CL Viertelfinale

 CL Viertelfinale  - #321


21.04.2015 22:35


Rukiri


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 07.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 681

@ waldi87

Zitat von waldi87
Zum Theam Hose
http://www.sport1.de/fussball/champions-league/2015/04/fc-bayern-muenchen-pep-guardiola-reisst-die-hose-auf
...


Oh mann....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale  - #322


21.04.2015 22:36


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1721

@ rukiri

Zitat von rukiri
Zitat von waldi87
Zum Theam Hose
http://www.sport1.de/fussball/champions-league/2015/04/fc-bayern-muenchen-pep-guardiola-reisst-die-hose-auf
...


Oh mann....


Da hätte es ihm fast die Lederhose ausgezogen...!



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale  - #323


21.04.2015 22:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Tolles Spiel, nur eine krirische Szene, die man mitnimmt: Die Tätlichkeit von Martinez, als er Lewy 2x absichtlich in die Weichteile haute, wurde nicht bestraft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale  - #324


21.04.2015 22:38


Rukiri


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 07.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 681

Für die heutige Leistung muss man schon seinen Hut ziehen vor den Bayern, bin mal gespannt auf wen sie im Halbfinale treffen werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale  - #325


21.04.2015 22:43


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ antikas

Zitat von antikas
Hat der Lewandowski gerade echt in die Eier gehauen?


Jep und nen Freistoß dafür bekommen. Da hat Deutschland-Hasser Platini seinen Unparteiischen mal wieder sauber eingestellt. Zum Glück war Bayern heute stark genug auch dagegen anzuspielen!



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale  - #326


21.04.2015 22:52


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

Ja!

Grandiose Leistung einer grandiosen Mannschaft! Gegen alle Widrigkeiten hat man sich in beeindruckenster Weise durchgesetzt. Eine ellenlange Verletztenliste, Unruhe und ein unfassbarer Druck. Das macht die Mannschaft aber alles nur stärker. Ich bin gerade so unfassbar stolz. Wenn man gesehen hat wie der verletzte Robben auf der Tribüne mitging, sieht man wie super diese Mannschaft zusammengestellt ist.

Das dieses Team spielerisch top ist, wussten alle. Das sie mental aber noch stärker sind, ist für jeden Bayernfan einfach wunberbar zu erleben.

"Thiago oder nix" wird zudem immer mehr zu einer legendären Aussage. Wer diesen Fußballer spielen sieht, kann nur mit der Zunge schnalzen. Nach so langer Pause so zu brillieren ist weltklasse! Aber heute einen herauszuheben ist eigentlich einfach nur unfair. Die ganze Mannschaft einfach nur toll. Selbst mein spezieller Freund Rafinha mit top Leistung.

Glückwunsch an alle Bayern! Mia san mia!



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale  - #327


21.04.2015 22:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Grandiose Leistung einer grandiosen Mannschaft! Gegen alle Widrigkeiten hat man sich in beeindruckenster Weise durchgesetzt. Eine ellenlange Verletztenliste, Unruhe und ein unfassbarer Druck. Das macht die Mannschaft aber alles nur stärker. Ich bin gerade so unfassbar stolz. Wenn man gesehen hat wie der verletzte Robben auf der Tribüne mitging, sieht man wie super diese Mannschaft zusammengestellt ist.

Das dieses Team spielerisch top ist, wussten alle. Das sie mental aber noch stärker sind, ist für jeden Bayernfan einfach wunberbar zu erleben.

"Thiago oder nix" wird zudem immer mehr zu einer legendären Aussage. Wer diesen Fußballer spielen sieht, kann nur mit der Zunge schnalzen. Nach so langer Pause so zu brillieren ist weltklasse! Aber heute einen herauszuheben ist eigentlich einfach nur unfair. Die ganze Mannschaft einfach nur toll. Selbst mein spezieller Freund Rafinha mit top Leistung.

Glückwunsch an alle Bayern! Mia san mia!


Daumen hoch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale  - #328


21.04.2015 23:16


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1721

MIA san MIA....  Oh mein Gott, ich bin so happy!!
WAS ein geiler Abend!



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale  - #329


21.04.2015 23:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ FCB2711

Zitat von FCB2711
Tolles Spiel, nur eine krirische Szene, die man mitnimmt: Die Tätlichkeit von Martinez, als er Lewy 2x absichtlich in die Weichteile haute, wurde nicht bestraft.


Nicht 2x absichtlich. Das erste Mal war unabsichtlich und als Martinez was spürte, wusste er wohin er schlagen kann.
Der Schiri stand im Rücken von Lewandowski und hat es dadurch nicht sehen können. Sonst hätte er es sicherlich bestraft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale  - #330


21.04.2015 23:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Mein Sohn (5) in der ersten Minute, nachdem ich erklärt habe wer spielt:
Kann das auch 5:0 stehen?

Ich (ungläubig): kann schon passieren

Schon interessant solche Gespräche. Er wurde sofort ins Bett gepackt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale  - #331


21.04.2015 23:42


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Grandiose Leistung einer grandiosen Mannschaft! Gegen alle Widrigkeiten hat man sich in beeindruckenster Weise durchgesetzt. Eine ellenlange Verletztenliste, Unruhe und ein unfassbarer Druck. Das macht die Mannschaft aber alles nur stärker. Ich bin gerade so unfassbar stolz. Wenn man gesehen hat wie der verletzte Robben auf der Tribüne mitging, sieht man wie super diese Mannschaft zusammengestellt ist.

Das dieses Team spielerisch top ist, wussten alle. Das sie mental aber noch stärker sind, ist für jeden Bayernfan einfach wunberbar zu erleben.

"Thiago oder nix" wird zudem immer mehr zu einer legendären Aussage. Wer diesen Fußballer spielen sieht, kann nur mit der Zunge schnalzen. Nach so langer Pause so zu brillieren ist weltklasse! Aber heute einen herauszuheben ist eigentlich einfach nur unfair. Die ganze Mannschaft einfach nur toll. Selbst mein spezieller Freund Rafinha mit top Leistung.

Glückwunsch an alle Bayern! Mia san mia!

So, gerade zurück von einem grandiosen Fußballabend beim Kumpel. Irgendwo war mir am Anfang doch etwas flau. Habe zum Kumpel gewitzelt, dass ich gerne ein 5:0 zur Pause hätte

Dante wollten sie wohl einer Kontratherapie unterziehen und ihm zeigen wie sich ein 7:1 auf der richtigen Seite anfühlt. Hat leider nicht ganz geklappt.

Als ich Robben so hochspringen sah, hatte ich schon Bedenken, dass er sich zumindest den Bauchmuskel zerrt. Scheint ja gut gegangen zu sein.

Ich freue mich vor allen für Thiago. Der hat das Bad im Stadion nach dem Abpfiff richtig genossen.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale  - #332


22.04.2015 06:15


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3394

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von do-mz


mach dich ruhig zur Hassfigur. Ich habe das auch schon gemacht. Antikas und Kennet machen das regelmäßig wir respektieren uns trotzdem alle


Glaub nicht, dass einer von uns schon mal jemandem vorgeworfen hat sich über einen Sieg zu freuen.


das ist korrekt. Man kann sich ja auch bei anderen Themeb dazu machen. Ich erinnere an meinen Ribery-Thread gegen Mainz



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale  - #333


22.04.2015 07:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Krise bei den Bayern

Gestern offenbarte sich erneute die große, bereits mehrfach zitierte und medial verbreitete Krise des FC Bayern München.

Im Hinspiel des Viertelsfinals der diesjährigen Championsleague Saison, platzte dem emotionalen und übereifrigen Trainer des FC Bayern München der Kragen. Zum Opfer des nachfolgenden Wutausbruches wurde der langjährige Teamarzt Dr. Müller-Wohlfahrt. Dieser zog folgerichtig die Konsequenzen und schützte sich und vor allem seine Kollegen vor dieser emotionalen Unausgeglichenheit und trat mit sofortiger Wirkung von seinem Amt zurück.

Im Rückspiel des bisherigen Saisonhöhepunktes des FC Bayern München offenbarte sich beim Trainer, erneut die Unzufriedenheit mit der mannschaftlichen Leistung. Es platzte nun nicht mehr der Kragen, es platzte seine Hose.

Angsichts der gestrigen und vor allem der Leistung aus dem Hinspiel sieht man bei Pep Guardiola doch recht deutlich, das es mit der Mannschaft einfach nciht klappen will.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale  - #334


22.04.2015 07:28


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

Sooo

Nachdem sich die erste Euphorie etwas gelegt hat, versuche ich mich in meiner Funktion als Hobby-Taktiker mal mit einer kleinen Spielanalyse.

Guardiola scheint die Ausfälle der beiden AV Portos gezielt ausgenutzt zu haben. Lahm hat ungewöhnlich konsequent die rechte Seite gehalten und Götze und Bernat haben die linke Außenbahn beackert. So hat man das Spiel sehr breit gemacht und Porto auseinander gezogen. Dadurch wurde es für die Aufbauspieler Badstuber/Boateng/Alonso möglich zwischen langen Diagonalbällen auf die andere Seite und flachen Vertikalpässen zwischen die Linien zu variieren. Das hat extrem viel Tempo ins Spiel gebracht. Die Floskel man hat "Ball und Gegner laufen lassen" hat gestern wieder gepasst.

Zudem war nach das Gegenpressing nach Ballverlust wieder viel stärker als die letzten Spiele. All das lag natürlich an viel besserer Laufarbeit. Immer gab es Anspielstationen. Obwohl Porto viel defensiver verteidigt hat, gab es dadurch mehr Raum als im Hinspiel. Das die Jungs den zu nutzen wissen, war kein Geheimnis. Nur erspielen muss man sich diese Räume halt auch erstmal.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale  - #335


22.04.2015 07:45


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ assasine94-2

Zitat von assasine94-2
Zitat von waldi87
Kann mich mal wer kneifen?
Wo war der Rekord für einen Sieg in der CL? 7:1?
Nennt mich überheblich, aber wenns so weiter geht, wird der geknackt ...


Der Rekord liegt bei 8:0

2007 holte so Liverpool mal viele Türken mit zu viel Höhenluft wieder zu Boden als man zu Hause Besiktas nach allen Regeln der Kunst demütigte

Danach kommt unser 7:0 gegen Basel mit dem Viererpack von Mario Gomez

Danach dürfte dann auch schon das 7:1 im Rückspiel nach 5:0 im Hinspiel von uns gegen Sporting kommen, genauso wie das 7:1  von Barca gegen Leverkusen


Du hast unser Spiel gegen Donetzk vergessen. ;-)



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale  - #336


22.04.2015 08:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Nachdem sich die erste Euphorie etwas gelegt hat, versuche ich mich in meiner Funktion als Hobby-Taktiker mal mit einer kleinen Spielanalyse.

Guardiola scheint die Ausfälle der beiden AV Portos gezielt ausgenutzt zu haben. Lahm hat ungewöhnlich konsequent die rechte Seite gehalten und Götze und Bernat haben die linke Außenbahn beackert. So hat man das Spiel sehr breit gemacht und Porto auseinander gezogen. ...

Ja und dann war da noch was ganz neues für München. FLANKEN.
Mal offen, seit ~2 Jahren sind diese verpönt, es wurde immer spielerisch der Abschluss gesucht und jeder hohe Ball vermieden. Mandzukic kann ein Lied davon singen.
Gerade Lahm war hierfür immer mein Beispiel, er hat als FCB AV dieses Verhalten mit in die Nationalmannschaft getragen. (Flanken von rechts kamen allenfalls durch Kedira, wenn er mal dort war)
Gestern haben sie nun Porto mit Flanken überrascht und wenn mich nicht alles täuscht die ersten Tore mit/ durch hohe Bälle erzielt.
Ich hoffe Pep entdeckt dieses Spieltaktische Mittel nicht doch noch für sich



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale  - #337


22.04.2015 08:56


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5358

@ eagle59

Zitat von eagle59
Zitat von Harrygator
Nachdem sich die erste Euphorie etwas gelegt hat, versuche ich mich in meiner Funktion als Hobby-Taktiker mal mit einer kleinen Spielanalyse.

Guardiola scheint die Ausfälle der beiden AV Portos gezielt ausgenutzt zu haben. Lahm hat ungewöhnlich konsequent die rechte Seite gehalten und Götze und Bernat haben die linke Außenbahn beackert. So hat man das Spiel sehr breit gemacht und Porto auseinander gezogen. ...

Ja und dann war da noch was ganz neues für München. FLANKEN.
Mal offen, seit ~2 Jahren sind diese verpönt, es wurde immer spielerisch der Abschluss gesucht und jeder hohe Ball vermieden. Mandzukic kann ein Lied davon singen.
Gerade Lahm war hierfür immer mein Beispiel, er hat als FCB AV dieses Verhalten mit in die Nationalmannschaft getragen. (Flanken von rechts kamen allenfalls durch Kedira, wenn er mal dort war)
Gestern haben sie nun Porto mit Flanken überrascht und wenn mich nicht alles täuscht die ersten Tore mit/ durch hohe Bälle erzielt.
Ich hoffe Pep entdeckt dieses Spieltaktische Mittel nicht doch noch für sich
Die ersten 3 Tore waren alle mit Kopf. Aber was auch sehr wichtig war: Badstuber und Boateng standen von Anfang an hinten wie ne 1 und so konnte Porto in der ersten Hälfte keine Konter fahren und Bayern einen enormen Druck über die Außen aufbauen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale  - #338


22.04.2015 08:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ eagle59

Zitat von eagle59

Ja und dann war da noch was ganz neues für München. FLANKEN.
Mal offen, seit ~2 Jahren sind diese verpönt, es wurde immer spielerisch der Abschluss gesucht und jeder hohe Ball vermieden. Mandzukic kann ein Lied davon singen.
Gerade Lahm war hierfür immer mein Beispiel, er hat als FCB AV dieses Verhalten mit in die Nationalmannschaft getragen. (Flanken von rechts kamen allenfalls durch Kedira, wenn er mal dort war)
Gestern haben sie nun Porto mit Flanken überrascht und wenn mich nicht alles täuscht die ersten Tore mit/ durch hohe Bälle erzielt.
Ich hoffe Pep entdeckt dieses Spieltaktische Mittel nicht doch noch für sich


ansich hast du sicherlich recht, trotzdessen kommt bzw. kam MM zu seinen Toren.
Da müsste man aber um die These zu erhärten wie viele Flanken am Ende in der N11 und beim FCB wirklich früher und heute erfolgreich am Ende verarbeitet werden und wurden.

Flanken zu bringen wenn man nur 1 Stürmer hat der Sie abnimmt ist einfach mMn sinnfrei. Zudem in der N11 kein Stürmer aktuell da ist, den ich als Kopfballmonster entlarven würde.

Man muss einfach sagen, das Gestern wirklich alles gepasst hat. Die Einstellung, der Wille und vor allem die Taktik.

Die langen Bälle auf die Außen (Bernat Götze Müller und Lahm) waren gestern wirklich in der Quantitiät (und vor allem Qualität) ein sehr gutes Mitteln - in der Saison sicherl. eher ein seltenes Mittel. Da wurden die richtigen Schlüsse aus dem Hinspiel gezogen.

Auf Flanken ist der FCB akutell nicht unbedingt angewiesen.

Man müsste dazu mal die Statisik heranziehen. Wieviele Flanken verwertet der FCB seit Jahren zu Toren.

Und passt dann das immer noch in die Aussage ob diese verpönt sind od. einfach kein adäquates Mittel ist für die gegnerische Taktik.

Gestern waren mMn nicht die Flanken auf den Stürmer od. in den 16er alleine der Grund des Erfolgs sondern weil man Mittelfeld sich konsquent dem Pressing - durch die langen Bälle auf die Außen - entzog.

Das der FCB dann taktisch gut vom Mittelfeld nachrückte und die Außen nicht verhungern lies. Tat dann mit der technischen schnellen Ballbehandlung Ihr übriges dazu.

Man hat Porto einfach ausgedrückt, mit einem langen Ball aus den eigenen Reihen und dem Nachrücken, keine Zeit gegeben sich auf irgenwas einzustellen. Sie kamen einfach taktisch wie spielerisch nicht hinterher. Ab und an waren Sie mal am Gegenspieler, den konnte man aber dann meist nur mit unfairen Mitteln stoppen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale  - #339


22.04.2015 09:03


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ eagle59

Zitat von eagle59
Ja und dann war da noch was ganz neues für München. FLANKEN.
Mal offen, seit ~2 Jahren sind diese verpönt, es wurde immer spielerisch der Abschluss gesucht und jeder hohe Ball vermieden. Mandzukic kann ein Lied davon singen.
Gerade Lahm war hierfür immer mein Beispiel, er hat als FCB AV dieses Verhalten mit in die Nationalmannschaft getragen. (Flanken von rechts kamen allenfalls durch Kedira, wenn er mal dort war)
Gestern haben sie nun Porto mit Flanken überrascht und wenn mich nicht alles täuscht die ersten Tore mit/ durch hohe Bälle erzielt.
Ich hoffe Pep entdeckt dieses Spieltaktische Mittel nicht doch noch für sich


Das stimmt. Die ersten drei Tore waren zwei Flanken und eine Ecke (was Marcel Reif wohl dazu sagt? )

Diese Stärke ging tatsächlich ziemlich flöten, seit Lahm nicht mehr RV ist. Rafinha ist wesentlich weniger offensiv mit dabei. Zur Grundlinie kam er außerdem in seiner ganzen Karriere wohl noch nie. Deshalb war ich vor dem Spiel ehrlich gesagt auch etwas skeptisch, als ich Rafinha als RV und Lahm im Mittelfeld gesehen habe. Hätte mir Lahm als RV und Rode statt Rafinha gewünscht. Dadurch, dass Lahm aber dann praktisch einen Rechtsaußen gegeben hat, hat mich Guardiola sofort wieder Lügen gestraft. Damit hat er wohl nicht nur mich überrascht, sondern auch Porto.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale  - #340


22.04.2015 09:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
Flanken zu bringen wenn man nur 1 Stürmer hat der Sie abnimmt ist einfach mMn sinnfrei. Zudem in der N11 kein Stürmer aktuell da ist, den ich als Kopfballmonster entlarven würde.

Ich rede von der Vergangenheit und da gab es mit Klose und Gomez durchaus kopfballtaugliche Spieler im Zentrum.
Zudem hat ja gar Thiago den Kopf eingesetzt, somit können da auch Kleine eine Waffe sein

Ansonsten sehe ich dieses mittel nicht als Grund für den Sieg sondern als Türöffner.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema