Dr. Felix Brych - Die Zweite

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Deppen | von antikas
  Endlich wieder Fußball | von Gnauchy
  Rote Karte Kraft | von Gnauchy
  Schulz | von pop11
  Dr. Felix Brych - Die Zweite | von henkka

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Dr. Felix Brych - Die Zweite  - #41


07.03.2015 01:29


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1718

Ein echter Henkka-Thread. ^^
Leider hat er vergessen zu erwähnen, dass die Bayern schuld sind. 



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dr. Felix Brych - Die Zweite  - #42


07.03.2015 01:51


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Da warte ich auch schon die ganze Zeit drauf



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dr. Felix Brych - Die Zweite  - #43


07.03.2015 02:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ i bin i

Zitat von i bin i
Ein echter Henkka-Thread. ^^
Leider hat er vergessen zu erwähnen, dass die Bayern schuld sind. 

Ist doch selbstverständlich. Brych ist schuld und aus Bayern, also sind die Bayern schuld!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dr. Felix Brych - Die Zweite  - #44


07.03.2015 09:05


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

@ sothasil

Zitat von sothasil
Ist doch selbstverständlich. Brych ist schuld und aus Bayern, also sind die Bayern schuld!

  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dr. Felix Brych - Die Zweite  - #45


07.03.2015 11:33


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ henkka

Zitat von henkka
Nach dieser Unleistung sollte der allzubald kein herthaspiel mehr leiten.


Welcher Schiri dürfte deiner Meinung nach denn noch ein Hertha-Spiel leiten? So viele können da ja nicht mehr übrig bleiben...



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dr. Felix Brych - Die Zweite  - #46


07.03.2015 11:34


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ sothasil

Zitat von sothasil
Zitat von i bin i
Ein echter Henkka-Thread. ^^
Leider hat er vergessen zu erwähnen, dass die Bayern schuld sind. 

Ist doch selbstverständlich. Brych ist schuld und aus Bayern, also sind die Bayern schuld!


Erstens das und zweitens war der Kraft mal bei den Bayern und musste in diesem Spiel auch noch verletzt ausgewechselt werden. Tore hat er bisher auch noch keine geschossen. Also, wenn das mal nicht eindeutig ist.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dr. Felix Brych - Die Zweite  - #47


07.03.2015 11:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Gimlin

Zitat von Gimlin
Zitat von Ole Rasmussen
1. Halbzeit ... gelbe Karte nach 20 Sekunden für Heitinga ... zumindest sehr harte Entscheidung, da Heitinga Spielweise komplett ändern muss (Fingerspitzengefühl?)

Klare gelbe Karte. Heitinga rammt seinen Gegner den Arm (Ellbogen) ins Gesicht. Zumal es auch vollkommen egal wie lange gespielt ist. Ein Foul, welches mit einer gelben Karte zu ahnden ist, ist es in der 1. der 45+9 oder sonst wann.

1. Halbzeit ... angbeliches Foul von Plattenhard ... spielt klar den Ball, trifft danach den Gegner hart ... Freistoß Stuttgart

Es gab nahezu die identische Szene später nochmal mit Niedermeier. Wurde unterschiedlich bewertet und war sicher ein Fehler von Byrch. Hier geht es allerdings um einen Freistoß
2. Halbzeit ... Situation Niedermeyer-Kraft ... korrekte Entscheidung: gelbe Karte für beide und fertig is ... leider gibt es nur gelb für Kraft

Richtig!

2. Halbzeit ... gelb-rote Karte für Schulz wegen zweier Lapalien ... vertretbar, aber sehr hart (Fingerspitzengefühl?)

War ein klares taktisches Foul und damit ist gelb-rot berechtigt.

Also ich habe jetzt nicht gesehen, wo Stuttgart großartig bevorzugt wurde. Es gab 1-2 Szenen, die aber allesamt nicht spielentscheidend waren

Das "Problem" bei der Szene mit Niedermeier vs Schulz war einfach, dass Brych schon Sekunden vorher die Szene mit Niedermeier vs Kraft falsch eingeschätzt und bewertet hat. Dadurch gab es dann quasi zwei härtere Fouls gegen die Hertha, die pro Stuttgart ausgelegt wurden. Dadurch kam eine gewisse Unruhe ins Spiel.
Wie gesagt, da Brych in HZ 1 ein ähnliches Foul von Plattenhardt gepfiffen hat, müsste Brych eigentlich auch hier pfeiffen, um seiner Linie treu zu bleiben. Aber dass er dieser Linie nicht ganz treu geblieben ist, hat man ja auch in zahlreichen weiteren kleineren (taktischen) Fouls im Mittelfeld gesehen.

Auch bspw. die erste gelbe Karte von Schulz wird mit zweierlei Maß gemessen. Natürlich blockt er den Freistoß, natürlich ist das gelb, aber in HZ 1 hat ein Stuttgarter exakt das gleiche bei einem Freistoß in der berliner Hälfte gemacht - geahndet wurde das natürlich nicht.

Von daher bleibe ich dabei: waren (zum Glück!) keine spielentscheidenden Szenen dabei, sonst hätte womöglich Stuttgart hier noch mehr gerissen dank Brych, aber insgesamt war das für mich daher keine astreine bzw. "starke" Leistung, wie manch einer das hier sieht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dr. Felix Brych - Die Zweite  - #48


07.03.2015 11:47


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7358

@ Baris1892

Zitat von Baris1892
Von daher bleibe ich dabei: waren (zum Glück!) keine spielentscheidenden Szenen dabei, sonst hätte womöglich Stuttgart hier noch mehr gerissen dank Brych, aber insgesamt war das für mich daher keine astreine bzw. "starke" Leistung, wie manch einer das hier sieht.


Was wäre gewesen, wenn Harnik letzte Woche nicht Rot gesehen hätte, vielleicht hätten wir da noch was gerissen.
Was wäre gewesen, wenn Sahin gegen den VfB Rot gesehen hätte, vielleicht hätten wir da noch was gerissen.
Was wäre gewesen, wenn Niedermeier gegen den HSV nicht Rot gesehen hätte, vielleicht hätten wir dann höher gewonnen.

Mein Gott nervt ihr Berliner. Seit froh über den Punkt und das Kraft nicht Rot gesehen hat.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dr. Felix Brych - Die Zweite  - #49


07.03.2015 12:49


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2460

@ Baris1892

Zitat von Baris1892

Wie gesagt, da Brych in HZ 1 ein ähnliches Foul von Plattenhardt gepfiffen hat, müsste Brych eigentlich auch hier pfeiffen, um seiner Linie treu zu bleiben. Aber dass er dieser Linie nicht ganz treu geblieben ist, hat man ja auch in zahlreichen weiteren kleineren (taktischen) Fouls im Mittelfeld gesehen.


Man sollte hier aber noch erwähnen, dass das Foul in der ersten Hälfte von Plattenhardt nur auf anraten des Linienrichters gepfiffen worden ist. Byrch hat es wohl nicht so genau gesehen und wollte zunächst weiterlaufen lassen. Die ganzen Herthaner haben sich ja auch nachher ausschließlich beim Linienrichter über diesen Pfiff beschwert.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dr. Felix Brych - Die Zweite  - #50


07.03.2015 16:18


GKxSnake


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 4

Also die Leistung von Brych fand ich persönlich bis auf einige Situationen akzeptabel. Durch seine Fehlentscheidung des angehens im 5 Meterraum an Thomas Kraft von Niedermann nicht zu pfeifen und zu anden, ist im die Patie etwas entglitten. Ich habe die Situation wie folgt gesehen: Kraft erobert den Ball und möchte wie jeder Torwart durch herauslaufen das Spiel schnell machen, wird von Niedermann mit einem Schulterstoß niederstrecken. Da hätte der Pfiff kommen müssen und mindestens Geld. Kraft fliegt dann eine Sicherung raus als Genter in blöd von der Seite anmacht und dafür war Gelb noch großzügig von Brych der scheinbar bemerkt hatte, dass Ihm ein Fehler unterlaufen ist.

Ich kann mit dem 0:0 leben, schön anzuschauen war es aber nicht. Hätten unsere zwei Konter nützen müssen und gut wäre es gewesen. Hat nicht sollen sein, Mund abputzen weitermachen.

Als Hertha-Fan hat man eh immer alle gegen sich ,
da kommt man direkt nach dem Bayern-Fan .

In diesem Sinne, nach dem Spiel ist vor dem Spiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dr. Felix Brych - Die Zweite  - #51


07.03.2015 23:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@GKxSnake:
Den Pfiff gab es, aber die gelbe leider nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dr. Felix Brych - Die Zweite  - #52


12.03.2015 14:54


marcoon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 10.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 393

Also ich finde ausnahmsweise hat so ein Thread tatsächlich eine Berechtigung. Brych hat das ganze spiel sehr einseitig gepfiffen, was auf der einen Seite gepfiffen wurde, war auf der anderen Seite kein Vergehen. Bezeichnend der Freistoß nahe dem Strafraum in der 1. HZ nach einem einwandfreien Tackling von Pekarik(?), der danach(!) unverschuldet in den Stuttgarter hineinrutscht. Dagegen wurde einige taktische Fouls der Stuttgarter, die schnelles Umschalten von Hertha verhinderten, einfach mal "übersehen".

Ich hatte das Spiel zusammen mit einem befreundeten Stuttgart-Fan angeschaut, der zumindest auch eingestehen musste, dass der Schiedsrichter nicht zu Ungunsten des VfB gepfiffen hat. Viele Entscheidungen kann man als "Ermessensspielraum" betrachten, den hat man aber bitte dann auch auf beiden Seiten gleichermaßen anzuwenden und das war nicht der Fall. Die gelb-rote für Schulz war ok, auch wenn die erste gelbe Karte sehr hart war und ich bezweifle, dass die ein Stuttgarter gesehen hätte, siehe der Satz zuvor.

Die Szene von Niedermeyer ist für mich glatt rot, da vermeidbar und daher pure Absicht und gesundheitsgefährdend (diplomatisch ausgedrückt), ich nehme aber zu Kenntnis, dass das viele neutrale Zuschauer hier anders sehen, insofern ziehe ich das für meine Schiedsrichterbeurteilung nicht hinzu. Gelb muss es aber mindestens sein und selbst die gab es nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

06.03.2015 20:30

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
3,7
VfB Stuttgart 2,6   3,5  Hertha BSC 5,6
Mark Borsch
Stefan Lupp
Robert Hartmann

Statistik von Dr. Felix Brych

VfB Stuttgart Hertha BSC Spiele
50  
  32

Siege (DFL)
15  
  11
Siege (WT)
16  
  11

Unentschieden (DFL)
12  
  9
Unentschieden (WT)
13  
  9

Niederlagen (DFL)
23  
  12
Niederlagen (WT)
21  
  12

Aufstellung

Ulreich
Gelbe Karte Klein
Schwaab
Niedermeier
Hlousek
Serey Die 90.
Gentner
Kostic 81.
Maxim
Werner
Ginczek 68.
83. Kraft  Gelbe Karte
Pekarík 
Langkamp 
Brooks 
Plattenhardt 
Lustenberger 
49. Heitinga  Gelbe Karte
Beerens 
46. Hegeler 
Stocker 
Kalou 
Ibisevic  68.
Kiesewetter  81.
Gelbe Karte Leitner  90.
83. Burchert
49. Cigerci
46. Schulz Gelb-Rote Karte

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart Hertha BSC Schüsse auf das Tor
4  
  3

Torschüsse gesamt
11  
  6

Ecken
8  
  2

Abseits
2  
  2

Fouls
15  
  14

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema