Ein Spitzenspiel, ein Fussballfest...

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  Ein Spitzenspiel, ein Fussballfest... | von i bin i
  Die Verletztenlisten | von waldi87
  Wettbewerbsverzerrung | von wb110971

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Ein Spitzenspiel, ein Fussballfest...  - #1


25.09.2014 11:27


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1718

...wenn zwei der berühmtesten Vereine mit ewig langem Konkurrenzdenken gegeneinander antreten!
Derbygefahr pur, Emotionen satt - Fussballdeutschland genießt gemeinsam das Spiel am Samstag um...

...wait, what?

Wie kann das denn sein, dass Wolfsburg:Werder das Topspiel ist und nicht das Duell der beiden Mannschaften, für die das Wort Derby erfunden wurde??



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ein Spitzenspiel, ein Fussballfest...  - #2


25.09.2014 11:39


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Fallen mir 2 Optionen ein.
1. Beide spielen CL, vielleicht wollte man da den Vereinen entgegen kommen, speziell Schalke, da sie Dienstag spielen
2. Vielleicht ein Maßnahme im Zuge des Sicherheitskonzepts. Man will einfach ein so emotionales Spiel nicht als Abendspiel austragen (dachte ich hätte da mal was gelesen), da man bei Tageslicht eine bessere Übersicht behalten kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ein Spitzenspiel, ein Fussballfest...  - #3


25.09.2014 11:54


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

Punkt 2 ist korrekt. Die Polizei hat Sicherheitsbedenken, wenn es bei diesem Spiel schon dunkel ist. Wie die letzte Saison gezeigt hat, ist das ja auch nicht so abwägig.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ein Spitzenspiel, ein Fussballfest...  - #4


25.09.2014 12:02


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

@ i bin i

Zitat von i bin i
Wie kann das denn sein, dass Wolfsburg:Werder das Topspiel ist und nicht das Duell der beiden Mannschaften, für die das Wort Derby erfunden wurde??


Wenn das Wort Derby eines nicht ist, dann für dieses Spiel erfunden!

Der Grund, warum dieses Spiel kein Abendspiel ist, sind einfach Sicherheitsbedenken. Man will vermeiden An- und Abreise der Fans zum Stadion im Dunkeln händeln zu müssen. So in der Art hab ich das zumindest mal gehört.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ein Spitzenspiel, ein Fussballfest...  - #5


25.09.2014 14:11


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

Damit die Dortmunder nicht im Schutze der Dunkelheit beschämt nach Hause schleichen können



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ein Spitzenspiel, ein Fussballfest...  - #6


25.09.2014 16:31


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ Matze

Zitat von Matze
Damit die Dortmunder nicht im Schutze der Dunkelheit beschämt nach Hause schleichen können


So wie 2010?

*sing* Kagawaaa Shinji *sing*  



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ein Spitzenspiel, ein Fussballfest...  - #7


25.09.2014 16:40


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Wenn in der Premier League die Vereine aus Manchester aufeinander treffen, dann meist auch schon früh um 12 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt sind die Raufbolde noch nicht so besoffen (aus Mangel an Zeit, ordentlich einen zu heben).

Zitat von i bin i
Wie kann das denn sein, dass Wolfsburg:Werder das Topspiel ist und nicht das Duell der beiden Mannschaften, für die das Wort Derby erfunden wurde??


"Erfunden" wurde der Begriff aber natürlich nach wie vor für das Shrovetide-Fußballspiel (den Link hab ich schonmal gepostet). DAS ist "die Mutter aller Derbys".

Davon mal ganz abgesehen dürfte z.B. das Old-Firm-Derby (Rangers gegen Celtic) um einiges bristanter als das Revierderby sein. Auch, wenn's bis zum nächten Aufeinandertreffen der Old Firm noch etwas dauern dürfte.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ein Spitzenspiel, ein Fussballfest...  - #8


25.09.2014 17:18


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Davon mal ganz abgesehen dürfte z.B. das Old-Firm-Derby (Rangers gegen Celtic) um einiges bristanter als das Revierderby sein. Auch, wenn's bis zum nächten Aufeinandertreffen der Old Firm noch etwas dauern dürfte.


Das müsste doch in der kommenden Saison wieder so weit sein, sofern die Rangers im Sommer erneut aufsteigen.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ein Spitzenspiel, ein Fussballfest...  - #9


25.09.2014 18:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ein Derby unter Flutlich wäre schon noch einmal geiler gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ein Spitzenspiel, ein Fussballfest...  - #10


25.09.2014 18:32


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Davon mal ganz abgesehen dürfte z.B. das Old-Firm-Derby (Rangers gegen Celtic) um einiges bristanter als das Revierderby sein. Auch, wenn's bis zum nächten Aufeinandertreffen der Old Firm noch etwas dauern dürfte.


Das ist auch wirklich eine einmalige Konstellation bezüglich der historischen Unterschiede in Nationalität, Religion und sozialer Schicht!



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ein Spitzenspiel, ein Fussballfest...  - #11


26.09.2014 13:23


weini


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 213

Ist schon bitter, dass die Geistesgestörten verhindern, dass dieses Spiel das "Topspiel" ist. So werde ich es dann wie immer handhaben: Auf dem TV FC, bei Sky Go die Konferenz nebenher.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ein Spitzenspiel, ein Fussballfest...  - #12


26.09.2014 22:30


Snoap


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 597

naja solche "idioten" hast du in jedem Verein und irgendwie gehören die auch dazu.. denn worüber sollte man sich sonst aufregen?

Emotionen und "derby-aggressionen" gehören in eine ecke, aber die "idioten" sehen das ganze drumherum als ihre Bühne wo sie 2x die saison auftreten dürfen und die kacke zum dampfen bringen.

man kann es nicht verhindern, ich für meinen Teil würde sie einfach mal machen lassen.
das ganze vorher mit den Vereinen besprechen das die leute, die den sicheren weg gehen wollen dies auch unter polizeischutz tun können.

die die sich da kloppen wollen sollen einen abgesperrten bereich bekommen, es tun und sich gegenseitig ins krankenhaus befördern. keiner guckt zu´, keine polizei die eingreift und das problem würd sich selber egalisieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ein Spitzenspiel, ein Fussballfest...  - #13


26.09.2014 23:05


weini


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 213

Dass es die überall gibt (vor allem logischerweise in größeren Vereinen), ist mir klar. Ich meinte damit durchaus alle. Die Polizei verlangt nicht nur bei Schalke - Dortmund, dass nicht bei Dunkelheit gespielt wird. Bei Sky bezahle ich ja auch Geld dafür, dass ich gerade solche Spiele sehen kann. Ja, kann ich so nicht.
Dass die das untereinander ausmachen, klappt ja auch nicht. Immer öfter werden da Unbeteiligte mit hineingezogen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ein Spitzenspiel, ein Fussballfest...  - #14


27.09.2014 15:49


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1718

Oh, vergesst auf keinen Fall das Spiel "FC Löwenherz" gegen "SC Saladin", damals 1198!
DAS war ein Derby!

Ich wollte jetzt nicht unbedingt den historischen Diskurs ins Feld führen, aber mich kleinen Mann von der Straße ist und war Dortmund/Schalke immer das deutsche Derby.

Deswegen war ich ein wenig erstaunt und verärgert, da ich eigentlich heute Abend meinem Lieblingsgegner zuschauen wollte und nicht Neu-Werder gegen Werder , oder anders - ein weiteres Teleshopping-Spiel für Wolfsburg.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ein Spitzenspiel, ein Fussballfest...  - #15


28.09.2014 00:05


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ don_riddle @ Matze

Zitat von don_riddle
Das müsste doch in der kommenden Saison wieder so weit sein, sofern die Rangers im Sommer erneut aufsteigen.


Ja, stimmt. Ich habe da glatt ein Jahr "vergessen". Ich will nur hoffen, dass Partick Thistle den Klassenerhalt in der Premiership auch schafft. Dann gibt's gleich zwei Derbys in Glasgow.

Zitat von Matze
Das ist auch wirklich eine einmalige Konstellation bezüglich der historischen Unterschiede in Nationalität, Religion und sozialer Schicht!


Dass es auch anders geht, zeigen der Dundee FC und Dundee United:http://goo.gl/maps/Z6f4x
Links das Stadion Dens Park, wo Dundee FC seine Heimspiele austrägt, rechts Tannadice Park, wo Dundee United spielt.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

27.09.2014 15:30


10.
Matip
23.
Choupo-Moting
26.
Aubameyang

Schiedsrichter

Peter GagelmannPeter Gagelmann
Note
3,8
Schalke 04 1,9   3,7  Bor. Dortmund 4,8
Sven Jablonski
Thomas Gorniak
Deniz Aytekin

Statistik von Peter Gagelmann

Schalke 04 Bor. Dortmund Spiele
17  
  25

Siege (DFL)
7  
  11
Siege (WT)
7  
  11

Unentschieden (DFL)
5  
  5
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
5  
  9
Niederlagen (WT)
7  
  8

Aufstellung

Fährmann
Uchida
Neustädter
Gelbe Karte Matip
Aogo
Höger 79.
Boateng 71.
Sam 37.
Meyer
Choupo-Moting
Huntelaar
Weidenfeller 
Piszczek 
Subotic  Gelbe Karte
80. Hummels 
Durm 
Aubameyang 
Bender 
Ginter 
69. Großkreutz 
Ramos 
57. Immobile 
Ayhan  79.
Fuchs  71.
Clemens  37.
69. Jojic
80. Sokratis
57. Kagawa

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
7  
  5

Torschüsse gesamt
8  
  10

Ecken
3  
  9

Abseits
3  
  3

Fouls
14  
  14

Ballbesitz
48%  
  52%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema