fehlentscheidung emotionslos auch als solche zu benennen.


Hab ich irgendwo geschrieben das es keine Fehlentscheidung war?

Richtig, hab ich nicht.


Okay, aber du bist der Meinung, niemand dürfe sich über diese Fehlentscheidung beschweren. Was generell schonmal Quatsch ist. In diesem Fall aber den Vogel abschießt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 3. Spieltag  - #46


21.10.2014 23:33


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@ flutlicht

Zitat von flutlicht
Zitat von toopac
Zitat von flutlicht


Fühl dich jetzt nicht unnötig angegriffen aber unter deinem User Namen steht "Kompetenzteam".
Da sollte man sich vielleicht noch etwas zurück halten, wenn man direkt nach dem Spiel, nicht in der Lage ist, diese deftige Fehlentscheidung emotionslos auch als solche zu benennen.


Hab ich irgendwo geschrieben das es keine Fehlentscheidung war?

Richtig, hab ich nicht.



Okay, aber du bist der Meinung, niemand dürfe sich über diese Fehlentscheidung beschweren. Was generell schonmal Quatsch ist. In diesem Fall aber den Vogel abschießt.


Und wo hab ich das geschrieben? Du solltest mal aufhöre mir hier Wörter in den Mund zu legen.

Wenn dir meine Beiträge nicht passen, dann les sie einfach nicht!



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 3. Spieltag  - #47


21.10.2014 23:36


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ toopac

Sorry wenn du Kritik nicht magst aber ich halte sie in diesem Fall für angebracht und da dies ein Diskussionsforum ist, habe ich sie auch zur Diskussion gestellt. 

Hier nochmal deine Worte. Darum ging es mir. Also die kann ich dir jetzt nicht in den Mund legen, die hast du so geschrieben.


Zitat von toopac
Da darf er sich nicht beschweren wenn der Schiri das pfeifft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 3. Spieltag  - #48


21.10.2014 23:39


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@ flutlicht

Zitat von flutlicht
Sorry wenn du Kritik nicht magst aber ich halte sie in diesem Fall für angebracht und da dies ein Diskussionsforum ist, habe ich sie auch zur Diskussion gestellt. 

Hier nochmal deine Worte. Darum ging es mir. Also die kann ich dir jetzt nicht in den Mund legen, die hast du so geschrieben.


Zitat von toopac
Da darf er sich nicht beschweren wenn der Schiri das pfeifft.


Richtig, das ist aber was anderes als zu sagen es darf keiner anzweifeln.

Der Schiri und die Assistenten hatten keine Zeitlupe, und ohne die hätte von uns auch keiner gesehen ob er nicht doch an den Arm gegangen ist bei seinen Bewegungen.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 3. Spieltag  - #49


21.10.2014 23:44


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ toopac

Zitat von toopac
Zitat von flutlicht
Sorry wenn du Kritik nicht magst aber ich halte sie in diesem Fall für angebracht und da dies ein Diskussionsforum ist, habe ich sie auch zur Diskussion gestellt. 

Hier nochmal deine Worte. Darum ging es mir. Also die kann ich dir jetzt nicht in den Mund legen, die hast du so geschrieben.


Zitat von toopac
Da darf er sich nicht beschweren wenn der Schiri das pfeifft.


Richtig, das ist aber was anderes als zu sagen es darf keiner anzweifeln.

Der Schiri und die Assistenten hatten keine Zeitlupe, und ohne die hätte von uns auch keiner gesehen ob er nicht doch an den Arm gegangen ist bei seinen Bewegungen.


Und warum genau darf er sich jetzt nicht über eine Fehlentscheidung beschweren? Der Schiedsrichter hat nie eine Zeitlupe zur Hand, darf sich dann kein Spieler mehr jemals über eine Fehlentscheidung beschweren? Du wirfst dem Spieler doch indirekt vor, dass er sich nicht beschweren darf, weil er das Vergehen ja theoretisch begangen haben könnte. Kann ich nicht folgen, dieser Argumentation.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 3. Spieltag  - #50


21.10.2014 23:55


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@ flutlicht

Zitat von flutlicht


Und warum genau darf er sich jetzt nicht über eine Fehlentscheidung beschweren? Der Schiedsrichter hat nie eine Zeitlupe zur Hand, darf sich dann kein Spieler mehr jemals über eine Fehlentscheidung beschweren? Du wirfst dem Spieler doch indirekt vor, dass er sich nicht beschweren darf, weil er das Vergehen ja theoretisch begangen haben könnte. Kann ich nicht folgen, dieser Argumentation.


Wenn er so gegen den Ball springt, wird in den meisten fällen eher einer der Arme getroffen als der Kopf. Als Fussballer sollte man das wissen. Indirekt kann man ihm jetzt unterstellen den Ball absichtlich mt der Hand spielen zu wollen.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 3. Spieltag  - #51


22.10.2014 00:01


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ toopac

Zitat von toopac
Zitat von flutlicht


Und warum genau darf er sich jetzt nicht über eine Fehlentscheidung beschweren? Der Schiedsrichter hat nie eine Zeitlupe zur Hand, darf sich dann kein Spieler mehr jemals über eine Fehlentscheidung beschweren? Du wirfst dem Spieler doch indirekt vor, dass er sich nicht beschweren darf, weil er das Vergehen ja theoretisch begangen haben könnte. Kann ich nicht folgen, dieser Argumentation.


Wenn er so gegen den Ball springt, wird in den meisten fällen eher einer der Arme getroffen als der Kopf. Als Fussballer sollte man das wissen. Indirekt kann man ihm jetzt unterstellen den Ball absichtlich mt der Hand spielen zu wollen.


Natürlich. Er hätte unbedingt an der Hand getroffen werden müssen. Statistisch scheint das ja belegt zu sein. Hast du da einen Link zu der Studie? Er ist aber nun mal am Kopf getroffen worden und der Schiedsrichter entschied auf Handspiel. Er darf sich aber nicht beschweren. Klingt absolut plausibel, wenn man Schalker ist. Das kann ich mir schon vorstellen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 3. Spieltag  - #52


22.10.2014 00:05


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

Ich denke, was toopac damit sagen will: Wenn er die Arme so weit oben hat, muss er sich nicht wundern, wenn das falsch wahrgenommen wird. Gerade aus dem ersten Blickwinkel der Gif kann man verstehen, warum der Torrichter, der einen ähnlichen Blickwinkel gehabt haben müsste, gesagt hat "Elfmeter". Macht die Fehlentscheidung natürlich aber nicht weniger schlimm.

Streng genommen darf sich übrigens niemand über eine (Fehl-)Entscheidung diskutieren. Das gibt dann eigentlich Gelb wegen Meckerns



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 3. Spieltag  - #53


22.10.2014 00:07


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Streng genommen darf sich übrigens niemand über eine (Fehl-)Entscheidung diskutieren. Das gibt dann eigentlich Gelb wegen Meckerns


Na da wärst du aber sehr streng... Wenn man bei jeder Reklamation Gelb zeigen würde, dann hätte man viel zu tun.

Der Ton macht die Musik!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 3. Spieltag  - #54


22.10.2014 00:10


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von Hagi01
Streng genommen darf sich übrigens niemand über eine (Fehl-)Entscheidung diskutieren. Das gibt dann eigentlich Gelb wegen Meckerns


Na da wärst du aber sehr streng... Wenn man bei jeder Reklamation Gelb zeigen würde, dann hätte man viel zu tun.

Der Ton macht die Musik!

Klar, war auch nicht 100%ig ernst gemeint. Bin am Platz auch selber ein Schiedsrichter, der viel mit den Spielern redet, solange die mich nicht blöd anblaffen



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 3. Spieltag  - #55


22.10.2014 01:08


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1710

War das ein geiler Fussballabend!
Wenn morgen Leverkusen und Dortmund noch nachlegen, dann ist das ein echtes Statement der Bundesliga! In diesem Sinne: Daumen drücken!



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 3. Spieltag  - #56


22.10.2014 08:10


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Wer hat bloß die Trikots bei APOEL Nikosia - Paris St. Germain ausgesucht?
Ich überlege noch, an welches Konsolenspiel aus den 90's mich das erinnert.




Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 3. Spieltag  - #57


22.10.2014 09:55


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

Unfassbarer Fußballabend gestern. 40 Tore in 8 Spielen.Wahnsinn.

Trotzdem sollte man mal überdenken, ob alle Mannschaften, die da mitspielen, Champions League Niveau habem.

Bayern war einfach nur fantastisch. Unglaublich effektiv. Hat mich stark an Deutschland Brasilien erinnert, wo das zweite Tor schon der Killer war.

Ich zweifle dennoch nicht an der Qualität von Rom. Das war gestern einfach ein gebrauchter Tag und Bayern war überragend. Rückspiel wird sicher knapper ausgehen.

Der Elfer war meiner Ansicht nach keiner. Die Situation hatten wir kürzlich bei Schalke - Frankfurt und da waren sich alle einig, dass das keiner war,



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 3. Spieltag  - #58


22.10.2014 09:57


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

.... und über den Schalker Elfmeter braucht man wohl gar nicht reden.

So sehr ich das den Schalkern gönne!!! Aber das ist eine Frechheit!!!



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 3. Spieltag  - #59


22.10.2014 10:23


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von toopac
Zitat von do-mz
Als ich fande das bei Schalke war kein Elfmeter. Für mich springt der Ball ins Gesicht und von da dann unkontrolliert an den Arm


Stimmt, der wr im Gesicht. Aber der Spieler geht da mit wedelnden Armen wie ein Handballtorwart rein. Da darf er sich nicht beschweren wenn der Schiri das pfeifft.


Na dich will ich hören, wenn sowas gegen Schalke gepfiffen wird...


Am besten noch in einem Spiel gegen Bayern. :3



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 3. Spieltag  - #60


22.10.2014 12:43


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@ toopac

Zitat von toopac
Zitat von flutlicht


Und warum genau darf er sich jetzt nicht über eine Fehlentscheidung beschweren? Der Schiedsrichter hat nie eine Zeitlupe zur Hand, darf sich dann kein Spieler mehr jemals über eine Fehlentscheidung beschweren? Du wirfst dem Spieler doch indirekt vor, dass er sich nicht beschweren darf, weil er das Vergehen ja theoretisch begangen haben könnte. Kann ich nicht folgen, dieser Argumentation.


Wenn er so gegen den Ball springt, wird in den meisten fällen eher einer der Arme getroffen als der Kopf. Als Fussballer sollte man das wissen. Indirekt kann man ihm jetzt unterstellen den Ball absichtlich mt der Hand spielen zu wollen.


Dann kann man aber auch ganz provokativ folgende These aufstellen: Einem Spieler der bei der Grätsche nur den Mann und nicht den Ball trifft, kann auch unterstellt werden, dass er nur den Ball treffen wollte. Muss dann deswegen kein Foul mehr gepiffen werden?


Die Entscheidung war ein riesen Witz. Der Torrichter steht direkt daneben und sieht es komplett falsch. Es ist und bleibt eine brutale Fehlentscheidung und da darf sich der Spieler auch beschweren.
Das der Spieler mit so einer Bewegung den Treffer am Arm billigend in Kauf nimmt ist klar. Aber er wird halt nunmal nicht getroffen



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema