Cl Spieltag 5

 Cl Spieltag 5  - #61


26.11.2015 18:21


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

Zitat von nerevarine
Ich würde gerne noch einmal aufgeklärt werden. Weiß jemand wie die Regelauslegung bei dem Tor und eventuelle anschließenden Foul bei Coman ist? Für mich schaut es nach rot aus, vor allem wenn ich mir einfach das Tor wegdenke. Aber irgendwie hat sich auch keiner beschwert und die Stimmung im Stadion war auch seltsam.

Danke.


Ich denke, dass das im Stadion einfach keiner gesehen hat, weil man in dem Moment nur den Ball fixiert. Coman wurde halt einfach viel zu spät getroffen als dass das wer anders als die Kameras mitbekommen hätte.

Zitat von antikas
Zitat von quineloe
Alles vor Halbfinale is gleich am Anfang.


ecstatic   ecstatic   ecstatic
Fändest du es weniger enttäuschend wenn Bayern im Achtelfinale ausscheidet als nach der CL Gruppenphase in der EL weiterspielt?

Man kann sich ruhig an dem einen Wort aufhängen, aber dass die PL Mannschaften seit längerem schon sehr zuverlässig früh aus der CL ausscheiden wurde ja schon letztes Jahr thematisiert. Und sie haben es dieses Jahr wieder nicht geschafft, den Sack vorzeitig zuzumachen, von City abgesehen. Für so teure Mannschaften ist sowohl Gruppenphase als auch Achtelfinale viel zu früh.



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl Spieltag 5  - #62


26.11.2015 18:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ quineloe

Zitat von quineloe
Fändest du es weniger enttäuschend wenn Bayern im Achtelfinale ausscheidet als nach der CL Gruppenphase in der EL weiterspielt?


Selbstverständlich bin ich weniger enttäuscht, wenn die Bayern einen Wettbewerb erfolgreicher abschließen.

Man kann sich ruhig an dem einen Wort aufhängen, aber dass die PL Mannschaften seit längerem schon sehr zuverlässig früh aus der CL ausscheiden wurde ja schon letztes Jahr thematisiert. Und sie haben es dieses Jahr wieder nicht geschafft, den Sack vorzeitig zuzumachen, von City abgesehen. Für so teure Mannschaften ist sowohl Gruppenphase als auch Achtelfinale viel zu früh.


Und deswegen ist alles vor Halbfinale "gleich am Anfang"?
Sorry, aber die Aussage wird, bezogen auf einen Wettbewerb mit 32 Startteilnehmern, auch mit deiner zusätzlichen Erläuterung nicht weniger albern.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl Spieltag 5  - #63


26.11.2015 18:37


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

gut, häng dich an dem einen Wort auf. Wird aber ganz schön eng, nur 6 Buchstaben, da können sich nicht allzuviele dranhängen, seid ja schon zu zweit.

Und ja, Achtelfinale ist für mich auch noch "gleich am Anfang", da man die Gruppenphase durch das "Los"Verfahren eigentlich geschenkt bekommt.



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl Spieltag 5  - #64


26.11.2015 18:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ quineloe

Zitat von quineloe
gut, häng dich an dem einen Wort auf. Wird aber ganz schön eng, nur 6 Buchstaben, da können sich nicht allzuviele dranhängen, seid ja schon zu zweit.

Und ja, Achtelfinale ist für mich auch noch "gleich am Anfang", da man die Gruppenphase durch das "Los"Verfahren eigentlich geschenkt bekommt.


Ich häng mich eigentlich an dem ganzen Satz auf . 

Zitat von quineloe
Alles vor Halbfinale is gleich am Anfang.


Für mich schlicht Blödsinn, den ganzen Wettbewerb auf 4 Mannschaften zu reduzieren.

Aber du fängst ja schon an zu relativieren. Merkst es also ja doch selber.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl Spieltag 5  - #65


26.11.2015 19:58


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

@ Neon

Zitat von Neon
Zitat von i bin i
Zitat von loomer
Vielleicht macht sich Schürrle ja doch noch im Verein


Im Notfall bleibt er halt Counterstrike-Spieler...


Solang ihn dann niemand im Interview für nen Fußballer hält...


Jetzt komme ich mit meinem Nerd Wissen. Das war Call of Duty  





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl Spieltag 5  - #66


26.11.2015 20:14


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ Reed

Zitat von Reed
Zitat von Neon
Zitat von i bin i
Zitat von loomer
Vielleicht macht sich Schürrle ja doch noch im Verein


Im Notfall bleibt er halt Counterstrike-Spieler...


Solang ihn dann niemand im Interview für nen Fußballer hält...


Jetzt komme ich mit meinem Nerd Wissen. Das war Call of Duty  


Vollkommen richtig! 
Ein Schürrle würde doch niemals so ein Ballerspiel wie Counter Strike spielen.....



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl Spieltag 5  - #67


26.11.2015 21:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ quineloe

Zitat von quineloe
gut, häng dich an dem einen Wort auf. Wird aber ganz schön eng, nur 6 Buchstaben, da können sich nicht allzuviele dranhängen, seid ja schon zu zweit.

Und ja, Achtelfinale ist für mich auch noch "gleich am Anfang", da man die Gruppenphase durch das "Los"Verfahren eigentlich geschenkt bekommt.


Sorry aber du schreibst Blödsinn und das sollte eigentlich auch dir einleuchten. Das du dann deine Aussage noch sinnfreier rechtfertigst macht es eigentlich nur noch trauriger:

Schau doch mal auf die Statistiken:

2009/10: 4 gestartet:3 1/8 Finale, 2 1/4 Finale,  und die letzten beiden sind gegen den späteren
               Finalisten und den Vorjahressieger ausgeschieden (ManU vs. Bayern / Arsenal vs. Barca)

2010/11: ManU vs. Barca im Finale

2011/12: Chelsea vs. Bayern Finale

2012/13: 4 gestartet 2 im 1/8 Finale - Arsenal scheidet  geg. den späteren Sieger aus und ManU
               gegen Real Madrid  - Chelsea gewinnt die Euroleague -

2013/14: Chelsea im 1/2 Finale.

2014/15: 4 gestartet: keine kommt bis ins 1/4 Finale (z.B. City vs. Barca im 1/

Selbst nach deinen sonderlichen (nachgeschobenen) Maßstäben ist es Blödsinn.

Man kann sich ruhig an dem einen Wort aufhängen, aber dass die PL Mannschaften seit längerem schon sehr zuverlässig früh aus der CL ausscheiden wurde ja schon letztes Jahr thematisiert. Und sie haben es dieses Jahr wieder nicht geschafft, den Sack vorzeitig zuzumachen, von City abgesehen. Für so teure Mannschaften ist sowohl Gruppenphase als auch Achtelfinale viel zu früh.


Das hat wenig mit den Geld zu tun was diese Mannschaften kosten. Wenns danach gehen würde, würden vermutlich die Engländer die CL und EL lieber sausen lassen, weil sie durch Ihre PL wesentl. mehr einnehmen als durch 2 KO Spiele in der CL od. EL.

Aber deine Aussage ist und bleibt Quatsch.






 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl Spieltag 5  - #68


28.11.2015 10:09


nerevarine


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 30

@ Mammutjäger

Zitat von Mammutjäger
Zitat von nerevarine
Ich würde gerne noch einmal aufgeklärt werden. Weiß jemand wie die Regelauslegung bei dem Tor und eventuelle anschließenden Foul bei Coman ist? Für mich schaut es nach rot aus, vor allem wenn ich mir einfach das Tor wegdenke. Aber irgendwie hat sich auch keiner beschwert und die Stimmung im Stadion war auch seltsam.

Danke.

Bis auf die fehlende Karte war alles korrekt.
Ein Tor ist der größtmögliche Vorteil, daher wäre ein Abpfiff mit Elfmeter als Konsequenz eher eine Bestrafung statt ein Vorteil gewesen.

Da es sich um keine Notbremse handelt, sondern einfach um eine Tätlichkeit bzw. überhartes Einsteigen, ist der Torerfolg für die rote Karte irrelevant (und genau das stellt das in meinen Augen dar).

Eine Notbremse, sollte man der Ansicht sein, er häbe so den Torerfolg zu verhindern versucht, kann es allerdings nichtmehr sein, da der Ball ja im Tor landete, und somit die Torchance ja nicht verhindert wurde --> rot wäre nicht rhr gerechtfertigt.

Wertet man das nicht als Tätlichkeit/brutales Foul,dann ist aber dennoch gelb wegen rücksichtslosem Verhalten notwendig.

Bei Langerak gegen Lewandowski war ich mit meiner Forderung nach einer roten Karte aber auch deutlich in der Unterzahl, was ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen kann...


danke



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl Spieltag 5  - #69


09.12.2015 23:24


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@quineloe

Zitat von quineloe
Aber ich zitier dein Post einfach in zwei Wochen, das ist lustiger


Ich warte!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema