Die Rückrunde beginnt

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Rot stat nu Gelb? für Alonso | von Rothose-1887
  55. Min.: Avseits vor dem 1:3? | von borussenleon
  79. Min.: Handspiel Naldo | von kennet1000
 Allgemeine Themen
  Die Rückrunde beginnt | von waldi87
  Freistoß zum 2:0 | von FCB2711
  Ironie der Geschichte | von kennet1000
  Prima Schiri-Leistung | von augschburger
  stürmerfoul an bayernspieler vor dem 2:0 | von terriervomkaiser
  Abseits vor dem 3:0 | von terriervomkaiser

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Die Rückrunde beginnt  - #41


31.01.2015 11:45


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

Hochverdienter Sieg

Wolfsburg war gestern richtig stark. Ebenso wie Schiri Welz. Eigentlich waren alle stark, außer Bayern

Wir haben diesmal keinerlei Mittel gefunden uns dem Pressing zu entziehen. Und das Umschalten nach Ballverlust war eine Katastrophe. Wie uns WOB ausgekontert hat war schon stark. Zudem waren die Wolfsburger einfach zweikampfstärker. So kann man auswärts nicht bestehen. Dazu kam noch, dass bei Wolfsburg jede Chance ein Tor war und wir nur eines reinstolpern konnten.

Aus solchen Spielen gilt es zu lernen. Es schien leider schon so, als wäre trotz aller Bekundungen über die Winterpause etwas Spannung abgefallen ist. Gestern schien kein Bayer voll auf der Höhe. Das ändert eine solche Klatsche hoffentlich. Denn am Dienstag steht ja schon der nächste schwere Gegner vor der Tür.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Rückrunde beginnt  - #42


31.01.2015 12:13


giovanne9
giovanne9

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 71

@ La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra

Sorry, aber ich fand Weiser schon ein wenig besser auf der Position als Rode in der 1. Hz. Die beiden können aber am wenigsten dafür. Dazu sind sie noch zu jung.

Es hat einfach gezeigt das wir auf der Rafinha-Position ein Problem haben. Rafa spielt eine super Saison. Aber er und die ( wenn es sie überhaupt gibt) dahinter, sind relativ zu den restlichen Positionen einfach schwach.

Dante gehört ein eigenes Kapitel. Für mich versteht er das System "Guardiola" nicht. Unter Heynckes noch einer der Stützen, trennt er sich derzeit zu langsam vom Ball, ist unsicher und hinten nicht schnell genug.

Bin mal auf Dienstag gespannt.



Besser als Rode ja, Rode gehört mit seiner Zweikampfstärke auch einfach in die Mitte, auf den Außen fehlt dann doch ein gutes Stück Schnelligkeit.
Trotzdem bleibe ich bei meiner Aussage das der FC Bayern für Weiser eine Nummer zu groß ist, ich wollte auch gar nicht den Jungen an sich kritisieren, immerhin war er einiger der wenigen die zumindest im Ansatz so etwas wie Einsatz gezeigt haben. Meine Kritik ging eher an Pep,der bei so einem Spiel eben einen Spieler wie Weiser bringt.

Kurz noch zu Dante: Natürlich in der Triple-Saison eine starke Leistung, aber schon damals fand ich, dass er über seinem Limit gespielt hat und dann einfach von der überragenden Mannschaftsleistung mitgetragen wurde, ähnlich wie mMn und ich möchte den Dortmundern damit wirklich nicht auf den Schlips treten, Schmelzer in den überragenden Jahren des BVB.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Rückrunde beginnt  - #43


31.01.2015 12:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Wolfsburg war gestern richtig stark. Ebenso wie Schiri Welz. Eigentlich waren alle stark, außer Bayern

Wir haben diesmal keinerlei Mittel gefunden uns dem Pressing zu entziehen. Und das Umschalten nach Ballverlust war eine Katastrophe. Wie uns WOB ausgekontert hat war schon stark. Zudem waren die Wolfsburger einfach zweikampfstärker. So kann man auswärts nicht bestehen. Dazu kam noch, dass bei Wolfsburg jede Chance ein Tor war und wir nur eines reinstolpern konnten.

Aus solchen Spielen gilt es zu lernen. Es schien leider schon so, als wäre trotz aller Bekundungen über die Winterpause etwas Spannung abgefallen ist. Gestern schien kein Bayer voll auf der Höhe. Das ändert eine solche Klatsche hoffentlich. Denn am Dienstag steht ja schon der nächste schwere Gegner vor der Tür.


Gut zusammengefasst, nur paar Anmerkungen habe ich noch. Nicht jede Wolfsburger Chance war ein Tor. Die Chancen von Dost (41.), Caligiuri (49.) und Arnold (56.) sind auch noch erwähnenswert.
Bayern wird sicherlich in den nächsten Spielen eine Antwort auf diese Niederlage finden, da die individuelle Klasse der Spieler nach wie vor vorhanden ist und zwangsläufig zum Erfolg führt. Genauso wird der VfL auch wieder schlechtere Spiele abliefern und (ich hoffe nicht) verlieren. Gestern war ein besonderer Tag. Wenn es gegen Bayern geht, reißt sich im Prinzip jede Mannschaft den Arsch auf. Dazu kam, diesen Sieg für Junior Malanda zu wollen. Das schnelle Führungstor spielte auch in  die Karten. Deswegen waren die Wölfe gestern bissiger, liefen als Mannschaft knapp 4 km mehr als die Bayern und haben wirklich auch in dieser Höhe verdient gewonnen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Rückrunde beginnt  - #44


31.01.2015 13:26


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ hempizittau

Zitat von hempizittau
Bayern wird sicherlich in den nächsten Spielen eine Antwort auf diese Niederlage finden, da die individuelle Klasse der Spieler nach wie vor vorhanden ist und zwangsläufig zum Erfolg führt. Genauso wird der VfL auch wieder schlechtere Spiele abliefern und (ich hoffe nicht) verlieren. Gestern war ein besonderer Tag. Wenn es gegen Bayern geht, reißt sich im Prinzip jede Mannschaft den Arsch auf. Dazu kam, diesen Sieg für Junior Malanda zu wollen. Das schnelle Führungstor spielte auch in  die Karten. Deswegen waren die Wölfe gestern bissiger, liefen als Mannschaft knapp 4 km mehr als die Bayern und haben wirklich auch in dieser Höhe verdient gewonnen.


In der Tat. Da kam gestern einfach alles zusammen:
 - WOB hochmotiviert aus den von dir geschilderten Gründen
 - Bayern mit 5 % zu wenig Leistungsbereitschaft
 - das zweite Tor von Dost fällt so auch nicht immer

Die Tore 3 und 4 waren dann dem unbedingten Offensivwillen geschuldet.
Verdienter Sieg für WOB, lehrreiches Spiel für den FCB.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Rückrunde beginnt  - #45


31.01.2015 13:39


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ hempizittau

Zitat von hempizittau
Wenn es gegen Bayern geht, reißt sich im Prinzip jede Mannschaft den Arsch auf.


Da solltest du wohl dringends mit Aki Watzke reden....



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Rückrunde beginnt  - #46


31.01.2015 13:43


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ hempizittau

Zitat von hempizittau
Gut zusammengefasst, nur paar Anmerkungen habe ich noch. Nicht jede Wolfsburger Chance war ein Tor. Die Chancen von Dost (41.), Caligiuri (49.) und Arnold (56.) sind auch noch erwähnenswert.


Ja stimmt natürlich. Meinte auch eher, dass jeder Schuss, der aufs Tor ging, auch drin war.

Genauso wird der VfL auch wieder schlechtere Spiele abliefern und (ich hoffe nicht) verlieren. Gestern war ein besonderer Tag. Wenn es gegen Bayern geht, reißt sich im Prinzip jede Mannschaft den Arsch auf. Dazu kam, diesen Sieg für Junior Malanda zu wollen. Das schnelle Führungstor spielte auch in  die Karten. Deswegen waren die Wölfe gestern bissiger, liefen als Mannschaft knapp 4 km mehr als die Bayern und haben wirklich auch in dieser Höhe verdient gewonnen.


Und dennoch fühlt sich so mancher Vereinsverantwortlicher berufen anderen Teams den Siegeswillen gegen Bayern abzusprechen.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Rückrunde beginnt  - #47


31.01.2015 14:12


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ hempizittau

Zitat von hempizittau
Deswegen waren die Wölfe gestern bissiger, liefen als Mannschaft knapp 4 km mehr als die Bayern und haben wirklich auch in dieser Höhe verdient gewonnen.


Ich weiß nicht, wieso immer so auf die km-Anzahl geschaut wird. Durch mehr gelaufene Kilometer bekommt man auch nicht einen Punkt mehr. Bestes Beispiel ist doch der BVB, der immer ein sehr laufintensives Spiel aufzieht.
Es ist sogar so, dass die Bayern insgesamt unter Guardiola WENIGER laufen als noch unter Heynckes. Da bestätigt sich doch nur die uralte Fußballweisheit, dass der Ball laufen soll und nicht die Spieler.

Nachdem ich eine Nacht drüber schlafen konnte muss ich sagen, dass mir so eine Klatsche schon fast lieber ist, als wenn das Spiel doch noch irgendwie glücklich gewonnen worden wäre. Denn so eine schlechte Leistung MUSSTE einfach bestraft werden. Hätten sie damit noch einen Punkt (oder gar 3) mitgenommen wäre das mMn sogar kontraproduktiv für die Spannung innerhalb der Mannschaft gewesen.

Zum Glück geht es am Dienstag gleich weiter, da hat man dann die Möglichkeit den desolaten Auftritt wieder vergessen zu machen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Rückrunde beginnt  - #48


01.02.2015 23:33


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5406

@ La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Dante gehört ein eigenes Kapitel. Für mich versteht er das System "Guardiola" nicht. Unter Heynckes noch einer der Stützen, trennt er sich derzeit zu langsam vom Ball, ist unsicher und hinten nicht schnell genug.

Für mich war eine entscheidende Schwachstelle im Spiel der Bayern, daß praktisch jeder Angriff über Xavi Alonso gelaufen ist. Den haben die Wolfsburger so angelaufen, daß er selten Zeit und Raum für einen öffnenden Paß gefunden hat. Darauf kam während des gesamten Spiels keine Reaktion. Die Pässe, die von Boateng oder von Dante von hinten heraus nach vorne gingen, waren dann nur lange Diagonalbälle. Das war prinzipiell auch keine schlechte Idee, aber heute hat bei diesen Bällen, die einige Male gut ankamen, der Anschluß beim Spiel in die Spitze gefehlt. Das ging dann nicht schnell genug, um das entstandene Momentum auszunutzen, die Wolfsburger konnten die entstandenen Räume deshalb meist wieder schließen. Aber situativ gab es immer wieder mal solche Momente. Robben ist auch irgendwie verschenkt worden, weil der Ball immer erst dann zu Rode kam, wenn die rechte Seite schon wieder dicht gemacht war. Wenn sie offen war, ging der Ball, statt auf Rode, direkt auf Robben und der war da in der Regel schon wieder zugestellt. Man muß den Bayern aber wiederum zugute halten, daß für Wolfsburg fast jeder Schuß ein Treffer war, während alle knappen Situationen bei Bayern-Angriffen sich zu Gunsten der Wolfsburger aufgelöst haben. Symptomatisch war für mich das 4:1. Dante tut da alles, was in seinen Möglichkeiten steht und fälscht dann den Ball so minimal ab, daß Neuer nicht mehr rankommt. Oder auch das 2:0, Sonntagsschuß von einem, den viele Wolfsburger Fans schon in die Wüste schicken wollten. Insgesamt glaube ich, daß Hecking heute mal durch Glück der größere Taktik-Fuchs war: mit Angriff als besserer Verteidigung als Ballbesitz.  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Rückrunde beginnt  - #49


03.02.2015 08:51


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5406

@ giovanne9

Zitat von giovanne9
Zitat von La_bestia_negra

Sorry, aber ich fand Weiser schon ein wenig besser auf der Position als Rode in der 1. Hz. Die beiden können aber am wenigsten dafür. Dazu sind sie noch zu jung.

Es hat einfach gezeigt das wir auf der Rafinha-Position ein Problem haben. Rafa spielt eine super Saison. Aber er und die ( wenn es sie überhaupt gibt) dahinter, sind relativ zu den restlichen Positionen einfach schwach.

Dante gehört ein eigenes Kapitel. Für mich versteht er das System "Guardiola" nicht. Unter Heynckes noch einer der Stützen, trennt er sich derzeit zu langsam vom Ball, ist unsicher und hinten nicht schnell genug.

Bin mal auf Dienstag gespannt.



Besser als Rode ja, Rode gehört mit seiner Zweikampfstärke auch einfach in die Mitte, auf den Außen fehlt dann doch ein gutes Stück Schnelligkeit.
Trotzdem bleibe ich bei meiner Aussage das der FC Bayern für Weiser eine Nummer zu groß ist, ich wollte auch gar nicht den Jungen an sich kritisieren, immerhin war er einiger der wenigen die zumindest im Ansatz so etwas wie Einsatz gezeigt haben. Meine Kritik ging eher an Pep,der bei so einem Spiel eben einen Spieler wie Weiser bringt.

Kurz noch zu Dante: Natürlich in der Triple-Saison eine starke Leistung, aber schon damals fand ich, dass er über seinem Limit gespielt hat und dann einfach von der überragenden Mannschaftsleistung mitgetragen wurde, ähnlich wie mMn und ich möchte den Dortmundern damit wirklich nicht auf den Schlips treten, Schmelzer in den überragenden Jahren des BVB.

Das Rode kein Außenverteidiger ist, hat sich gezeigt. Aber 3 Tore fielen durch die Mitte und das vierte Gegentor nach einer abgewehrten Ecke, da kann es nicht an Rode gelegen haben. Und in der Vorwärtsbewegung war Rode öfter mal mit Raum nach vorne frei, ohne angespielt zu werden. Da haben die Bayern im Spiel vielleicht auch zu sehr durch die Mitte gespielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

30.01.2015 20:30


4.
Dost
45.
Dost
53.
de Bruyne
55.
Bernat
73.
de Bruyne

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
1,9
VfL Wolfsburg 2,0   1,9  Bayern München 2,3
Rafael Foltyn
Dr. Martin Thomsen
Tobias Stieler

Statistik von Tobias Welz

VfL Wolfsburg Bayern München Spiele
13  
  22

Siege (DFL)
6  
  17
Siege (WT)
6  
  16

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
2  
  2

Niederlagen (DFL)
5  
  4
Niederlagen (WT)
5  
  4

Aufstellung

Benaglio
Vieirinha
Naldo
Knoche
Rodríguez
Gelbe Karte Luiz Gustavo
Gelbe Karte Arnold
Perisic 80.
de Bruyne
Caligiuri 86.
Dost 83.
Neuer 
51. Rode 
Boateng 
Dante 
Bernat 
Robben 
Schweinsteiger  Gelbe Karte
Alonso  Gelbe Karte
71. Müller 
Alaba 
71. Lewandowski 
Hunt  86.
Bendtner  83.
Schäfer  80.
71. Pizarro
51. Weiser
71. Götze

Alle Daten zum Spiel

VfL Wolfsburg Bayern München Schüsse auf das Tor
6  
  5

Torschüsse gesamt
13  
  8

Ecken
1  
  5

Abseits
1  
  3

Fouls
13  
  15

Ballbesitz
33%  
  67%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema