Zwayer

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  27. Min.: Rote Karte für Brosinski | von WasfürExperten
  40. Min.: Foul von Karius? | von dozzemer
  74. Min.: Cordoba rote Karte? | von Adlerherz
  90. Min.: Kniestoß Balogun? | von aspengler
 Allgemeine Themen
  Zwayer | von zimbo
  Torschützenliste | von Adlerherz
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Zwayer  - #1


24.04.2016 20:28


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

Unglaublich schlechtes Spiel von Zwayer! Hatte das Spiel teilweise gar nicht im Griff und die Kartenvergabe war unterirdisch!

Donati zwingend Gelb-Rot.
Córdoba mindestens Gelb-Rot bzw. für das nachteten glatt rot. Bei der rudelbildung muss Regäsel für das gestumpe minimum gelb oder sogar rot bekommen, und der Mainzer mit der 17 versucht aus meiner Sicht im Stadion im Rudel nach Regäsel zu treten, also auch rot.
Russ unterbindet einen Konter sehr ruppig, ebenso gelb-Rot!
Und zu guter letzt Baloguns Tätlichkeit glatt rot.

Bei zwayer hat man auch immer das Gefühl das seine Assistenten mehr das Spiel leiten als er selbst! Für mich mit viel guten Willen ne 5 -!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwayer  - #2


24.04.2016 20:37


WasfürExperten


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 08.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 31

Nicht zu vergessen das brutale Foul von Brosinski an Gacinovic.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwayer  - #3


24.04.2016 20:39


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

Ich frage mich, wie die "Allgemeinheit" hier auf 3,2 kommt..
Ich habe geschwankt zwischen 5,5 und 6,0 - habe mich aufgrund der doch sehr desaströsen Entscheidungen dann wirklich für 6,0 entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwayer  - #4


24.04.2016 21:05


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

Man hätte sich auf jeden Fall nicht beschweren können, wenn statt mit 11:11 das Spiel mit 9:8 oder 10:9 geendet wäre.

Brosinski kann rot sehen, Donati und/oder Cordoba hätten gelb-rot sehen können. Bei Cordoba hätte es wegen seines versuchten Trittes gegen Abraham auch glatt rot sein können (streng genommen vielleicht sogar müssen, weil auch eine versuchte Tätlichkeit strafbar ist). Balogoun muss am Ende rot sehen.
Auf der anderen Seite kann Russ gelb-rot sehen. Die Aktion von Regäsel und Jairo (Nr. 17) hab ich jetzt nicht im Kopf, da kann ich nix zu sagen.
Insgesamt war es leider ein Spiel, das nicht im positiven Sinne umkämpft, sondern einfach nur ziemlich ruppig war.



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwayer  - #5


24.04.2016 21:15


Mainhattaner


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 203

@Nullfünfer

Zitat von Nullfünfer
Man hätte sich auf jeden Fall nicht beschweren können, wenn statt mit 11:11 das Spiel mit 9:8 oder 10:9 geendet wäre.

Brosinski kann rot sehen, Donati und/oder Cordoba hätten gelb-rot sehen können. Bei Cordoba hätte es wegen seines versuchten Trittes gegen Abraham auch glatt rot sein können (streng genommen vielleicht sogar müssen, weil auch eine versuchte Tätlichkeit strafbar ist). Balogoun muss am Ende rot sehen.
Auf der anderen Seite kann Russ gelb-rot sehen. Die Aktion von Regäsel und Jairo (Nr. 17) hab ich jetzt nicht im Kopf, da kann ich nix zu sagen.
Insgesamt war es leider ein Spiel, das nicht im positiven Sinne umkämpft, sondern einfach nur ziemlich ruppig war.


Nach deiner Analyse komme ich auf 10 Frankfurter gegen 7 Mainzer. Unfassbar, was Zwayer sich da geleistet hat. 

Aber auch Martin Schmidt muss man in die Pflicht nehmen. Wer als Trainer seine Mannschaft derart unsportlich gewähren lässt, tut es entweder bewusst oder hat das Team nicht im Griff. In beiden Fällen katastrophal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwayer  - #6


24.04.2016 21:22


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

@Mainhattaner

Zitat von Mainhattaner
Zitat von Nullfünfer
Man hätte sich auf jeden Fall nicht beschweren können, wenn statt mit 11:11 das Spiel mit 9:8 oder 10:9 geendet wäre.

Brosinski kann rot sehen, Donati und/oder Cordoba hätten gelb-rot sehen können. Bei Cordoba hätte es wegen seines versuchten Trittes gegen Abraham auch glatt rot sein können (streng genommen vielleicht sogar müssen, weil auch eine versuchte Tätlichkeit strafbar ist). Balogoun muss am Ende rot sehen.
Auf der anderen Seite kann Russ gelb-rot sehen. Die Aktion von Regäsel und Jairo (Nr. 17) hab ich jetzt nicht im Kopf, da kann ich nix zu sagen.
Insgesamt war es leider ein Spiel, das nicht im positiven Sinne umkämpft, sondern einfach nur ziemlich ruppig war.


Nach deiner Analyse komme ich auf 10 Frankfurter gegen 7 Mainzer. Unfassbar, was Zwayer sich da geleistet hat. 

Aber auch Martin Schmidt muss man in die Pflicht nehmen. Wer als Trainer seine Mannschaft derart unsportlich gewähren lässt, tut es entweder bewusst oder hat das Team nicht im Griff. In beiden Fällen katastrophal.


Na ja, es kommt halt drauf an wie man die "Kann"-Situationen wertet. Balogoun MUSS auf jeden Fall runter. Cordoba hätte ich auch rot gezeigt. Dann sind wir bei 11:9. Bei den anderen Situationen war es der Linie Zwayers entsprechend keine Platzverweise zu zeigen.
Wenn man da hingegen strengere Maßstäbe anlegt wäre auch 9:7 möglich (wenn man denn Zambranos Aktion in der Nachspielzeit auch noch als Foul werten will).  



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwayer  - #7


24.04.2016 21:23


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@Nullfünfer

Zitat von Nullfünfer
Man hätte sich auf jeden Fall nicht beschweren können, wenn statt mit 11:11 das Spiel mit 9:8 oder 10:9 geendet wäre.

Brosinski kann rot sehen, Donati und/oder Cordoba hätten gelb-rot sehen können. Bei Cordoba hätte es wegen seines versuchten Trittes gegen Abraham auch glatt rot sein können (streng genommen vielleicht sogar müssen, weil auch eine versuchte Tätlichkeit strafbar ist). Balogoun muss am Ende rot sehen.
Auf der anderen Seite kann Russ gelb-rot sehen. Die Aktion von Regäsel und Jairo (Nr. 17) hab ich jetzt nicht im Kopf, da kann ich nix zu sagen.
Insgesamt war es leider ein Spiel, das nicht im positiven Sinne umkämpft, sondern einfach nur ziemlich ruppig war.

Du siehst das alles etwas locker, finde ich...
Donati MUSS gelb-rot sehen! - 11:10
Cordoba MUSS erst gelb-rot und danach nochmal glattrot sehen! - 11:9 (oder schon 11:8? er fliegt ja 2x)
Balogun MUSS mit glattrot gehen - 11:8
Brosinski (mMn kann, das Forum ist anderer Meinung) MUSS mit glattrot gehen - 11:7

Russ hat sich für eine zweite Gelbe beworben. Fraglich ist hier mMn immer noch, ob das erste eine gelbe Karte ist. mMn nein, trotzdem rechnen wir mal: - 10:7
Zambrano könnte eine zweite Gelbe bekommen, wenn man denn wirklich diesen SChlag an den Hals von Balogun sehen will - ich sehe ihn nicht. - 10:7

Dann kommt noch dazu, dass Regaesel und Jairo Samperio sich ein bisschen gegeben haben.
Kann man beiden gelb oder rot geben - also entweder 10:7 oder 9:6 und damit Spielabbruch.

Das finde ich zwar auch von Frankfurter Seite fraglich, jedoch nimmt den deutlich höheren Anteil hier Mainz an. Wie man so unsportlich Fußball spielen kann, ist für mich fraglich. Denke, dass mindestens Balogun sich noch dafür zu verantworten hat und für mindestens 3 Spiele gesperrt wird, aber auch Schmidt sollte sich fragen, was für eine Mannschaft er da hingestellt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwayer  - #8


24.04.2016 21:34


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz

Du siehst das alles etwas locker, finde ich...
Donati MUSS gelb-rot sehen! - 11:10
Cordoba MUSS erst gelb-rot und danach nochmal glattrot sehen! - 11:9 (oder schon 11:8? er fliegt ja 2x)
Balogun MUSS mit glattrot gehen - 11:8
Brosinski (mMn kann, das Forum ist anderer Meinung) MUSS mit glattrot gehen - 11:7

Russ hat sich für eine zweite Gelbe beworben. Fraglich ist hier mMn immer noch, ob das erste eine gelbe Karte ist. mMn nein, trotzdem rechnen wir mal: - 10:7
Zambrano könnte eine zweite Gelbe bekommen, wenn man denn wirklich diesen SChlag an den Hals von Balogun sehen will - ich sehe ihn nicht. - 10:7

Dann kommt noch dazu, dass Regaesel und Jairo Samperio sich ein bisschen gegeben haben.
Kann man beiden gelb oder rot geben - also entweder 10:7 oder 9:6 und damit Spielabbruch.

Das finde ich zwar auch von Frankfurter Seite fraglich, jedoch nimmt den deutlich höheren Anteil hier Mainz an. Wie man so unsportlich Fußball spielen kann, ist für mich fraglich. Denke, dass mindestens Balogun sich noch dafür zu verantworten hat und für mindestens 3 Spiele gesperrt wird, aber auch Schmidt sollte sich fragen, was für eine Mannschaft er da hingestellt hat.


Ich glaube es liegt in der Natur der Sache, dass ich die Sache etwas lockerer bzw. anders bewerte, auch wenn ich mich bemühe das Ganze möglichst neutral zu sehen. Auf jeden Fall hätte Mainz heute zwei Platzverweise sehen müssen und leider ging die Brutalität im Spiel tatsächlich vorwiegend von uns aus. Gerade die Tätlichkeiten werden auch unseren Sympathiewerten nicht gerade förderlich sein. Ich hätte mir diese Aggressivität im Spiel gegen den Ball, nicht gegen den Gegner gewünscht.   



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwayer  - #9


24.04.2016 21:44


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz

Wie man so unsportlich Fußball spielen kann, ist für mich fraglich. Denke, dass mindestens Balogun sich noch dafür zu verantworten hat und für mindestens 3 Spiele gesperrt wird, aber auch Schmidt sollte sich fragen, was für eine Mannschaft er da hingestellt hat.


Eine Spitze muss ich mir noch erlauben (bitte nicht persönlich nehmen):
In der Fairplay-Wertung ist Mainz Dritter bzw. Vierter nach diesem Spieltag. 41x gelb, 1x rot. Selbst mit zwei roten Karten heute, wäre Mainz immer noch auf Platz 7.
Frankfurt ist in dieser Wertung Letzter. 79x gelb, 3x gelb-rot. 
http://www.dfb.de/bundesliga/fairplay/

Insofern kennt sich die Eintracht ja mit unsportlichem Spiel aus



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwayer  - #10


24.04.2016 21:46


Mainhattaner


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 203

@Nullfünfer

Zitat von Nullfünfer
Zitat von Adlerherz

Du siehst das alles etwas locker, finde ich...
Donati MUSS gelb-rot sehen! - 11:10
Cordoba MUSS erst gelb-rot und danach nochmal glattrot sehen! - 11:9 (oder schon 11:8? er fliegt ja 2x)
Balogun MUSS mit glattrot gehen - 11:8
Brosinski (mMn kann, das Forum ist anderer Meinung) MUSS mit glattrot gehen - 11:7

Russ hat sich für eine zweite Gelbe beworben. Fraglich ist hier mMn immer noch, ob das erste eine gelbe Karte ist. mMn nein, trotzdem rechnen wir mal: - 10:7
Zambrano könnte eine zweite Gelbe bekommen, wenn man denn wirklich diesen SChlag an den Hals von Balogun sehen will - ich sehe ihn nicht. - 10:7

Dann kommt noch dazu, dass Regaesel und Jairo Samperio sich ein bisschen gegeben haben.
Kann man beiden gelb oder rot geben - also entweder 10:7 oder 9:6 und damit Spielabbruch.

Das finde ich zwar auch von Frankfurter Seite fraglich, jedoch nimmt den deutlich höheren Anteil hier Mainz an. Wie man so unsportlich Fußball spielen kann, ist für mich fraglich. Denke, dass mindestens Balogun sich noch dafür zu verantworten hat und für mindestens 3 Spiele gesperrt wird, aber auch Schmidt sollte sich fragen, was für eine Mannschaft er da hingestellt hat.


Ich glaube es liegt in der Natur der Sache, dass ich die Sache etwas lockerer bzw. anders bewerte, auch wenn ich mich bemühe das Ganze möglichst neutral zu sehen. Auf jeden Fall hätte Mainz heute zwei Platzverweise sehen müssen und leider ging die Brutalität im Spiel tatsächlich vorwiegend von uns aus. Gerade die Tätlichkeiten werden auch unseren Sympathiewerten nicht gerade förderlich sein. Ich hätte mir diese Aggressivität im Spiel gegen den Ball, nicht gegen den Gegner gewünscht.   


Es ist sehr erfrischend so sachliche Kommentare von einem höchstwahrscheinlich sehr frustrierten Fan zu lesen, dafür meinen Respekt.

Nichtsdestotrotz wird nach diesem Spiel eine große Portion Antipathie hängenbleiben. Egal, wie man es dreht und wendet, das Mainzer Spiel war heute vermutlich die unsportlichste Mannschaftsleistung der gesamten Saison.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwayer  - #11


24.04.2016 21:49


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@Nullfünfer

Zitat von Nullfünfer
Zitat von Adlerherz

Wie man so unsportlich Fußball spielen kann, ist für mich fraglich. Denke, dass mindestens Balogun sich noch dafür zu verantworten hat und für mindestens 3 Spiele gesperrt wird, aber auch Schmidt sollte sich fragen, was für eine Mannschaft er da hingestellt hat.


Eine Spitze muss ich mir noch erlauben (bitte nicht persönlich nehmen):
In der Fairplay-Wertung ist Mainz Dritter bzw. Vierter nach diesem Spieltag. 41x gelb, 1x rot. Selbst mit zwei roten Karten heute, wäre Mainz immer noch auf Platz 7.
Frankfurt ist in dieser Wertung Letzter. 79x gelb, 3x gelb-rot. 
http://www.dfb.de/bundesliga/fairplay/

Insofern kennt sich die Eintracht ja mit unsportlichem Spiel aus

Info: Ab heute ist Mainz sogar auf Platz 4...
Ich sagte auch nicht, dass die Mainzer von grundauf ein unsportliches Team sind.
Ich hatte gehofft, dass klar wird, dass es mir vorallem um heute ging.
Desweiteren hat die SGE nicht bzw. wenn dann selten grob unsportlich gespielt, auch wenn es in der Fairplaywertung vielleicht so aussieht.
Mal ganz davon abgesehen, dass die Fairplaytabelle - wie man heute gesehen hat - nicht grade ausschlaggebend ist.
Statt 3x glattrot, 1x gelbrot und 2 gelben Karten (und da sind nur die krassen Vergehen eingerechnet, die heute begangen wurden, nicht eventuell fehlende gelbe Karten. Donati hätte sich mit gelbrot eigentlich für mindestens 3-4 gelbe Karten beworben) hat Mainz heute "nur" 4 gelbe Karten mitgenommen - und rückt damit 3 Plätze nach vorne. Sehr fraglich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwayer  - #12


24.04.2016 22:04


VilsaLimette
VilsaLimette

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 251

@Mainhattaner

Zitat von Mainhattaner
Zitat von Nullfünfer
Zitat von Adlerherz

Du siehst das alles etwas locker, finde ich...
Donati MUSS gelb-rot sehen! - 11:10
Cordoba MUSS erst gelb-rot und danach nochmal glattrot sehen! - 11:9 (oder schon 11:8? er fliegt ja 2x)
Balogun MUSS mit glattrot gehen - 11:8
Brosinski (mMn kann, das Forum ist anderer Meinung) MUSS mit glattrot gehen - 11:7

Russ hat sich für eine zweite Gelbe beworben. Fraglich ist hier mMn immer noch, ob das erste eine gelbe Karte ist. mMn nein, trotzdem rechnen wir mal: - 10:7
Zambrano könnte eine zweite Gelbe bekommen, wenn man denn wirklich diesen SChlag an den Hals von Balogun sehen will - ich sehe ihn nicht. - 10:7

Dann kommt noch dazu, dass Regaesel und Jairo Samperio sich ein bisschen gegeben haben.
Kann man beiden gelb oder rot geben - also entweder 10:7 oder 9:6 und damit Spielabbruch.

Das finde ich zwar auch von Frankfurter Seite fraglich, jedoch nimmt den deutlich höheren Anteil hier Mainz an. Wie man so unsportlich Fußball spielen kann, ist für mich fraglich. Denke, dass mindestens Balogun sich noch dafür zu verantworten hat und für mindestens 3 Spiele gesperrt wird, aber auch Schmidt sollte sich fragen, was für eine Mannschaft er da hingestellt hat.


Ich glaube es liegt in der Natur der Sache, dass ich die Sache etwas lockerer bzw. anders bewerte, auch wenn ich mich bemühe das Ganze möglichst neutral zu sehen. Auf jeden Fall hätte Mainz heute zwei Platzverweise sehen müssen und leider ging die Brutalität im Spiel tatsächlich vorwiegend von uns aus. Gerade die Tätlichkeiten werden auch unseren Sympathiewerten nicht gerade förderlich sein. Ich hätte mir diese Aggressivität im Spiel gegen den Ball, nicht gegen den Gegner gewünscht.   


Es ist sehr erfrischend so sachliche Kommentare von einem höchstwahrscheinlich sehr frustrierten Fan zu lesen, dafür meinen Respekt.

Nichtsdestotrotz wird nach diesem Spiel eine große Portion Antipathie hängenbleiben. Egal, wie man es dreht und wendet, das Mainzer Spiel war heute vermutlich die unsportlichste Mannschaftsleistung der gesamten Saison.


Quatsch, was ist an Fouls bitte Unsymphatisch. Unsymphatisch ist das was Wolfsburg gemacht hat, die Punkte verschenken. Mainz ist wenigstens noch mit Feuer bei der Sache und schenkt den Abstiegskandidaten keine Punkte. Gibt da nix negativ auszusetzen finde ich. Ist ja auch nix großartig passiert, also alles gut. Und du darfst auch nicht vergessen, dass es ein Derby war. Werder hätte ein wenig mehr Feuer evtl. auch nicht verkehrt getan im Derby am Freitag.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwayer  - #13


24.04.2016 22:10


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Kann man beiden gelb oder rot geben - also entweder 10:7 oder 9:6 und damit Spielabbruch.


Diese Regel gibt es nicht. Die Mannschaft muss am Anfang mit mindestens 7 Leuten antreten, wieviele am Ende noch auf den Platz stehen ist egal.
(Kann eine Quelle raussuchen, falls erwünscht)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwayer  - #14


24.04.2016 22:44


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@unmetrederoca

Zitat von unmetrederoca
Zitat von Adlerherz
Kann man beiden gelb oder rot geben - also entweder 10:7 oder 9:6 und damit Spielabbruch.


Diese Regel gibt es nicht. Die Mannschaft muss am Anfang mit mindestens 7 Leuten antreten, wieviele am Ende noch auf den Platz stehen ist egal.
(Kann eine Quelle raussuchen, falls erwünscht)

Ein Spiel darf nicht mit weniger als sieben Spielern begonnen werden. Die Mindestanzahl Spieler eines Teams, die zur Fortsetzung eines Spiels erforderlich ist, kann jedoch von den Mitgliedsverbänden selbständig festgelegt werden.
Jedoch vertritt der International F. A. Board die Auffassung, dass ein Spiel nicht fortgesetzt werden sollte, wenn ein Team weniger als sieben Spieler aufweist.

Unterschreitet ein Team die Mindestanzahl von sieben Spielern, weil einer oder mehrere Spieler das Spielfeld absichtlich verlassen haben, ist der Schiedsrichter nicht verpflichtet, das Spiel zu unterbrechen, und kann auf Vorteil entscheiden. Wenn ein Team nicht mehr über die erforderlichen sieben Spieler auf dem Feld verfügt, darf der Schiedsrichter die Partie bei der nächsten Spielunterbrechnung nicht fortsetzen
DFB-Regelheft 2014/15, Seite 20

Das Regelstück bitte bis zum zweiten Absatz weiterlesen!
Die Regel kann zwar vom Verband geändert werden, aber die 1. Bundesliga gehört zum DFB und untersteht deshalb dem Regelwerk des DFB.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwayer  - #15


24.04.2016 22:57


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Zitat von unmetrederoca
Zitat von Adlerherz
Kann man beiden gelb oder rot geben - also entweder 10:7 oder 9:6 und damit Spielabbruch.


Diese Regel gibt es nicht. Die Mannschaft muss am Anfang mit mindestens 7 Leuten antreten, wieviele am Ende noch auf den Platz stehen ist egal.
(Kann eine Quelle raussuchen, falls erwünscht)

Ein Spiel darf nicht mit weniger als sieben Spielern begonnen werden. Die Mindestanzahl Spieler eines Teams, die zur Fortsetzung eines Spiels erforderlich ist, kann jedoch von den Mitgliedsverbänden selbständig festgelegt werden.
Jedoch vertritt der International F. A. Board die Auffassung, dass ein Spiel nicht fortgesetzt werden sollte, wenn ein Team weniger als sieben Spieler aufweist.

Unterschreitet ein Team die Mindestanzahl von sieben Spielern, weil einer oder mehrere Spieler das Spielfeld absichtlich verlassen haben, ist der Schiedsrichter nicht verpflichtet, das Spiel zu unterbrechen, und kann auf Vorteil entscheiden. Wenn ein Team nicht mehr über die erforderlichen sieben Spieler auf dem Feld verfügt, darf der Schiedsrichter die Partie bei der nächsten Spielunterbrechnung nicht fortsetzen
DFB-Regelheft 2014/15, Seite 20

Das Regelstück bitte bis zum zweiten Absatz weiterlesen!
Die Regel kann zwar vom Verband geändert werden, aber die 1. Bundesliga gehört zum DFB und untersteht deshalb dem Regelwerk des DFB.


Und ich finde beim DFB folgendes:
Doch wann kann ein Spiel überhaupt beginnen? Auch darüber gibt die Regel 3 Auskunft, steht dort doch geschrieben: "Die Partie kann nur beginnen, wenn jedes Team mindestens sieben Spieler umfasst."
Läuft das Spiel und es kommt nun zu Ausfällen oder Platzverweisen, muss das Spiel aber nicht etwa abgebrochen werden, denn die magische Zahl sieben gilt nur zu Spielbeginn. Danach muss das Spiel erst abgebrochen werden, wenn eine Mannschaft weniger als zwei Spieler zählt. Allerdings kann der Spielführer der unterlegenen Mannschaft den Schiedsrichter um den Abbruch des Spieles bitten, wenn seine Mannschaft weniger als sieben Spieler umfasst.

http://www.dfb.de/schiedsrichter/aktiver-schiedsrichterin/artikel/die-spieler-und-ihre-ausruestung-1167/

E: Und Du solltest das Regelheft bis Seite 21 lesen, dort steht es unter Punkt 8!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwayer  - #16


24.04.2016 23:35


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@unmetrederoca

Zitat von unmetrederoca
http://www.dfb.de/schiedsrichter/aktiver-schiedsrichterin/artikel/die-spieler-und-ihre-ausruestung-1167/

E: Und Du solltest das Regelheft bis Seite 21 lesen, dort steht es unter Punkt 8!

Also mal davon abgesehen, dass ich wirklich nicht weiter gelesen habe, widerspricht sich das meiner Meinung nach. Denn mein Zitat schließt rote Karten nicht aus, dein Zitat würde es jedoch ausschließen. Das ist für mich dann
Desweiteren muss ich sagen:
Welcher Spielführer - grade in der momentanen Situation der Eintracht - würde an dieser Stelle denn nicht sagen, dass er das Spiel bitte beenden würde?
Wir führen 2:1 und brauchen dringend die Punkte für den Abstiegskampf - riskiert man es dann wirklich?
Es wirkt vielleicht irgendwie wie ein unverdienter, unsportlicher Sieg, aber ich finde das - durch das Regelwerk - doch fair.
Und damit wäre es für mich - auch wenns vielleiht nicht zu 100% so im Regelwerk steht - hier gleichbedeutend mit nem Spielabbruch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwayer  - #17


24.04.2016 23:39


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

Also für mich hat heute Baumgartlinger das Spiel entschieden (bzgl. Zwayer).
Vor seinen Mosertiraden war in meinen Augen die Zweikampfbewertung recht einseitig. Kann Pfiffe in die eine Richtung waren pflicht, die Anderen bekamen keine Pfiffe.
Erst nach seinem Auftritt wurde die Zweikampfbewertung ausgeglichener. Was auch im Pfiff zum Ausgleich endete.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwayer  - #18


24.04.2016 23:40


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Zitat von unmetrederoca
http://www.dfb.de/schiedsrichter/aktiver-schiedsrichterin/artikel/die-spieler-und-ihre-ausruestung-1167/

E: Und Du solltest das Regelheft bis Seite 21 lesen, dort steht es unter Punkt 8!

Also mal davon abgesehen, dass ich wirklich nicht weiter gelesen habe, widerspricht sich das meiner Meinung nach. Denn mein Zitat schließt rote Karten nicht aus, dein Zitat würde es jedoch ausschließen. Das ist für mich dann
Desweiteren muss ich sagen:
Welcher Spielführer - grade in der momentanen Situation der Eintracht - würde an dieser Stelle denn nicht sagen, dass er das Spiel bitte beenden würde?
Wir führen 2:1 und brauchen dringend die Punkte für den Abstiegskampf - riskiert man es dann wirklich?
Es wirkt vielleicht irgendwie wie ein unverdienter, unsportlicher Sieg, aber ich finde das - durch das Regelwerk - doch fair.
Und damit wäre es für mich - auch wenns vielleiht nicht zu 100% so im Regelwerk steht - hier gleichbedeutend mit nem Spielabbruch.


Also ich verstehe das so, dass nur der (in diesem Fall) Mainzer Kapitän um den Abbruch hätte bitten können und das auch nur, wenn Mainz zu dem Zeitpunkt hinten liegt. Nach dem Motto "Wir liegen 3:0 hinten und sind 5 Spieler weniger, das hat doch alles keinen Sinn mehr!"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwayer  - #19


24.04.2016 23:45


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@unmetrederoca

Zitat von unmetrederoca
Also ich verstehe das so, dass nur der (in diesem Fall) Mainzer Kapitän um den Abbruch hätte bitten können und das auch nur, wenn Mainz zu dem Zeitpunkt hinten liegt. Nach dem Motto "Wir liegen 3:0 hinten und sind 5 Spieler weniger, das hat doch alles keinen Sinn mehr!"

Dann habe ich das wohl missverstanden, du hast recht.
Trotzdem denke ich, dass sich hier zwei Regeln widersprechen bzw. Regelauslegung und Regelergänzung widersprechen sich.
Ist aber für den Kern der Aussage auch zweitrangig - mit einem Stand von 9 gegen 6 Spielern, ist ein Ausgleichstor für die 6 sowieso eher nicht einzuplanen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwayer  - #20


24.04.2016 23:48


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Zitat von unmetrederoca
Also ich verstehe das so, dass nur der (in diesem Fall) Mainzer Kapitän um den Abbruch hätte bitten können und das auch nur, wenn Mainz zu dem Zeitpunkt hinten liegt. Nach dem Motto "Wir liegen 3:0 hinten und sind 5 Spieler weniger, das hat doch alles keinen Sinn mehr!"

Dann habe ich das wohl missverstanden, du hast recht.
Trotzdem denke ich, dass sich hier zwei Regeln widersprechen bzw. Regelauslegung und Regelergänzung widersprechen sich.
Ist aber für den Kern der Aussage auch zweitrangig - mit einem Stand von 9 gegen 6 Spielern, ist ein Ausgleichstor für die 6 sowieso eher nicht einzuplanen.

Da wäre ich mir bei der Eintracht diese Saison nicht so sicher!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

24.04.2016 17:30


18.
Brosinski
28.
Russ
84.
Ben-Hatira
84.
Bell

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
4,7
Eintr. Frankfurt 5,5   4,5  Mainz 05 5,9
Florian Steuer
Marco Achmüller
Benjamin Brand

Statistik von Felix Zwayer

Eintr. Frankfurt Mainz 05 Spiele
35  
  20

Siege (DFL)
13  
  5
Siege (WT)
14  
  5

Unentschieden (DFL)
10  
  8
Unentschieden (WT)
10  
  7

Niederlagen (DFL)
12  
  7
Niederlagen (WT)
11  
  8

Aufstellung

Hradecky
Regäsel
Abraham 87.
Gelbe Karte Russ
Oczipka
Hasebe
Gelbe Karte Huszti
Aigner 25.
Gacinovic 76.
Gelbe Karte Ben-Hatira
Seferovic
Karius 
Brosinski  Gelbe Karte
Balogun 
Bell 
Donati  Gelbe Karte
Baumgartlinger  Gelbe Karte
73. Serdar 
de Blasis 
63. Malli 
Samperio 
77. Córdoba  Gelbe Karte
Gelbe Karte Zambrano  87.
Kittel  25.
Castaignos  76.
73. Frei
77. Onisiwo
63. Clemens

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Mainz 05 Schüsse auf das Tor
4  
  4

Torschüsse gesamt
5  
  5

Ecken
5  
  2

Abseits
1  
  5

Fouls
23  
  24

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema