Wettbewerbsverzerrung

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  Die Verletztenlisten | von waldi87
  Wettbewerbsverzerrung | von wb110971

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Wettbewerbsverzerrung  - #1


27.09.2014 22:42


wb110971


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 10.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 953

Ich frage mich warum die "Mitfavoriten" um den Titel in den ersten englischen Wochen starke Gegner und Bundesligaerprobte Gegner kriegen und die Bayern sich mit beiden Aufsteigern "vergnügen " dürfen.Das soll jetzt nichts gegen Paderborn und Köln aussagen , aber ??? ist das schon.



FC SCHALKE 04 und BLAU-WEISS 90 BERLIN


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung  - #2


27.09.2014 22:47


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

Mhh, ich denke du bist da etwas heißem auf der Spur. Du hast doch bestimmt auch eine Idee, wer für die Wettbewerbsverzerrung verantwortlich sein könnte und wer da alles mit drin hängt. Sag doch mal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung  - #3


27.09.2014 22:48


henkka
henkka

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@ wb110971

Zitat von wb110971
Ich frage mich warum die "Mitfavoriten" um den Titel in den ersten englischen Wochen starke Gegner und Bundesligaerprobte Gegner kriegen und die Bayern sich mit beiden Aufsteigern "vergnügen " dürfen.Das soll jetzt nichts gegen Paderborn und Köln aussagen , aber ??? ist das schon.


Vielleicht soll der FCB in dieser Saison schon im Februar zum Meister gemacht werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung  - #4


27.09.2014 22:55


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ henkka

Zitat von henkka
Zitat von wb110971
Ich frage mich warum die "Mitfavoriten" um den Titel in den ersten englischen Wochen starke Gegner und Bundesligaerprobte Gegner kriegen und die Bayern sich mit beiden Aufsteigern "vergnügen " dürfen.Das soll jetzt nichts gegen Paderborn und Köln aussagen , aber ??? ist das schon.


Vielleicht soll der FCB in dieser Saison schon im Februar zum Meister gemacht werden.


Müssen sie denn zum Meister gemacht werden? Hat Bayern einen solchen Kader, um sich die Meisterschaft dann doch zu kaufen, oder wer würde sonst noch von dieser Verschwörung profitieren? Für die Bundesliga an sich ist ein früher Meister ja nicht unbedingt gut ... marketingtechnisch.
Also wer könnte dahinter stecken?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung  - #5


27.09.2014 22:55


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

@ wb110971

Zitat von wb110971
Ich frage mich warum die "Mitfavoriten" um den Titel in den ersten englischen Wochen starke Gegner und Bundesligaerprobte Gegner kriegen und die Bayern sich mit beiden Aufsteigern "vergnügen " dürfen.Das soll jetzt nichts gegen Paderborn und Köln aussagen , aber ??? ist das schon.

Stimmt jetzt wo du es sagst. Stuttgard und Bremen sind auch heiße Kandidaten für die Chapmions League. Habe ich den Falschen Verein gewählt ? Ist mein Verein Korrupt ? Dies und mehr erfahren sie heute in der Doku "blödsinn und das kostenlos" in ndr... 

Nichts gegen Bremen und Stuttgard, aber ich wollte nur zeigen wie blödsinnig das ist. Das Leverkusen gegen Freiburg und Augsburg gespielt hat, ist ja auch egal.

@flutlich

Müssen sie denn zum Meister gemacht werden? Hat Bayern einen solchen Kader um sich die Meisterschaft dann doch zu kaufen oder wer würde sonst noch von dieser Verschwörung profitieren? Für die Bundesliga an sich ist ein früher Meister ja nicht unbedingt gut ... marketingtechnisch.
Also wer könnte dahinter stecken?


Ganz klar die Mafia. Die Quoten für Bayern sind ja so hoch, die machen da bestimmt Millionen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung  - #6


27.09.2014 22:58


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ flutlicht

Zitat von flutlicht
Mhh, ich denke du bist da etwas heißem auf der Spur. Du hast doch bestimmt auch eine Idee, wer für die Wettbewerbsverzerrung verantwortlich sein könnte und wer da alles mit drin hängt. Sag doch mal.

Na der Götz Bender ist doch Bayern-Fan. Der gibt in seine Software die Vorgaben ein. Die wichtigste Vorgabe ist "Wie wird mein Verein am leichtesten Deutscher Meister". Aber das ist doch seit Jahren bekannt. Deswegen haben die Bayern-Verantwortlichen 2011 und 2012 den Bender als Versager bezeichnet. Er war doch schuld, dass der BVB Meister wurde.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung  - #7


27.09.2014 23:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Und wenn der FCB später gegen die beiden Aufsteiger gespielt hätte, so zum Beispiel am 16. und 17. Spieltag, dann würde sich der Eröffner des nicht ganz ernst zu nehmenden Threads bestimmt am Ende der Saison melden. Dann wäre das leichte Restprogramm erst recht Wettbewerbsverzerrung.
Manche haben echt Probleme.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung  - #8


27.09.2014 23:04


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ hrub

Zitat von hrub
Zitat von flutlicht
Mhh, ich denke du bist da etwas heißem auf der Spur. Du hast doch bestimmt auch eine Idee, wer für die Wettbewerbsverzerrung verantwortlich sein könnte und wer da alles mit drin hängt. Sag doch mal.

Na der Götz Bender ist doch Bayern-Fan. Der gibt in seine Software die Vorgaben ein. Die wichtigste Vorgabe ist "Wie wird mein Verein am leichtesten Deutscher Meister". Aber das ist doch seit Jahren bekannt. Deswegen haben die Bayern-Verantwortlichen 2011 und 2012 den Bender als Versager bezeichnet. Er war doch schuld, dass der BVB Meister wurde.


Jetzt ergibt das alles endlich einen Sinn. 







 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung  - #9


27.09.2014 23:36


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

Stimmt und mir ist gerade noch was extremes aufgefallen, Bayern München ist die Mannschaft die am seltesten gegen den amtierende deutsche Meister spielen muss. Die meisten Mannschaften spielen 2 mal im Jahr gegen den amtierenden Meister, Bayern muss im Schnitt nur jede 2. Saison 2mal gegen den Meister spielen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung  - #10


28.09.2014 00:01


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1403

Das schöne an der Bundesliga ist ja das jeder mal gegen jeden spielen muss.
Wenn dann würde ich sagen die armen Bremer die müssen in den ersten 4 spielen 3 mal auswärts ran. Der Dfb möchte bestimmt das werder in diesem Jahr richtig schlecht startet aber dafür gut in die Rückrunde kommt haha :-D



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung  - #11


28.09.2014 00:03


henkka
henkka

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Stimmt und mir ist gerade noch was extremes aufgefallen, Bayern München ist die Mannschaft die am seltesten gegen den amtierende deutsche Meister spielen muss. Die meisten Mannschaften spielen 2 mal im Jahr gegen den amtierenden Meister, Bayern muss im Schnitt nur jede 2. Saison 2mal gegen den Meister spielen.


Wenn man KT-Mitglied ist, dann kann sich so einen arroganten Kommentar auch mal sparen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung  - #12


28.09.2014 00:16


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ henkka

Zitat von henkka
Zitat von Stormfalco
Stimmt und mir ist gerade noch was extremes aufgefallen, Bayern München ist die Mannschaft die am seltesten gegen den amtierende deutsche Meister spielen muss. Die meisten Mannschaften spielen 2 mal im Jahr gegen den amtierenden Meister, Bayern muss im Schnitt nur jede 2. Saison 2mal gegen den Meister spielen.


Wenn man KT-Mitglied ist, dann kann sich so einen arroganten Kommentar auch mal sparen.


Du hattest eine ernsthafte Diskussion über eure Thesen erwartet? Ich hatte ein paar Fragen dazu aufgeworfen, nur zu. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung  - #13


28.09.2014 00:38


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1718

Ich würde sogar noch weiter gehen!

Nachdem bei Schalke der komplette Kader über mehrere Wochen komplett(!) bei der WM war, durften sich die Bayern, die keinen einzigen Mann zur WM sandten, über Wochen hinweg ausruhen!

Da bekanntermaßen auch nicht jeder gegen jeden spielen muss, ist es doppelt so unfair, dass Bayern in seinen insgesamt 4 Spielen während der ganzen Saison nur leichte Gegner bekommt, während Schalke als Einzige gegen Kracher wie Dortmund antreten muss.
(Bin ich persönlich echt froh drum, dass wir nicht gegen Dortmund spielen müssen. Denn die sind echt hart und liegen uns nicht so.)



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung  - #14


28.09.2014 00:42


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

@ henkka

Zitat von henkka
Zitat von Stormfalco
Stimmt und mir ist gerade noch was extremes aufgefallen, Bayern München ist die Mannschaft die am seltesten gegen den amtierende deutsche Meister spielen muss. Die meisten Mannschaften spielen 2 mal im Jahr gegen den amtierenden Meister, Bayern muss im Schnitt nur jede 2. Saison 2mal gegen den Meister spielen.


Wenn man KT-Mitglied ist, dann kann sich so einen arroganten Kommentar auch mal sparen.


Sorry so ein Thread kann ich einfach nicht ernst nehmen.

Bayern München hat am 1. Spieltag gegen die 4. beste deutsche Mannschaft des Jahres 2014 gespielt, am 2. Spieltag dann bei der 3. besten Mannschaft des Jahres 2014. Die Mannschaft ist auch noch die 2. beste Heimmannschaft der gesamten letzten Saison.
Das heißt Bayern hatte an den ersten beiden Spieltagen 2 der 3 stärksten Gegner die Bayern bekommen konnte und dass direkt nach der anstrengenden WM und ihren Folgen.
Wenn man dann noch die Tatsache betrachtet, dass es nicht realistisch ist, dass Bayern gegen Dortmund so früh in der Saison spielen wird kann man Zusammenfassen:

Bayern München hatte an den ersten beiden Spieltagen die stärksten möglichen Gegner. Soviel zum Thema Wettbewerbsverzerrung.

Nachtrag:
Bitte nicht falschverstehen, ich behaupte nicht, dass Bayern durch den Spielplan benachteiligt wird, sondern, dass es lächerlich ist zu behaupten Bayern wird bevorzugt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung  - #15


28.09.2014 00:49


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

...

Oh man. Es wird auch immer in allem ne Benachteiligung gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung  - #16


28.09.2014 01:05


wb110971


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 10.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 953

Selbes Programm

Da hatten alle dasselbe Programm vor sich.Aber jetzt , ich wiederhole jetzt in den englischen Wochen profitieren die Bayern von den Ansetzungen. 



FC SCHALKE 04 und BLAU-WEISS 90 BERLIN


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung  - #17


28.09.2014 01:52


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ wb110971

Zitat von wb110971
Da hatten alle dasselbe Programm vor sich.Aber jetzt , ich wiederhole jetzt in den englischen Wochen profitieren die Bayern von den Ansetzungen. 


Und wenn es nicht so wäre, dann würdest du rumheulen, dass wir am Ende die leichteren Gegner hätten, oder mittendrin, oder am Anfang, oder egal wann. Fakt ist, jeder muss 2x gegen alle anderen Mannschaft der Liga spielen. Vielleicht kommts dir komisch vor, aber da sind ab und zu halt auch mal vermeintlich(!) schwächere dabei, ob dus glaubst, oder nicht.

Übrigens könnte man es z.B. auch unfair finden, dass ihr an den letzten 4 Spieltagen die Gegner Stuttgart, Köln, Paderborn und Hamburg habt, 2 Aufsteiger und 2 Abstiegskandidaten aus der Vorsaison, das gibt euch am Ende der Saison bestimmt noch mal einen schönen Boost (oder halt auch nicht)...

Soll ich jetzt auch heulen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung  - #18


28.09.2014 05:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ wb110971

Zitat von wb110971
Da hatten alle dasselbe Programm vor sich.Aber jetzt , ich wiederhole jetzt in den englischen Wochen profitieren die Bayern von den Ansetzungen. 


Also die Bayern haben unter der Woche gegen den Tabellenführer gespielt. Ich wüsste nicht, wie man davon profitieren kann...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung  - #19


28.09.2014 06:22


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

Der Algorithmus, der die Ansetzungen bestimmt, wird eben immer durch die verschiedenen Reinstärke- und Formkoeffizienten als tragende Variablen beeinflusst, um dem FC Bayern in größeren Belastungsphasen möglichst schwache Gegner zu ermöglichen und im Umkehrschluss die direkten Konkurrenten gegeneinander spielen zu lassen. Der Rechenvorgang ist sogar so präzise, dass er voraussagen kann, welcher Gegner in dieser Saison das gerade wahnwitzig anmutende Wagnis eingeht, gut in Form zu sein und damit die bajuwarisch gebuchte Meisterschaft zu gefährden.
2011 & 2012 nutze der Hacker Jürgen Neo Dotcom Klopp ein schwächelndes Gate durch Jawa, um selbstsüchtig zwei Meistertitel in den Ruhrpott zu holen. Dieser Schwingel.

;)



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung  - #20


28.09.2014 10:45


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Nicht zu vergessen Felix "B31nh4rt" Magath 2009



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

27.09.2014 15:30


10.
Matip
23.
Choupo-Moting
26.
Aubameyang

Schiedsrichter

Peter GagelmannPeter Gagelmann
Note
3,8
Schalke 04 1,9   3,7  Bor. Dortmund 4,8
Sven Jablonski
Thomas Gorniak
Deniz Aytekin

Statistik von Peter Gagelmann

Schalke 04 Bor. Dortmund Spiele
17  
  25

Siege (DFL)
7  
  11
Siege (WT)
7  
  11

Unentschieden (DFL)
5  
  5
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
5  
  9
Niederlagen (WT)
7  
  8

Aufstellung

Fährmann
Uchida
Neustädter
Gelbe Karte Matip
Aogo
Höger 79.
Boateng 71.
Sam 37.
Meyer
Choupo-Moting
Huntelaar
Weidenfeller 
Piszczek 
Subotic  Gelbe Karte
80. Hummels 
Durm 
Aubameyang 
Bender 
Ginter 
69. Großkreutz 
Ramos 
57. Immobile 
Ayhan  79.
Fuchs  71.
Clemens  37.
69. Jojic
80. Sokratis
57. Kagawa

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
7  
  5

Torschüsse gesamt
8  
  10

Ecken
3  
  9

Abseits
3  
  3

Fouls
14  
  14

Ballbesitz
48%  
  52%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema