Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern

 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #241


10.04.2015 12:39


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Dann würde es dir vielleicht einfach an Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten mangeln oder mit deinen Fähigkeiten wär's doch nich so weit her. Denn dann steht irgendwann auf deiner Fahne "hoffnungsvolles Talent, welches aber nie den Sprung zu einem Spitzenclub geschafft hat".


Sorry. Völliger Schwachsinn. Mit 18 zum FCB zu gehen und dort zu hoffen, dass man viel Spielpraxis sammelt, wenn man gerade aus der A-Jugend aus Köln kommt, ist arge Selbstüberschätzung. Ein Jahr Köln, 2 Jahre Gladbach oder Leverkusen (Beispiele) und dann kann man mit 23 immer noch zum FCB gehen. Das hat nichts mit Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten zutun und seine Fähigkeiten wird man nie beweisen und verbessern können, wenn man nicht spielt.




95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #242


10.04.2015 12:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ do-mz

Zitat von do-mz
Sorry. Völliger Schwachsinn. Mit 18 zum FCB zu gehen und dort zu hoffen, dass man viel Spielpraxis sammelt, wenn man gerade aus der A-Jugend aus Köln kommt, ist arge Selbstüberschätzung. Ein Jahr Köln, 2 Jahre Gladbach oder Leverkusen (Beispiele) und dann kann man mit 23 immer noch zum FCB gehen. Das hat nichts mit Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten zutun und seine Fähigkeiten wird man nie beweisen und verbessern können, wenn man nicht spielt.


Ich glaub bei dem Trainingsniveau der Bayern wird man sich auch ohne großartig Spielpraxis auf jeden Fall verbessern können.
Mir fällt auch gerade kein Beispiel ein, wo ein ehemaliger Spieler den Wechsel zu den Bayern als Fehler bezeichnet hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #243


10.04.2015 12:54


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ do-mz

Zitat von do-mz
Zitat von LordHorst
Dann würde es dir vielleicht einfach an Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten mangeln oder mit deinen Fähigkeiten wär's doch nich so weit her. Denn dann steht irgendwann auf deiner Fahne "hoffnungsvolles Talent, welches aber nie den Sprung zu einem Spitzenclub geschafft hat".


Sorry. Völliger Schwachsinn. Mit 18 zum FCB zu gehen und dort zu hoffen, dass man viel Spielpraxis sammelt, wenn man gerade aus der A-Jugend aus Köln kommt, ist arge Selbstüberschätzung. Ein Jahr Köln, 2 Jahre Gladbach oder Leverkusen (Beispiele) und dann kann man mit 23 immer noch zum FCB gehen. Das hat nichts mit Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten zutun und seine Fähigkeiten wird man nie beweisen und verbessern können, wenn man nicht spielt.

Problem ist das die Buben alle am liebsten gleich einen Stammplatz in der Seniorenmannschaft haben wollen. Sie sollten sich erst einmal, wie üblich in der 2. Mannschaft bewähren. Da werden die selben Trainingsinhalte vermittelt und die Nachwuchsspieler auf höhere Aufgaben vorbereitet. Wenn ich da einen Green, Weiser, Højbjerg oder Petersen höre, die sich geradezu weigern mittelfristig für das Juniorenteam zu spielen, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #244


10.04.2015 12:59


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ do-mz

Zitat von do-mz
Zitat von LordHorst
Dann würde es dir vielleicht einfach an Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten mangeln oder mit deinen Fähigkeiten wär's doch nich so weit her. Denn dann steht irgendwann auf deiner Fahne "hoffnungsvolles Talent, welches aber nie den Sprung zu einem Spitzenclub geschafft hat".


Sorry. Völliger Schwachsinn. Mit 18 zum FCB zu gehen und dort zu hoffen, dass man viel Spielpraxis sammelt, wenn man gerade aus der A-Jugend aus Köln kommt, ist arge Selbstüberschätzung. Ein Jahr Köln, 2 Jahre Gladbach oder Leverkusen (Beispiele) und dann kann man mit 23 immer noch zum FCB gehen. Das hat nichts mit Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten zutun und seine Fähigkeiten wird man nie beweisen und verbessern können, wenn man nicht spielt.


Tja, die Frage ist dann halt, ob dich der FCB mit 23 noch will....



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #245


10.04.2015 13:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Auf kurz oder lang wird man sich mit Wolfsburgs De Bruyne befassen müssen. Er und eventuell Firminho scheinen mir mit Blick auf die Bundesliga geeignete Nachfolger zu sein für die alternde Flügelzange Robben und Ribéry. Das wird ein sehr spannendes Thema, wie der FC Bayern auf diesen Schlüsselpositionen, inklusive Lahm und Schweinsteiger, die Zukunft gestalten wird. Die gegenwärtige Dominanz in der Liga lässt sich nur dann aufrechterhalten, wenn man einen fließenden Übergang schafft. Das heißt man muss sich frühzeitig nach Ersatz für die alternden Führungsspieler umschauen. Die Bayern ohne Schweinsteiger, Lahm, Robben und Ribéry kann sich momentan überhaupt noch niemand vorstellen. Eines Tages werden diese Spieler aber nur noch vergangene Legenden sein.


Bernat und Alaba sind ja noch junge Spieler,und beide haben ein riesen Talent.
Robben hat sicherlich noch einige gute Jahre vor sich.

Die Torhüterfrage dürfte auch in einigen Jahren interessant werden. Neuer ist ja auch schon 29.Ob er bis 34,35 spielen wird?Den Nachwuchs hat man ja immer vergrault.

Wenn der aktuelle Trend mit der Dreierkette bestand hat, dann sehe ich da keinen Handlingsbedarf.
Mit Alaba, Badstuber, Bernat, Boateng sind wir auch langfristig gut aufgestellt.

Da mach ich mir eher Sorgen ums Mittelfeld.
Bisher sind Schweinsteiger, oder jetzt auch Alonso, die "Taktikfüchse" im System.
Da einen ädäquaten Ersatz zu finden wird schwer. Ich kenne sehr wenig Spieler auf diesen Positionen mit der Spielübersicht.
Daher kann ich den Verkauf von Kroos nicht wirklich nachvollziehen.
Am ehesten könnte ich mir Martinez als Schweinsteigernachfolger vorstellen.
Dann noch Thiago und Götze.
Schwierig zu sagen. Götze kann ich momentan schlecht einordnen. Thiago würde ich auf die jetzige Müllerposition setzen und Müller als Stürmer.

Zudem bin ich gespannt, wie sich Gaudino, Kurt,Rode und Scholl entwickeln.

Langfristig wird sich das Spiel jedoch weg von der überragenden R&R-Flügelzange abkommen, da mMn schnelle Spieler für die Ausenbahnen fehlen. (Spieler wie Robben wachsen nicht auf Bäumen).(Oder wen würdet ihr als schnellen Flügelflitzer vorstellen können?)

Ich wünsch mir ja immernoch einen Ibra



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #246


10.04.2015 13:24


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von do-mz
Zitat von LordHorst
Dann würde es dir vielleicht einfach an Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten mangeln oder mit deinen Fähigkeiten wär's doch nich so weit her. Denn dann steht irgendwann auf deiner Fahne "hoffnungsvolles Talent, welches aber nie den Sprung zu einem Spitzenclub geschafft hat".


Sorry. Völliger Schwachsinn. Mit 18 zum FCB zu gehen und dort zu hoffen, dass man viel Spielpraxis sammelt, wenn man gerade aus der A-Jugend aus Köln kommt, ist arge Selbstüberschätzung. Ein Jahr Köln, 2 Jahre Gladbach oder Leverkusen (Beispiele) und dann kann man mit 23 immer noch zum FCB gehen. Das hat nichts mit Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten zutun und seine Fähigkeiten wird man nie beweisen und verbessern können, wenn man nicht spielt.


Tja, die Frage ist dann halt, ob dich der FCB mit 23 noch will....


Wenn du bis dahin bei jedem anderen Verein mit Leistung überzeugt hast, warum nicht?

@Antikas: Magst sicherlich recht haben. Aber spielen macht mehr Spaß als trainieren

@La_Bestia_Negra: Leider wahr...



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #247


10.04.2015 13:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ do-mz

Zitat von do-mz
Wenn du bis dahin bei jedem anderen Verein mit Leistung überzeugt hast, warum nicht?


Und wenn du dann eine schwere Verletzung hast (oder viele kleine) und der FCB von einer Verpflichtung Abstand nimmt, beisst du dir den Rest deines Lebens in den Arsch, weil du die Chance deines Lebens nicht ergriffen hast.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #248


10.04.2015 13:43


veron


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 24.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 436

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von do-mz
Sorry. Völliger Schwachsinn. Mit 18 zum FCB zu gehen und dort zu hoffen, dass man viel Spielpraxis sammelt, wenn man gerade aus der A-Jugend aus Köln kommt, ist arge Selbstüberschätzung. Ein Jahr Köln, 2 Jahre Gladbach oder Leverkusen (Beispiele) und dann kann man mit 23 immer noch zum FCB gehen. Das hat nichts mit Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten zutun und seine Fähigkeiten wird man nie beweisen und verbessern können, wenn man nicht spielt.


Ich glaub bei dem Trainingsniveau der Bayern wird man sich auch ohne großartig Spielpraxis auf jeden Fall verbessern können.
Mir fällt auch gerade kein Beispiel ein, wo ein ehemaliger Spieler den Wechsel zu den Bayern als Fehler bezeichnet hat.
Ja klar, weil es dort mit Abstand die meiste Kohle gibt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #249


10.04.2015 14:32


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

Mir fällt adhoc kein Spieler ein der es bei Bayern nicht geschafft hat und dann im Niemandsland (2.BL, RL, etc) verschwunden ist. Von daher kann ich jeden jungen Spieler (wenn man nicht gerade die 5. Neuverpflichtung für die gleiche Position ist) verstehen der diesen Sprung wagt.
Der Vita hat es wie gesagt am Ende nie geschadet und wie schon angesprochen erhält man auch weiterhin eine Ausbildung die sich in Europa durchaus sehen lassen kann. Auch ohne Titel der FCB Junioren.

Wenn man natürlich als Maßstab anlegt das alle die mal beim FCB gespielt haben bei fast ebenbürtigen Mannschaften unterkommen müssten ist klar warum so manch einer wirklich der Meinung ist der FCB würde Talente zerstören oder zumindest fahrlässig mit dem Potenzial umgehen.

Es gibt so viele Fussballspieler und alle möchten gerne in der höchsten Klasse spielen. Bei 18 bzw. mit der 2.BL 36 Mannschaften ist man aber dann einer von sehr sehr wenigen glücklichen.
Das wird leider immer wieder vergessen.

Ferner hat der FCB auch das "Problem" das er sich nicht nur erlauben kann fertige Stars zu holen.
Von daher wie immer sehr müssig diese Diskussion und zeigt eigentlich nur die Kleingeistigkeit mancher Individuen auf.

EDIT: Das Geld da auch eine Rolle spielt ist klar, aber wie gesagt es gibt prozentual gesehen nur sehr wenige Spieler die es überhaupt schaffen in die ersten beiden BL zu kommen und sich so den Lebensunterhalt eventuell auch für die 40 Jahre nach dem Fussball zu verdienen.
Von daher wäre man höchstens blöd wenn man es nicht wagt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #250


10.04.2015 14:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ veron

Zitat von veron
Ja klar, weil es dort mit Abstand die meiste Kohle gibt!

Fällt dir denn ein Spieler ein, der es als sportlichen Fehler bezeichnet hat?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #251


10.04.2015 14:58


Kleckschen


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 189

@ der_Schuster

Zitat von der_Schuster
Mir fällt adhoc kein Spieler ein der es bei Bayern nicht geschafft hat und dann im Niemandsland (2.BL, RL, etc) verschwunden ist. Von daher kann ich jeden jungen Spieler (wenn man nicht gerade die 5. Neuverpflichtung für die gleiche Position ist) verstehen der diesen Sprung wagt.
Der Vita hat es wie gesagt am Ende nie geschadet und wie schon angesprochen erhält man auch weiterhin eine Ausbildung die sich in Europa durchaus sehen lassen kann. Auch ohne Titel der FCB Junioren.


Kennst du noch Tobias Rau oder Andreas Görlitz?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #252


10.04.2015 15:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ kleckschen

Zitat von kleckschen


Kennst du noch Tobias Rau oder Andreas Görlitz?


Rau war ein Sonderfall. Der hatte ja nun keinen Bock auf ein Leben als Profi und arbeitet jetzt als Lehrer.
Und Görlitz war 28 als er den FCB verlassen hat und hatte darüberhinaus leider eine miese Verletzungshistorie. Mit 28 ist man nun nicht gerade mehr ein junger Spieler.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #253


10.04.2015 15:23


Kleckschen


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 189

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von kleckschen


Kennst du noch Tobias Rau oder Andreas Görlitz?


Rau war ein Sonderfall. Der hatte ja nun keinen Bock auf ein Leben als Profi und arbeitet jetzt als Lehrer.
Und Görlitz war 28 als er den FCB verlassen hat und hatte darüberhinaus leider eine miese Verletzungshistorie. Mit 28 ist man nun nicht gerade mehr ein junger Spieler.


Görlitz wurde aber voher noch an den KSC ausgeliehen, da war er 24 oder 25, danach ab nach Ingolstadt.
Rau galt aber trotzdem damals als großes Talent (war 20 und sogar Nationalspieler!).
Bei Bayern konnte er sich nicht durchsetzten und ist dann in der Versenkung verschwunden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #254


11.04.2015 11:16


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ kleckschen

Zitat von kleckschen
Zitat von antikas
Zitat von kleckschen


Kennst du noch Tobias Rau oder Andreas Görlitz?


Rau war ein Sonderfall. Der hatte ja nun keinen Bock auf ein Leben als Profi und arbeitet jetzt als Lehrer.
Und Görlitz war 28 als er den FCB verlassen hat und hatte darüberhinaus leider eine miese Verletzungshistorie. Mit 28 ist man nun nicht gerade mehr ein junger Spieler.


Görlitz wurde aber voher noch an den KSC ausgeliehen, da war er 24 oder 25, danach ab nach Ingolstadt.
Rau galt aber trotzdem damals als großes Talent (war 20 und sogar Nationalspieler!).
Bei Bayern konnte er sich nicht durchsetzten und ist dann in der Versenkung verschwunden.


Ich sehe in Tobias Rau's Werdegang kein Untergehen in der Versenkung. Er ist halt einer von denen gewesen die nicht den Sprung geschafft haben, aufgrund Spielpraxiserwerbs ausgeliehen und anschl. nicht gebraucht und auch für nicht gut genug befunden. Im Anschluss dann aber noch ein paar Jahre im Profifussball bestimmt gutes Geld verdient. Wenn das schlecht ist kann man im Umkehrschluss auch den Vorwurf machen das Topvereine die mit Talenten weltweit so verfahren (hier der FCB) nicht aus jedem fussballwilligen einen Superstar macht.


Görlitz kann aufgrund seiner Verletzungen nicht wirklich herangezogen werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #255


27.04.2015 15:33


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Bezüglich Weiser ließ Sammer verlauten, dass "die Tür noch nicht zu" sei. Also schau'n mer mal, wie sich das noch entwickelt.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #256


29.04.2015 22:05


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Ich hab den Thread eröffnet, da mach ich gleich mal die Disskusion für die nächste Saison auf

Habt ihr Vorschläge/Ideen wer kommen und gehen sollte?
Ich find ja, wenn die ganzen Verletzten wieder zurück kommen und sich nicht sofort wieder so viele verletzen, könnte der Kader glatt so bleiben, inklusive Weiser!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #257


29.04.2015 22:15


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Der Kader ist schon ganz gut, Weiser sollte mindestens noch ein Jahr bleiben. Ich finde, in den letzten Spielen hat er seine Sache sehr gut gemacht. Könnte ein zweiter Boateng werden: Zu den Bayern gekommen, die Sache aber nicht so ganz ernst genommen, dann mal ordentlich auf den Deckel bekommen und nun...

Ansonsten denke ich, dass nächste Saison langsam aber sicher die jüngeren Spieler (Gaudino, Kurt, Weiser(?)) mehr Verantwortung übertragen bekommen müssen. Die alte Garde wird schließlich nicht jünger und wann, wenn nicht jetzt ist Zeit, sich neue Führungsspieler aufzubauen?
Ach ja, ich glaube übrigens nicht, dass die Bayern nächste Saison nochmal Meister werden. Es hat noch kein Team geschafft, 4 mal nacheinander Meister zu werden und zwar auch aus dem Grund, dass nach 3 Saisons die Mannschaft eben fast zwingend umstrukturiert werden muss, da alte Spieler gehen und neue (junge) Spieler kommen (müssen).



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #258


29.04.2015 22:23


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

Pizarro: geht definitiv
Weiser: würde ich nochmal verlängern (hat er sich in den letzten Wochen verdient)
Dante: würde ich ziehen lassen. Mir macht nur die Verletztenmisere der IVs (inkl. Martinez) nervös.
Starke oder Reina: dafür einen jungen TW ranführen.

IV: Entweder wir bekommen die Verletzten in den Griff, dann haben wir ohne Dante 4 sehr gute IVs oder Dante spielt den van Buyten. Normalerweise brauchen wir, auch bei einem Abgang Dante's, aber keinen neuen IV
AV: Hier bräuchte man vielleicht einen Backup für Rafinha, obwohl wir auch hier 4 AVs (Alaba, Lahm, Bernat, Rafinha) haben, wobei Lahm und Alaba eher im MF gesetzt sind
MF: Sind wir ja überbesetzt. Daher hier kein Neuzugang.
FL: Robben und Ribery werden langsam etwas alt. Müller, Götze, Weiser sind zwar gute Spieler mit eigenen Qualitäten aber hier sehe ich Bedarf schnelle drippelstarke Spieler zu holen. Der Abgang Shaqiri's hat uns nach der Winterpause richtig weh getan.
ST: Haben wir Lewandowski und Müller. Vielleicht einen nach Pizarro. Kurt wird wohl vorerst ausgeliehen.

Für mich die wichtigsten strategischen Überlegungen sind die beiden Winger. Wenn die uns wegbrechen haben wir weniger Flexibilität. Ansonsten muss nicht unbedingt im großen Stil nachgelegt werden.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #259


29.04.2015 22:28


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

@ waldi87

Zitat von waldi87
Habt ihr Vorschläge/Ideen wer kommen und gehen sollte?
Ich find ja, wenn die ganzen Verletzten wieder zurück kommen und sich nicht sofort wieder so viele verletzen, könnte der Kader glatt so bleiben, inklusive Weiser!


Auch wenn eine Mannschaft gut besetzt ist, ist es wichtig sie weiter zu verstärken. Bayern hat nach einer Meisterschaft schonmal nur ein paar Ergänzungsspieler geholt, was sich in der anschließenden Saison gerächt hat. Neue Reize setzen ist wichtig.

Ein großer Name sollte also schon kommen. Ob das jetzt ein Sterling ist, oder jemand anderes, überlasse ich mal den Entscheidungsträgern



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #260


30.04.2015 20:24


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Pizarro: geht definitiv
Weiser: würde ich nochmal verlängern (hat er sich in den letzten Wochen verdient)
Dante: würde ich ziehen lassen. Mir macht nur die Verletztenmisere der IVs (inkl. Martinez) nervös.
Starke oder Reina: dafür einen jungen TW ranführen.


Denke auch, dass Pizarro gehen wird. Der Mann ist immerhin schon 36 und schon bei seinem erneuten Wechsel nach München war klar, dass er nur Backup sein wird. Aber nur mit Lewa und Müller sind wir vorne etwas dünn besetzt. Von der "falschen 9" halte ich persönlich nicht so viel, aber wir werden sehen, was Pep so macht...
Starke/Reina: Hier sehe ich offen gesagt noch keinen Handlungsbedarf. Starke ist ja leider auch langfristig verletzt, aber Torwärte können ja auch ohne Probleme bis ins hohe Fußballalter spielen (ok, nicht unbedingt so, wie Neuer die Position interpretiert... )

Dante würde ich auch ziehen lassen. Allerdings scheint er in der Mannschaft sehr beliebt zu sein und sowas darf man ja auch nicht ganz vernachlässigen.
Rafinha: Abgesehen davon, dass ich ihn nur bedingt leiden kann, hat er spielerisch gutes Bundesliganiveau und kann auch in der CL durchaus mithalten. Verärgert wäre ich über einen Wechsel nicht, aber ich denke schon, dass man seine Qualitäten als Spieler durchaus noch braucht.
Die Außenstürmer: Natürlich, Robbery müssen mittelfristig ersetzt werden. Die Frage ist nur: Von wem? So gute Außenstürmer wachsen ja auch nicht auf Bäumen.
Aber vielleicht werden wir hier nochmal überrascht. Benatia und Bernat kannte ich z.B. vorher gar nicht, bin jetzt aber froh, dass die in München sind.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema