Champions League - 3. Spieltag

 Champions League - 3. Spieltag  - #101


22.10.2014 22:48


eddie-guerrero


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 683

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Dortmund somit schon qualifiziert fürs Achtelfinale, wenn ich mich nicht täusche, da Arsenal kurz vor Schluss noch gewonnen hat (Ausgleich in der 89., Siegtreffer in der Nachspielzeit).


ne dortmund ist noch nicht durch. Arsenal gewinnt zwei rückspiele und verliert eines (gegen anderlecht oder galatasaray) und dieses team gewinnt alle drei spiele.
Aber dortmund ist schon mal sicher dritter^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 3. Spieltag  - #102


22.10.2014 22:50


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Dortmund somit schon qualifiziert fürs Achtelfinale, wenn ich mich nicht täusche, da Arsenal kurz vor Schluss noch gewonnen hat (Ausgleich in der 89., Siegtreffer in der Nachspielzeit).


nicht ganz rein rechnerisch meine ich:
Wenn gala oder anderlecht jetzt alles gewinnen haben sie 10 Punkte. Arsenal verliert nur das Spiel gegen gala/anderlecht und hätte dann 12 Punkte

Dann bliebe Dortmund nur die euroleague.

oder hab ich mich jetzt groß vertan?



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 3. Spieltag  - #103


22.10.2014 22:52


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ eddie-guerrero

Zitat von eddie-guerrero
Zitat von DerMazze
Dortmund somit schon qualifiziert fürs Achtelfinale, wenn ich mich nicht täusche, da Arsenal kurz vor Schluss noch gewonnen hat (Ausgleich in der 89., Siegtreffer in der Nachspielzeit).


ne dortmund ist noch nicht durch. Arsenal gewinnt zwei rückspiele und verliert eines (gegen anderlecht oder galatasaray) und dieses team gewinnt alle drei spiele.
Aber dortmund ist schon mal sicher dritter^^


Okay, stimmt natürlich... ist wohl schon zu spät^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 3. Spieltag  - #104


22.10.2014 22:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Bayern und Dortmund so gut wie durch, Leverkusen Gruppenerster und Schalke mit guten Chancen auf Platz zwei. Vier Spiele vier Siege: Eine erstklassige CL Woche für die deutschen Mannschaften. Jetzt fehlen eigentlich nur noch zwei EL Siege.

Aber angesichts der Ergebnisse muss sich die UEFA schon langsam Gedanken machen, ob eine Gruppenphase auf diese Art und Weise noch lange Sinn macht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 3. Spieltag  - #105


22.10.2014 23:42


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

@ do-mz

Zitat von do-mz
Zitat von DerMazze
Dortmund somit schon qualifiziert fürs Achtelfinale, wenn ich mich nicht täusche, da Arsenal kurz vor Schluss noch gewonnen hat (Ausgleich in der 89., Siegtreffer in der Nachspielzeit).


nicht ganz rein rechnerisch meine ich:
Wenn gala oder anderlecht jetzt alles gewinnen haben sie 10 Punkte. Arsenal verliert nur das Spiel gegen gala/anderlecht und hätte dann 12 Punkte

Dann bliebe Dortmund nur die euroleague.

oder hab ich mich jetzt groß vertan?

Da braucht man gar nicht lange rumrechnen. Keine Mannschaft hat nach der Hälfte der Spiele irgendeinen Platz sicher in irgendeinem Wettbewerb. Das ist nicht möglich.

Die Rückrunde kann ja theoretisch immer genau spiegelverkehrt wie die Hinrunde laufen. Und dann sind alle gleichauf. Ein Gegentor dabei mehr und schwupps ist man letzter.

(Praktisch sind Bayern, Real und Dortmund natürlich dennoch so gut wie durch.)



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 3. Spieltag  - #106


23.10.2014 02:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich kann mir trotzdem irgendwie nicht vorstellen, wie Bayern zu Hause gegen AS ROM mit 1:8 verliert



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 3. Spieltag  - #107


23.10.2014 10:49


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Frage an unsere Sky Zuschauer. 
Habt ihr ordentliche Bilder des Tores vom AS Rom?
Die Sportschau liefert leider nichts gutes, aber es sieht für mich stark nach Abseits aus.
http://puu.sh/cn9XV/72906e4e47.jpg
http://puu.sh/cn9Qq/1888e63ea7.jpg
http://puu.sh/cn9Rb/3f24f7a38b.jpg
Die Kamera vom 3. Bild fängt leider erst da, und nicht bei der wirklichen Ballabgabe an.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 3. Spieltag  - #108


23.10.2014 11:39


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

http://livetv.sx/de/showvideo/212707_roma_bayern/

Da kannst du dir das 1:5 anschauenen. Ab Sekunde 29 kommt ne Wiederhohlung von der Seite.
Ist auf jeden Fall ne knappe Entscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 3. Spieltag  - #109


23.10.2014 11:44


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Aber angesichts der Ergebnisse muss sich die UEFA schon langsam Gedanken machen, ob eine Gruppenphase auf diese Art und Weise noch lange Sinn macht.


Ich bin auch der Meinung, dass die Abstände innerhalb Europas viel zu groß geworden sind. Ich glaube, man kann mit 1-2 Abweichungen (ManU, Athletico) davon ausgehen, dass das Viertelfinale genauso aussieht wie letztes Jahr. Aufgrund der hohen Einnahmen driften dadurch die Welten noch mehr auseinander.

Ich würde auch lieber spannendere Spiele sehen, aber 32 einigermaßen gleichstarke Teams bekommt man heutzutage nicht mehr in einen Wettbewerb unter. Da müssten von jeder starken Liga sechs Mannschaften mitspielen und dann halt keine Türken, Belgier oder Dänen mehr.

Ich weiß aber nicht, ob das im Sinne des Wettbewerbs wäre.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 3. Spieltag  - #110


23.10.2014 11:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Paulistano

Zitat von Paulistano
Ich bin auch der Meinung, dass die Abstände innerhalb Europas viel zu groß geworden sind. Ich glaube, man kann mit 1-2 Abweichungen (ManU, Athletico) davon ausgehen, dass das Viertelfinale genauso aussieht wie letztes Jahr. Aufgrund der hohen Einnahmen driften dadurch die Welten noch mehr auseinander.

Ich würde auch lieber spannendere Spiele sehen, aber 32 einigermaßen gleichstarke Teams bekommt man heutzutage nicht mehr in einen Wettbewerb unter. Da müssten von jeder starken Liga sechs Mannschaften mitspielen und dann halt keine Türken, Belgier oder Dänen mehr.

Ich weiß aber nicht, ob das im Sinne des Wettbewerbs wäre.


Aber was heißt die Welten driften auseinander?
Ich hab kürzlich gelesen, dass die diesjährigen EL-Finalisten beide ein deutlich niedrigeres Budget/Personalkosten haben als sämtliche deutsche Teilnehmer.
Da scheint es dann ja doch keine (reine) Frage des Geldes zu sein, sondern schon eher von der Qualität der Arbeit.
Viel Geld nützt nix, wenn man da nicht mit umgehen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 3. Spieltag  - #111


23.10.2014 11:58


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

@ antikas

Zitat von antikas

Aber was heißt die Welten driften auseinander?
Ich hab kürzlich gelesen, dass die diesjährigen EL-Finalisten beide ein deutlich niedrigeres Budget/Personalkosten haben als sämtliche deutsche Teilnehmer.
Da scheint es dann ja doch keine (reine) Frage des Geldes zu sein, sondern schon eher von der Qualität der Arbeit.
Viel Geld nützt nix, wenn man da nicht mit umgehen kann.


Geb ich dir Recht. Geld ist keine Garantie für Titel und Erfolge, steigert aber die Wahrscheinlichkeit weit zu kommen, deutlich, 

Das zumeist frühe Scheitern der deutschen Mannschaften und auch anderen großen Namen in der Euroleague ist mir bis heute schleierhaft.  Vom Potential her müssten die Bundesligamannschaften da viel mehr reißen.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 3. Spieltag  - #112


23.10.2014 11:59


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ Paulistano

Zitat von Paulistano
Zitat von GloryRedDays
Aber angesichts der Ergebnisse muss sich die UEFA schon langsam Gedanken machen, ob eine Gruppenphase auf diese Art und Weise noch lange Sinn macht.


Ich bin auch der Meinung, dass die Abstände innerhalb Europas viel zu groß geworden sind. Ich glaube, man kann mit 1-2 Abweichungen (ManU, Athletico) davon ausgehen, dass das Viertelfinale genauso aussieht wie letztes Jahr. Aufgrund der hohen Einnahmen driften dadurch die Welten noch mehr auseinander.

Ich würde auch lieber spannendere Spiele sehen, aber 32 einigermaßen gleichstarke Teams bekommt man heutzutage nicht mehr in einen Wettbewerb unter. Da müssten von jeder starken Liga sechs Mannschaften mitspielen und dann halt keine Türken, Belgier oder Dänen mehr.

Ich weiß aber nicht, ob das im Sinne des Wettbewerbs wäre.



Für mich eine künstliche Diskussion. Soll der Zweite der Serie A nicht mehr mit machen dürfen, weil es mal eine Klatsche von München gibt? Bayern hat genauso schon 4:0 gegen Barcelona verloren und andersherum. Das Fazit dieser Diskussion wäre doch,  eine CL die aus 4 oder 5 Mannschaften besteht. Man muss nicht auf jede Situation gleich einwirken. Es wird immer wieder Überraschungsmannschaften geben - positiv wie negativ. Auch gehen manche besser mit Geld um als andere, aber das ist ein laufender Prozess und da wird es immer wieder Verschiebungen geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 3. Spieltag  - #113


23.10.2014 12:12


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

@ flutlicht

Zitat von flutlicht
Für mich eine künstliche Diskussion. Soll der Zweite der Serie A nicht mehr mit machen dürfen, weil es mal eine Klatsche von München gibt? Bayern hat genauso schon 4:0 gegen Barcelona verloren und andersherum. Das Fazit dieser Diskussion wäre doch, eine CL die aus 4 oder 5 Mannschaften besteht. Man muss nicht auf jede Situation gleich einwirken. Es wird immer wieder Überraschungsmannschaften geben - positiv wie negativ. Auch gehen manche besser mit Geld um als andere, aber das ist ein laufender Prozess und da wird es immer wieder Verschiebungen geben.


Von Rom redet doch keiner. Das war eine absolute Ausnahme. Die werden so schnell nicht mehr sieben Stück kassieren. Es geht eher um so Teams aus Topf 3 und Topf 4, die sich über den Meisterweg qualifizieren. Die bringen den Wettbewerb zumeist sehr wenig und das hat mit Königsklasse relativ wenig zu tun. Ich finde halt, dass die besten Mannschaften Europas in der Champions League spielen sollten. Man muss an der Quallifikation was machen, nicht an der Champions League selbst. 



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 3. Spieltag  - #114


23.10.2014 12:51


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ Paulistano

Zitat von Paulistano
Zitat von flutlicht
Für mich eine künstliche Diskussion. Soll der Zweite der Serie A nicht mehr mit machen dürfen, weil es mal eine Klatsche von München gibt? Bayern hat genauso schon 4:0 gegen Barcelona verloren und andersherum. Das Fazit dieser Diskussion wäre doch, eine CL die aus 4 oder 5 Mannschaften besteht. Man muss nicht auf jede Situation gleich einwirken. Es wird immer wieder Überraschungsmannschaften geben - positiv wie negativ. Auch gehen manche besser mit Geld um als andere, aber das ist ein laufender Prozess und da wird es immer wieder Verschiebungen geben.


Von Rom redet doch keiner. Das war eine absolute Ausnahme. Die werden so schnell nicht mehr sieben Stück kassieren. Es geht eher um so Teams aus Topf 3 und Topf 4, die sich über den Meisterweg qualifizieren. Die bringen den Wettbewerb zumeist sehr wenig und das hat mit Königsklasse relativ wenig zu tun. Ich finde halt, dass die besten Mannschaften Europas in der Champions League spielen sollten. Man muss an der Quallifikation was machen, nicht an der Champions League selbst. 


Dann habe ich dich falsch verstanden. Klang so, als sei das Problem, dass jedes Jahr die selben Mannschaften im Viertelfinale stehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 3. Spieltag  - #115


23.10.2014 13:09


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Paulistano

Zitat von Paulistano
Man muss an der Quallifikation was machen, nicht an der Champions League selbst. 


Da kannste nicht viel machen, zumindest nicht ohne kleinere Verbände zu benachteiligen. Genau genommen wurden sie ja schon dadurch benachteiligt, dass aus den starken Ligen mittlerweile mehr als eine Mannschaft (früher maximal 2, für das Land des Titleverteidigers) teilnehmen darf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 3. Spieltag  - #116


23.10.2014 13:15


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ flutlicht

Zitat von flutlicht
Dann habe ich dich falsch verstanden. Klang so, als sei das Problem, dass jedes Jahr die selben Mannschaften im Viertelfinale stehen.


Das Problem ist mMn viel mehr, dass jedes Jahr die Gruppen fast gleich aussehen. Die Bayern haben bis auf einen Verein genau die gleiche Gruppe wie letztes Jahr... mMn sollte man die Lostöpfe ersatzlos streichen. Nur 2 Vereine aus dem gleichen Land sollten nicht in einer Gruppe landen, ansonsten soll der Zufall entscheiden. Natürlich hätte man dann mal "Todesgruppen" mit Barca, Bayern, ManU, Juve. So what? Dann ist das eben mal so.
Dass es dann aber immer noch Ausreißer im Ergebnis geben kann beweist ja das letzte Spiel von Bayern gegen Rom, aber auch Dortmund gegen Galatasaray (auch alles andere als Fallobst. Dort gewinnt man nicht mal eben im Vorbeigehen mit 4:0).



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 3. Spieltag  - #117


23.10.2014 13:20


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von flutlicht
Dann habe ich dich falsch verstanden. Klang so, als sei das Problem, dass jedes Jahr die selben Mannschaften im Viertelfinale stehen.


Das Problem ist mMn viel mehr, dass jedes Jahr die Gruppen fast gleich aussehen. Die Bayern haben bis auf einen Verein genau die gleiche Gruppe wie letztes Jahr... mMn sollte man die Lostöpfe ersatzlos streichen. Nur 2 Vereine aus dem gleichen Land sollten nicht in einer Gruppe landen, ansonsten soll der Zufall entscheiden. Natürlich hätte man dann mal "Todesgruppen" mit Barca, Bayern, ManU, Juve. So what? Dann ist das eben mal so.
Dass es dann aber immer noch Ausreißer im Ergebnis geben kann beweist ja das letzte Spiel von Bayern gegen Rom, aber auch Dortmund gegen Galatasaray (auch alles andere als Fallobst. Dort gewinnt man nicht mal eben im Vorbeigehen mit 4:0).


Den Ansatz finde ich gut. Eine Gruppe mit 4 Favoriten hätte ein speziellen Reiz und würde gleichzeitig den Weg ins Viertelfinale für Außenseiter öffnen. Das Problem ist halt, dass niemand ein Finale mit klanglosen Namen haben möchte. Mir würde das nichts ausmachen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 3. Spieltag  - #118


23.10.2014 13:23


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von flutlicht
Dann habe ich dich falsch verstanden. Klang so, als sei das Problem, dass jedes Jahr die selben Mannschaften im Viertelfinale stehen.


Das Problem ist mMn viel mehr, dass jedes Jahr die Gruppen fast gleich aussehen. Die Bayern haben bis auf einen Verein genau die gleiche Gruppe wie letztes Jahr... mMn sollte man die Lostöpfe ersatzlos streichen. Nur 2 Vereine aus dem gleichen Land sollten nicht in einer Gruppe landen, ansonsten soll der Zufall entscheiden. Natürlich hätte man dann mal "Todesgruppen" mit Barca, Bayern, ManU, Juve. So what? Dann ist das eben mal so.
Dass es dann aber immer noch Ausreißer im Ergebnis geben kann beweist ja das letzte Spiel von Bayern gegen Rom, aber auch Dortmund gegen Galatasaray (auch alles andere als Fallobst. Dort gewinnt man nicht mal eben im Vorbeigehen mit 4:0).


Nein, die Gruppen werden nicht jedes Jahr gleich aussehen. Grund ist eine Änderung im Reglement (die zwar noch nicht beschlossen, aber bereits angekündigt wurde), sodass in Zukunft die Landesmeister der 7 stärksten Ligen und der Titelverteidiger unabhängig vom UEFA-Koeffizienten automatisch in Topf 1 sein werden. Ab Topf 2 ist die Verteilung wie bisher. Dadurch wird die Qualität in den Gruppen sich noch stärker unterscheiden, weil nun z.B. eine Gruppe mit Bayern und Real oder Barcelona möglich ist, auf der anderen Seite hast du aber den russischen Meister in Topf 1. Insgesamt ist das wieder ein kleiner Schritt zurück zu den Zeiten, als es noch Europapokal der Landesmeister hieß - meines Erachtens aber ein sinnvoller Schritt.

Die von Dir vorgeschlagene Methode geht mir da dann doch nen Schritt zu weit. Ich will nicht unbedingt ne Gruppe mit Bayern, ManU, Real und dem AC Milan haben und auf der anderen Seite mit Bate Borisov, Dinamo Zagreb, HSC Montpellier und FC Nordsjælland (nur mal als Beispiel).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 3. Spieltag  - #119


23.10.2014 13:27


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

@ Paulistano

Zitat von Paulistano
Es geht eher um so Teams aus Topf 3 und Topf 4, die sich über den Meisterweg qualifizieren. Die bringen den Wettbewerb zumeist sehr wenig und das hat mit Königsklasse relativ wenig zu tun.

Sorry, aber diese Vereine haben in diesem Jahr mehr mit der Championsleague (ehem. Europapokal der Landesmeister) zu tun, als z.b. der BVB oder Barca. Die sind nämlich in der voran gegangenen Saison nicht Meister in ihrem Land geworden.

Ich finde das System, so wie es jetzt ist gut. 8 Vierer-Gruppen mit mehrstufiger Quali für die "Kleinen". Klar gibt es immer wieder mal Vereine, die dann abfallen und in der Gruppenphase als vermeintliches Kanonenfutter herhalten, aber das gehört eben dazu.
Aber das ist nicht nur den kleinen und unbekannten Vereinen (vorzugsweise aus Osteuropa) vorbehalten. Ich erinnere nur an die erste CL-Saison des BVB, da waren wir im Prinzip auch nur Kanonenfutter, ähnlich wie Liverpool in diesem Jahr.

Spätestens nach der Gruppenphase hat sich die Spreu vom Weizen getrennt, wobei es auch da immer wieder Ausnahmen gibt (vgl. Zenit und Neapel im letzten Jahr). Und bis dahin wird es auch immer wieder positive wie negative Überaschungen geben, aber das gehört genauso dazu, wie Fehlentscheidungen und dramtatische Wendungen.

Hinzu kommt mMn, dass der Leistungsabfall bei weitem nicht so hoch ist wie zB bei WM- oder EM-Quali. Selbst die Kleinen in der CL sind recht schwer zu bespielen und müssen erst mal besiegt werden. Auch bei denen steht ordentliche Qualität auf dem Platz und keine Spieler, die vor dem Training noch am Fließband schaffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League - 3. Spieltag  - #120


23.10.2014 13:27


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

@ flutlicht

Zitat von flutlicht
Eine Partie wie maßgeschneidert für den BVB. Ein Gegner der leidenschaftlich nach vorne spielt, aggressiv aber ungeschickt presst und bei Ballgewinn mit allen Manschaftsteilen offensiv denkt.

Selbst wenn der BVB gestern den Ball überlassen bekommen hätte, Gala hat sich so ungeschickt angestellt. Vorm 3:0 hat Kagawa unendlich viel Platz, dann Reus. Dabei waren genug gegnerische Spieler hinter dem Ball. (7 Stück, ein achter steht nur wenige Meter neben Reus)
Vorm 2:0 sind auch genug Istanbuler im und am eigenen 16er, nur nicht dicht am Mann.

Diese Pässe, die Miki auf Reus vorm 1:0 spielt, die müssen halt auch mal wieder über 5 statt 25 + 25 Meter Laufweg kommen. Die Jungs können das, aber in der Liga klappt es im Moment nicht, bzw. wenn es klappt, dann endet es so wie Aubas Schuss an den Pfosten.

Unsere Abwehr stand besser, war aber wieder nicht fehlerfrei. Anscheinend ist jeder BL-Aufsteiger und Beinaheabsteiger vorm Tor konsequenter als der türkische Rekordmeister. Bin gespannt, wie der BVB am Samstag aufläuft...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema