Eher würde Asamoah noch mal stürmen...

 Eher würde Asamoah noch mal stürmen...  - #1


04.10.2013 15:18


eddie-guerrero


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 683

als dass Löw Kießling nominieren würde.

Stattdessen nimmt er lieber Max Kruse von Gladbach mit. Nichts gegen Kruse. Aber das ist doch einfach nur noch lächerlich was Löw da zusammennominiert. Kießling ist Torschützenkönig, hat internationale Erfahrung durch die CL und EL und darf nicht gegen Irland und Schweden spielen.

Großkreutz, der es meiner Meinung nach auch verdient hat, bleibt zu Hause. Statt dessen nehmen wir Marcell Jansen mit.

Statt einem international erfahrenen wie Weide nehmen wir Adler und Zieler mit.

Ach was soll's ich reg mich doch eh nur wieder auf und das immer und immer wieder.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eher würde Asamoah noch mal stürmen...  - #2


04.10.2013 15:54


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Grokreutz hat ja immerhin schon 3 A-Länderspiele (in denen er mMn aber nicht so überzeugt hat).

Zu Weidenfeller braucht man ja nichts mehr sagen. Wie einer, der über Jahre konstant Leistung bringt, immer "übersehen" werden kann, versteht wohl keiner so recht.

Und Kießling... tja, keine Ahnung was Löw gegen den haben könnte. Ruhiger Typ, bringt Leistung, trifft oft...



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eher würde Asamoah noch mal stürmen...  - #3


04.10.2013 16:43


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

Was gibts denn jetzt wieder zu meckern? Kießling WILL NICHT. Warum soll er ihn dann nominieren? Kießling hat doch letztens sehr publikumswirksam vekündet unter Löw nicht zu spielen. Dann ist das jetzt so.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eher würde Asamoah noch mal stürmen...  - #4


04.10.2013 16:48


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ dermade

Zitat von dermade
Was gibts denn jetzt wieder zu meckern? Kießling WILL NICHT. Warum soll er ihn dann nominieren? Kießling hat doch letztens sehr publikumswirksam vekündet unter Löw nicht zu spielen. Dann ist das jetzt so.


Naja, es gibt immer Ursache und Wirkung... und Kießlings Absage hat garantiert nichts damit zu tun, dass ihm die vielen Länderspiele zu sehr belasten.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eher würde Asamoah noch mal stürmen...  - #5


04.10.2013 16:53


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von dermade
Was gibts denn jetzt wieder zu meckern? Kießling WILL NICHT. Warum soll er ihn dann nominieren? Kießling hat doch letztens sehr publikumswirksam vekündet unter Löw nicht zu spielen. Dann ist das jetzt so.


Naja, es gibt immer Ursache und Wirkung... und Kießlings Absage hat garantiert nichts damit zu tun, dass ihm die vielen Länderspiele zu sehr belasten.

In der Tat. Aber wie würdest du es jetzt auffassen, jetzt wieder für zwei Spiele "Notnagel" spielen zu dürfen und dann doch keine Chance zu haben, wirklich in die Mannschaft zu kommen? Aus demselben Grund hatte doch Kießling auch die USA-Reise schon "abgesagt" bevor er überhaupt nominiert werden konnte. Also in der Situation, die wir jetzt haben, wäre eine Nominierung doch entweder "unehrlich" oder unproduktiv, weil Kießling sie nicht annehmen würde, oder beides.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eher würde Asamoah noch mal stürmen...  - #6


04.10.2013 17:20


eddie-guerrero


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 683

Ja aber generell ist das Verhalten von Löw gerade im Fall Kießling sehr komisch. Er untersagt allen Nationalspielern am Tag vor einem Spiel Pressekonferenzen damit sie sich auf das Spiel konzentrieren können und ruft dann einen Tag vor dem CL-Spiel von Leverkusen bei Kießling an und sagt, dass er ihn nicht braucht. Mich wundert es, dass Leverkusen in dem Fall Löw nicht die Hölle heiß macht. Zumal sowas sicherlich nicht zur Konzentration von Kießling beigetragen hat.

Ich finde Löw ist einfach ein sehr unsympatischer Mensch und es ist schon komisch wie viele Leute unter ihm ein Problem hatten.


Zu Großkreutz: Stimmt er war schon einige Male mit und hat da nicht wirklich überzeugt. Aber gerade in der Rolle des Außenverteidigers brilliert er im Moment und arbeitet sich zu Tode. In dem Falle, hätte man ihn auf der Position mal ausprobieren können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eher würde Asamoah noch mal stürmen...  - #7


04.10.2013 18:24


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

Zu Weidenfeller: Ich finde er hat wirklich die Chance verdient, er ist zur zeit mit Abstand einer von 2 Torhütern die über Jahre hinweg national und international Top Leistungen bringt und kaum Fehler macht. Dass er an Neuer nicht vorbeikommt ist eigentlich fast allen klar, aber das weiss er auch und ist von seinen Leistung mit weitem Vorsprung die Nummer 2 in Deutschland. Vom Typ her mag ich ihn nicht, aber wenn es nach Leistung geht dann sollte er als #2 mit zur WM.

Großkreuz: Er liefert eigentlich immer gute Leistungen, teilweise sogar hervoragende Leistungen bei Dortmund ab, aber ob es in der N11 mit bösen Schalkern/Bayern im Team klappt ist noch die Frage. Vielleicht passt er von seiner Dortmund verrückten Art (ist nicht negativ gemeint) einfach nicht in die N11. Außerdem spielt Großkreuz bei Dortmund RV und da ist hoffentlich immer noch Lahm gesetzt.
 
Jansen: Nachrrücker für Schmelzer auf der LV Position. Aogo wäre/wird auch vielleicht ein Thema sein, seid der bei Schalke ist bringt er deutlich bessere Leistungen als in Hamburg.

Kießling: Schwierige Situation; Wenn Löw ihn jetzt nominiert, dann ist er nur der Notnagel, aber wenn er ihm jetzt keine Chance gibt dann nie. Wir brauchen ihn vielleicht nicht unbedingt, da die aktuellen (verletzten) Stürmer beide besser(?) sind. Kruse ist eher dafür dabei wenn Klose nach der WM aufhört.

Außerdem gibt es noch ein anderes Problem bzgl. Kießling, wer soll für ihn zuhause bleiben, einem Kruse ist es wesentlich leichter zu erkären das er nicht mit darf, aber jetzt einen Kießling nominieren und dann zur WM ausbooten ist mMn unfairer, als gleich mit offenen Karten zu spielen.

Wir haben bei der WM einen 20+3 TW starken Kader, folgende Spieler sind mMn der aktuelle Kader:

Abwehr:
Lahm
Mertesacker
Boateng
Hummels
Schmelzer
Höwedes

Mittelfeld:
Bender
Bender
Schweinsteiger
Khedira
Gündogan
Reus
Özil
Müller
Kroos
Götze
Draxler
Schürrle

Sturm:
Klose
Gomez

Dabei fehlen dann noch solche Spieler wie: Podolski, Sidney Sam, Kruse, Alternative als AV, also welcher Spieler soll für Kießling bei der WM zuhause bleiben?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eher würde Asamoah noch mal stürmen...  - #8


04.10.2013 18:32


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ Stormfalco

Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass unser BT Poldi nicht nominiert. Ansonsten wird die Mannschaft so ähnlich aussehen. Ich denke, er nimmt jedoch nur einen Stürmer mit und lässt wahrscheinlich Gomez zu Hause.




"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eher würde Asamoah noch mal stürmen...  - #9


04.10.2013 18:43


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

Ja, das mit Kieß ist eigtl. ziemlich traurig. Doppelt ärgerlich für ihn, wenn dann die N11 auch noch als Spielpraxis-Möglichkeit für zB Götze herhalten muss. Im Verein bekommt er die ja noch spärlicher dosiert.

Was den guten Kevin angeht. Der spielt bisher wirklich eine Bomben-Saison, hat aber eben nicht so ein Standing. Und sein erstes A-Elf Spiel fand ich sogar recht gut.

Gerade im hinblick auf ein Turnier wäre so ein Allrounder Gold wert. Er könnte auch während des spiels ohne Auswechselung neue taktische Formationen ermöglichen. Und je nach Spielstand dann auch auf Anweisung des trainers variieren. Das ist kein Alleinstellungsmerkmal von KG, aber momentan könnte könnte das seine Eintrittskarte sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eher würde Asamoah noch mal stürmen...  - #10


04.10.2013 18:49


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Ist mMn richtig Kruse mal eine Chance zu geben er macht seine Sache in der Liga ja nun alles andere als schlecht

Dass Kießling nicht nominiert wird hatte ich mir gedacht ^^



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eher würde Asamoah noch mal stürmen...  - #11


04.10.2013 18:54


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

@rb71

Denke ich auch, aber ich tat mich sehr schwer dafür einen anderen rauzuschmeißen. Gomez kann ich mir nicht vorstellen, dass er nicht mitdarf.


@svenex, aber wen würdest du für Großkreuz aus dem obigen Kader rausschmeißen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eher würde Asamoah noch mal stürmen...  - #12


04.10.2013 18:56


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

@svenex

Großkreuz ist ganz gut, aber er wäre bei Dortmund auch nicht Stamm wenn sie nicht soviele Verletzte hätten oder? Und in der N11 gibt es nunmal verdammt viele sehr starke Spieler, ein Großkreuz ist für Dortmund Gold wert, aber in der N11 gibt es mMn deutlich stärkere.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eher würde Asamoah noch mal stürmen...  - #13


04.10.2013 19:15


eddie-guerrero


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 683

Für mich wäre Mertesacker jemand, den man durchaus zuhause lassen könnte^^

Stimmt aber, im Moment haben wir verdammt viel Auswahl und da entscheiden Nuancen, gerade deswegen finde ich es bei solchen eher unwichtigen Spielen unter wettkampfbedingungen schade, wenn man nicht mal alle die ne chance haben ausprobieren würde und im Notfall auch nicht davor zurückscheut einen von Bender, Bender, Khedira, Gündogan, Schweinsteiger zuhause zu lassen. 5 Leute für 2 Positionen ist vielleicht doch zu viel...dafür einen Allrounder wie GK...man könnte es zumindest mal ausprobieren^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eher würde Asamoah noch mal stürmen...  - #14


04.10.2013 19:15


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

...

Es sind doch genau die Nominiert, die voraus zu sehen waren. Ich weiß nicht warum man sich darüber noch aufregt.
Ich wunder mich nur, dass Spieler mit guten Leistungen draußen bleiben, dafür aber z.B. ein Götze mit wenig Spielpraxis nominiert wird, und vermutlich auch von Anfang an spielt. Ich hoffe nur das Löws Amtszeit nicht mehr allzu lange dauert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eher würde Asamoah noch mal stürmen...  - #15


04.10.2013 19:23


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

Ohne Merte hätten wir aber nur noch 3 IV für 2 Positionen.

Das Götze von Anfang an spielt, glaube ich eher nicht, denke:

Neuer
Lahm-Merte-Boateng-Jansen
-----Schweinsteiger-Khedira--
-???--Özil-Reus-----
---------Müller-----


Das Götze jetzt mitkommt hat vielleicht auch einen anderen Grund. Dieses ist nun der letzte Zeitpunkt vor der WM-Vorbereitung wo der Kader ein paar Tage zusammen ist. Vielleicht sieht Löw Bedarf die Wogen zwischen Hummels, Reus und Götze zu glätten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eher würde Asamoah noch mal stürmen...  - #16


04.10.2013 19:30


eddie-guerrero


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 683

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Ohne Merte hätten wir aber nur noch 3 IV für 2 Positionen.


Macht Dortmund auch :-) Sollte auch für die paar Spiele (maximal 7) reichen.


Zitat von Stormfalco
Das Götze jetzt mitkommt hat vielleicht auch einen anderen Grund. Dieses ist nun der letzte Zeitpunkt vor der WM-Vorbereitung wo der Kader ein paar Tage zusammen ist. Vielleicht sieht Löw Bedarf die Wogen zwischen Hummels, Reus und Götze zu glätten.


Habe ich zumindest nichts in der Richtung gehört. Ich denke mal, dass Reus und Götze immer noch Kumpels sind und auch Hummels wird Götze jetzt nicht abgrundtief hassen^^

Aber vielleicht ist das ja der Grund warum Großkreutz nicht mitdarf. Der würde Götze beim Spielen der Nationalhymne einfach umgrätschen^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eher würde Asamoah noch mal stürmen...  - #17


04.10.2013 19:33


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

@ eddie-guerrero

Zitat von eddie-guerrero
Zitat von Stormfalco
Ohne Merte hätten wir aber nur noch 3 IV für 2 Positionen.


Macht Dortmund auch :-) Sollte auch für die paar Spiele (maximal 7) reichen.



Hat gegen Neapel nicht sehr gut geklappt, dort fielen dann 2 aus und schon musste ein 6er in der IV ran.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eher würde Asamoah noch mal stürmen...  - #18


04.10.2013 19:34


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

@ eddie-guerrero

Zitat von eddie-guerrero
Aber vielleicht ist das ja der Grund warum Großkreutz nicht mitdarf. Der würde Götze beim Spielen der Nationalhymne einfach umgrätschen^^





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eher würde Asamoah noch mal stürmen...  - #19


04.10.2013 20:25


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco
@svenex, aber wen würdest du für Großkreuz aus dem obigen Kader rausschmeißen?

Ja, das ist eben das Problem. Da wird er wohl nur bei Verletzung(en) eine realistische Chance haben.

Ich denke aber schon, dass eine Überaschungsgast noch mitkommt und wohl einer der beiden Benders zu Hause bleibt. Lars halte ich für den besseren Fussballer der beiden, der auch torgefährlicher ist, allerdings ist Sven als Staubsauger wirklich Weltklasse und hat sich in der Spieleröffnun durchaus weiterentwickelt. Während Lars natürlich auch als AV einsetzbar ist (s. EM).

Mal sehen, wen der Bundes-Jogi da nocht ggf. aus dem Hut zaubert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eher würde Asamoah noch mal stürmen...  - #20


04.10.2013 22:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Löws Tage sind sowieso schon gezählt. Wenn er in Brasilien nicht Weltmeister wird, dann tschüss Jogi. Ist auch ziemlich peinlich, wenn man mit so einem Kader über Jahre keinen Titel holt. Es wird lange Zeit dauern, bis Jogis Fehler ausgemerzt sein werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema