Der BVB auf CL-Quali-Kurs?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Derby | von Ferrero
  Chancenverwertung ... | von viperxx72xx
  Karten Mangelware | von Adlerherz
  Kasperle Theater ? | von kennet1000
  Peinlich. | von Jonas04
  Di Matteo raus | von wb110971
  Der BVB auf CL-Quali-Kurs? | von La_bestia_negra

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Der BVB auf CL-Quali-Kurs?  - #21


02.03.2015 11:57


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Wenn der BVB jetzt noch Rang 4 oder besser holt, muss man da als neutraler Zuschauer nicht auch froh sein, dass keine der Schnecken, die noch überholt wurden, CL spielt?


So lange ist es noch nicht her, da war der BVB noch der König der Schnecken. Aber nach vier Siegen, kann man die bisher besseren Vereine wohl endlich wieder abwerten, weil sie auch mal schwächeln... naja.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der BVB auf CL-Quali-Kurs?  - #22


02.03.2015 14:10


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

Immer ruhig mit den Jungen Pferden. Immerhin sind es nach unten auch nur 5 Punkte, da sollten auch dem euphorischen BVB-Fan nicht die CL-Gäule durchgehen.

Als mögl. Nahziel sehe ich (außer der Vergrößerung des Abstands nach unten) Platz 7 über den man sich bei eigener DFB-Pokal Finalteilnahme selbst in die EL bringen könnte. Und nach der verkorksten Hinrunde wäre das alleine schon ein kleines Wunder.

Für Platz 4 dürfte der BVB mMn nur noch ein Spiel verlieren (FCB?) und sich ein Remis (WOB?) erlauben. Gleichzeitig müsste darüber weiterhin kräftig geschwächelt werden. Also ein sehr großes "WENN", was ich persönlich momentan einfach nicht sehe.
Aber wer weiß, wenn man die 3 nächsten, vermeintlich "einfachen", Gegner (HSV, EffZeh, H96) besiegt und 9 Punkte sammelt, dann riecht man vielleicht Lunte und es entwickelt sich eine Dynamik, die auch eine "großes" Wunder enstehen lassen könnte. Ich selber setze meine persönlichen ansprüche und Erwartungen jedoch niedriger.


Wichtig finde ich, dass durch solche Siege endlich wieder der Glaube an sich selbst zurück kehrt und damit der Wille auch die schwierigsten Spiele für sich zu entscheiden wieder Einzug hält.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der BVB auf CL-Quali-Kurs?  - #23


02.03.2015 14:56


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ svenex

Zitat von svenex
Wichtig finde ich, dass durch solche Siege endlich wieder der Glaube an sich selbst zurück kehrt und damit der Wille auch die schwierigsten Spiele für sich zu entscheiden wieder Einzug hält.


Lustigerweise waren ja die schweren Spiele in der Hinrunde die wenigen guten Spiele. Gute Leistungen gabs da gegen Gladbach, Bayern, Wolfsburg und Hoffenheim, alles sicher keine Laufkundschaft sondern neben für mich Leverkusen und Schalke(beides eher mäßige Leistungen) die stärksten Gegner der Hinrunde. Versagt haben wir immer in den vermeintlich leichteren Spielen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der BVB auf CL-Quali-Kurs?  - #24


02.03.2015 15:49


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@ CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Wenn der BVB jetzt noch Rang 4 oder besser holt, muss man da als neutraler Zuschauer nicht auch froh sein, dass keine der Schnecken, die noch überholt wurden, CL spielt?


Ich glaube, dem neutralen Zuschauer ist es piepegal, wer nächste Saison in der CL und wer in der EL spielt. Ausnahme sind da diejenigen Fußballbegutachter, die ein genaueres Augenmerk auf die 5-Jahreswertung legen (mich inbegrifffen), die solide Punktesammler bevorzugen.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der BVB auf CL-Quali-Kurs?  - #25


02.03.2015 17:33


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Neon

Zitat von Neon
Lustigerweise waren ja die schweren Spiele in der Hinrunde die wenigen guten Spiele. Gute Leistungen gabs da gegen Gladbach, Bayern, Wolfsburg und Hoffenheim, alles sicher keine Laufkundschaft sondern neben für mich Leverkusen und Schalke(beides eher mäßige Leistungen) die stärksten Gegner der Hinrunde. Versagt haben wir immer in den vermeintlich leichteren Spielen


Naja, gegen uns hattet ihr schon ein bisschen Glueck, dass wir ne Chancenauswertung vergleichbar mit eurer gegen Schalke hatten und ihr zudem einen an diesem Tag ueberragenden Weidenfeller im Tor hattet. Dennoch haben die meisten BVB-Fans, die ich kenne, mehr Bedenken vor dem Spiel beim HSV, als vor Bayern oder Wolfsburg.

Im Hinspiel gegen Wolfsburg wart ihr natuerlich ziemlich stark, konntet euch aber trotzdem nicht belohnen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der BVB auf CL-Quali-Kurs?  - #26


02.03.2015 17:38


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von Neon
Lustigerweise waren ja die schweren Spiele in der Hinrunde die wenigen guten Spiele. Gute Leistungen gabs da gegen Gladbach, Bayern, Wolfsburg und Hoffenheim, alles sicher keine Laufkundschaft sondern neben für mich Leverkusen und Schalke(beides eher mäßige Leistungen) die stärksten Gegner der Hinrunde. Versagt haben wir immer in den vermeintlich leichteren Spielen


Naja, gegen uns hattet ihr schon ein bisschen Glueck, dass wir ne Chancenauswertung vergleichbar mit eurer gegen Schalke hatten und ihr zudem einen an diesem Tag ueberragenden Weidenfeller im Tor hattet. Dennoch haben die meisten BVB-Fans, die ich kenne, mehr Bedenken vor dem Spiel beim HSV, als vor Bayern oder Wolfsburg.

Im Hinspiel gegen Wolfsburg wart ihr natuerlich ziemlich stark, konntet euch aber trotzdem nicht belohnen.


Eigentlich hatten wir gegen euch das Pech, dass ihr an nem guten Tag auch bei einer starken Leistung nicht zu schlagen seid. Das war vor allem in Halbzeit eins schon eines unserer besten Hinrundenspiele.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der BVB auf CL-Quali-Kurs?  - #27


02.03.2015 18:01


habba


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 144

@ svenex

Zitat von svenex
Als mögl. Nahziel sehe ich (außer der Vergrößerung des Abstands nach unten) Platz 7 über den man sich bei eigener DFB-Pokal Finalteilnahme selbst in die EL bringen könnte.


Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich dich richtig verstanden habe, habe eine reine BFB-Pokal Finalteilnahme reicht euch nicht für die EL. Nach den neuen Regeln qualifizieren sich nur der DFB-Pokal Sieger für die EL oder wenn dieser sowieso international spielt, dann darf Platz 7 auch international spielen.
http://de.wikipedia.org/wiki/DFB-Pokal_2014/15

Ich glaube nicht, dass Dortmund es schafft, Platz 4 zu erreichen. Immerhin spielen die anderen Teams auch noch Fußball.Ich wünsche mir aber, dass Dortmund es in die EL schafft. Falls Dortmund Platz 7 erreichen sollte, leisten wir natürlich gerne Schützenhilfe im DFB-Pokal. Unter guten Voraussetzungen ist für Dortmund sogar Platz 5 oder 6 drin. Ob und welcher Platz am Ende für Dortmund herausspringt, sollte jetzt aber noch kein Thema sein. Erstmal Stabilität und Sicherheit weiter ausbauen und dann kann man in ein paar Wochen weiter schauen. Es wäre im übrigen Nett, wenn ihr gegen Juve zuhause nochmal richtig Motivation tanken würdet, da ich doch schonmal häufiger auf die 5-Jahreswertung schaue.
Abschließend noch eine Bitte für die nächste Saison: Strengt euch mehr an, es ist nämlich national ein sau doofes und komisches Gefühl zu hoffen, dass Dortmund gewinnt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der BVB auf CL-Quali-Kurs?  - #28


02.03.2015 18:11


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

@habba
Wenn wir ins DFB Pokalfinale kommen und 7. in der Liga sind, ist die EL doch sicher.

Hab auch 2mal nachgelesen,ob svenex da nen Fehler drin hat, aber es passt.^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der BVB auf CL-Quali-Kurs?  - #29


02.03.2015 18:19


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@ laxus

Zitat von laxus
@habba
Wenn wir ins DFB Pokalfinale kommen und 7. in der Liga sind, ist die EL doch sicher.

Hab auch 2mal nachgelesen,ob svenex da nen Fehler drin hat, aber es passt.^^


Nur wenn der Finalgegner wirklich der FC Bayern o.ä. ist. Spielen wir im Pokalfinale gg. Kickers Offenbach und verlieren das, reicht Platz 7 in der Liga eben nicht.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der BVB auf CL-Quali-Kurs?  - #30


02.03.2015 18:29


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Zitat von laxus
@habba
Wenn wir ins DFB Pokalfinale kommen und 7. in der Liga sind, ist die EL doch sicher.

Hab auch 2mal nachgelesen,ob svenex da nen Fehler drin hat, aber es passt.^^


Nur wenn der Finalgegner wirklich der FC Bayern o.ä. ist. Spielen wir im Pokalfinale gg. Kickers Offenbach und verlieren das, reicht Platz 7 in der Liga eben nicht.


Stimmt auffallend

Edit: Halte ich aber für so wahrscheinlich wie Platz4 in der Liga für uns^^
Pokal wird über Bayern, oder Wolfsburg gehen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der BVB auf CL-Quali-Kurs?  - #31


02.03.2015 19:21


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Nur wenn der Finalgegner wirklich der FC Bayern o.ä. ist. Spielen wir im Pokalfinale gg. Kickers Offenbach und verlieren das, reicht Platz 7 in der Liga eben nicht.

Mit dem FCB, WOB, BMG und B04 noch im Wettbewerb wäre das jetzt nicht so unwahrscheinlich. Allerdings muss man dazu erst mal in Dresden bestehen und dann auch noch auf (viel?) Losglück hoffen. Einen FCB im möglichen Viertelfinale muss ich noch nicht haben. Würde ja im Finale "reichen"



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

28.02.2015 15:30


78.
Aubameyang
79.
Mkhitaryan
86.
Reus

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
2,6
Bor. Dortmund 1,9   2,6  Schalke 04 3,9
Marco Achmüller
Marcel Pelgrim
Christian Dingert

Statistik von Felix Zwayer

Bor. Dortmund Schalke 04 Spiele
32  
  27

Siege (DFL)
14  
  15
Siege (WT)
15  
  15

Unentschieden (DFL)
10  
  3
Unentschieden (WT)
7  
  3

Niederlagen (DFL)
8  
  9
Niederlagen (WT)
10  
  9

Aufstellung

Weidenfeller
Kirch
Subotic
Hummels
Gelbe Karte Schmelzer
Gündogan 83.
Sahin 87.
Mkhitaryan
Kagawa 76.
Reus
Gelbe Karte Aubameyang
Wellenreuther 
Höwedes  Gelbe Karte
Neustädter 
Nastasic 
Uchida 
Höger  Gelbe Karte
Aogo 
64. Boateng 
Fuchs 
Huntelaar 
Choupo-Moting 
Kehl  87.
Blaszczykowski  76.
Bender  83.
64. Barnetta

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Schalke 04 Schüsse auf das Tor
13  
  0

Torschüsse gesamt
20  
  1

Ecken
9  
  5

Abseits
3  
  1

Fouls
13  
  13

Ballbesitz
64%  
  36%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema