Cleber vs Müller

Relevante Themen

 Strittige Szene
  41. Min.: Cleber vs Müller | von waldi87
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Die Rückrunde beginnt! | von waldi87
  Gelbe gegen Lahm | von Benrush
  Schiedsrichter Zwayer | von wtalphil
  Kacar gegen Costa | von wtalphil
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bayern München

Zweikampf zwischen Cléber Reis und Müller im Strafraum des HSV. Müller fällt. Lag ein Foulspiel an Müller vor und hätte es Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Cleber vs Müller  - #161


25.01.2016 17:58


Javi


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 122

- Veto
Der Kontakt am Fuß ist für mich ein Foulspiel. Kein schlimmes Foul, aber da es im Strafraum passiert ist es auch Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cleber vs Müller  - #162


25.01.2016 18:31


Para09noia


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 221

- richtig entschieden
ich weiss nicht wie es euch geht aber ich finde müller mutiert immer mehr zum robben 2.0 er fällt sehr schnell übertrieben, bei leichten berührungen. beschwert sich sehr oft beim assi oder schiri  wenn nicht gepfiffen wird.  er ist ein guter kicker abstauber aber sowas macht man nicht. Hat keiner nötig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cleber vs Müller  - #163


25.01.2016 18:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Para09noia

Zitat von Para09noia
ich weiss nicht wie es euch geht aber ich finde müller mutiert immer mehr zum robben 2.0 er fällt sehr schnell übertrieben, bei leichten berührungen. beschwert sich sehr oft beim assi oder schiri  wenn nicht gepfiffen wird.  er ist ein guter kicker abstauber aber sowas macht man nicht. Hat keiner nötig.


Was ist jetzt der Sinn dieses Beitrags? Weil auf deine Müller-Kritik heute mittag keiner so richtig angesprungen ist, jetzt der 2. Versuch?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cleber vs Müller  - #164


25.01.2016 18:43


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@Para09noia

Zitat von Para09noia
ich weiss nicht wie es euch geht aber ich finde müller mutiert immer mehr zum robben 2.0 er fällt sehr schnell übertrieben, bei leichten berührungen. beschwert sich sehr oft beim assi oder schiri  wenn nicht gepfiffen wird.  er ist ein guter kicker abstauber aber sowas macht man nicht. Hat keiner nötig.

Unser paranoider Freund ist eigentlich ein guter Gradmesser für die Richtigkeit von Entscheidungen. Immer wenn er was schreibt ist genau das Gegenteil der Fall.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cleber vs Müller  - #165


25.01.2016 18:44


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@normalermensch

Zitat von normalermensch
gerade weil Bayer relativ ungefährdet gewonnen hat könnte man doch als Bayernfan etwas gelassener bleiben..... da diese Entscheidung auch wenn sie nicht für Bayern gepfifen worden ist und somit nicht Spielentscheident war, keine Folgen hatte.


Wer ist dir hier denn "zu wenig gelassen"? Wäre es nicht besser, den betreffenden User direkt anzusprechen, anstatt alle über einen Kamm zu scheren?

Dass die Bayern seit dem zweifelhaften Elfer gegen Augsburg sehr viele Elfer nicht bekommen haben lässt sich ja sehr leicht nachlesen. Wieso darf man das nicht einfach mal anmerken?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cleber vs Müller  - #166


25.01.2016 19:35


normalermensch


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 02.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 392

@LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von normalermensch
gerade weil Bayer relativ ungefährdet gewonnen hat könnte man doch als Bayernfan etwas gelassener bleiben..... da diese Entscheidung auch wenn sie nicht für Bayern gepfifen worden ist und somit nicht Spielentscheident war, keine Folgen hatte.


Wer ist dir hier denn "zu wenig gelassen"? Wäre es nicht besser, den betreffenden User direkt anzusprechen, anstatt alle über einen Kamm zu scheren?

Dass die Bayern seit dem zweifelhaften Elfer gegen Augsburg sehr viele Elfer nicht bekommen haben lässt sich ja sehr leicht nachlesen. Wieso darf man das nicht einfach mal anmerken?

Hör doch mal auf jedes Wort auf die Goldwaage zu legen...und du bist zu wenig gelassen sonst würdest du doch nicht immer wieder auf Dinge anspringen die ich nicht so gemeint habe wie du sie verstehen willst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cleber vs Müller  - #167


26.01.2016 00:04


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@Para09noia

- Veto
Zitat von Para09noia
ich weiss nicht wie es euch geht aber ich finde müller mutiert immer mehr zum robben 2.0 er fällt sehr schnell übertrieben, bei leichten berührungen. beschwert sich sehr oft beim assi oder schiri  wenn nicht gepfiffen wird.  er ist ein guter kicker abstauber aber sowas macht man nicht. Hat keiner nötig.


Ich schätze ihn außerhalb des Platzes und auch drauf wenn er mal bisschen rummotzt oder rumlacht als sehr sympathischen, authentischen Typen. Das war jetzt schon ein paar Mal mehr in dem letzten Jahr, dass er da so fällt. 

In dieser Szene tritt er ja auch noch mit seinem Standbein nach dem Foul nochmal auf den Rasen. Und erst dann fällt er. Rein theoretisch hätte er nicht mehr fallen brauchen. Es ist eher diese Signalwirkung um zu zeigen- ich wurde elfmeterreif gefoult. Recht hat er ja: Schließlich hat der Verteidiger den Fehler fabriziert. Ganz koscher fühlt es sich dann trotzdem nicht an, was der Müller da macht.

Muss aber auch sagen, dass ich leider noch nie eine Szene gesehen habe, wo ein Stürmer klar gefoult wurde, dieser aber es in Kauf nimmt getreten zu werden und noch relativ normal, so weit es denn überhaupt geht, weiterläuft und weiter am Ball bleibt ohne sich in irgendeiner Art zu beschweren - Und - der Schiedsrichter in so einer Szene dann Elfmeter pfeift. Es ist leider so: Beim Schiedsrichter zieht es einfach sehr stark, wenn jemand fällt und das weiß ein Stürmer der Kategorie Müller natürlich auch. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cleber vs Müller  - #168


26.01.2016 00:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@codyvoid

Zitat von codyvoid


In dieser Szene tritt er ja auch noch mit seinem Standbein nach dem Foul nochmal auf den Rasen. Und erst dann fällt er. Rein theoretisch hätte er nicht mehr fallen brauchen. 


Völlig normal, dass man nach einem Tritt versucht seinen normalen Bewegungsablauf fortzusetzen und dann zu Boden geht, wenn der üble Schmerzmoment (beim Belasten) kommt.
Mir hat es vor ein paar Monaten das Kreuzband zerissen. Ich hab noch 2 Schritte gemacht, bevor es mich zu Boden gehauen hat.
Es dauert halt immer einen Moment bevor der Schmerzimpuls im Gehirn ankommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cleber vs Müller  - #169


26.01.2016 04:48


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra

Unser paranoider Freund ist eigentlich ein guter Gradmesser für die Richtigkeit von Entscheidungen. Immer wenn er was schreibt ist genau das Gegenteil der Fall.


Eben... ;O)
Außerdem, wer viel im Strafraum ist, wird dort auch häufiger gefoult und fällt somit auch mehr, als andere in diesem Bereich.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cleber vs Müller  - #170


26.01.2016 10:43


tldr187


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 176

@Para09noia

Zitat von Para09noia
ich weiss nicht wie es euch geht aber ich finde müller mutiert immer mehr zum robben 2.0 er fällt sehr schnell übertrieben, bei leichten berührungen. beschwert sich sehr oft beim assi oder schiri  wenn nicht gepfiffen wird.  er ist ein guter kicker abstauber aber sowas macht man nicht. Hat keiner nötig.


Immerhin noch so süß, objektiv und unvoreingenommen wie letztes Jahr :*



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cleber vs Müller  - #171


26.01.2016 11:34


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1728

@tldr187

Zitat von Tldr187
Zitat von Para09noia
ich weiss nicht wie es euch geht aber ich finde müller mutiert immer mehr zum robben 2.0 er fällt sehr schnell übertrieben, bei leichten berührungen. beschwert sich sehr oft beim assi oder schiri  wenn nicht gepfiffen wird.  er ist ein guter kicker abstauber aber sowas macht man nicht. Hat keiner nötig.


Immerhin noch so süß, objektiv und unvoreingenommen wie letztes Jahr :*


0,0% des Kompetenzteams sind anderer Meinung, ich finde das witzig.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cleber vs Müller  - #172


26.01.2016 17:11


Cloudbuster
Cloudbuster

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 436

- Veto

cleber trifft müller am fuß

ich bezweifle zwar, dass er davon fallen musste, aber er wäre auch so aus dem tritt gekomm und hätte den ball deswegen verloren

aus diesem grund wäre das für mich nen elfer gewesen



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

22.01.2016 20:30


37.
Lewandowski
41.
(11er)
unbekannt
53.
Alonso
61.
Lewandowski

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
4,1
Hamburger SV 4,7   3,9  Bayern München 4,7
Florian Steuer
Harm Osmers
Michael Weiner

Statistik von Felix Zwayer

Hamburger SV Bayern München Spiele
27  
  38

Siege (DFL)
10  
  28
Siege (WT)
9  
  28

Unentschieden (DFL)
7  
  3
Unentschieden (WT)
8  
  4

Niederlagen (DFL)
10  
  7
Niederlagen (WT)
10  
  6

Aufstellung

Gelbe Karte Adler
Diekmeier
Djourou
Cléber Reis
Gelbe Karte Ostrzolek
Gelbe Karte Kacar 81.
Holtby
Gelbe Karte Müller
Hunt
Ilicevic 69.
Lasogga 76.
Neuer 
Lahm  Gelbe Karte
56. Boateng 
Badstuber 
Alaba 
Alonso  Gelbe Karte
81. Douglas Costa 
69. Müller 
Alcántara 
Coman 
Lewandowski 
Rudnevs  76.
Jung  81.
Gregoritsch  69.
56. Javi Martinez
81. Robben
69. Vidal

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV Bayern München Schüsse auf das Tor
1  
  5

Torschüsse gesamt
3  
  12

Ecken
2  
  7

Abseits
3  
  1

Fouls
20  
  11

Ballbesitz
32%  
  68%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema