Dr. Felix Brych - Die Zweite

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Deppen | von antikas
  Endlich wieder Fußball | von Gnauchy
  Rote Karte Kraft | von Gnauchy
  Schulz | von pop11
  Dr. Felix Brych - Die Zweite | von henkka

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Dr. Felix Brych - Die Zweite  - #21


06.03.2015 22:54


henkka
henkka

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@ BamDeBam

Zitat von BamDeBam
Zitat von henkka
Keine entscheidenden Fehler gemacht???
Er lässt völlig unbestraft, dass ein Stuttgarter den Berliner Keeper derart heftig angreift, dass dieser daraufhin ausgewechselt werden muss, da er nicht mehr Herr seine selbst ist. Er bewertet zweikämpfe mit zweierlei Maß und "übersieht" so manches taktische Foul der Stuttgarter.
EDIT: Dafür, dass der Niedermeier den Schlusspfiff auf dem Platz erleben durfte darf er dem Brych wohl mal ein Bierchen ausgeben.


Derart heftig angreift? Das Knie von Ginczek hat er einfach so weggesteckt, erst danach war der Schultereinsatz von Niedermeier aufeinmal zu heftig oder was? Eigentlich hätte es in der Situation Ginczek/Kraft indirekten Freistoß wegen Selbstgefährdung geben müssen (oh ja, das gibts). Kraft kommt dort einfach viel zu spät und fliegt mit dem Gesich ins Knie, während der Ball schon über das Tor fliegt. Kraft hat sich die Gehirnerschütterung zu 100% selbst zuzuschreiben. Und bzgl. Niedermeier, entweder du setzt beide vom Platz oder keinen, und wie willst du bitte gleichzeitig argumentieren, dass Plattenhardt in einer ähnlichen Situation ein Foul gepfiffen bekommt und deswegen es bei Niedermeier genauso sein muss. Dann aber Niedermeier Gelb bekommen soll, während bei Plattenardt die Karte stecken blieb. Deinen Mist kann man sich echt kaum geben, glaubst du das ernsthaft, was du schreibst? Wo lernt man eigentlich so verblendet durch die Gegend zu laufen?


Ich hatte nicht den Eindruck, dass Kraft das Knie von Ginczek "einfach so weggesteckt hat". Das Reklamieren hat er sich in dieser Situation wohl nur gespart, weil ihm absolut klar war, dass das Ergebnis nicht die Bestrafung des Stuttgarters gewesen wäre, sondern er vielmehr wohl selbst die gelbe Karte wegen Meckerns gesehen hätte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dr. Felix Brych - Die Zweite  - #22


06.03.2015 22:57


quallenbomber


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 347

Bist du voll? 

Ja, er hätte Niedermaier gelb geben können, vielleicht sogar müssen, für das Foul am Torwart, aber genau so hätte er Kraft dann für seinen Schubser rot geben können. (Wenn er mit einer "Tätlichkeit" argumentiert hätte) Das wäre auch gar nicht so unrealistisch gewesen, wenn sich Gentner fallen gelassen hätte. 


Die andere stritige Szene war das "Foul" von Niedermaier wo er meiner Meinung nach klar den Ball spielt... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dr. Felix Brych - Die Zweite  - #23


06.03.2015 22:58


henkka
henkka

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@ bvb-nick2000

Zitat von bvb-nick2000
Zitat von Baris1892
Zitat von bvb-nick2000
Zitat von Sverrisson
Zitat von henkka
Nachdem der erste Thread verschwunden ist versuch ich es noch mal. Mir fehlen ehrlich gesagt die Worte angesichts der katastrophalen Leistung des Hernn Brych heute. Die Zweikampfbewertung erfolgt mit zweierlei Maß; überharte Angriffe gegen den Thomas Kraft wurden garnicht geahndet, genauso wenig wie taktische Fouls der Stuttgarter. Die gelb-rote Karte gg Nico Schulz nur Sekunden vor dem Abpfiff passt da ins Bild wie der Arsch auf den Eimer.
Nach dieser Unleistung sollte der allzubald kein herthaspiel mehr leiten.


Die gelb rote Karte für Schulz geht soweit in Ordnung. Hart, aber durchaus vertretbar, da taktisches Foul.

Viel interessanter fand ich das Abräumen von Schulz, der dann noch ne Weile auf dem Paltz lag. Das war wieder Niedermeyer und zwar kurz nach dem Drecksfoul an Kraft.

Alles im allen muss ich sagen, hat Brych Hertha sehr kleinlich und Stuttgart sehr großzügig gepfiffen hat. Die 7 Minuten Nachspielzeit waren dann schon fast wieder brüllen. Schade, dass Stocker da nicht getroffen hat.
Unterm Strich war das 0:0 gerecht. Hertha taktisch gut aber relativ ungefährlich. Stuttgart vollkommen harmlos, viel Aufwand mit wenig Ertrag.

Auch 7 Minuten Nachspielzeit sind einfach konsequent:
3,5 Minuten: Rudelbildung, Kraft 
2 Minuten: Verletzung Kraft, Auswechslung
1,5 Minuten: 3 restliche Wechsel
_________
7 Minuten

Diese Milchmädchenrechnung musst du dann aber auch auf andere BuLi-Spiele beziehen!
Oder sind andere Refs dort fehlerhafterweise nicht so "konsequent" wie Brych?

Brych ist nunmal bekannt für seine Konsequenz und seine Mut für unpopuläre Entscheidungen. Sicherlich kann man bei den ein oder anderen Spielen mehr nachspielen. Das ist dann aber von den Schiedsrichtern/VOs anders gehandhabt.


Unpopuläre Entscheidung hin oder her. Auch ein Felix Brych muss die Regeln des Fußballspiels anwenden und nicht Zweikämpfe je nach "Täter" mit zweierlei Maß messen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dr. Felix Brych - Die Zweite  - #24


06.03.2015 22:59


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

@ Baris1892

Zitat von Baris1892
Zitat von bvb-nick2000
Auch 7 Minuten Nachspielzeit sind einfach konsequent:
3,5 Minuten: Rudelbildung, Kraft 
2 Minuten: Verletzung Kraft, Auswechslung
1,5 Minuten: 3 restliche Wechsel

Diese Milchmädchenrechnung musst du dann aber auch auf andere BuLi-Spiele beziehen!
Oder sind andere Refs dort fehlerhafterweise nicht so "konsequent" wie Brych?

Ist wohl leider so.
Ich fand die Entscheidung konsequent und - wie von bvb-nick2000 beschrieben - nachvollziehbar.
Es wäre prima, wenn es allgemein so gehandhabt werden würde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dr. Felix Brych - Die Zweite  - #25


06.03.2015 23:00


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Ja, da sollten echt mehr Schiedsrichter so konsequent sein!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dr. Felix Brych - Die Zweite  - #26


06.03.2015 23:01


ince


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 27.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 59

@ quallenbomber

Zitat von quallenbomber
Die andere stritige Szene war das "Foul" von Niedermaier wo er meiner Meinung nach klar den Ball spielt... 


Das hat Plattenhardt auch und sogar deutlich früher als Niedermaier. Wurde trotzdem als Foulspiel bewertet. Klasse Schiedsrichterleistung Herr Brych.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dr. Felix Brych - Die Zweite  - #27


06.03.2015 23:02


BVB-Nick2000


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 383

@ henkka


Unpopuläre Entscheidung hin oder her. Auch ein Felix Brych muss die Regeln des Fußballspiels anwenden und nicht Zweikämpfe je nach "Täter" mit zweierlei Maß messen.


Hierauf gehe ich nicht mehr weiter ein. Ich kann nur auf meine Beiträge verweisen und sagen, dass man als neutraler Zuschauer diese zweierlei Maße nicht erkennen konnte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dr. Felix Brych - Die Zweite  - #28


06.03.2015 23:03


quallenbomber


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 347

@ ince

Zitat von ince
Zitat von quallenbomber
Die andere stritige Szene war das "Foul" von Niedermaier wo er meiner Meinung nach klar den Ball spielt... 


Das hat Plattenhardt auch und sogar deutlich früher als Niedermaier. Wurde trotzdem als Foulspiel bewertet. Klasse Schiedsrichterleistung Herr Brych.


Die Szene hab ich gar nicht gesehem, weil ich etwas später eingeschaltet habe. Aber wenn die Szene wirklich gleich war und er auch klar den Ball spielt, war das wohl eine Fehlentscheidung. (Bezogen auf seine Linie) 

Aber so schlecht fand ich den Schiri gar nicht. Klar er hätte das Foul von Niedermaier noch sehen müssen, aber da war nichts spielentscheidendes dabei. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dr. Felix Brych - Die Zweite  - #29


06.03.2015 23:04


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

Zitat von bvb-nick2000
Unpopuläre Entscheidung hin oder her. Auch ein Felix Brych muss die Regeln des Fußballspiels anwenden und nicht Zweikämpfe je nach "Täter" mit zweierlei Maß messen.

Hierauf gehe ich nicht mehr weiter ein. Ich kann nur auf meine Beiträge verweisen und sagen, dass man als neutraler Zuschauer diese zweierlei Maße nicht erkennen konnte.


Genau so sehe ich das auch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dr. Felix Brych - Die Zweite  - #30


06.03.2015 23:13


Sverrisson
Sverrisson

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 433

@ quallenbomber

Zitat von quallenbomber
Bist du voll? 

Ja, er hätte Niedermaier gelb geben können, vielleicht sogar müssen, für das Foul am Torwart, aber genau so hätte er Kraft dann für seinen Schubser rot geben können. (Wenn er mit einer "Tätlichkeit" argumentiert hätte) Das wäre auch gar nicht so unrealistisch gewesen, wenn sich Gentner fallen gelassen hätte. 


Die andere stritige Szene war das "Foul" von Niedermaier wo er meiner Meinung nach klar den Ball spielt... 


Mit offener Sohle in den Ball und den Gegner dann komplett ummähen ist auch ganz klar Ball gespielt...
Solchen Mist auch noch zu rechtfertigen ist schon ziemlich merkwürdig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dr. Felix Brych - Die Zweite  - #31


06.03.2015 23:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ quallenbomber

Zitat von quallenbomber
Zitat von ince
Zitat von quallenbomber
Die andere stritige Szene war das "Foul" von Niedermaier wo er meiner Meinung nach klar den Ball spielt... 


Das hat Plattenhardt auch und sogar deutlich früher als Niedermaier. Wurde trotzdem als Foulspiel bewertet. Klasse Schiedsrichterleistung Herr Brych.


Die Szene hab ich gar nicht gesehem, weil ich etwas später eingeschaltet habe. Aber wenn die Szene wirklich gleich war und er auch klar den Ball spielt, war das wohl eine Fehlentscheidung. (Bezogen auf seine Linie) 

Aber so schlecht fand ich den Schiri gar nicht. Klar er hätte das Foul von Niedermaier noch sehen müssen, aber da war nichts spielentscheidendes dabei. 

Es gab ja auch keine spielentscheidenden Szenen, die er hätte falsch auslegen können, daher ist seine Leistung automatisch gut gewesen? Achso ok, verstehe einer diese Logik!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dr. Felix Brych - Die Zweite  - #32


06.03.2015 23:22


geniesam


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 06.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 249

@ ince

Zitat von ince
Zitat von quallenbomber
Die andere stritige Szene war das "Foul" von Niedermaier wo er meiner Meinung nach klar den Ball spielt... 


Das hat Plattenhardt auch und sogar deutlich früher als Niedermaier. Wurde trotzdem als Foulspiel bewertet. Klasse Schiedsrichterleistung Herr Brych.


Mit dem Unterschied, dass Niedermeier seine Beine zurückzieht, bevor er auf den Herthaner trifft und Plattenhardt Kostic mit offener Sohle erwischt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dr. Felix Brych - Die Zweite  - #33


06.03.2015 23:27


BamDeBam


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 200

@ Baris1892

Zitat von Baris1892

Es gab ja auch keine spielentscheidenden Szenen, die er hätte falsch auslegen können, daher ist seine Leistung automatisch gut gewesen? Achso ok, verstehe einer diese Logik!


Ahjo? Also Im Kicker-Ticker steht zumindest 
"30. Elfmeter?
31. Werner tankt sich in den Strafraum und bleibt an Gegenspieler Pekarik hängen. Zwar rempelt der Berliner den Stuttgarter, doch die Pfeife von Referee Dr. Felix Brych bleibt stumm."

Ich denke nicht, dass es Elfmeter geben muss, aber kann. In der Nachspielzeit pfiff er übrigens gleiches gegen Ibisevic. Soviel zur ungleichen Bewertung zum Nachteil der Hertha....




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dr. Felix Brych - Die Zweite  - #34


06.03.2015 23:29


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ quallenbomber

Zitat von quallenbomber
Zitat von ince
Zitat von quallenbomber
Die andere stritige Szene war das "Foul" von Niedermaier wo er meiner Meinung nach klar den Ball spielt... 


Das hat Plattenhardt auch und sogar deutlich früher als Niedermaier. Wurde trotzdem als Foulspiel bewertet. Klasse Schiedsrichterleistung Herr Brych.


Die Szene hab ich gar nicht gesehem, weil ich etwas später eingeschaltet habe. Aber wenn die Szene wirklich gleich war und er auch klar den Ball spielt, war das wohl eine Fehlentscheidung. (Bezogen auf seine Linie) 

Aber so schlecht fand ich den Schiri gar nicht. Klar er hätte das Foul von Niedermaier noch sehen müssen, aber da war nichts spielentscheidendes dabei. 


Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann ist der Berliner mit offnere Sohle rein, während der Stuttgarter die Beine zurückgezogen hat!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dr. Felix Brych - Die Zweite  - #35


06.03.2015 23:29


BamDeBam


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 200

@ henkka

Zitat von henkka
Zitat von quallenbomber
xxxxxxxxxxxx

xxxxxxxxxxxxxxx


Da du völlig hanebüchen und unverschämt schreibst, kann man das durchaus annehmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dr. Felix Brych - Die Zweite  - #36


06.03.2015 23:31


Sverrisson
Sverrisson

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 433

@ BamDeBam

Zitat von BamDeBam
Zitat von Baris1892

Es gab ja auch keine spielentscheidenden Szenen, die er hätte falsch auslegen können, daher ist seine Leistung automatisch gut gewesen? Achso ok, verstehe einer diese Logik!


Ahjo? Also Im Kicker-Ticker steht zumindest 
"30. Elfmeter?
31. Werner tankt sich in den Strafraum und bleibt an Gegenspieler Pekarik hängen. Zwar rempelt der Berliner den Stuttgarter, doch die Pfeife von Referee Dr. Felix Brych bleibt stumm."

Ich denke nicht, dass es Elfmeter geben muss, aber kann. In der Nachspielzeit pfiff er übrigens gleiches gegen Ibisevic. Soviel zur ungleichen Bewertung zum Nachteil der Hertha....


Im Gegensatz zum Kickerticker, habe ich die Szene gesehen. Kein Elfmeter. Ist ja hier nicht mal als strittige Szene auch nur ansatzweise erwähnt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dr. Felix Brych - Die Zweite  - #37


06.03.2015 23:32


Ole Rasmussen
Ole Rasmussen

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 31.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 16

Ich muss jetzt hier einfach auch mal meinen Senf dazu geben. Habe mitttlerweile ein paar Minuten Abstand zum Spiel gewonnen. Zur Leistung vom "Hertha-Freund" Felix Brych möchte ich folgendes beitragen:

Entscheidung pro Hertha:

1. Halbzeit ... Zweikampf Pekarik gegen Maxim(?) ... manch Schiri gibt hier Freistoß für Stuttgart.

Entscheidung pro Stuttgart

1. Halbzeit ... gelbe Karte nach 20 Sekunden für Heitinga ... zumindest sehr harte Entscheidung, da Heitinga Spielweise komplett ändern muss (Fingerspitzengefühl?)
1. Halbzeit ... angbeliches Foul von Plattenhard ... spielt klar den Ball, trifft danach den Gegner hart ... Freistoß Stuttgart
2. Halbzeit ... Situation Niedermeyer-Kraft ... korrekte Entscheidung: gelbe Karte für beide und fertig is ... leider gibt es nur gelb für Kraft
2. Halbzeit ... Niedermeyer spielt zuerst den Ball und haut danach Schulz brutalst die Beine weg ... konforme Szene zu Halbzeit 1 ... Entscheidung: Spiel läuft weiter
2. Halbzeit ... gelb-rote Karte für Schulz wegen zweier Lapalien ... vertretbar, aber sehr hart (Fingerspitzengefühl?)

Fazit: Ganz neutral hat Schiri Brych nicht gepfiffen!

Würde mich freuen, wenn auch Bayern- und BVB-Fans das mal neutral bewerten ... danke.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dr. Felix Brych - Die Zweite  - #38


06.03.2015 23:39


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ Ole Rasmussen

Zitat von Ole Rasmussen
Ich muss jetzt hier einfach auch mal meinen Senf dazu geben. Habe mitttlerweile ein paar Minuten Abstand zum Spiel gewonnen. Zur Leistung vom "Hertha-Freund" Felix Brych möchte ich folgendes beitragen:

Entscheidung pro Hertha:

1. Halbzeit ... Zweikampf Pekarik gegen Maxim(?) ... manch Schiri gibt hier Freistoß für Stuttgart.

Entscheidung pro Stuttgart

1. Halbzeit ... gelbe Karte nach 20 Sekunden für Heitinga ... zumindest sehr harte Entscheidung, da Heitinga Spielweise komplett ändern muss (Fingerspitzengefühl?)
1. Halbzeit ... angbeliches Foul von Plattenhard ... spielt klar den Ball, trifft danach den Gegner hart ... Freistoß Stuttgart
2. Halbzeit ... Situation Niedermeyer-Kraft ... korrekte Entscheidung: gelbe Karte für beide und fertig is ... leider gibt es nur gelb für Kraft
2. Halbzeit ... Niedermeyer spielt zuerst den Ball und haut danach Schulz brutalst die Beine weg ... konforme Szene zu Halbzeit 1 ... Entscheidung: Spiel läuft weiter
2. Halbzeit ... gelb-rote Karte für Schulz wegen zweier Lapalien ... vertretbar, aber sehr hart (Fingerspitzengefühl?)

Fazit: Ganz neutral hat Schiri Brych nicht gepfiffen!

Würde mich freuen, wenn auch Bayern- und BVB-Fans das mal neutral bewerten ... danke.


Ich bewerte das mal ganz neutral, da mir beide Vereine vollkommen egal sind
Und aus meiner neutralen Sicht wurde hier niemand bevorzugt!
Ich kann nicht mit einer Aufzählung dienen wie Du, tut mir Leid! 
Aber ich habe auch noch NIE! so eine Aufzählung von einem Fan einer beteiligten Mannschaft gesehen, welche ansatzweise objektiv und neutral war! 
Bist Du ganz sicher, dass Du deine Liste genau so machen würdest, wenn du ein Vfb-Fan wärest, der versucht, neutral zu sein?



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dr. Felix Brych - Die Zweite  - #39


06.03.2015 23:40


BamDeBam


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 200

@ Sverrisson

Zitat von Sverrisson
Zitat von BamDeBam
Zitat von Baris1892

Es gab ja auch keine spielentscheidenden Szenen, die er hätte falsch auslegen können, daher ist seine Leistung automatisch gut gewesen? Achso ok, verstehe einer diese Logik!


Ahjo? Also Im Kicker-Ticker steht zumindest 
"30. Elfmeter?
31. Werner tankt sich in den Strafraum und bleibt an Gegenspieler Pekarik hängen. Zwar rempelt der Berliner den Stuttgarter, doch die Pfeife von Referee Dr. Felix Brych bleibt stumm."

Ich denke nicht, dass es Elfmeter geben muss, aber kann. In der Nachspielzeit pfiff er übrigens gleiches gegen Ibisevic. Soviel zur ungleichen Bewertung zum Nachteil der Hertha....


Im Gegensatz zum Kickerticker, habe ich die Szene gesehen. Kein Elfmeter. Ist ja hier nicht mal als strittige Szene auch nur ansatzweise erwähnt.


Wie kommst du denn darauf, dass ich das Spiel nicht gesehen habe? Zufällligerweise durfte ich es mit einem Köln und einem Dortmund-Fan schauen und der Dortmund-Fan sagte sofort "Elfmeter". Witzig auch, dass du den Kicker disqualifizierst aber meinst, wenn es hier nicht steht, ist es auf keinen Fall strittig Ich bleibe dabei, dass es dort einen Elfmeter geben kann, Werner wird von zwei Spielern in die Mangel genommen, während sich der Ball spielende Spieler offensichtlich auf ihm abstüzt. Wie gesagt ist das in der Nachspielzeit eben gegen Ibisevic gepfiffen worden, wobei dort der Herthaner sogar zu Boden fällt, bevor Ibisevic ihn überhaupt berührt hat....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dr. Felix Brych - Die Zweite  - #40


07.03.2015 00:31


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2460

@ Ole Rasmussen

Zitat von Ole Rasmussen
1. Halbzeit ... gelbe Karte nach 20 Sekunden für Heitinga ... zumindest sehr harte Entscheidung, da Heitinga Spielweise komplett ändern muss (Fingerspitzengefühl?)

Klare gelbe Karte. Heitinga rammt seinen Gegner den Arm (Ellbogen) ins Gesicht. Zumal es auch vollkommen egal wie lange gespielt ist. Ein Foul, welches mit einer gelben Karte zu ahnden ist, ist es in der 1. der 45+9 oder sonst wann.

1. Halbzeit ... angbeliches Foul von Plattenhard ... spielt klar den Ball, trifft danach den Gegner hart ... Freistoß Stuttgart

Es gab nahezu die identische Szene später nochmal mit Niedermeier. Wurde unterschiedlich bewertet und war sicher ein Fehler von Byrch. Hier geht es allerdings um einen Freistoß
2. Halbzeit ... Situation Niedermeyer-Kraft ... korrekte Entscheidung: gelbe Karte für beide und fertig is ... leider gibt es nur gelb für Kraft

Richtig!

2. Halbzeit ... gelb-rote Karte für Schulz wegen zweier Lapalien ... vertretbar, aber sehr hart (Fingerspitzengefühl?)

War ein klares taktisches Foul und damit ist gelb-rot berechtigt.

Also ich habe jetzt nicht gesehen, wo Stuttgart großartig bevorzugt wurde. Es gab 1-2 Szenen, die aber allesamt nicht spielentscheidend waren



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

06.03.2015 20:30

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
3,7
VfB Stuttgart 2,6   3,5  Hertha BSC 5,6
Mark Borsch
Stefan Lupp
Robert Hartmann

Statistik von Dr. Felix Brych

VfB Stuttgart Hertha BSC Spiele
50  
  32

Siege (DFL)
15  
  11
Siege (WT)
16  
  11

Unentschieden (DFL)
12  
  9
Unentschieden (WT)
13  
  9

Niederlagen (DFL)
23  
  12
Niederlagen (WT)
21  
  12

Aufstellung

Ulreich
Gelbe Karte Klein
Schwaab
Niedermeier
Hlousek
Serey Die 90.
Gentner
Kostic 81.
Maxim
Werner
Ginczek 68.
83. Kraft  Gelbe Karte
Pekarík 
Langkamp 
Brooks 
Plattenhardt 
Lustenberger 
49. Heitinga  Gelbe Karte
Beerens 
46. Hegeler 
Stocker 
Kalou 
Ibisevic  68.
Kiesewetter  81.
Gelbe Karte Leitner  90.
83. Burchert
49. Cigerci
46. Schulz Gelb-Rote Karte

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart Hertha BSC Schüsse auf das Tor
4  
  3

Torschüsse gesamt
11  
  6

Ecken
8  
  2

Abseits
2  
  2

Fouls
15  
  14

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema