Deutschland vs Irland

 Deutschland vs Irland  - #21


14.10.2014 22:13


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Na endlich mal ein Treffer. 
Am besten gleich weiter machen und das 2:0 schießen anstatt nen dummen Ausgleich zu bekommen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutschland vs Irland  - #22


14.10.2014 22:16


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

Um mal etwas vom eher schwachen Spiel abzulenken

Das Spiel zwischen Serbien und Albanien musste nach 41 Minuten abgebrochen werden. Grund war eine albanische Flagge, die mittels einer Drohne von Albanischen Fans in das Stadion eingeflogen wurde. Ein serbischer Spieler schnappte sich diese und wurde daraufhin von mehreren Albanern angegangen. Der Platz wurde dann von mehreren Offiziellen, Ordnern, etc. gestürmt, der Schiedsrichter beendete die Partie.

Bereits vor dem Spiel wurden alle albanischen Fans vom Stadionbesuch in Belgrad ausgeschlossen.

http://www.youtube.com/watch?v=SGs3RcoitqU



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutschland vs Irland  - #23


14.10.2014 22:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Das Spiel zwischen Serbien und Albanien musste nach 41 Minuten abgebrochen werden. Grund war eine albanische Flagge, die mittels einer Drohne von Albanischen Fans in das Stadion eingeflogen wurde. Ein serbischer Spieler schnappte sich diese und wurde daraufhin von mehreren Albanern angegangen. Der Platz wurde dann von mehreren Offiziellen, Ordnern, etc. gestürmt, der Schiedsrichter beendete die Partie.

Bereits vor dem Spiel wurden alle albanischen Fans vom Stadionbesuch in Belgrad ausgeschlossen.

http://www.youtube.com/watch?v=SGs3RcoitqU


Wenn man das so sieht, fragt man sich, was mit den beiden Albanischen Nationalspielern los ist, die den Spieler direkt angehen. Gerade Spieler sollten sich bei solchen politischen Konflikten als Vorbilder unter Kontrolle haben. So wie es ausschaut, sind die beiden auch der endgültge Auslöser für den Tumult.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutschland vs Irland  - #24


14.10.2014 22:24


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von DerMazze
Das Spiel zwischen Serbien und Albanien musste nach 41 Minuten abgebrochen werden. Grund war eine albanische Flagge, die mittels einer Drohne von Albanischen Fans in das Stadion eingeflogen wurde. Ein serbischer Spieler schnappte sich diese und wurde daraufhin von mehreren Albanern angegangen. Der Platz wurde dann von mehreren Offiziellen, Ordnern, etc. gestürmt, der Schiedsrichter beendete die Partie.

Bereits vor dem Spiel wurden alle albanischen Fans vom Stadionbesuch in Belgrad ausgeschlossen.

http://www.youtube.com/watch?v=SGs3RcoitqU


Wenn man das so sieht, fragt man sich, was mit den beiden Albanischen Nationalspielern los ist, die den Spieler direkt angehen. Gerade Spieler sollten sich bei solchen politischen Konflikten als Vorbilder unter Kontrolle haben.

Da unten wundert mich garnichts mehr ...
Irgendwie hab ich sowas erwartet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutschland vs Irland  - #25


14.10.2014 22:24


d1pe


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 03.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 131

Stürmerfoul und Verteidigerfoul

Der Schiedsrichter zeigt gerade in eine Paradevorführung, dass es Unterschiede zwischen Stürmerfoul im fremden Strafraum und Verteidigerfoul im selben Strafraum gibt.
1. Podolski wird vom Verteidiger von unten gegen die Sohle getreten und Podolski kommt ins stolpern und soll ein Foul begangen haben
2. Müller berührt den Verteidiger (fast?) nicht im Rücken und es gibt Stürmerfoul.
3. Götze wird umgerissen und der Pfiff bleibt aus.

Diese Vorgehensweise ist mir schon bei vielen Schiedsrichtern aufgefallen. Bei Stürmerfouls wird sehr kleinlich gepfiffen, bei Verteidigerfouls großzügig und im Mittelfeld ein Mittelding.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutschland vs Irland  - #26


14.10.2014 22:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ d1pe

Zitat von d1pe
Der Schiedsrichter zeigt gerade in eine Paradevorführung, dass es Unterschiede zwischen Stürmerfoul im fremden Strafraum und Verteidigerfoul im selben Strafraum gibt.
1. Podolski wird vom Verteidiger von unten gegen die Sohle getreten und Podolski kommt ins stolpern und soll ein Foul begangen haben
2. Müller berührt den Verteidiger (fast?) nicht im Rücken und es gibt Stürmerfoul.
3. Götze wird umgerissen und der Pfiff bleibt aus.

Diese Vorgehensweise ist mir schon bei vielen Schiedsrichtern aufgefallen. Bei Stürmerfouls wird sehr kleinlich gepfiffen, bei Verteidigerfouls großzügig und im Mittelfeld ein Mittelding.


Es ist "einfacher", ein Stürmerfoul zu geben, weil die Auswirkungen offensichtlich nicht so gravierend sind. Ein zu unrecht gegebener Elfmeter hat fast immer Konsequenzen, bei einem Stürmerfoul dagegen weiß niemand, was wirklich passiert wäre.
So muss man sich nach einem Eckball als Verteidiger einfach nur auf den Boden werden und es gibt in den meisten Fällen einen Freistoß.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutschland vs Irland  - #27


14.10.2014 22:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von FCB2711
Zitat von DerMazze
Das Spiel zwischen Serbien und Albanien musste nach 41 Minuten abgebrochen werden. Grund war eine albanische Flagge, die mittels einer Drohne von Albanischen Fans in das Stadion eingeflogen wurde. Ein serbischer Spieler schnappte sich diese und wurde daraufhin von mehreren Albanern angegangen. Der Platz wurde dann von mehreren Offiziellen, Ordnern, etc. gestürmt, der Schiedsrichter beendete die Partie.

Bereits vor dem Spiel wurden alle albanischen Fans vom Stadionbesuch in Belgrad ausgeschlossen.

http://www.youtube.com/watch?v=SGs3RcoitqU


Wenn man das so sieht, fragt man sich, was mit den beiden Albanischen Nationalspielern los ist, die den Spieler direkt angehen. Gerade Spieler sollten sich bei solchen politischen Konflikten als Vorbilder unter Kontrolle haben.

Da unten wundert mich garnichts mehr ...
Irgendwie hab ich sowas erwartet.


Sag doch sowas nicht. Auf TM.de haben sie mich wegen einer solchen Aussage wegen "Ausländerfeindlichkeit" auf unbestimmte Zeit gesperrt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutschland vs Irland  - #28


14.10.2014 22:30


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ d1pe

Ich würde eher sagen der Schiedsrichter pfeift im Zweifel für Irland... zumindest bekomme ich so langsam den Eindruck.

Das gegen Podolski war für mich gar nichts, also weder Elfmeter noch Stürmerfoul, das gegen Götze war ein klarer Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutschland vs Irland  - #29


14.10.2014 22:33


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ FCB2711

Zitat von FCB2711
Sag doch sowas nicht. Auf TM.de haben sie mich wegen einer solchen Aussage wegen "Ausländerfeindlichkeit" auf unbestimmte Zeit gesperrt

Wir alle wissen was in Belgrad manchmal beim normalen Ligabetrieb los ist, und nun ist es noch ein Länderspiel gegen Albanien...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutschland vs Irland  - #30


14.10.2014 22:35


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Ich habs geahnt......



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutschland vs Irland  - #31


14.10.2014 22:35


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Hab ichs nicht gesagt!?!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutschland vs Irland  - #32


14.10.2014 22:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Autsch. Das ist dann doch echt schwach.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutschland vs Irland  - #33


14.10.2014 22:36


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

So blöd...

...einfach nur unnötig!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutschland vs Irland  - #34


14.10.2014 22:36


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ waldi87

Zitat von waldi87
Na endlich mal ein Treffer. 
Am besten gleich weiter machen und das 2:0 schießen anstatt nen dummen Ausgleich zu bekommen!


Und da isses passiert



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutschland vs Irland  - #35


14.10.2014 22:37


d1pe


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 03.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 131

@DerMazze

Dass diese Entscheidungen alle für Irland ausfallen, liegt in der Natur des Spiels. Deutschland greift an und Irland verteidigt. Da werden die Fouls fast nur auf irischer Feldhälfte begangen.
Ich glaube, dass es im deutschen Strafraum nicht anders aussähe, wenn ein Verteidiger etwas härter ranginge. Der Pfiff bliebe aus. Das ist auch mein Kritikpunkt: Die verteidigende Mannschaft darf härter Spielen als die angreifende. Stürmerfouls werden bei kleinstem Kontakt gepfiffen; vor Allem im Strafraum. Wogegen Verteidiger gröber zu Werke gehen dürfen und der Pfiff bleibt aus; ebenfalls vor Allem im Strafraum.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutschland vs Irland  - #36


14.10.2014 22:37


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Für mich die Schuld von Podolski.
Erst bleibt er in der Mitte stehen während sein Spieler nach außen läuft, dadurch müssen Boateng und Rüdiger mit nach außen.
Dann trabt Podolski gemütlich mit raus und Hummels steht in der Mitte allein mit 2 Iren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutschland vs Irland  - #37


14.10.2014 22:38


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Ich sag nur ein Wort

gebettelt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutschland vs Irland  - #38


14.10.2014 22:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von d1pe
Der Schiedsrichter zeigt gerade in eine Paradevorführung, dass es Unterschiede zwischen Stürmerfoul im fremden Strafraum und Verteidigerfoul im selben Strafraum gibt.
1. Podolski wird vom Verteidiger von unten gegen die Sohle getreten und Podolski kommt ins stolpern und soll ein Foul begangen haben
2. Müller berührt den Verteidiger (fast?) nicht im Rücken und es gibt Stürmerfoul.
3. Götze wird umgerissen und der Pfiff bleibt aus.

Diese Vorgehensweise ist mir schon bei vielen Schiedsrichtern aufgefallen. Bei Stürmerfouls wird sehr kleinlich gepfiffen, bei Verteidigerfouls großzügig und im Mittelfeld ein Mittelding.


Es ist "einfacher", ein Stürmerfoul zu geben, weil die Auswirkungen offensichtlich nicht so gravierend sind. Ein zu unrecht gegebener Elfmeter hat fast immer Konsequenzen, bei einem Stürmerfoul dagegen weiß niemand, was wirklich passiert wäre.
So muss man sich nach einem Eckball als Verteidiger einfach nur auf den Boden werden und es gibt in den meisten Fällen einen Freistoß.


aber so eine Denkweise (gesetz dem Fall der Schiri denkt so - was ich bezweifel) ist doch gar nicht relevant.

Entscheidend ist ob ein Foul aus sicht des Schiri vorlag od. nciht. ODER eben ob der Schiri gewillt ist zu Pfeiffen weil er was regelwidriges gesehen hat u. nicht angst hat weil es eine mögliche Fehlentscheidung ist. Wenn diese Frage sich ein Schiedsrichter stellt u. das dann abhängig macht vom Pfiff, dann sorry gehört er abgesetzt bzw. sollte aufhören.

Fehler macht man immer wieder lässt sich nicht vermeiden. Entweder man kann damit umgehen od. man hört auf. ABER doch nicht dann so denken.
--------------------------------------------------------------------------------------

aber zu de Szenen: was die Schiris gerade gegen Polen u. Irland jetzt wieder angeblich als Foul od. als Nichts gesehen haben ist einfach nur unter aller Kanone. Sorry aber solche Schiris haben genau ein Prädikat sich verdient. Die schlechtesten Schiris die es geben kann.

Hand od. Ellenbogen ist Grundsätzlich Gelb od. Foul, was ist es bei den Schiri nix.

Heute ähnliches. Götze wird nichts anderes als Gedrückt geschoben od. einfach ausgedrückt mit verbotenen Handeinsatz gefoult. und der Pfiff bleibt aus. Sowas kenn ich nur von Bayernspielen (Trikotzupfen an Müller)

Und das Ding bei Poldi ist die Krönung. Der 1. Ire Rennt nur in Poldi u. nix anderes, aber es ist natürlich und auch folgerichtig ein Offensivfoul. OHNE WORTE OHNE WORTE

Und erneut hat die Nati nix aus ihrer überlegenheit gemacht. Man Man Man langsam wirds schon peinlich. Und man erkennt die Falsche 9 ist schrott u. es muss endlich was auf der Stürmerposi passieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutschland vs Irland  - #39


14.10.2014 22:40


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

Nee, nicht wahr...



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deutschland vs Irland  - #40


14.10.2014 22:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Das Beste heute ist, dass die Polen gegen Schottland auch unentschieden spielen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema