Versuchte Irritation durch Schalke Ersatzspieler bei Ecke

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  Die Verletztenlisten | von waldi87
  Versuchte Irritation durch Schalke Ersatzspieler bei Ecke | von iTrouble
  Wettbewerbsverzerrung | von wb110971

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Versuchte Irritation durch Schalke Ersatzspieler bei Ecke  - #1


27.09.2014 20:28


iTrouble


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 31.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 30

In der zweiten Halbzeit hatte Dortmund ja einige Ecken vor allem von Dortmunder linker Seite, getreten durch Aubamejang (bis Jojic eingewechselt wurde). Die Schalker Ersatzspieler orientierten sich dann immer zur Außenlinie und in dem Moment in dem der Dortmunder antritt, springt der Ersatzspieler hoch, zieht das Knie hoch oder fängt den Sprint an. In meinen Augen nur mit der Absicht den Dortmunder zu irritieren und für mich klar unsportlich und mit Gelb zu ahnden. Wurde das von Gagelmann übersehen oder sehe ich das falsch? Ist das überhaupt jemanden aufgefallen? V.a. Christian Fuchs konnte ich hier beobachten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Versuchte Irritation durch Schalke Ersatzspieler bei Ecke  - #2


27.09.2014 21:24


fumaku


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 19.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 669

Nix in der Richtung gemerkt, man kann viel hineininterpretieren, aber das wäre nie ne Gelbe... Man kann dann eine geben, wenn der Spieler aktiv eingreift und den Ball abschirmt um so zeit zu schinden



Ein Leben lang, Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Versuchte Irritation durch Schalke Ersatzspieler bei Ecke  - #3


27.09.2014 21:25


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

Die Schalker Ersatzspieler wärmen sich bei jeden Spiel an der Stelle auf. Genausogut könnte man das auf der anderen Seite bei den Schalkern Ecken sagen, da sich dort die BVB Ersatzspieler aufwärmen.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Versuchte Irritation durch Schalke Ersatzspieler bei Ecke  - #4


27.09.2014 23:19


yatahaze


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 425

@ toopac

Zitat von toopac
Die Schalker Ersatzspieler wärmen sich bei jeden Spiel an der Stelle auf. Genausogut könnte man das auf der anderen Seite bei den Schalkern Ecken sagen, da sich dort die BVB Ersatzspieler aufwärmen.


Lesen kannst du aber schon oder? Er hat nicht das Aufwärmen an sich kritisiert. Vielleicht nochmal lesen und dann antworten oder es bleiben lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Versuchte Irritation durch Schalke Ersatzspieler bei Ecke  - #5


27.09.2014 23:23


eddie-guerrero


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 683

@ toopac

Zitat von toopac
Die Schalker Ersatzspieler wärmen sich bei jeden Spiel an der Stelle auf. Genausogut könnte man das auf der anderen Seite bei den Schalkern Ecken sagen, da sich dort die BVB Ersatzspieler aufwärmen.


Wenn mich nicht alles täuscht hattet ihr doch in der zweiten Halbzeit gar keine Ecken mehr nur die eine kurz vor schluss wo der eckstoß bis zur eckfahne ging um Zeit von der Uhr zu nehmen.
Und damit ist die Beeinflussung der Dortmunder Mannschaft viel größer ;-)
Ich bin für eine Wiederholung des Spiels auf neutralem Boden und ohne Auswechselspieler



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Versuchte Irritation durch Schalke Ersatzspieler bei Ecke  - #6


27.09.2014 23:28


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@ eddie-guerrero

Zitat von yatahaze
Lesen kannst du aber schon oder? Er hat nicht das Aufwärmen an sich kritisiert. Vielleicht nochmal lesen und dann antworten oder es bleiben lassen.


Nein, kann ich nicht. ich bin Analphabet.

Aha, und was möchtest du uns damit sagen? Sollen die Schalker Spieler ihr Aufwärmen unterbrechen damit es dir passt?



Zitat von eddie-guerrero
Wenn mich nicht alles täuscht hattet ihr doch in der zweiten Halbzeit gar keine Ecken mehr nur die eine kurz vor schluss wo der eckstoß bis zur eckfahne ging um Zeit von der Uhr zu nehmen.
Und damit ist die Beeinflussung der Dortmunder Mannschaft viel größer ;-)
Ich bin für eine Wiederholung des Spiels auf neutralem Boden und ohne Auswechselspieler


Ne, keine. Aber wenn sie welche hätten wären dann auch die Dortmunder ihre Übungen am machen. Stimmt, die Dortmunder haben ja auch zum ersten mal in der Arena eine Ecke auf der Seite gehabt. Ist ja das erste Spiel von denen in der Arena.
Einverstanden, aber vergiss nicht ohne Zuschauer, nachher irritiert noch ein Spieler der Jubel bei einen Tor^^



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Versuchte Irritation durch Schalke Ersatzspieler bei Ecke  - #7


28.09.2014 00:47


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

...

Verstehe ich das richtig? Es wird kritisiert, dass sich Schalker hinter dem eigenen Tor aufwärmen, weil das Irritieren könnte? Das wird doch bei jedem Bundesliga Spiel gemacht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Versuchte Irritation durch Schalke Ersatzspieler bei Ecke  - #8


28.09.2014 03:13


RicoKlopp
RicoKlopp

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 05.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 275

Es geht lediglich darum, dass man in dem Moment der Ausführung eine "ruckartige" und damit irritierende Bewegung macht. Quasi jemanden "erschrecken". 
Hab es nicht gesehen. Bis zu einem gewissen Rahmen halte ich das aber für tolerant, aber sollte das wirklich auffallen muss eine Ermahnung und danach jedes mal eine Verwarnung ausgesprochen werden. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Versuchte Irritation durch Schalke Ersatzspieler bei Ecke  - #9


28.09.2014 10:18


eddie-guerrero


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 683

@ toopac

Zitat von toopac
Zitat von eddie-guerrero
Wenn mich nicht alles täuscht hattet ihr doch in der zweiten Halbzeit gar keine Ecken mehr nur die eine kurz vor schluss wo der eckstoß bis zur eckfahne ging um Zeit von der Uhr zu nehmen.
Und damit ist die Beeinflussung der Dortmunder Mannschaft viel größer ;-)
Ich bin für eine Wiederholung des Spiels auf neutralem Boden und ohne Auswechselspieler


Ne, keine. Aber wenn sie welche hätten wären dann auch die Dortmunder ihre Übungen am machen. Stimmt, die Dortmunder haben ja auch zum ersten mal in der Arena eine Ecke auf der Seite gehabt. Ist ja das erste Spiel von denen in der Arena.
Einverstanden, aber vergiss nicht ohne Zuschauer, nachher irritiert noch ein Spieler der Jubel bei einen Tor^^


Also Treffen wir uns in der Allianzarena damit kein Spieler von den lauten Fans irritiert werden kann



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Versuchte Irritation durch Schalke Ersatzspieler bei Ecke  - #10


28.09.2014 16:29


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@ eddie-guerrero

Zitat von eddie-guerrero

Also Treffen wir uns in der Allianzarena damit kein Spieler von den lauten Fans irritiert werden kann


Ja, da wirds keinen Lärm oder Emotionen geben



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Versuchte Irritation durch Schalke Ersatzspieler bei Ecke  - #11


28.09.2014 18:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ RicoKlopp

Zitat von RicoKlopp
Es geht lediglich darum, dass man in dem Moment der Ausführung eine "ruckartige" und damit irritierende Bewegung macht. Quasi jemanden "erschrecken". 
Hab es nicht gesehen. Bis zu einem gewissen Rahmen halte ich das aber für tolerant, aber sollte das wirklich auffallen muss eine Ermahnung und danach jedes mal eine Verwarnung ausgesprochen werden. 

Mir ist es einmal während des Spiels aufgefallen. Es gibt halt einfach Dinge,  die macht man nicht als fairer Sportler.. Aber wer es nötig hat,  nun ja. Der SR hätte auf einen Hinweis bestimmt reagiert,  aber da sich kein BVB Spieler beschwert hat. Von sich aus wird der SR bestimmt nichts machen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

27.09.2014 15:30


10.
Matip
23.
Choupo-Moting
26.
Aubameyang

Schiedsrichter

Peter GagelmannPeter Gagelmann
Note
3,8
Schalke 04 1,9   3,7  Bor. Dortmund 4,8
Sven Jablonski
Thomas Gorniak
Deniz Aytekin

Statistik von Peter Gagelmann

Schalke 04 Bor. Dortmund Spiele
17  
  25

Siege (DFL)
7  
  11
Siege (WT)
7  
  11

Unentschieden (DFL)
5  
  5
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
5  
  9
Niederlagen (WT)
7  
  8

Aufstellung

Fährmann
Uchida
Neustädter
Gelbe Karte Matip
Aogo
Höger 79.
Boateng 71.
Sam 37.
Meyer
Choupo-Moting
Huntelaar
Weidenfeller 
Piszczek 
Subotic  Gelbe Karte
80. Hummels 
Durm 
Aubameyang 
Bender 
Ginter 
69. Großkreutz 
Ramos 
57. Immobile 
Ayhan  79.
Fuchs  71.
Clemens  37.
69. Jojic
80. Sokratis
57. Kagawa

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
7  
  5

Torschüsse gesamt
8  
  10

Ecken
3  
  9

Abseits
3  
  3

Fouls
14  
  14

Ballbesitz
48%  
  52%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema