Der goldene Großkreutz geht an...

 Der goldene Großkreutz geht an...  - #61


27.07.2014 21:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Zitat von antikas

Die Schlussfolgerung teile ich eben nicht. Ich habe es eine Million mal erlebt, dass Ermittlungen nichts ergeben haben, obwohl ne ganze Menge passiert ist.


Und wieviel Millionen Ermittlungen hast du erlebt, die was gebracht haben?





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der goldene Großkreutz geht an...  - #62


27.07.2014 22:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Verurteilen wir einfach die gesamte Menschheit für irgendwas. Leichen hat ja sowieos jeder im Keller...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der goldene Großkreutz geht an...  - #63


27.07.2014 22:22


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

@ Treter

Zitat von Treter
Verurteilen wir einfach die gesamte Menschheit für irgendwas. Leichen hat ja sowieos jeder im Keller...


Seit dem Sündenfall im Paradies ist doch irgendwie jeder Mensch vorbelastet, oder? Kann antikas Sichtweise daher voll nachvollziehen.



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der goldene Großkreutz geht an...  - #64


27.07.2014 22:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ flutlicht

Zitat von flutlicht

Vielleicht hab ich ja was verpasst.
Welcher Mehrwert ergibt sich daraus, zu sagen das er es ja trotzdem getan haben könnte?


Das war eine Reaktion auf die "Verfahren wurde eingestellt, also kann an der Sache ja nicht soviel dran gewesen sein"-Aussagen.
Die sind in meinen Augen falsch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der goldene Großkreutz geht an...  - #65


27.07.2014 22:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ hempizittau

Zitat von hempizittau

Und wieviel Millionen Ermittlungen hast du erlebt, die was gebracht haben?


Auch ne ganze Menge.
Was ist dein Punkt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der goldene Großkreutz geht an...  - #66


27.07.2014 22:44


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

Ist doch klar worauf das hinaus läuft:

Entweder ist KG wirklich völlig unschuldig (nicht "nur" vor der Staatsanwaltschaft) oder er hat das "perfekte Verbrechen" begangen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der goldene Großkreutz geht an...  - #67


27.07.2014 23:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Perfekt wäre es gewesen, wenn er den Döner nach dem vermeintlichem Wurf aufgegessen hätte. Dann gäbe es nämlich keine Tatwaffe mehr.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der goldene Großkreutz geht an...  - #68


27.07.2014 23:03


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von flutlicht

Vielleicht hab ich ja was verpasst.
Welcher Mehrwert ergibt sich daraus, zu sagen das er es ja trotzdem getan haben könnte?


Das war eine Reaktion auf die "Verfahren wurde eingestellt, also kann an der Sache ja nicht soviel dran gewesen sein"-Aussagen.
Die sind in meinen Augen falsch.


Ohne das ich jetzt wüsste auf wen du dich beziehst, vermute ich aus dem Kontext des Threads einen anderen Sinn hinter der angesprochenen Aussage. Ich denke es geht eher darum, dass wenn jenes Verfahren eingestellt wurde, wir ihm diese Straftat auch nicht zur Last legen können. Mal davon abgesehen, dass wir das auch gar nicht dürfen.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der goldene Großkreutz geht an...  - #69


27.07.2014 23:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ flutlicht

Zitat von flutlicht


Ohne das ich jetzt wüsste auf wen du dich beziehst, vermute ich aus dem Kontext des Threads einen anderen Sinn hinter der angesprochenen Aussage. Ich denke es geht eher darum, dass wenn jenes Verfahren eingestellt wurde, wir ihm diese Straftat auch nicht zur Last legen können. Mal davon abgesehen, dass wir das auch gar nicht dürfen.

 


Nö, die Aussagen gingen klar in Richtung " Ermittlungen haben nichts ergeben, also war da nichts".
Und das bleibt für mich eine falsche Schlussfolgerung.

Ich für meinen Teil finde es übrigens generell daneben mit Lebensmitteln zu schmeissen.
Wenn er gezielt auf den Typen geworfen hat , wäre sein asoziales Verhalten halt nur noch einen Tick schlimmer als es eh schon ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der goldene Großkreutz geht an...  - #70


27.07.2014 23:38


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ antikas

Zitat von antikas
Nö, die Aussagen gingen klar in Richtung " Ermittlungen haben nichts ergeben, also war da nichts".
Und das bleibt für mich eine falsche Schlussfolgerung.


Was ist denn die richtige Schlussfolgerung? Dass seine (juristische) Schuld als so gering anzusehen wäre, dass das Verfahren wegen Nichtigkeit eingestellt wurde? Also wollen wir ihm jetzt eine (juristische) Nichtigkeit zur Last legen? Ok, kann man machen. Diese Sichtweise teile ich aber wiederrum nicht.

Wie gesagt: Die Ermittlungen konnten den Verdacht nicht erhärten. Was also genau wirfst du Großkreutz nun vor? Doch hoffentlich keinen Döner vor die Füße.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der goldene Großkreutz geht an...  - #71


27.07.2014 23:40


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

Wie weit man verkorkste Handlungen jetzt gegeneinander aufwiegen kann weiß ich nicht. Fakt ist, KG hat einmal (sternhagelvoll) den Weg bis zur Toilette fast geschafft (sowohl die Asamoah- als auch die Dönergeschichte ist nicht zu belegen und daher im Moment nicht relevant) und BS hat diverse, ihm (vermutlich) unbekannte Mütter als Prostituierte bezichtigt.

Beides war nicht fein, beides passiert (mit genug Alkohol und fehlender Selbstkontrolle) aber auch mal und beides wird von den Medien (die mit den "Gauchos") schön hochgekocht - bringt Verkaufszahlen und Klicks.

Wurde eigentlich der DFB nach der Pokal-Auslosung Kiel-Dortmund in irgendeiner Form tätig?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der goldene Großkreutz geht an...  - #72


27.07.2014 23:46


Rukiri


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 07.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 681

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921
Wurde eigentlich der DFB nach der Pokal-Auslosung Kiel-Dortmund in irgendeiner Form tätig?

Soweit ich mich Recht entsinne haben die Störche eine Geldstrafe zahlen dürfen. Aber das war damals auch eine etwas andere Geschichte war ja schließlich live im TV

edit: Jop 12.000 EUR aber da drinne war auch eine Strafe für Pyrotechnik enthalten



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der goldene Großkreutz geht an...  - #73


28.07.2014 00:06


Nidan
Nidan

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 95

@ Crowley

Zitat von Crowley
...B. Schweinsteiger

http://www.tz.de/sport/fc-bayern/bastian-schweinsteiger-singt-web-video-bvb-hurensoehne-3733126.html


Mächtig großer Fehler...

Du darfst doch nicht die Gottgleichen von der Isar in einem Satz mit uns Kevin nennen. Da rufst Du doch direkt die Reflex-Wadenbeisser auf den Plan. Diese erklären Dir dann, dass der Kevin einen Angriff mit der absolut tödlichen Dönertasche (auf wen auch immer) geführt hat und die Säule in der Hotellobby hinterhältig totpissen wollte. Sozusagen ein versuchter Doppelmord.

Das mit dem unschuldigen Kinderlied eines Basti Schweini gleichzusetzen geht ja gar nicht. Was hat Du bloß für ein Weltbild???

[Sarkasmus aus]

Jetzt mal im Ernst Leute, in diesem Forum hatte ich stets mehr Qualität gefunden als in anderen. Leider scheinen gewisse Vielposter mittlerweile völlig merkbefreit zu sein. Lebt sich ja bekanntlich leichter so.

Woran liegt es?
Evtl im Kindergarten gefehlt als erklärt wurde, dass nicht automatisch der im Recht ist, der am lautesten brüllt? Sitzt der Stachel so tief, dass UH trotz vehementer Verteidigung hier im Forum doch verknackt wurde? (Der war jetzt vorsätzlich provokativ)

Vielleicht einfach mal nen Gang zurückschalten und nicht jedem das eigene Weltbild aufzwingen wollen. Ich dachte mal, in diesem Forum wird sachlich und nicht mit Schaum vorm Mund diskutiert.

Das die Aktion vom Schweinsteiger für einen Nationalspieler mit Vorbildfunktion ein Armutszeugnis ist, steht ja wohl außer Frage. Bin mal gespannt, ob der Verein da eine Geldstrafe verhängt oder er sich eine Entschuldigung rausquetscht.

Und jetzt könnt ihr mir gerne in Wade beißen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der goldene Großkreutz geht an...  - #74


28.07.2014 00:17


Rukiri


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 07.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 681

...

Schweinsteiger hat sich inzwischen entschuldigt. Für mich hat sich die Sache damit erledigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der goldene Großkreutz geht an...  - #75


28.07.2014 02:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Matze

Zitat von Matze

Wenn Schweinsteiger sich allgemein schlimmer verhalten würde, als es Großkreutz bisher getan hat, würde man ja auch den 'goldenen Schweinsteiger' vergeben. Das tut er aber nicht. Somit ist der Threadtitel eigentlich passend. Diese einzelne Aktion ist (allem Anschein nach) nur unter ähnlichen Vorzeichen wie die zahlreichen großkreutzesquen Anwandlungen entstanden und verdient daher auch den Preis!


Schön, dass es hier und da verstanden wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der goldene Großkreutz geht an...  - #76


28.07.2014 07:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ LordHorst

Zitat von LordHorst

Was ist denn die richtige Schlussfolgerung? Dass seine (juristische) Schuld als so gering anzusehen wäre, dass das Verfahren wegen Nichtigkeit eingestellt wurde? Also wollen wir ihm jetzt eine (juristische) Nichtigkeit zur Last legen? Ok, kann man machen. Diese Sichtweise teile ich aber wiederrum nicht.

Wie gesagt: Die Ermittlungen konnten den Verdacht nicht erhärten. Was also genau wirfst du Großkreutz nun vor? Doch hoffentlich keinen Döner vor die Füße.


Großkreutz werfe ich vor, dass er sich mal wieder nicht benehmen konnte. Ich denke, das steht auch außer Frage, oder?
Und was die juristische Bewertung angeht , da beißt sich halt deine Meinung mit meiner beruflichen Lebenserfahrung.
Deine Schlussfolgerung ist "Da war nichts". Meine Schlussfolgerung ist "Wir werdens nicht erfahren".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der goldene Großkreutz geht an...  - #77


28.07.2014 07:28


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@ antikas

Zitat von antikas

Großkreutz werfe ich vor, dass er sich mal wieder nicht benehmen konnte. Ich denke, das steht auch außer Frage, oder?


Deswegen wurde ja auch der goldene Großkreutz verliehen

Zitat von antikas
Und was die juristische Bewertung angeht , da beißt sich halt deine Meinung mit meiner beruflichen Lebenserfahrung.
Deine Schlussfolgerung ist "Da war nichts". Meine Schlussfolgerung ist "Wir werdens nicht erfahren".


Darf ich hierzu mal erfahren, wie du das im Fall Ribery siehst? Das Gericht hat ihn ja freigesprochen. Ist er in deinen Augen nun unschuldig, oder lehrt dich deine Lebenserfahrung hier auch was anderes?



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der goldene Großkreutz geht an...  - #78


28.07.2014 07:31


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ antikas

Zitat von antikas
Deine Schlussfolgerung ist "Da war nichts". Meine Schlussfolgerung ist "Wir werdens nicht erfahren".


Da Großkreutz auch nicht privat angeklagt wurde, muss man sich ja die Frage stellen, ob das vermeintliche Opfer nicht doch einfach nur ein bisschen mehr aus der Sache gemacht hat, als da tatsächlich gewesen sein soll. Für mich ist es zumindest ein himmelweiter Unterschied, ob man wütend etwas auf den Boden oder jemand anderen ins Gesicht schmeißt.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der goldene Großkreutz geht an...  - #79


28.07.2014 08:15


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@ Nidan

Zitat von Nidan

Jetzt mal im Ernst Leute, in diesem Forum hatte ich stets mehr Qualität gefunden als in anderen. Leider scheinen gewisse Vielposter mittlerweile völlig merkbefreit zu sein. Lebt sich ja bekanntlich leichter so.

Woran liegt es?
Evtl im Kindergarten gefehlt als erklärt wurde, dass nicht automatisch der im Recht ist, der am lautesten brüllt? Sitzt der Stachel so tief, dass UH trotz vehementer Verteidigung hier im Forum doch verknackt wurde? (Der war jetzt vorsätzlich provokativ)

Vielleicht einfach mal nen Gang zurückschalten und nicht jedem das eigene Weltbild aufzwingen wollen. Ich dachte mal, in diesem Forum wird sachlich und nicht mit Schaum vorm Mund diskutiert.

Das die Aktion vom Schweinsteiger für einen Nationalspieler mit Vorbildfunktion ein Armutszeugnis ist, steht ja wohl außer Frage. Bin mal gespannt, ob der Verein da eine Geldstrafe verhängt oder er sich eine Entschuldigung rausquetscht.


Haha, sich hier über das Niveau anderer auslassen, dann aber selbst den mit Abstand dümmsten Kommentar auf mittlerweile 4 Seiten Diskussion ablassen. Stark!

Und jetzt könnt ihr mir gerne in Wade beißen...


Nicht nötig, das machst du mit solchen
Sitzt der Stachel so tief, dass UH trotz vehementer Verteidigung hier im Forum doch verknackt wurde? (Der war jetzt vorsätzlich provokativ)
  Aussagen ganz von alleine.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der goldene Großkreutz geht an...  - #80


28.07.2014 08:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ LordHorst

Zitat von LordHorst

Da Großkreutz auch nicht privat angeklagt wurde, muss man sich ja die Frage stellen, ob das vermeintliche Opfer nicht doch einfach nur ein bisschen mehr aus der Sache gemacht hat, als da tatsächlich gewesen sein soll.

Das steht für mich sogar außer Frage. Da ist die Aussage des Taxifahrers auch eindeutig.


Für mich ist es zumindest ein himmelweiter Unterschied, ob man wütend etwas auf den Boden oder jemand anderen ins Gesicht schmeißt.


Für mich auch. Ich glaub nur nicht das er den Döner auf den Boden geworfen hat. Aber da bin ich eben Zyniker. Ich hab zigfach erlebt das Leute wütend mit Dingen geworfen haben, aber die haben diese Dinge nie auf den Boden geworfen, sondern immer nach dem "Grund ihres Zorns".



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema