Das Spiel ist erst dann vorbei, wenn Bayern gewonnen hat...

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Tolles Spiel! | von waldi87
  Das Spiel ist erst dann vorbei, wenn Bayern gewonnen hat... | von Zersch
  Aluminium-Rekord | von Bananajo
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Das Spiel ist erst dann vorbei, wenn Bayern gewonnen hat...   - #81


14.05.2017 13:12


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@harrisking

Zitat von harrisking

Wir kommen der sachlichen Analyse näher!

An deinen Beispielen fällt auf: 5 Minuten gab es nirgends...


Ist ja auch klar, wie du siehst sind nur bei einem Spiel überhaupt von den grundsätzlichen Unterbrechungen die selben Begebenheiten vorgelegen wie bei Bayern (Hoffenheim - Gladbach)


Zitat von harrisking
Außerdem: auffälliges Zeitschinden gab es gestern mMn nicht. Das von dir benutzte Beispiel ist eine Szene, in der Bayern Glück hat, in Ballbesitz zu bleiben. Thiago führt schnell aus, Gulacsi fängt ab. Normalerweise gar kein Grund, irgendwas zurückzupfeiffen. Stieler tut es trotzdem. Okay Akzeptiert. Dann kann es den Bayern verständlicherweise nicht schnell genug gehen. Thiago führt erneut zu früh aus, wird verwarnt. Hier irgendwo Zeitspiel oder gar gelb für Forsberg zu sehen und zu fordern ist Quark... Das war Blödsinn von Thiago und Glück den Freistoß nochmal ausführen zu können... Die Zeit hat Thiago da selbst von der Uhr genommen.


Ich sprach auch nicht von der gesamten Szene als "Zeit von der Uhr nehmen" sondern das absolut unangebrachte und eigentlich eben zu ahndende Unterbrechen des Passes.

Grund zum Zurückpfeifen gab es übrigens, der Ball war nicht freigegeben und MUSS wiederholt werden, ganz einfach. Da hat der Schiedsrichter keine Wahl, ein zu früh ausgeführter Freistoß muss wiederholt werden (ist bei der Ecke ja genauso) ist die nicht freigegeben, oder der Schiedsrichter wollte gerade noch den Spielern etwas erklären, wird die Ecke wiederholt, egal ob sie für das Ausführende Team von Vorteil oder Nachteil war. 

Der Leipziger kann nur einen einzigen Grund haben sich hier in den Pass zu Thiago zu stellen und den Pass abzufangen (und nein, er kann nicht gedacht haben, dass der Ball frei ist oder ähnliches) und zwar das erneute, schnelle Ausführen des Freistoßes zu verhindern. Thiago hat wahrscheinlich nicht mitbekommen, dass der Schiedsrichter den Freistoß nicht freigegeben hat, sondern dachte er wurde eben nur zurückgenommen, weil er noch nicht bereit war und sobald der Ball da liegt geht es dann in Ordnung. Erkennbar auch daran, dass er sich stark wundert, warum der Schiedsrichter nochmal abpfeift (welchen Grund sollte auch Thiago haben mit Absicht Zeit von der Uhr zu nehmen, wenn man hinten liegt und gerade Druck aufgebaut hat?). Die gelbe Karte wäre hier vertretbar und wäre eben wohl auch gekommen, wenn der Leipziger die Aktion bspw. in der 90. Minute abgezogen hätte. 

Zitat von harrisking
Darüber hinaus: Es fallen zwei Tore in der Nachspielzeit, Jubel hierfür: etwa 2 der avisierten 5 Minuten. Nachspielzeit dafür real: 4 Sekunden! Wo ist da die Verhältnismäßigkeit zu den großzügigen 5 Minuten zuvor?


Die fünf Minuten waren halt nicht "großzügig" sondern absolut angemessen. Wer sich weiterhin hinstellt und von "großzügiger" Nachspielzeit erzählt, der will einem auch weiß machen, dass das Spiel zwischen Hoffenheim und Bremen (das bei der Bekanntgabe der Nachspielzeit 5:2 stand) genauso spannend und eng war, wie das Spiel zwischen Bayern und Leipzig zum selben Zeitpunkt. 

Aber mittlerweile wundert mich bei deinem Diskussionstil auch nichts mehr. Du interpretiert (scheinbar mit Absicht) klare Aussagen falsch, damit du irgendwie diese Argumente nicht widerlegen musst, sondern als von Anfang an falsch oder "Quark" bezeichnen zu können. Wir können auch noch die Schuhausziehszene von Keita als Beispiel nehmen, die ganz schön viel Zeit gefressen hat, oder andere größere Diskussionen bspw. dauerte es über eine Minute bis überhaupt der Freistoß zum 4:4 ausgeführt werden konnte. Dagegen dauerte es nach dem Tor nur knapp 30 Sekunden, bis der Ball wieder zum Anstoß bereit lag.  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Spiel ist erst dann vorbei, wenn Bayern gewonnen hat...   - #82


14.05.2017 13:13


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von Loomer
Ich finde es ja sehr schön, dass Du das hier mit Humor nehmen willst, aber sei mir nicht böse, wenn ich da nicht mit einsteige und das deplaziert finde!


Ich als "Außenstehender" kann das natürlich mit Humor nehmen. Ich verstehe aber absolut, dass dich als "Betroffener" die ganze Thematik in dem Fall tierisch nervt. Das sollte das Ganze auch nicht ins Lächerliche ziehen

Langsam nervt es wirklich! Gar nicht die Diskussion an sich. Da weiß man, dass es Schwachsinn ist und gut!
Aber wenn hier immer und immer wieder der Schmarrn vom Bayernbonus thematisiert wird, dann taucht der eben auch in jedem einzelnen Thread auf!
Egal, um was es geht, das Thema kommt auf! Und da wird es dann wirklich anstrengend!
Auch wenn man versucht, das zu überlesen bzw. zu ignorieren, kommt es immer und immer wieder!
Und wenn man dann solche Fälle hier, in dem die "Leute" nachweislich lügen und irgendwas erfinden, um den Mythos aufrecht zu halten, mit Ironie stehen lässt, dann wird sich daran auch nichts ändern....


Das ist eben der "Nimbus" des unbestreitbar erfolgreichsten Vereins der Bundesliga in den letzten Jahren. Misgunst ist halt weit verbreitet da wird sich auch (leider) nichts dran ändern. Ich glaube das würde erst dann aufhören wenn der FC Bayern in der (fast schon) Bedeutungslosigkeit des Bundesliga-Mittelfelds verschwinden würde. Wobei... Selbst dann würde es wohl noch immer die selben alten misgünstigen Nörgler geben. 
 


Da hast Du leider recht!
Es ist fast ein Ding der Unmöglichkeit, das hier bei WT zu "bereinigen". Aber wenn auch mal nicht-Bayern dem Quatsch entschieden entgegentreten würden, dann würden die Verblendeten und Ewig Gestrigen in der Wiederlegung ihres Schwachsinns nicht nur einen weiteren Beleg der großen Bayern-Weltverschwörung sehen.



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Spiel ist erst dann vorbei, wenn Bayern gewonnen hat...   - #83


14.05.2017 13:17


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Loomer

Zitat von Loomer

Da hast Du leider recht!
Es ist fast ein Ding der Unmöglichkeit, das hier bei WT zu "bereinigen". Aber wenn auch mal nicht-Bayern dem Quatsch entschieden entgegentreten würden, dann würden die Verblendeten und Ewig Gestrigen in der Wiederlegung ihres Schwachsinns nicht nur einen weiteren Beleg der großen Bayern-Weltverschwörung sehen.


Es wäre zumindestens mal ein Ansatz. Aber selbst damit könnte man manche wohl nicht von ihrer Verblendung heilen, das sieht man in der Politik leider auch oft genug



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Spiel ist erst dann vorbei, wenn Bayern gewonnen hat...   - #84


14.05.2017 13:20


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von Loomer

Da hast Du leider recht!
Es ist fast ein Ding der Unmöglichkeit, das hier bei WT zu "bereinigen". Aber wenn auch mal nicht-Bayern dem Quatsch entschieden entgegentreten würden, dann würden die Verblendeten und Ewig Gestrigen in der Wiederlegung ihres Schwachsinns nicht nur einen weiteren Beleg der großen Bayern-Weltverschwörung sehen.


Es wäre zumindestens mal ein Ansatz. Aber selbst damit könnte man manche wohl nicht von ihrer Verblendung heilen, das sieht man in der Politik leider auch oft genug


Leider ist dem so! Die meisten wollen ja gar nicht geheilt werden. Ich kann mir nämlich beim besten Willen nicht vorstellen, dass so viele Leute so dumm sind, an den ganzen Schwachsinn zu glauben, den sie schreiben!
Bleibt also nur die Möglichkeit, dass sie es wider besseren Wissens tun. Da kann man dann auch nichts heilen!

Aber auch, wenn es dadurch nur ein paar kapieren oder auch nur ein paar die Lust daran verlieren, ihren Mist hier loszulassen, wäre das schon ein Fortschritt. Dafür müssten aber mal alle normal denkende Menschen hier an einem Strang ziehen



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Spiel ist erst dann vorbei, wenn Bayern gewonnen hat...   - #85


14.05.2017 13:27


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@assasine94-2

Zitat von assasine94-2
Zitat von harrisking

Wir kommen der sachlichen Analyse näher!

An deinen Beispielen fällt auf: 5 Minuten gab es nirgends...


Ist ja auch klar, wie du siehst sind nur bei einem Spiel überhaupt von den grundsätzlichen Unterbrechungen die selben Begebenheiten vorgelegen wie bei Bayern (Hoffenheim - Gladbach)


Zitat von harrisking
Außerdem: auffälliges Zeitschinden gab es gestern mMn nicht. Das von dir benutzte Beispiel ist eine Szene, in der Bayern Glück hat, in Ballbesitz zu bleiben. Thiago führt schnell aus, Gulacsi fängt ab. Normalerweise gar kein Grund, irgendwas zurückzupfeiffen. Stieler tut es trotzdem. Okay Akzeptiert. Dann kann es den Bayern verständlicherweise nicht schnell genug gehen. Thiago führt erneut zu früh aus, wird verwarnt. Hier irgendwo Zeitspiel oder gar gelb für Forsberg zu sehen und zu fordern ist Quark... Das war Blödsinn von Thiago und Glück den Freistoß nochmal ausführen zu können... Die Zeit hat Thiago da selbst von der Uhr genommen.


Ich sprach auch nicht von der gesamten Szene als "Zeit von der Uhr nehmen" sondern das absolut unangebrachte und eigentlich eben zu ahndende Unterbrechen des Passes.

Grund zum Zurückpfeifen gab es übrigens, der Ball war nicht freigegeben und MUSS wiederholt werden, ganz einfach. Da hat der Schiedsrichter keine Wahl, ein zu früh ausgeführter Freistoß muss wiederholt werden (ist bei der Ecke ja genauso) ist die nicht freigegeben, oder der Schiedsrichter wollte gerade noch den Spielern etwas erklären, wird die Ecke wiederholt, egal ob sie für das Ausführende Team von Vorteil oder Nachteil war. 

Der Leipziger kann nur einen einzigen Grund haben sich hier in den Pass zu Thiago zu stellen und den Pass abzufangen (und nein, er kann nicht gedacht haben, dass der Ball frei ist oder ähnliches) und zwar das erneute, schnelle Ausführen des Freistoßes zu verhindern. Thiago hat wahrscheinlich nicht mitbekommen, dass der Schiedsrichter den Freistoß nicht freigegeben hat, sondern dachte er wurde eben nur zurückgenommen, weil er noch nicht bereit war und sobald der Ball da liegt geht es dann in Ordnung. Erkennbar auch daran, dass er sich stark wundert, warum der Schiedsrichter nochmal abpfeift (welchen Grund sollte auch Thiago haben mit Absicht Zeit von der Uhr zu nehmen, wenn man hinten liegt und gerade Druck aufgebaut hat?). Die gelbe Karte wäre hier vertretbar und wäre eben wohl auch gekommen, wenn der Leipziger die Aktion bspw. in der 90. Minute abgezogen hätte. 

Zitat von harrisking
Darüber hinaus: Es fallen zwei Tore in der Nachspielzeit, Jubel hierfür: etwa 2 der avisierten 5 Minuten. Nachspielzeit dafür real: 4 Sekunden! Wo ist da die Verhältnismäßigkeit zu den großzügigen 5 Minuten zuvor?


Die fünf Minuten waren halt nicht "großzügig" sondern absolut angemessen. Wer sich weiterhin hinstellt und von "großzügiger" Nachspielzeit erzählt, der will einem auch weiß machen, dass das Spiel zwischen Hoffenheim und Bremen (das bei der Bekanntgabe der Nachspielzeit 5:2 stand) genauso spannend und eng war, wie das Spiel zwischen Bayern und Leipzig zum selben Zeitpunkt. 

Aber mittlerweile wundert mich bei deinem Diskussionstil auch nichts mehr. Du interpretiert (scheinbar mit Absicht) klare Aussagen falsch, damit du irgendwie diese Argumente nicht widerlegen musst, sondern als von Anfang an falsch oder "Quark" bezeichnen zu können. Wir können auch noch die Schuhausziehszene von Keita als Beispiel nehmen, die ganz schön viel Zeit gefressen hat, oder andere größere Diskussionen bspw. dauerte es über eine Minute bis überhaupt der Freistoß zum 4:4 ausgeführt werden konnte. Dagegen dauerte es nach dem Tor nur knapp 30 Sekunden, bis der Ball wieder zum Anstoß bereit lag.  


Die Keita Szene habe ich nie in Abrede gestellt - 1 Minute drauf.

Dass die Ausführung eines direkten Freistoßes in gefährlicher Tordistanz etwas Zeit in Anspruch nimmt (Mauer stellen, Striche malen) ist also neuerdings Zeitspiel?

Der Torjubel während der zweiten Hälfte scheint ja eurer Meinung nach lange Nachspielzeiten zu rechtfertigen, der in der Nachspielzeit widerrum nicht? Wirf mir nochmal schlechten Diskussionsstil vor!

Mir ist vollkommen klar, dass man als Bayern Fan oft gute Nettospielzeiten zu sehen bekommt, bei deutlichen Spielständen kaum mal mit Zeitspiel in Kontakt kommt. Ich bleibe aber dabei: gestern gab es für diese 5 Minuten keinen nachvollziehbaren Grund!

1 Minute in Halbzeit 1, 5 in Halbzeit 2, direkter Abpfiff nach dem Wiederanpfiff nach dem 5:4 - das bleibt einfach ein nicht nachvollziehbares Zeitmanagement!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Spiel ist erst dann vorbei, wenn Bayern gewonnen hat...   - #86


14.05.2017 13:28


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Loomer

Zitat von Loomer
Leider ist dem so! Die meisten wollen ja gar nicht geheilt werden. Ich kann mir nämlich beim besten Willen nicht vorstellen, dass so viele Leute so dumm sind, an den ganzen Schwachsinn zu glauben, den sie schreiben!
Bleibt also nur die Möglichkeit, dass sie es wider besseren Wissens tun. Da kann man dann auch nichts heilen!


Ein schlauer Mann hat wohl mal gesagt: "Es gibt zwei DInge die unendlich sind. Das Universum und die menschliche Dummheit, beim Universum bin ich aber noch nicht sicher"

Aber auch, wenn es dadurch nur ein paar kapieren oder auch nur ein paar die Lust daran verlieren, ihren Mist hier loszulassen, wäre das schon ein Fortschritt. Dafür müssten aber mal alle normal denkende Menschen hier an einem Strang ziehen


Dem stimme ich zu



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Spiel ist erst dann vorbei, wenn Bayern gewonnen hat...   - #87


14.05.2017 13:53


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@harrisking

Zitat von harrisking
Der Torjubel während der zweiten Hälfte scheint ja eurer Meinung nach lange Nachspielzeiten zu rechtfertigen, der in der Nachspielzeit widerrum nicht? Wirf mir nochmal schlechten Diskussionsstil vor!


Mach ich jederzeit wieder gerne, wenn es denn stimmt. Denn wir haben hier offensichtlich ein klares Verständnisproblem deinerseits. 

Es geht schon damit los, dass es dir einfach nicht in den Schädel gehen will, dass man nicht pauschal die Nachspielzeit einer ersten Hälfte mit der Nachspielzeit einer zweiten Hälfte vergleichen kann. Das geht einfach nicht. Warum man generell (übrigens nicht nur in Deutschland), bei einer ersten Hälfte immer viel zu wenig Nachspielzeit gibt, kann ich dir nicht sagen, wahrscheinlich weil man sich denkt, dass es eh nochmal 45 Minuten danach gibt und deswegen diese 2-3 Minuten nicht wirklich tragisch sind wenn sie fehlen (anders halt, als wenn das die letzten Möglichkeiten sind am Ergebnis noch was zu ändern.) 

Solange du diese "Common Practice" nicht einsiehst ist die Diskussion hier 0 zielführend, weil du dich immer wieder herausreden kannst in dem du sagt: "Im Verhältnis zur Nachspielzeit der ersten Hälfte, war die Nachspielzeit der zweiten Hälfe zu lange." Stimmt zwar, es ist umgekehrt, aber du kannst dich dennoch dahinter verstecken und musst nicht einmal Argumente dafür finden, warum die Nachspielzeit in Halbzeit 2 angeblich zu lang war, sondern du siehst es einfach als gottgegebenen Fakt. Und das ist einfach falsch. Wenn, dann war die Nachspielzeit der ersten Hälfte zu kurz, als die Nachspielzeit der zweiten Halbzeit zu lange. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Spiel ist erst dann vorbei, wenn Bayern gewonnen hat...   - #88


14.05.2017 14:07


Frisko


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 21.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 27

@drake86tg

Zitat von drake86tg
Zitat von harrisking
Zum dem Zeitpunkt, da die 5 Minuten angezeigt werden, sind in Halbzeit 2 gerade 4 Tore gefallen (in Halbzeit 1 gab es bei 3 Toren und Verletzung Ribery 1 Minute oben drauf) und es gab eine Unterbrechung (Keita) und einmal Zeitspiel Gulacsi... Alles was über 3 Minuten Nachspielzeit geht, scheint da erstmal unangemessen...

Anschließend fallen weitere 2 Tore, das Spiel wird nach ca 4:20 Nachspielzeit abgepfiffen... Erklärt mir mal einer die Logik dahinter...
​​​​​​
Bayern-Bonus! Der mag erarbeitet sein, ihn zu leugnen ist aber zwecklos!


Ich antworte mal auf einem ähnlichen Niveau:
Da hat wohl einer ne abgelaufene Brausedose erwischt.

Ich kann dieses Märchen vom Bayernbonus nicht mehr hören.
Das gegen Real war dann auch Bayernbonus oder das Spiel gegen Mainz mit den 2 nicht gegebenen Elfmetern direkt danach auch ganz klarer Bayernbonus.
Mal so als Tipp wenn man als RBL Fan so auftritt brauchste dich auch net zu wundern wenn euch nicht unbedingt Sympathiewellen entgegenschlagen.


So nen unbedingter Symphatieträger bist du aber auch nicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Spiel ist erst dann vorbei, wenn Bayern gewonnen hat...   - #89


14.05.2017 14:18


Hansl


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 341

Und schon wieder ein selten dämlicher Jammerthread, der mit Fußball nichts zu tun hat und in dem Fans anderer Mannschaften ihren Frust bewältigen können, indem sie über einen Bayernbonus jammern. Das alles geduldet von der Administration, die sonst doch sehr gerne eingreift, wenn es nicht um Fußball geht.

Übrigens: auch Leipzig hatte die Nachspielzeit, um das Spiel zu entscheiden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Spiel ist erst dann vorbei, wenn Bayern gewonnen hat...   - #90


14.05.2017 14:21


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@assasine94-2

Zitat von assasine94-2
Zitat von harrisking
Der Torjubel während der zweiten Hälfte scheint ja eurer Meinung nach lange Nachspielzeiten zu rechtfertigen, der in der Nachspielzeit widerrum nicht? Wirf mir nochmal schlechten Diskussionsstil vor!


Mach ich jederzeit wieder gerne, wenn es denn stimmt. Denn wir haben hier offensichtlich ein klares Verständnisproblem deinerseits. 

Es geht schon damit los, dass es dir einfach nicht in den Schädel gehen will, dass man nicht pauschal die Nachspielzeit einer ersten Hälfte mit der Nachspielzeit einer zweiten Hälfte vergleichen kann. Das geht einfach nicht. Warum man generell (übrigens nicht nur in Deutschland), bei einer ersten Hälfte immer viel zu wenig Nachspielzeit gibt, kann ich dir nicht sagen, wahrscheinlich weil man sich denkt, dass es eh nochmal 45 Minuten danach gibt und deswegen diese 2-3 Minuten nicht wirklich tragisch sind wenn sie fehlen (anders halt, als wenn das die letzten Möglichkeiten sind am Ergebnis noch was zu ändern.) 

Solange du diese "Common Practice" nicht einsiehst ist die Diskussion hier 0 zielführend, weil du dich immer wieder herausreden kannst in dem du sagt: "Im Verhältnis zur Nachspielzeit der ersten Hälfte, war die Nachspielzeit der zweiten Hälfe zu lange." Stimmt zwar, es ist umgekehrt, aber du kannst dich dennoch dahinter verstecken und musst nicht einmal Argumente dafür finden, warum die Nachspielzeit in Halbzeit 2 angeblich zu lang war, sondern du siehst es einfach als gottgegebenen Fakt. Und das ist einfach falsch. Wenn, dann war die Nachspielzeit der ersten Hälfte zu kurz, als die Nachspielzeit der zweiten Halbzeit zu lange. 


WIR haben ein Verständnisproblem MEINERSEITS?

Natürlich vergleiche ich Nachspielzeiten beider Halbzeiten miteinander - ed geht doch hier um die Umsetzung der Fußball Regeln, oder doch nicht?

Nun kann man freilich die von dir zitierte Common Practice heranziehen - und findet immernoch keine Erklärung für die erhebliche Diskrepanz gestern... Ribery wird 3 Minuten behandelt, 1 wird nachgespielt! In Halbzeit 2 gibt es hier und da Unterbrechungen, die länger als ein paar Sekunden dauern, deren auffälligste dir Keita Szene ist...

5 Minuten oben drauf? Ich frage noch einmal: Wofür?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Spiel ist erst dann vorbei, wenn Bayern gewonnen hat...   - #91


14.05.2017 14:22


Talahassie
Talahassie

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 31.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 247

Auch RB hatte in den 5 Minuten der Nachspielzeit die Erlaubnis vom Schiedsrichter den Siegtreffer schießen zu dürfen! Hört endlich mal mit dem Gejammere auf wegen Bayernbonus!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Spiel ist erst dann vorbei, wenn Bayern gewonnen hat...   - #92


14.05.2017 14:31


Frisko


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 21.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 27

Naja man kann das ja sehen wie man will, das man bei einer 2 Tore Führung 10 Minuten vor Schluss gegen die Bayern eher defensiv spielt ist glaube ich normal. Mir war aber ab der 80ten Minute schon klar wie das Spiel ausgeht. Ich denke  3 oder 4 Minuten hätte man hier auch als angemessen bezeichnen können. Ist aber müssig drüber zu reden. Wären es nur 3 Minuten gewesen, hätten hier wohl 100 Bayern Fans auf den Schiri eingeschlagen. Am Ende wäre ein Punkt verdient und gerechter gewesen. Klasse Spiel von beiden Mannschaften.   
Glückwunsch nach Bayern



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Spiel ist erst dann vorbei, wenn Bayern gewonnen hat...   - #93


14.05.2017 14:40


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Talahassie

Zitat von Talahassie
Auch RB hatte in den 5 Minuten der Nachspielzeit die Erlaubnis vom Schiedsrichter den Siegtreffer schießen zu dürfen! Hört endlich mal mit dem Gejammere auf wegen Bayernbonus!


+1

Ich glaube das scheint tatsächlich vielen nicht aufzufallen



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Spiel ist erst dann vorbei, wenn Bayern gewonnen hat...   - #94


14.05.2017 14:47


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@harrisking

Zitat von harrisking

WIR haben ein Verständnisproblem MEINERSEITS?

Natürlich vergleiche ich Nachspielzeiten beider Halbzeiten miteinander - ed geht doch hier um die Umsetzung der Fußball Regeln, oder doch nicht?


Ja, aber es ist nun mal faktisch so, dass in der aktuelle Auslegung die Nachspielzeit nach der ersten Hälfte IMMER deutlich zu kurz ist und NIE so bemessen wird, wie die Nachspielzeit nach der zweiten Hälfte. Deswegen ist es eben unsinnig ständig die erste Hälfte heranzuziehen und diese quasi als richtig bewertet zu sehen. Anders kann man deine Einstellung ständig den Vergleich zur ersten Halbzeit zu ziehen nicht erklären. Normalerweise müsste deine Entrüstung sein, dass man in der ersten Hälfte nicht konsequent die Zeit nachgespielt hat und gerade nicht die Forderung nach zu kurzer Nachspielzeit in Halbzeit 1 auch die Nachspielzeit von Halbzeit 2 kürzer als eigentlich notwendig zu gestalten. Außer du gehörst zu der Gruppe die sagt: "Zweimal falsch ist irgendwie ja auch richtig." 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Spiel ist erst dann vorbei, wenn Bayern gewonnen hat...   - #95


14.05.2017 15:59


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1734

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Ich glaube das scheint tatsächlich vielen nicht aufzufallen


Naja, ich könnte mir vorstellen, dass einige Fans sich in der Sportart geirrt haben und glauben, Football zu sehen, bei der es einen Angriff und eine Verteidungsphase gibt?

Davon ab: Hätte Leipzig in der genau derselben Sekunde den Siegtreffer geschossen, dann wäre hier Totenstille und es würde Niemanden kümmern.
 



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Spiel ist erst dann vorbei, wenn Bayern gewonnen hat...   - #96


14.05.2017 16:05


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@I bin I

Zitat von i bin i

Naja, ich könnte mir vorstellen, dass einige Fans sich in der Sportart geirrt haben und glauben, Football zu sehen, bei der es einen Angriff und eine Verteidungsphase gibt?
 

Möglich Da gab's ja vor noch gar nicht allzu langer Zeit ein klasse Comeback in der Verlängerung

 
Davon ab: Hätte Leipzig in der genau derselben Sekunde den Siegtreffer geschossen, dann wäre hier Totenstille und es würde Niemanden kümmern.
 


Ne ich glaube dann hätte es hier reichlich Häme gegeben so frei nach dem Motto "Das geschieht denen ganz recht"



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Spiel ist erst dann vorbei, wenn Bayern gewonnen hat...   - #97


14.05.2017 16:18


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1734

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Ne ich glaube dann hätte es hier reichlich Häme gegeben so frei nach dem Motto "Das geschieht denen ganz recht"


Von mir nicht. ^^
Wer meine Posts verfolgt hat, der weiß, dass ich megahappy war als Leipzig nach oben kam und mich sehr gefreut habe, dass es nun endlich frischen Wind geben könnte und vielleicht endlich mal ein paar verkrustete Oberflächen aufgerissen und neu bepflanzt werden.
Umso trauriger, dass der Liganeuling sofort in dieselbe Verschwörungsbresche schlägt und sich bei diesem Thema wie ein grantiger und verbitterter Desillusionierter verhält.
So kann man also sagen, das Leipzig "endlich" komplett angekommen ist in der Bundesliga. Aber vom frischen Wind und neuen Impulsen merkt man halt nichts.
Schade.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Spiel ist erst dann vorbei, wenn Bayern gewonnen hat...   - #98


14.05.2017 17:22


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@Frisko

Zitat von Frisko
Zitat von drake86tg
Zitat von harrisking
Zum dem Zeitpunkt, da die 5 Minuten angezeigt werden, sind in Halbzeit 2 gerade 4 Tore gefallen (in Halbzeit 1 gab es bei 3 Toren und Verletzung Ribery 1 Minute oben drauf) und es gab eine Unterbrechung (Keita) und einmal Zeitspiel Gulacsi... Alles was über 3 Minuten Nachspielzeit geht, scheint da erstmal unangemessen...

Anschließend fallen weitere 2 Tore, das Spiel wird nach ca 4:20 Nachspielzeit abgepfiffen... Erklärt mir mal einer die Logik dahinter...
​​​​​​
Bayern-Bonus! Der mag erarbeitet sein, ihn zu leugnen ist aber zwecklos!


Ich antworte mal auf einem ähnlichen Niveau:
Da hat wohl einer ne abgelaufene Brausedose erwischt.

Ich kann dieses Märchen vom Bayernbonus nicht mehr hören.
Das gegen Real war dann auch Bayernbonus oder das Spiel gegen Mainz mit den 2 nicht gegebenen Elfmetern direkt danach auch ganz klarer Bayernbonus.
Mal so als Tipp wenn man als RBL Fan so auftritt brauchste dich auch net zu wundern wenn euch nicht unbedingt Sympathiewellen entgegenschlagen.


So nen unbedingter Symphatieträger bist du aber auch nicht


Kann ich mit leben wenn du das so siehst. Bisher siehst nur du das so bzw. bringst es zur Sprache nachdem ich deinem hier nachweislich Lügenden RBL Kollegen gesagt habe was ich von ihm halte ob du das jetzt also objektiv beurteilst weiß ich nicht, wahrscheinlich siehst du nur das was ich schreibe und das geschwurbel des RBL-Kollegen wird dann geflissentlich überlesen aber nuja. Muss man als Bayern Fan fast schon mit rechnen vorallem dann nicht wenn man mal zurückschießt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Spiel ist erst dann vorbei, wenn Bayern gewonnen hat...   - #99


14.05.2017 18:13


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@harrisking

Zitat von harrisking
Zitat von drake86tg
Zitat von Frisko
Zitat von drake86tg
Zitat von harrisking
Zum dem Zeitpunkt, da die 5 Minuten angezeigt werden, sind in Halbzeit 2 gerade 4 Tore gefallen (in Halbzeit 1 gab es bei 3 Toren und Verletzung Ribery 1 Minute oben drauf) und es gab eine Unterbrechung (Keita) und einmal Zeitspiel Gulacsi... Alles was über 3 Minuten Nachspielzeit geht, scheint da erstmal unangemessen...

Anschließend fallen weitere 2 Tore, das Spiel wird nach ca 4:20 Nachspielzeit abgepfiffen... Erklärt mir mal einer die Logik dahinter...
​​​​​​
Bayern-Bonus! Der mag erarbeitet sein, ihn zu leugnen ist aber zwecklos!


Ich antworte mal auf einem ähnlichen Niveau:
Da hat wohl einer ne abgelaufene Brausedose erwischt.

Ich kann dieses Märchen vom Bayernbonus nicht mehr hören.
Das gegen Real war dann auch Bayernbonus oder das Spiel gegen Mainz mit den 2 nicht gegebenen Elfmetern direkt danach auch ganz klarer Bayernbonus.
Mal so als Tipp wenn man als RBL Fan so auftritt brauchste dich auch net zu wundern wenn euch nicht unbedingt Sympathiewellen entgegenschlagen.


So nen unbedingter Symphatieträger bist du aber auch nicht


Kann ich mit leben wenn du das so siehst. Bisher siehst nur du das so bzw. bringst es zur Sprache nachdem ich deinem hier nachweislich Lügenden RBL Kollegen gesagt habe was ich von ihm halte ob du das jetzt also objektiv beurteilst weiß ich nicht, wahrscheinlich siehst du nur das was ich schreibe und das geschwurbel des RBL-Kollegen wird dann geflissentlich überlesen aber nuja. Muss man als Bayern Fan fast schon mit rechnen vorallem dann nicht wenn man mal zurückschießt.


Geschwurbel, nachweislich lügend... Nur weiter, wir bekommen bestimmt noch n bissl Nachspielzeit, in der du noch 2 Treffer landen kannst.

Du bist ungefähr der zwölfte hier, der mich nur wegen des Logos neben meinem Nick blöd anpisst, vielleicht kommst du ja nächste Saison mal zum Auswärtsspiel rum, dann gehen wir n Bier trinken (Falls du das schon darfst) und klären das, hmm?


Ich "piss" dich nicht wegen deinem Logo an sondern weil du hier zu dem Thema nachweislich die Unwahrheit gesagt hast. Ist nicht schön wenns auffliegt aber da musste dann eben mit leben. Das du hier mit ner Anti Bayern Brille rumrennst ist mit Sicherheit auch nicht nur mir aufgefallen. was den Rest deines "tollen" letzten Beitrags angeht: Kein Kommentar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Spiel ist erst dann vorbei, wenn Bayern gewonnen hat...   - #100


14.05.2017 18:42


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@drake86tg

Zitat von drake86tg
Ich "piss" dich nicht wegen deinem Logo an...

...
Da hat wohl einer ne abgelaufene Brausedose erwischt...

Mal so als Tipp wenn man als RBL Fan so auftritt brauchste dich auch net zu wundern wenn euch nicht unbedingt Sympathiewellen entgegenschlagen.


Nee, stimmt, tust du nicht!

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

13.05.2017 15:30


2.
Sabitzer
17.
Lewandowski
29.
Werner
47.
Poulsen
60.
Alcántara
65.
Werner
84.
Lewandowski
90.
Alaba
90.
Robben

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
4,6
RB Leipzig 5,1   4,5  Bayern München 4,6
Sascha Thielert
Dr. Matthias Jöllenbeck
Sven Jablonski

Statistik von Tobias Stieler

RB Leipzig Bayern München Spiele
18  
  32

Siege (DFL)
6  
  24
Siege (WT)
6  
  23

Unentschieden (DFL)
6  
  4
Unentschieden (WT)
7  
  6

Niederlagen (DFL)
6  
  4
Niederlagen (WT)
5  
  3

Aufstellung

Gulácsi
Ilsanker
Upamecano
Compper
Bernardo
Sabitzer 69.
Gelbe Karte Keïta
Demme
Forsberg
Poulsen 76.
Werner 80.
Starke 
Lahm 
Boateng  Gelbe Karte
Alaba 
Bernat 
67. Kimmich 
61. Alonso  Gelbe Karte
Robben 
Alcántara  Gelbe Karte
44. Ribéry 
Lewandowski 
Schmitz  69.
Selke  76.
Khedira  80.
61. Vidal Gelbe Karte
44. Douglas Costa Gelbe Karte
67. Müller

Alle Daten zum Spiel

RB Leipzig Bayern München Schüsse auf das Tor
6  
  9

Torschüsse gesamt
9  
  15

Ecken
2  
  6

Abseits
3  
  1

Fouls
17  
  10

Ballbesitz
30%  
  70%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema