Echte Liebe

 Echte Liebe  - #1


26.02.2015 13:07


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

Echte Liebe. Ich hoffe die Dortmunder fühlen sich davon jetzt nicht provoziert, aber besser kann ich es nicht beschreiben. Tolle Worte von Ribery, die ich hier einfach mal mit Interessierten teilen möchte. Ich nehme ich ihm das voll und ganz ab. 

Die dämliche Überschrift sollte man allerdings ignorieren.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1502/News/franck-ribery-liebaeugelt-mit-deutscher-staatsbuergerschaft.html



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Echte Liebe  - #2


26.02.2015 14:04


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Hätte er das nicht schon mit 18-19 machen können?



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Echte Liebe  - #3


26.02.2015 14:08


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@ flutlicht

Also überraschend ist das jetzt nicht. Ribery macht ja schon länger den Eindruck, dass er sich in München "sauwohl" fühlt. Zudem stand der Verein hinter ihm, als es private Probleme gab. So etwas sollte man auch im Millionengeschäft Fußball nicht unterschätzen.

Ich denke Ribery ist klar kein reiner Söldner, er hat sich ja schonmal gegen das große Geld bei Real entschieden und für den FC Bayern. Somit passt dein Titel hier sehr wohl



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Echte Liebe  - #4


26.02.2015 14:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Da kann sich Ribery mal bei Naldo erkundigen. Der hat seit Dezember auch die deutsche Staatsbürgerschaft und die 33 Fragen für den Einbürgerungstest scheinbar richtig beantwortet.

Den Praxisteil hat Ribery bei seinen bisherigen Oktoberfestbesuchen locker bestanden.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Echte Liebe  - #5


26.02.2015 14:44


henkka
henkka

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

Echte Liebe ist ein Begriff, den ich bei der Beschreibung des Verhältnisses eines Spielers zu seinem Verein nur bei Steven Gerrard, der mehr als sein halbes Leben als Profi und noch etliche Jahre zuvor in der Jugend bei Liverpool verbracht hat benutzen würde. Es ist Ribery jedoch anzuerkennen, dass er nicht wie manch andere dem großen Geld hinterhergerannt ist, welches er an anderem Ort hätte verdienen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Echte Liebe  - #6


26.02.2015 14:48


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@ hempizittau

Zitat von hempizittau
Den Praxisteil hat Ribery bei seinen bisherigen Oktoberfestbesuchen locker bestanden.
Na, da hab ich Bedenken. Beim Pressetermin mit einer Brauerei gibt's für ihn doch immer extra alkoholfreies Weissbier



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Echte Liebe  - #7


26.02.2015 14:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ erfolgsfan

Na, da hab ich Bedenken. Beim Pressetermin mit einer Brauerei gibt's für ihn doch immer extra alkoholfreies Weissbier


Moslem halt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Echte Liebe  - #8


26.02.2015 14:58


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Also überraschend ist das jetzt nicht. Ribery macht ja schon länger den Eindruck, dass er sich in München "sauwohl" fühlt. Zudem stand der Verein hinter ihm, als es private Probleme gab. So etwas sollte man auch im Millionengeschäft Fußball nicht unterschätzen.

Ich denke Ribery ist klar kein reiner Söldner, er hat sich ja schonmal gegen das große Geld bei Real entschieden und für den FC Bayern. Somit passt dein Titel hier sehr wohl


In München kann man sich auch "sauwohl" fühlen. Ist wirklich eine tolle Stadt. Das sich seine Familie in München offenbar sehr heimisch fühlt und dort ihr soziales Umfeld hat, spielt die wohl größte Rolle. Mit Kindern zieht man nicht so schnell um. Schon gar nicht in ein anderes Land, auch wenn das das Heimatland ist.

Das Ribery die deutsche Mentatlität mag, verwundert mich nicht wirklich. Etwas ähnliches hat Emmanuel Petit ja vor kurzem auch durchklingen lassen, wenngleich er dafür sehr dumme Worte gebrauchte.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Echte Liebe  - #9


26.02.2015 15:03


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@ erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Na, da hab ich Bedenken. Beim Pressetermin mit einer Brauerei gibt's für ihn doch immer extra alkoholfreies Weissbier


Wobei das in Bayern mittlerweile auch immer salonfähiger wird. Vor einigen Jahren hätte man sowas in keiner Wirtschaft bestellen brauchen



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Echte Liebe  - #10


26.02.2015 15:21


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von erfolgsfan
Na, da hab ich Bedenken. Beim Pressetermin mit einer Brauerei gibt's für ihn doch immer extra alkoholfreies Weissbier


Wobei das in Bayern mittlerweile auch immer salonfähiger wird. Vor einigen Jahren hätte man sowas in keiner Wirtschaft bestellen brauchen


Was ich nicht ganz verstehen kann. Bier ist für mich wie Schwarzer Kaffee. Deren einzieger Zweck ist mich entweder wach zu machen (Schwarzer Kaffee) oder mich betrunken zu machen (Bier), denn schmecken tut beides nicht. Aber vielleicht bin ich nur zu "Jung".

Ich denke nicht, dass man "Echte Liebe" gleichstellen sollte mit der Zeit, wie lange man in einem Verein war stellen sollte, sowie es henkka beschrieben hat, sondern eher wie man miteinander umgeht. Freut mich für Ribery.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Echte Liebe  - #11


26.02.2015 15:42


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von erfolgsfan
Na, da hab ich Bedenken. Beim Pressetermin mit einer Brauerei gibt's für ihn doch immer extra alkoholfreies Weissbier


Wobei das in Bayern mittlerweile auch immer salonfähiger wird. Vor einigen Jahren hätte man sowas in keiner Wirtschaft bestellen brauchen

Also ich persönlich trinke meistens das alkoholfreie Weizen viel lieber, weil es einfach frischer schmeckt. Bin aber auch kein Bayer sondern gebürtiger Frankfurter.
/EDIT: @Reed: Was schmeckt dir an Bier nicht? Probier mal andere Sorten - vielleicht schmeckt dir nur das eine nicht, das du bis jetzt getrunken hast.

Offtopic: Gibts eigentlich irgendeinen Unterschied zwischen nem Weizen und nem Weissbier? Irgendwelche Inhaltsstoffe, die ein Minimum beim "original Weissbier" haben oder so?

Zu Ribery:
Ich kann zwar jetzt nicht sagen, was an der deutschen Mentalität so toll ist, denn ehrlich gesagt gehen mir diese Bürokratie und die deutsche Mentalität oft ziemlich auf die Nerven, aber ich kann es auch nicht mit Frankreich vergleichen.
Freut mich, wenn er hier glücklich geworden ist und seine Familie glücklich ist. Ist immer schön, wenn neue Leute "der Gesellschaft beitreten" (Kleiner Spaß, hab nix gegen Migranten^^)
Dieses "Ahh ich freue mich, wenn Robben ein Tor schießt"-Ding nervt mich aber ein bisschen. Na klar sollte man sich freuen, wenn die eigene Mannschaft ein Tor schießt. Obs jetzt das eigene ist, man den Assist gemacht hat, man gar nicht mit dem Tor zu tun hatte oder gar nicht mal auf dem Feld stand. Aber das eigene Tor bzw. die eigene Beteiligung ist doch schon viel schöner und macht wesentlich mehr Spaß - das dürfen sich auch Profis eingestehen ohne gehatet zu werden.
Auch ein Ribery hat an einem eigenen Dreierpack mehr Spaß, als wenn Robben den Dreierpack macht und er auf der Bank sitzt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Echte Liebe  - #12


26.02.2015 15:56


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ Adlerherz

Zitat von Adlerherz

Dieses "Ahh ich freue mich, wenn Robben ein Tor schießt"-Ding nervt mich aber ein bisschen. Na klar sollte man sich freuen, wenn die eigene Mannschaft ein Tor schießt. Obs jetzt das eigene ist, man den Assist gemacht hat, man gar nicht mit dem Tor zu tun hatte oder gar nicht mal auf dem Feld stand. Aber das eigene Tor bzw. die eigene Beteiligung ist doch schon viel schöner und macht wesentlich mehr Spaß - das dürfen sich auch Profis eingestehen ohne gehatet zu werden.
Auch ein Ribery hat an einem eigenen Dreierpack mehr Spaß, als wenn Robben den Dreierpack macht und er auf der Bank sitzt.


Also ich finde seine Worte zu Robben authentisch. Es geht ja nicht darum, dass er ihm mehr gönnt als sich selbst. Es geht darum, dass die beiden ihre früheren Konflikte (samt Handgemenge) überwunden haben, und sich nun Fussballerisch "lieben" gelernt haben. Auch das nehme ich ihm voll und ganz ab. Vor allem weil man dies auf dem Platz auch beobachten kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Echte Liebe  - #13


26.02.2015 16:06


Süddeutscher65
Süddeutscher65

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 508

@ Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Zitat von Harrygator
Zitat von erfolgsfan




Offtopic: Gibts eigentlich irgendeinen Unterschied zwischen nem Weizen und nem Weissbier? Irgendwelche Inhaltsstoffe, die ein Minimum beim "original Weissbier" haben oder so?

Nö... ist ein und dasselbe.



"Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor." (Horst Hrubesch)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Echte Liebe  - #14


26.02.2015 16:06


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Reed

Zitat von Reed
Was ich nicht ganz verstehen kann. Bier ist für mich wie Schwarzer Kaffee. Deren einzieger Zweck ist mich entweder wach zu machen (Schwarzer Kaffee) oder mich betrunken zu machen (Bier), denn schmecken tut beides nicht. Aber vielleicht bin ich nur zu "Jung".


Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber der Geschmack ändert sich wirklich im Laufe der Zeit. Wenn ich jetzt Bier trinke, dann, weil's schmeckt (ein schönes Steak mit nem kühlen Bier dazu...). Die Zeiten, wo ich unbedingt betrunken werden "musste" hatte ich eh nie sonderlich ausgeprägt und sind zudem auch schon lange vorbei (bin ja auch schon über 30. Muss langsam mal an meine Rente denken ).

Ich denke nicht, dass man "Echte Liebe" gleichstellen sollte mit der Zeit, wie lange man in einem Verein war stellen sollte, sowie es henkka beschrieben hat, sondern eher wie man miteinander umgeht. Freut mich für Ribery.


Finde ich auch. Wenn man wie Ribéry ernsthaft drüber nachdenkt, sich einbürgern zu lassen, oder wie Naldo es auch tatsächlich tut, dann hat das eben schon sehr viel mit Heimatgefühlen, Verbundenheit oder eben "Liebe" zu tun. Das ist doch was völlig anderes als die Einbürgerung einzig aus dem Grund, um für diese Nation dann in der Nationalmannschaft zu spielen.
Ich selbst könnte mir z.B. durchaus vorstellen, in ein anderes Land auszuwandern (Schweden, Norwegen, Island...). Aber die Staatsbürgerschaft ablegen? Nee, das ist mir noch nie in den Sinn gekommen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Echte Liebe  - #15


26.02.2015 16:06


Süddeutscher65
Süddeutscher65

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 508

Und zum Thema:
Finde ich klasse von Fronck !! Ohne große Erklärungen mach zu wollen



"Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor." (Horst Hrubesch)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Echte Liebe  - #16


26.02.2015 16:11


Süddeutscher65
Süddeutscher65

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 508

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von Reed
Was ich nicht ganz verstehen kann. Bier ist für mich wie Schwarzer Kaffee. Deren einzieger Zweck ist mich entweder wach zu machen (Schwarzer Kaffee) oder mich betrunken zu machen (Bier), denn schmecken tut beides nicht. Aber vielleicht bin ich nur zu "Jung".


Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber der Geschmack ändert sich wirklich im Laufe der Zeit. Wenn ich jetzt Bier trinke, dann, weil's schmeckt (ein schönes Steak mit nem kühlen Bier dazu...). Die Zeiten, wo ich unbedingt betrunken werden "musste" hatte ich eh nie sonderlich ausgeprägt und sind zudem auch schon lange vorbei (bin ja auch schon über 30. Muss langsam mal an meine Rente denken ).

Ich denke nicht, dass man "Echte Liebe" gleichstellen sollte mit der Zeit, wie lange man in einem Verein war stellen sollte, sowie es henkka beschrieben hat, sondern eher wie man miteinander umgeht. Freut mich für Ribery.


Finde ich auch. Wenn man wie Ribéry ernsthaft drüber nachdenkt, sich einbürgern zu lassen, oder wie Naldo es auch tatsächlich tut, dann hat das eben schon sehr viel mit Heimatgefühlen, Verbundenheit oder eben "Liebe" zu tun. Das ist doch was völlig anderes als die Einbürgerung einzig aus dem Grund, um für diese Nation dann in der Nationalmannschaft zu spielen.
Ich selbst könnte mir z.B. durchaus vorstellen, in ein anderes Land auszuwandern (Schweden, Norwegen, Island...).Aber die Staatsbürgerschaft ablegen? Nee, das ist mir noch nie in den Sinn gekommen.


Warum denn nicht? Wenn ich auswandere, sicher bin, dass ich ein One-way-Ticket gelöst habe, und nach ein paar jahren spüre, dass ich in meiner neuen Heimat wirklilch angekommen bin und mich wohl fühle, warum dann nicht ?



"Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor." (Horst Hrubesch)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Echte Liebe  - #17


26.02.2015 16:40


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Süddeutscher65

Zitat von Süddeutscher65
Warum denn nicht? Wenn ich auswandere, sicher bin, dass ich ein One-way-Ticket gelöst habe, und nach ein paar jahren spüre, dass ich in meiner neuen Heimat wirklilch angekommen bin und mich wohl fühle, warum dann nicht ?


Ja, eben. Nach ein paar Jahren. Aber ich bin ja nicht ausgewandert und deshalb habe ich mir darüber auch noch nie Gedanken gemacht.
Im Falle von Naldo und Ribéry bin ich mir sicher, dass diese ihre Entscheidung nicht mal eben leichtfertig getroffen haben (bzw. treffen werden). Denn eine andere Staatsbürgerschaft anzunehmen ist für mich nochmal ein sehr großer Schritt. Vielleicht sogar größer als das Auswandern selbst.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Echte Liebe  - #18


26.02.2015 17:22


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von Süddeutscher65
Warum denn nicht? Wenn ich auswandere, sicher bin, dass ich ein One-way-Ticket gelöst habe, und nach ein paar jahren spüre, dass ich in meiner neuen Heimat wirklilch angekommen bin und mich wohl fühle, warum dann nicht ?


Ja, eben. Nach ein paar Jahren. Aber ich bin ja nicht ausgewandert und deshalb habe ich mir darüber auch noch nie Gedanken gemacht.
Im Falle von Naldo und Ribéry bin ich mir sicher, dass diese ihre Entscheidung nicht mal eben leichtfertig getroffen haben (bzw. treffen werden). Denn eine andere Staatsbürgerschaft anzunehmen ist für mich nochmal ein sehr großer Schritt. Vielleicht sogar größer als das Auswandern selbst.


Vielleicht kann ich als Schweizer, der in Deutschland lebt, etwas da zu sagen. Ich habe noch nie in Nationalitäten gedacht und hätte kein Problem damit, die Deutsche Staatsangehörigkeit anzunehmen. Und doch würde es mich Überwindung kosten, dieses abstruse Stück Identität einfach aufzugeben. Ich denke es ist schon ein besonderer Einschnitt. Allerdings glaube ich nicht, dass Ribery ernsthaft Deutscher werden will, er hätte halt, wie ich, einfach nur kein Problem damit. Und das heißt ja etwas. Auch wenn man nun diesen Schritt nicht tatsächlich forciert. Irgendwie widersprüchlich. Ich hoffe es wurde klar, was ich aussagen wollte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Echte Liebe  - #19


26.02.2015 19:42


Süddeutscher65
Süddeutscher65

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 508

@ flutlicht

Zitat von flutlicht
Zitat von LordHorst
Zitat von Süddeutscher65
Warum denn nicht? Wenn ich auswandere, sicher bin, dass ich ein One-way-Ticket gelöst habe, und nach ein paar jahren spüre, dass ich in meiner neuen Heimat wirklilch angekommen bin und mich wohl fühle, warum dann nicht ?


Ja, eben. Nach ein paar Jahren. Aber ich bin ja nicht ausgewandert und deshalb habe ich mir darüber auch noch nie Gedanken gemacht.
Im Falle von Naldo und Ribéry bin ich mir sicher, dass diese ihre Entscheidung nicht mal eben leichtfertig getroffen haben (bzw. treffen werden). Denn eine andere Staatsbürgerschaft anzunehmen ist für mich nochmal ein sehr großer Schritt. Vielleicht sogar größer als das Auswandern selbst.


Vielleicht kann ich als Schweizer, der in Deutschland lebt, etwas da zu sagen. Ich habe noch nie in Nationalitäten gedacht und hätte kein Problem damit, die Deutsche Staatsangehörigkeit anzunehmen. Und doch würde es mich Überwindung kosten, dieses abstruse Stück Identität einfach aufzugeben. Ich denke es ist schon ein besonderer Einschnitt. Allerdings glaube ich nicht, dass Ribery ernsthaft Deutscher werden will, er hätte halt, wie ich, einfach nur kein Problem damit. Und das heißt ja etwas. Auch wenn man nun diesen Schritt nicht tatsächlich forciert. Irgendwie widersprüchlich. Ich hoffe es wurde klar, was ich aussagen wollte.


Najaaa. Wenn man jetzt aber von Fronck ausgeht, dürfte es bei ihm ja nicht nur darum gehen, dass er sich hier sehr wohlfühlt und er mit der Lebensweise hier sehr gut zurechtkommt.
Bei ihm kommt noch der Umstand hinzu, dass er auf sein Heimatland ziemlich sauer ist, nachdem, was vor der WM `14 da mit (oder besser gesagt: gegen ihn) gelaufen ist. Das sollte man schon auch beachten.
Und wenn ich an mich denke... Ich weiß nicht, wie s mir dabei ginge... logisch wäre es jedoch allemal.

Und Flutlicht: Ich denke nicht, dass "man" das forciert, wer denn? Ich glaube schon, dass Fronck sich da selber ganz bewusst ist, was er macht, oder auch nicht. Ich fände es jedenfalls klasse



"Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor." (Horst Hrubesch)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Echte Liebe  - #20


26.02.2015 19:56


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ Süddeutscher65

Zitat von Süddeutscher65
Zitat von flutlicht
Zitat von LordHorst
Zitat von Süddeutscher65
Warum denn nicht? Wenn ich auswandere, sicher bin, dass ich ein One-way-Ticket gelöst habe, und nach ein paar jahren spüre, dass ich in meiner neuen Heimat wirklilch angekommen bin und mich wohl fühle, warum dann nicht ?


Ja, eben. Nach ein paar Jahren. Aber ich bin ja nicht ausgewandert und deshalb habe ich mir darüber auch noch nie Gedanken gemacht.
Im Falle von Naldo und Ribéry bin ich mir sicher, dass diese ihre Entscheidung nicht mal eben leichtfertig getroffen haben (bzw. treffen werden). Denn eine andere Staatsbürgerschaft anzunehmen ist für mich nochmal ein sehr großer Schritt. Vielleicht sogar größer als das Auswandern selbst.


Vielleicht kann ich als Schweizer, der in Deutschland lebt, etwas da zu sagen. Ich habe noch nie in Nationalitäten gedacht und hätte kein Problem damit, die Deutsche Staatsangehörigkeit anzunehmen. Und doch würde es mich Überwindung kosten, dieses abstruse Stück Identität einfach aufzugeben. Ich denke es ist schon ein besonderer Einschnitt. Allerdings glaube ich nicht, dass Ribery ernsthaft Deutscher werden will, er hätte halt, wie ich, einfach nur kein Problem damit. Und das heißt ja etwas. Auch wenn man nun diesen Schritt nicht tatsächlich forciert. Irgendwie widersprüchlich. Ich hoffe es wurde klar, was ich aussagen wollte.


Najaaa. Wenn man jetzt aber von Fronck ausgeht, dürfte es bei ihm ja nicht nur darum gehen, dass er sich hier sehr wohlfühlt und er mit der Lebensweise hier sehr gut zurechtkommt.
Bei ihm kommt noch der Umstand hinzu, dass er auf sein Heimatland ziemlich sauer ist, nachdem, was vor der WM `14 da mit (oder besser gesagt: gegen ihn) gelaufen ist. Das sollte man schon auch beachten.
Und wenn ich an mich denke... Ich weiß nicht, wie s mir dabei ginge... logisch wäre es jedoch allemal.

Und Flutlicht: Ich denke nicht, dass "man" das forciert, wer denn? Ich glaube schon, dass Fronck sich da selber ganz bewusst ist, was er macht, oder auch nicht. Ich fände es jedenfalls klasse


Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Mit "forciert" meinte ich, dass Ribery selbst nun nicht unbedingt einen Antrag auf die deutsche Staatsangehörigkeit stellen muss, um dennoch authentisch zu vermitteln, dass er nichts dagegen hätte. Letztendlich wäre dieser Schritt trotzdem eine Überwindung. Auch wenn es ihm nicht unbedingt unangenehm sein muss, Deutscher zu sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema