Ecke zum 1:0

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  schauspieleinlagen | von joto654
  Ecke zum 1:0 | von joto654
  Marco Fritz | von zimbo
  Chancenverwertung SGE | von MKsge92
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Ecke zum 1:0  - #1


03.03.2018 16:13


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

eigentlich braucht man da nicht diskutieren. die ecke hätte es nicht geben dürfen. relevant für die wt? eh r nicht. aber anders gefragt: hätte es evtl freistoß statt ecke geben können?!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ecke zum 1:0  - #2


03.03.2018 16:14


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

Relevant? Nein!
Ecke? Nein!
Freistoß? Ich hätte jetzt nicht gesehen, wieso.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ecke zum 1:0  - #3


03.03.2018 16:15


Sidious


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 13.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 143

Nicht relevant, aber unfassbar schwach vom Linienrichter der direkt davor steht und frei auf die Situation gucken kann. Es war ganz eindeutig der Frankfurter zuletzt dran.

Ob das jetzt gerechter ist, dass bei einem Foul 20 Sekunden vor dem Tor eingegriffen wird, aber bei einer falschen Ecke/Freistoß nicht..?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ecke zum 1:0  - #4


03.03.2018 16:18


Celtic1888


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 138

Kann mir nur vorstellen, dass der Linienrichter auf ein mögliches Foulspiel geachtet hat (ging ja eng her...) und dann nicht mitbekommen hat, wer zuletzt dran war...

Keine Ecke!...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ecke zum 1:0  - #5


03.03.2018 16:21


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3794

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Relevant? Nein!
Ecke? Nein!
Freistoß? Ich hätte jetzt nicht gesehen, wieso.


freistoss ja. (ein wenig geschoben, ein wenig gestochert, nix wildes, aber in der summe foul.)
ecke nein.
relevant? nein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ecke zum 1:0  - #6


03.03.2018 16:45


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Relevant? Nein!
Ecke? Nein!
Freistoß? Ich hätte jetzt nicht gesehen, wieso.


felipe (?) spielt nicht den ball, trifft jedoch wolf. in der szene für mich foulspiel. ecke ( falls es diese war) jedoch falsch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ecke zum 1:0  - #7


03.03.2018 19:10


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267



Ecke natürlich vollkommen daneben. Über Foul kann man sich streiten da Wolf den Ball nur ins aus befördert da ihm direkt davor gegen das Bein getreten wird und er es daher nicht mehr wirklich unter Kontrolle hat aber muss man sicherlich auch nicht geben.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ecke zum 1:0  - #8


03.03.2018 19:46


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

ecke natürlich quatsch.
ein foulspiel ist es aber schon. sehr deutlich sogar. nix wildes aber klar. wolf legt den ball etwas vor zum flanke schlagen. danach wird er aber von felipe getreten so dsss er zum einen den ball nochmal spielt und dann letztlich auch fällt. wie gesagt. nix wildes aber ein foulspiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ecke zum 1:0  - #9


03.03.2018 20:24


Indian


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 12.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 88

Hm Du beschwerst dich an anderer Stelle über Schauspieleinlagen, hier hast auch gleich eine von Wolf. Wie er merkt das er als Letzter am Ball war und das er nicht mehr dran kommt knickt er ein. Das ein Abstoß und nix anderes. Wenn diese "Foul" auf der anderen Seite passiert wäre und für 96 gepfiffen, dann hättst dich tierisch aufgeregt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ecke zum 1:0  - #10


03.03.2018 20:28


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3794

@Indian
achte mal auf die füsse.
der tritt gegen wolfs linken fuss sorgt a) für die ballberührung, und b) für das einknicken.

nix wildes, aber deine these ist einfach nur falsch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ecke zum 1:0  - #11


03.03.2018 20:28


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

Schon bei der Annahme ist es nicht sauber.
Wolf nimmt den Ball mit und macht den Schritt nach aussen und wird vom Verteidiger (an der Hüfte) einen halben Meter zurück gezogen, sah sehr eigentümlich aus!.
Dazu dann noch in den Mann "getreten". Das ohne Foul zu bewerten ist Panne!

Verbleiben wir so. Ecke oder 50cm davor Freistoss macht wenig Unterschied.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ecke zum 1:0  - #12


03.03.2018 20:32


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

@Indian

Zitat von Indian
Hm Du beschwerst dich an anderer Stelle über Schauspieleinlagen, hier hast auch gleich eine von Wolf. Wie er merkt das er als Letzter am Ball war und das er nicht mehr dran kommt knickt er ein. Das ein Abstoß und nix anderes. Wenn diese "Foul" auf der anderen Seite passiert wäre und für 96 gepfiffen, dann hättst dich tierisch aufgeregt.


Und womit? Mit Re ht, denn hier sehen wir, dass es FÜR Frankfurt keun Pfiff ist!

Du solltest mal mit den Schauspielern ruhig bleiben, das war im ganzen Team einfach peomlich, ob Harnik, Füllkrug oder alle anderen. Jetzt fängst du auch noch mit dem Schauspiel an.

Die Niederlage war mega verdient, das kann man auch mal sehen und anerkennen. Punkt. Von dieser Einsicht erkenne ich nichts...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ecke zum 1:0  - #13


04.03.2018 00:59


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

@nick_user

Zitat von nick_user
@Indian
achte mal auf die füsse.
der tritt gegen wolfs linken fuss sorgt a) für die ballberührung, und b) für das einknicken.

nix wildes, aber deine these ist einfach nur falsch.


Hmmm, ich bin da bei Indian: Wolf wird zwar getroffen, er spielt aber ganz normal weiter. Dann - als der Ball nicht mehr zu erreichen war - knickt plötzlich sein linkes Bein bzw. sein linker Fuß ein. Für mich ist dieser Bewegungsablauf nicht auf einen vorherigen Kontakt zurückzuführen.
Das ist jetzt keine direkte Kritik an Wolf; das passiert leider recht häufig, dass Spieler nach Kontakten zeitverzögert zu Boden gehen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ecke zum 1:0  - #14


04.03.2018 01:30


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3794

@müllerflip

Zitat von müllerflip
Zitat von nick_user
@Indian
achte mal auf die füsse.
der tritt gegen wolfs linken fuss sorgt a) für die ballberührung, und b) für das einknicken.

nix wildes, aber deine these ist einfach nur falsch.


Hmmm, ich bin da bei Indian: Wolf wird zwar getroffen, er spielt aber ganz normal weiter. Dann - als der Ball nicht mehr zu erreichen war - knickt plötzlich sein linkes Bein bzw. sein linker Fuß ein. Für mich ist dieser Bewegungsablauf nicht auf einen vorherigen Kontakt zurückzuführen.
Das ist jetzt keine direkte Kritik an Wolf; das passiert leider recht häufig, dass Spieler nach Kontakten zeitverzögert zu Boden gehen. 


in dem fall ist es aber recht einfach zu erklären.
er ist durch die bewegung instabil, das sieht man schon deutlich, und nimmt dann natürlich auch an, was nichts daran ändert, dass es ein foul ist, denn durch die kleine berührung passiert das unkontrollierte spiel und es fehlt die möglichkeit, sofort zu reagieren.

ist eine kleinigkeit, aber nach regeln eben ein foul.
ist aber letztich auch unerheblich.

ecke war definitiv die falsche entscheidung, allerdings ist das im sinne der WT irrelevant.
hätte das keine ecke sondern ein freistoss gegeben, wäre bestimmt xy passiert macht keinen sinn.

möglich, dass da die vereinsbrille ein wenig mitspielt. ich mag zwar körperbetontes spiel, aber dieses "schrittfehler" geben mag ich nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ecke zum 1:0  - #15


04.03.2018 08:12


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

@müllerflip

Dann schau das in der der Realgeschwindigkeitban, dann ist es eine flüssige Bewegung..........



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ecke zum 1:0  - #16


04.03.2018 10:53


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

@Adler88

Zitat von adler88
Dann schau das in der der Realgeschwindigkeitban, dann ist es eine flüssige Bewegung..........


Wenn er unmittelbar fällt, bin ich auf eurer Seite. Aber das sehe ich in dieser Szene nicht, von daher reicht der Kontakt für einen Freistoß in meinen Augen nicht aus.
Sei's drum: der Sieg ist trotzdem verdient.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ecke zum 1:0  - #17


04.03.2018 12:51


Dommynator


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 12.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 93

Die Szene zeigt die ganze Absurdität des Videobeweises. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ecke zum 1:0  - #18


04.03.2018 22:14


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3794

@müllerflip

Zitat von müllerflip
Zitat von adler88
Dann schau das in der der Realgeschwindigkeitban, dann ist es eine flüssige Bewegung..........


Wenn er unmittelbar fällt, bin ich auf eurer Seite. Aber das sehe ich in dieser Szene nicht, von daher reicht der Kontakt für einen Freistoß in meinen Augen nicht aus.
Sei's drum: der Sieg ist trotzdem verdient.


der linke bekommt einen schlag (oder tritt, um genau zu sein), der schritt auf dem rechten, der schon begonnen wurde, klappt natürlich trotzdem, bei einem menschen, mit halbwegs guter körperbeherrschung, was man bei einem profispieler erwarten kann, kritisch wird der zweite, bei dem der linke fuss den impuls ausgeglichen haben müsste, und der klappt nicht.

diese aktion hat einen namen, man nennt es "jemandem einen gehfehler geben".
das sieht genau so aus, bei dem zweiten schritt fällst du, und genau das passiert hier.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ecke zum 1:0  - #19


04.03.2018 22:30


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

@nick_user

Hmmm ... ich habe mir es noch ein paar Mal angeschaut. Mir ist dabei aufgefallen, dass Wolf sich den Ball mit dem linken Fuß unfreiwillig vorlegt. Das passiert einen halben Schritt bevor er mit dem rechten Flanken will. Der Fall erweckt für mich dabei den Eindruck, dass er merkt: "Der Ball ist im Aus; ich war zuletzt dran. Wenn ich jetzt den vorherigen Kontakt 'annehme' und falle, bekomme ich vlt noch einen Freistoß." Anschließend geht er zu Boden. Das machen wahrscheinlich 95% der Fußballer, ist für mich aber trotzdem kein zu gebener Freistoß.

Aber vlt schaue ich es mir noch ein paar Mal an und bin dann deiner Meinung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ecke zum 1:0  - #20


05.03.2018 03:01


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3794

@müllerflip

vor der ballberührung bekommt er schon einen leichten schlag gegen das knie, ich habe das vorhin, aus dem gedächnis, leider nicht ganz richtig geschrieben.
der ablauf, wie ich ihn sehe und bewerte.

1: bisschen halten und klammern vom hanoveraner, handelsüblich - nichts zu beanstanden.
2: der hanoveraner möchte an den ball, trifft aber den oberschenkel/das knie von wolf (nix wildes, aber foul)
3: wolf, der aus der bewegung kommt, trifft sich durch den stoss selber und setzt den fuss weiter rechts vom tor auf, als geplant. dadurch trifft er überhaupt den ball, gleichzeitig sieht man hier schon, wie der oberkörper leicht nach unten und vorne geht, die bewegung ist instabil, auch da durch den tritt (bzw die tritte, den des verteidigers und dann den, den er sich selber gibt) geht die hüfte seitlich unter dem körper weg. er gerät in schräglage, da der kopf weiter in der position ist, in der der ball rechts neben seinem linken fuss wäre (und damit sauber für die darauffolgende flanke liegt.)
4: wolf macht den nächsten schritt, hüfte und oberkörper sind nun noch tiefer und "schräg", das "standbein" zu keinem zeitpunkt gestreckt, und der fuss schon fast hinter dem körperschwerpunkt, als er aufsetzt, weiterlaufen wäre nur auf zehenspitzen möglich.
5: wolf geht zu boden, da er keine chance mehr sieht in der kurzen zeit wieder stabil in die bewegung zu kommen, und der ball sicher im aus ist.

letztlich wird sowas sehr oft nicht gepfiffen, das ist sicher richtig, nach regel ist es aber ein foulspiel, das der auslöser des ganzen ist. ich bin mir nichtmal sicher, ob wolf überhaupt bewusst war, das er den ball gespielt hatte, möglich das er glaubte, einen weiteren fuss berührt zu haben.

und daher denke ich, die ecke ist eine art "konzesionsentscheidung".
statt dem foul wird eben der eckball gegeben, was regeltechnisch natürlich humbug ist.

wie gesagt, ist eigentlich pillepalle, die oft genug laufengelassen wird, wahrscheinlich etwas, wo man in etwa der hälfte der fälle einen freistoss bekommt. nach den regeln ist es ein foul, ob ich es gepfiffen hätte, weiss ich nicht. (wobei für die eintracht .... )



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

03.03.2018 15:30


39.
da Costa
50.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
4,3
Eintr. Frankfurt 4,6   4,0  Hannover 96 4,8
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Christian Dingert
Wolfgang Stark
Florian Badstübner

Statistik von Marco Fritz

Eintr. Frankfurt Hannover 96 Spiele
21  
  15

Siege (DFL)
10  
  6
Siege (WT)
9  
  6

Unentschieden (DFL)
3  
  1
Unentschieden (WT)
5  
  0

Niederlagen (DFL)
8  
  8
Niederlagen (WT)
7  
  9

Aufstellung

Hradecky
Abraham
Hasebe
Gelbe Karte Falette 46.
da Costa
de Guzmán
Fernandes
Wolf
Chandler
Rebic 89.
Gelbe Karte Haller 83.
Tschauner 
75. Sorg 
Anton 
Felipe 
Korb 
Fossum 
67. Bakalorz 
Schwegler  Gelbe Karte
46. Ostrzolek 
Harnik 
Füllkrug 
Gelbe Karte Russ  46.
Gacinovic  89.
Boateng  83.
46. Albornoz Gelbe Karte
67. Bebou
75. Jonathas

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Hannover 96 Schüsse auf das Tor
7  
  2

Torschüsse gesamt
10  
  4

Ecken
5  
  1

Abseits
0  
  1

Fouls
22  
  15

Ballbesitz
40%  
  60%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema