Cordoba rote Karte?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  27. Min.: Rote Karte für Brosinski | von WasfürExperten
  40. Min.: Foul von Karius? | von dozzemer
  74. Min.: Cordoba rote Karte? | von Adlerherz
  90. Min.: Kniestoß Balogun? | von aspengler
 Allgemeine Themen
  Zwayer | von zimbo
  Torschützenliste | von Adlerherz
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Cordoba rote Karte?  - #1


24.04.2016 19:05


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

Ergebnistechnisch natürlich nicht relevant, aber:

In der 74. Minute gibt es einen Zweikampf an der Außenlinie, Abraham ist vor Cordoba am Ball und spielt den Ball weg. Nachdem Abraham dann weg ist, tritt Cordoba recht deutlich in Richtung Abraham
War das hier ein Nachtreten und damit eine Tätlichkeit, die mit Rot zu ahnden wäre?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
0 %

Veto:
100 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cordoba rote Karte?  - #2


24.04.2016 19:06


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

Für mich ziemlich klar der Tritt in Richtung Abraham - die Chance, ihn zu treffen, war außerdem da.
Für mich ist das rot.

Schmidt scheint es auch erkannt zu haben und nimmt Cordoba sofort runter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cordoba rote Karte?  - #3


24.04.2016 19:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

War für mich definitiv ein versuchter Tritt, daher rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cordoba rote Karte?  - #4


24.04.2016 19:09


RandallFlagg


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 115

- Veto
Klare rote Karte wegen Nachtreten. Ob er ihn trifft oder nicht, ist bei der Bewertung unerheblich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cordoba rote Karte?  - #5


24.04.2016 19:09


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

Er muss ihm zumindest für das 4. Foul und Auslöser der rudelbildung gelb und somit gelb-rot geben. Aber der zwayer hat das Spiel zu keiner Sekunde im Griff, und man hat das Gefühl das Spiel wird mehr von den Assistenten geleitet als von ihm.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cordoba rote Karte?  - #6


24.04.2016 19:14


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1280

Für mich ist das ein Platzverweis.
Er zieht ja voll durch. Zum Glück trifft er nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cordoba rote Karte?  - #7


24.04.2016 19:21


malice


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 280

- Veto
Für mich Rot. Bin auch gespannt was mit Balogun wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cordoba rote Karte?  - #8


24.04.2016 19:32


VilsaLimette
VilsaLimette

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 251

War schon gut gepfiffen von Zwayer mMn. Alle Zweikämpfe richtig bewertet, auch mal etwas Leine für Spielfluß gelassen, hat mir richtig gut gefallen.

Einzig und allein das Zurückhalten an Karten fand ich etwas lächerlich. Mainz hätte sich tatsächlich nicht beschweren können, wenn die heute mit 4 Mann weniger das Spiel beendet hätten und das ist nichtmal übertrieben. Mainz war heute merkwürdig schlecht und aggressiv.

Cordorba hätte jedenfalls definitiv runter gemusst. mMn von der Summe seiner Fouls sogar schon vor der versuchten Tätlichkeit. Das Zwayer das aber nicht gesehen hat, kann man ihm nicht vorwerfen, genau so wie die von Balogun.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cordoba rote Karte?  - #9


24.04.2016 19:41


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@VilsaLimette

Zitat von vilsalimette
War schon gut gepfiffen von Zwayer mMn. Alle Zweikämpfe richtig bewertet, auch mal etwas Leine für Spielfluß gelassen, hat mir richtig gut gefallen.

Einzig und allein das Zurückhalten an Karten fand ich etwas lächerlich. Mainz hätte sich tatsächlich nicht beschweren können, wenn die heute mit 4 Mann weniger das Spiel beendet hätten und das ist nichtmal übertrieben. Mainz war heute merkwürdig schlecht und aggressiv.

Cordorba hätte jedenfalls definitiv runter gemusst. mMn von der Summe seiner Fouls sogar schon vor der versuchten Tätlichkeit. Das Zwayer das aber nicht gesehen hat, kann man ihm nicht vorwerfen, genau so wie die von Balogun.

Also ich finde, dass man Zwayer (oder seinen Assistenten, der 4. Offizielle stand ja direkt neben Cordoba) das schon vorwerfen kann.
Bei Balogun weniger, das stimmt wohl.
Trotzdem kommt dazu, dass Zwayer Donati die 2. Gelbe partout nicht geben wollte. Er hat gezogen und festgehalten wie er wollte, allein Kittel fiel 3x deshalb und kam nicht an den Ball.
Desweiteren war (mMn) das Foul vor dem 0:1 einfach kein Foul, geschweigedenn Gelb. Das kann Zwayer auch kaum sehen, muss aber der Assistent an der Außenlinie auf jeden Fall wahrnehmen!

Einen 4. Mann für Rot könnte ich jetzt gezielt gar nicht ausmachen, aber Potential hätte es bestimmt gegeben. Vllt, wenn man die Seferovic-Karius-Szene anders bewertet. Dann gäb es hier auch rot.

Bei der SGE hat mich verwundert, dass Russ zuende gespielt hat. Fand zwar die erste Gelbe unberechtigt, danach wäre jedoch Potential für eine zweite da gewesen. Naja, vielleicht hat er die Szene in der Halbzeit gesehen und Russ deshalb verschont, wer weiß.

Auch sonst hat mich die Spielkontrolle von Zwayer (+ Team) einfach nicht beeindruckt.
Mit der Fehlentscheidungen und den fehlenden Karten ist das für mich ne satte 6.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cordoba rote Karte?  - #10


24.04.2016 19:43


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

@VilsaLimette

Zitat von vilsalimette
War schon gut gepfiffen von Zwayer mMn. Alle Zweikämpfe richtig bewertet, auch mal etwas Leine für Spielfluß gelassen, hat mir richtig gut gefallen.

Einzig und allein das Zurückhalten an Karten fand ich etwas lächerlich. Mainz hätte sich tatsächlich nicht beschweren können, wenn die heute mit 4 Mann weniger das Spiel beendet hätten und das ist nichtmal übertrieben. Mainz war heute merkwürdig schlecht und aggressiv.

Cordorba hätte jedenfalls definitiv runter gemusst. mMn von der Summe seiner Fouls sogar schon vor der versuchten Tätlichkeit. Das Zwayer das aber nicht gesehen hat, kann man ihm nicht vorwerfen, genau so wie die von Balogun.


Ja aber das "falsche" aggressiv. Gelb-Rot für Donati und Rot für Cordoba und Balogun wären drin gewesen. Allerdings fand ich die Zweikampfbewertung von Zwayer im Fall Cordoba speziell in HZ 1 nicht gerade fair. Obwohl beide im Zweikampf regelmäßig die selben Mittel einsetzten wurde nur gegen Cordoba gefpfiffen oder gar nicht. Da staut sich einiges auf. Keine Entschuldigung nur ein Erklärungsversuch.
Am verdienten Sieg der Eintracht gibt es  keine Zweifel. Obwohl sie sich keine Chance aus dem Spiel herausgespielt haben, hatten sie den größeren Willen. Ganz schwaches Spiel von 05.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cordoba rote Karte?  - #11


24.04.2016 19:48


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz

Also ich finde, dass man Zwayer (oder seinen Assistenten, der 4. Offizielle stand ja direkt neben Cordoba) das schon vorwerfen kann.
Bei Balogun weniger, das stimmt wohl.
Trotzdem kommt dazu, dass Zwayer Donati die 2. Gelbe partout nicht geben wollte. Er hat gezogen und festgehalten wie er wollte, allein Kittel fiel 3x deshalb und kam nicht an den Ball.
Desweiteren war (mMn) das Foul vor dem 0:1 einfach kein Foul, geschweigedenn Gelb. Das kann Zwayer auch kaum sehen, muss aber der Assistent an der Außenlinie auf jeden Fall wahrnehmen!

Einen 4. Mann für Rot könnte ich jetzt gezielt gar nicht ausmachen, aber Potential hätte es bestimmt gegeben. Vllt, wenn man die Seferovic-Karius-Szene anders bewertet. Dann gäb es hier auch rot.

Bei der SGE hat mich verwundert, dass Russ zuende gespielt hat. Fand zwar die erste Gelbe unberechtigt, danach wäre jedoch Potential für eine zweite da gewesen. Naja, vielleicht hat er die Szene in der Halbzeit gesehen und Russ deshalb verschont, wer weiß.

Auch sonst hat mich die Spielkontrolle von Zwayer (+ Team) einfach nicht beeindruckt.
Mit der Fehlentscheidungen und den fehlenden Karten ist das für mich ne satte 6.


Stimme dir fast bei allem zu. Allerdings hat sky das Foul vor dem 0:1 aufgelöst. Womit wir dann zumindest in der Nähe von Rot für Russ sind. Zentral und Tempo und so. Vor der Tätlichkeit von Balogun krallt sich ein Frankfurter sehr gut sichtbar im Trikot von ihm fest. Aber wenn Zwayer das sieht/ pfeift kommt da keiner lebend raus.
Glückwunsch zum Sieg. Jetzt macht was draus. Nächstes Jahr Revanche.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cordoba rote Karte?  - #12


24.04.2016 19:48


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@Ferrero

Zitat von Ferrero
Obwohl sie sich keine Chance aus dem Spiel herausgespielt haben, hatten sie den größeren Willen. Ganz schwaches Spiel von 05.


Wenn allein Kittel 6x auf dem Weg zum Tor gefoult wird, dann kann "aus dem Spiel heraus" halt auch einfach nichts entstehen

EDIT:
Zitat von Ferrero
Stimme dir fast bei allem zu. Allerdings hat sky das Foul vor dem 0:1 aufgelöst. Womit wir dann zumindest in der Nähe von Rot für Russ sind. Zentral und Tempo und so. Vor der Tätlichkeit von Balogun krallt sich ein Frankfurter sehr gut sichtbar im Trikot von ihm fest. Aber wenn Zwayer das sieht/ pfeift kommt da keiner lebend raus.
Glückwunsch zum Sieg. Jetzt macht was draus. Nächstes Jahr Revanche.

Also in der Halbzeit hab ich derart viele Wiederholungen gesehen, die mir alle kein Foul zeigen - danach habe ich nichts gesehen, aber das wird im anderen Thread geklärt

Zambrano zieht hier, aber da wird beidseitig gezogen und geschoben - bei Ecken ist das sehr üblich, wieso nicht auch bei FReistößen, die quasi Ecken sind?
Meiner Meinung nach nichts strafbares.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cordoba rote Karte?  - #13


24.04.2016 19:55


VilsaLimette
VilsaLimette

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 251

Als SGE Fan muss man so fair sein, dass Russ sich auch über eine Gelb-Rote nicht beschweren hätte dürfen. Ebenso wie Zambrano, falls er Balogun vor der Tätlichkeit tatsächlich an den Hals gepackt haben soll.

Cordoba hätte gelb rot sehen MÜSSEN, als er Gavinovic an der Seitenlinie umhaut und vorher schon mit gelb gefühlt 3x ermahnt wurde.

Balogun halt glatt rot, muss man nicht drüber reden.

Baumgartlinger gelb rot als er am Mittelkreis einen Angriff der Eintracht durch ein Foul unterbindet. Taktisch und gelb-rot normalerweise. War schon lustig zu sehen, wie schnell Baumgartlinger da weggerannt ist, obwohl er vorher nur am reklamieren und Meckern war. Er dachte wohl da kommt gelb-rot

Donati muss man auch nicht drüber reden. Hat Gelb und macht gefühlt noch 10 weitere Fouls. Muss in der Summe auch einfach gelb-rot sein.

Und selbst das Foul von Brosinski war für mich schon fast Rot, im Vollsprint umgemäht ohne den Ball zu spielen. Aber da kann man den 'Nichtplatzverweiß' wohl noch am ehesten nachvollziehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cordoba rote Karte?  - #14


24.04.2016 19:58


Rellnoxx


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 08.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 211

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Ergebnistechnisch natürlich nicht relevant, aber:

In der 74. Minute gibt es einen Zweikampf an der Außenlinie, Abraham ist vor Cordoba am Ball und spielt den Ball weg. Nachdem Abraham dann weg ist, tritt Cordoba recht deutlich in Richtung Abraham
War das hier ein Nachtreten und damit eine Tätlichkeit, die mit Rot zu ahnden wäre?
Mainz hat allgemein Glück das sie das Spiel mit 11 Mann beenden dürften wenn man grade den Tritt von Cordoba sieht genauso die Fouls vom Donati. Die Karten verteilung sind in dieser Sasion echt fürn Müll



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cordoba rote Karte?  - #15


24.04.2016 20:03


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@VilsaLimette

Zitat von vilsalimette
Als SGE Fan muss man so fair sein, dass Russ sich auch über eine Gelb-Rote nicht beschweren hätte dürfen. Ebenso wie Zambrano, falls er Balogun vor der Tätlichkeit tatsächlich an den Hals gepackt haben soll.

Cordoba hätte gelb rot sehen MÜSSEN, als er Gavinovic an der Seitenlinie umhaut und vorher schon mit gelb gefühlt 3x ermahnt wurde.

Balogun halt glatt rot, muss man nicht drüber reden.

Baumgartlinger gelb rot als er am Mittelkreis einen Angriff der Eintracht durch ein Foul unterbindet. Taktisch und gelb-rot normalerweise. War schon lustig zu sehen, wie schnell Baumgartlinger da weggerannt ist, obwohl er vorher nur am reklamieren und Meckern war. Er dachte wohl da kommt gelb-rot

Donati muss man auch nicht drüber reden. Hat Gelb und macht gefühlt noch 10 weitere Fouls. Muss in der Summe auch einfach gelb-rot sein.

Und selbst das Foul von Brosinski war für mich schon fast Rot, im Vollsprint umgemäht ohne den Ball zu spielen. Aber da kann man den 'Nichtplatzverweiß' wohl noch am ehesten nachvollziehen.


Russ hatte ich erwähnt Jedoch muss ich sagen, dass jeweils die ersten gelben Karten ein Witz sind. WENN das von Russ überhaupt ein Foul war (und das habe ich immer noch nicht gesehen), dann kann Malli frei genug weiterlaufen, dass eine Gelbe einfach unnötig ist. Und auch das von Zambrano.. Wenn das Gelb ist, hätte Donati 4 Gelbe Karten heute sehen müssen. Einfach nicht gelb.
Dass beide dann jedoch vor Gelb-Rot stehen, da stimme ich dir zu.

Das von Baumgartlinger habe ich gar nicht wahrgenommen, wäre dann Nr 4 - hast recht.

Bei Brosinski geht das eigentlich klar, denke ich.
Ich hätte da keine rote gegeben, kann man aber bei strenger Linie auch mal bekommen. Heute wäre hier rot absolut peinlich für Zwayer gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cordoba rote Karte?  - #16


24.04.2016 21:23


Mainhattaner


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 203

- Veto
Eine versuchte Tätlichkeit ist mit rot zu ahnden, da gibt es regeltechnisch nichts zu diskutieren.

Davon abgesehen hätte sich Cordoba schon mit gelb-rot verabschieden müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cordoba rote Karte?  - #17


24.04.2016 21:40


SNow12
SNow12

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 58

- Veto
Da gibt es nix schön zu reden... Ganz klar Rot...
Will sowas nicht sehen...
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cordoba rote Karte?  - #18


25.04.2016 07:15


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

War nachgetreten und hätte rot geben müssen. Schon merkwürdig wie aggressiv (im negativen Sinne) die Mainzer gestern waren.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cordoba rote Karte?  - #19


25.04.2016 11:09


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2138

- Veto
Schon merkwürdig wie aggressiv (im negativen Sinne) die Mainzer gestern waren.


Das muss dieses komische "Derby" gewesen sein...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

24.04.2016 17:30


18.
Brosinski
28.
Russ
84.
Ben-Hatira
84.
Bell

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
4,7
Eintr. Frankfurt 5,5   4,5  Mainz 05 5,9
Florian Steuer
Marco Achmüller
Benjamin Brand

Statistik von Felix Zwayer

Eintr. Frankfurt Mainz 05 Spiele
35  
  20

Siege (DFL)
13  
  5
Siege (WT)
14  
  5

Unentschieden (DFL)
10  
  8
Unentschieden (WT)
10  
  7

Niederlagen (DFL)
12  
  7
Niederlagen (WT)
11  
  8

Aufstellung

Hradecky
Regäsel
Abraham 87.
Gelbe Karte Russ
Oczipka
Hasebe
Gelbe Karte Huszti
Aigner 25.
Gacinovic 76.
Gelbe Karte Ben-Hatira
Seferovic
Karius 
Brosinski  Gelbe Karte
Balogun 
Bell 
Donati  Gelbe Karte
Baumgartlinger  Gelbe Karte
73. Serdar 
de Blasis 
63. Malli 
Samperio 
77. Córdoba  Gelbe Karte
Gelbe Karte Zambrano  87.
Kittel  25.
Castaignos  76.
73. Frei
77. Onisiwo
63. Clemens

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Mainz 05 Schüsse auf das Tor
4  
  4

Torschüsse gesamt
5  
  5

Ecken
5  
  2

Abseits
1  
  5

Fouls
23  
  24

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema