Eine Schwalbe macht noch keinen Robben

Relevante Themen

 Strittige Szene
  57. Min.: Handspiel Strobl | von Erfolgsfan
  90. Min.: Elfmeter für Köln | von flobo_x3
 Allgemeine Themen
  Günter Perl | von heinzchenklein
  Eine Schwalbe macht noch keinen Robben | von kennet1000
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Eine Schwalbe macht noch keinen Robben  - #1


01.11.2015 12:30


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Immer wieder gab es hier bei wahretabelle.de oder anderswo den Vorwurf, Spieler des FC Bayern würden bevorzugt behandelt. Das habe ich und auch andere verneint. Mittlerweile bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob ich den Vorwurf überhaupt richtig verstanden habe.
Geht es darum, dass sie bevorzugt werden, wenn es negative Meldungen gibt? Wenn das so gemeint war, ja, dann hatten alle bisher Recht.

In der 4. Minute gab es eine ansehnliche Schwalbe des Kölners Osako im Hoffenheimer Strafraum.

hier ein paar Auszüge aus Livetickern:
Kölner Stadtanzeiger:

3. Jubel im Stadion, Elfmeter? Nein. Osako fällt im Strafraum filmreif. Aber es hatte kein Foul vorgelegen. Also auch kein Elfmeter.

T-Online:

4. Minute:
Osako geht im 16er im Zweikampf mit Polanski zu Boden. Schiri Perl streckt den Arm aus - gibt aber nur Abstoß.
5. Minute:
Das war eine missverständliche Geste des Unparteiischen: Alle glaubten hier, es gäbt nun einen Elfmeter für Köln. Aber Osako hatte eine Schwalbe produziert und hätte eigentlich Gelb sehen müssen.

RP-Online:

Einwurf am gegnerischen Strafraum - Kazuki Nagasawa dringt in den 16er ein und täuscht eine Schwalbe vor. Günter Perl fällt nicht drauf rein, ermahnt den Japaner aber nur mündlich.

(hier hat man wohl ein Problem die Japaner auseinander zu halten)

ZDF Liveticker:

4. Schwalbe von Yuya Osako - kein Elfmeter
Der Japaner geht im Zweikampf gegen Eugen Polanski rechts im Strafraum zu Boden. Klare Unsportlichkeit des Kölners, der ohne Berührung sich einfach fallen lässt. Günter Perl gibt Abstoß, aber keine Gelbe Karte.

Express.de:



4. 
Minute: Köln fordert Elfmeter! Osako kommt in der rechten Strafraumhälfte im Zweikampf mit Polanski zu Fall, das Stadion wird laut. Aber Schiedsrichter Günter Perl entscheidet zu Recht: Kein Strafstoß! Osako hat Glück, dass er wegen seiner Schwalbe keine Gelbe Karte bekommt.

Mich würde jetzt interessieren, weshalb das hier überhaupt niemanden interessiert?

Ich hatte gestern schon im Robben Thread nach dieser Szene gefragt und wurde "vertröstet".
Wie sich die immer gleichen User auf Robben stürtzen, bei gleichwertigen Szenen oder Vergehen anderer Spieler dann aber Null Interesse zeigen, ist ein Abbild dessen, was viele Fans des FC Bayern annehmen: FC Bayernspieler werden bevorzugt behandelt, leider nur im negativen Sinn.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eine Schwalbe macht noch keinen Robben  - #2


01.11.2015 12:36


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ kennet1000

Robben ist gut und erfolgreich. Bei ihm lohnt es sich im Gegensatz zu anderen Spielern.... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eine Schwalbe macht noch keinen Robben  - #3


01.11.2015 12:38


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Robben ist gut und erfolgreich. Bei ihm lohnt es sich im Gegensatz zu anderen Spielern.... 


Leider sollten hier aber Szenen bewertet werden und nicht die Person.
Bei Robben fällt das wohl generell dem ein oder anderen schwer.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eine Schwalbe macht noch keinen Robben  - #4


01.11.2015 12:39


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

@ kennet1000

Zitat von kennet1000Mich würde jetzt interessieren, weshalb das hier überhaupt niemanden interessiert?


Weil die Entscheidung des Schiris klar korrekt war und es somit keine Fehlentscheidung zu diskutieren gibt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eine Schwalbe macht noch keinen Robben  - #5


01.11.2015 12:43


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ laxus

Zitat von laxus
Zitat von kennet1000Mich würde jetzt interessieren, weshalb das hier überhaupt niemanden interessiert?


Weil die Entscheidung des Schiris klar korrekt war und es somit keine Fehlentscheidung zu diskutieren gibt?


War es doch bei Robben auch, nur das da bis jetzt schon die 6. Seite angefangen wurde im Thread.
Das kann ich so jetzt nicht als "Ausrede" gelten lassen.
Ganz ehrlich... das interessiert keinen, weil es nicht beim FC Bayern oder dem BVB passiert ist, eventuell würde man bei den Schalkern noch etwas länger diskutieren, aber das war es dann doch schon.
Das ist aber traurig.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eine Schwalbe macht noch keinen Robben  - #6


01.11.2015 12:54


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

Vielleicht diskutiert niemand drüber, weil kein Kölner die Szene als strittig eröffnet hat? Und dann darin niemand behauptet, dass Osako regelwidrig angegangen wurde?
Wo kein Thread, wo keine unterschiedlichen Meinungen, da keine Diskussion.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eine Schwalbe macht noch keinen Robben  - #7


01.11.2015 13:01


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ 1wurf

Zitat von 1wurf
Vielleicht diskutiert niemand drüber, weil kein Kölner die Szene als strittig eröffnet hat? Und dann darin niemand behauptet, dass Osako regelwidrig angegangen wurde?
Wo kein Thread, wo keine unterschiedlichen Meinungen, da keine Diskussion.


Also sprechen wir von einer glasklaren Schwalbe, die leider niemanden interessiert?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eine Schwalbe macht noch keinen Robben  - #8


01.11.2015 13:10


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von 1wurf
Vielleicht diskutiert niemand drüber, weil kein Kölner die Szene als strittig eröffnet hat? Und dann darin niemand behauptet, dass Osako regelwidrig angegangen wurde?
Wo kein Thread, wo keine unterschiedlichen Meinungen, da keine Diskussion.


Also sprechen wir von eine glasklaren Schwalbe, die leider niemanden interessiert?


Jetzt mal ganz ehrlich: Wundert Dich das als jahrelanger Bayernfan jetzt so sehr, dass es nun wert ist, darüber einen Thread zu eröffnen?
Zumal ich im entsprechenden Bayernspieltagsthread feststelle, dass die überwiegende Mehrheit der Münchner die Szene von Robben relativ sachlich beurteilt hat und keinen Wert auf eine Grundsatzdiskussion legt.
Beides sind Schwalben, Ende der Diskussion!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eine Schwalbe macht noch keinen Robben  - #9


01.11.2015 13:12


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

Keine Ahnung, ich habe beide Szenen nicht gesehen. Ich kann nur wiedergeben, was ich als Unterschied im Forum erkennen kann. Und da besteht anscheinend das Interesse von Bayernfans (Threaderöffner) über die Robbenszene zu reden, aber nicht von Kölnfans über die von Osako. Frag die Kölnfans, warum sie dazu keinen Thread aufgemacht haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eine Schwalbe macht noch keinen Robben  - #10


01.11.2015 13:16


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Natürlich erregt Bayern hier allgemein das meiste interesse. Ihr stellt die meisten Fans hier und habt die meisten "Gegner" und die höchste mediale präsenz. Das ist aber schon jahrelang so.
Aber dieser Thread hätte nur Sinn, wenn ein nicht Bayernfan nen Thread a la "Robben versuchts erneut" aufgemacht hätte.
So hat ein Bayernfan die Frage gestellt, ob es ein Elfer war. Antwort, "nee, war ne Schwalbe."
Auf der anderen Seite hat kein Kölner gefragt, ob es ein Elfer war. Somit musste ihm auch keiner antworten, "nee, war ne Schwalbe"
Wobei die Anzahl an Antworten deutlich weniger gewesen wäre, da will ich nicht wiedersprechen.

Aber die schlichte Antwort auf deine frage nach dem Interesse an der Osako Szene ist nunmal.
Wir sind ein Forum was hauptsächlich Fehlentscheidungen diskutiert. Niemand hat dort eine mögliche Fehlentscheidung gesehen, somit interessiert es niemanden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eine Schwalbe macht noch keinen Robben  - #11


01.11.2015 13:37


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Die Ausreden und Rechtfertigungen sind schon beeindruckend.
Aus welchem Grund wird die Threaderöffnung zwingend an einem Kölnfan festgemacht?
Wieso ist es so wichtig, dass dieses Mal der Robben Thread von einem Bayernfan eröffnet wurde? Glaubt hier allen Ernstes jemand daran, den Thread würde es sonst gar nicht geben ?

Nachtrag: mir ist eingefallen, dass es zum Thema Schwalbe Robben noch einen anderen oder gar 2 weitere Threads gab, die während des Spiels erstellt wurden. Die wurden aber offensichtlich von den Admins gelöscht. Ob die jeweils nur von Bayernfans eröffnet wurden, weiß ich nicht mehr, aber beeindruckend daran war, dass es zur Szene ansich gleich mehrere Threads gab.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eine Schwalbe macht noch keinen Robben  - #12


01.11.2015 16:32


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

liegt vlt. auch an der Häufigkeit

Osako ist jetzt das erste Mal aufgefallen, Robben schon 12678 mal öfters.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eine Schwalbe macht noch keinen Robben  - #13


01.11.2015 16:46


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ hennes1976

Zitat von hennes1976
Osako ist jetzt das erste Mal aufgefallen, Robben schon 12678 mal öfters.


Mein Problem mit deinem Beitrag ist, dass man sich auf wahretabelle.de nicht auf Personenkult spezialisiert hat, sondern auf die nachträgliche Bewertung von Spielszenen.
Zumindest bestätigt er aber meine Meinung zum hier aufgeführten Thema, dass Robben definitiv mehr Interesse weckt, als gleichwertige Szenen auf anderen Plätzen.

Übrigens, bis hierhin scheint sich die Diskussion um Robben auch hier als extrem wichtiger zu etablieren. Eine wirkliche Meinung zur Osako Schwalbe hat offensichtlich niemand.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eine Schwalbe macht noch keinen Robben  - #14


01.11.2015 16:51


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

Zitat von laxus
Zitat von kennet1000Mich würde jetzt interessieren, weshalb das hier überhaupt niemanden interessiert?


Weil die Entscheidung des Schiris klar korrekt war und es somit keine Fehlentscheidung zu diskutieren gibt?
korrekt!

Man beachte das Robbenthema, wo die Schwalbe explizit zur Diskussion gestellt wird.
Hat halt kein anderer Verein nötig.
Die nehmen ne klare Schwalbe auch mal hin



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eine Schwalbe macht noch keinen Robben  - #15


01.11.2015 17:11


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ adler88

Zitat von adler88
Zitat von laxus
Zitat von kennet1000Mich würde jetzt interessieren, weshalb das hier überhaupt niemanden interessiert?


Weil die Entscheidung des Schiris klar korrekt war und es somit keine Fehlentscheidung zu diskutieren gibt?
korrekt!

Man beachte das Robbenthema, wo die Schwalbe explizit zur Diskussion gestellt wird.
Hat halt kein anderer Verein nötig.
Die nehmen ne klare Schwalbe auch mal hin


Anscheinend verstehst du den Robben Thread doch irgendwie falsch.
Die vorherrschende Meinung ist da, dass es eine unnötige Schwalbe war. Wer nimmt da etwas nicht hin? Während des Spiels, wenn ich mich recht entsinne, wurde in einem weiteren Thread dazu sogar über eine längere Sperre für Robben diskutiert.

Überaus lächerlich ist aber hier im Thread trotzdem diese Rechtfertigung, weshalb der Robben Thread seine Betechtigung hat, der hier nicht.
Sieht schon extrem nach Doppelmoral aus.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eine Schwalbe macht noch keinen Robben  - #16


01.11.2015 17:19


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

@ kennet1000

Zitat von kennet1000

Überaus lächerlich ist aber hier im Thread trotzdem diese Rechtfertigung, weshalb der Robben Thread seine Betechtigung hat, der hier nicht.
Sieht schon extrem nach Doppelmoral aus.


Dieser Thread hätte seine Berechtigung, wenn die Frage zum Eingang gestellt worden wäre: War die Aktion ein Elfmeter oder eine plumpe Schwalbe?
Aber er wurde nur aufgemacht, um sich darüber zu echauffieren, wieso die deutsche Fußballwelt nur über die Robbenschwalbe diskutiert und sich keiner über diese hier aufregt. Warum das nunmal so ist wurde mMn hinlänglich hier erklärt!
Das ist nunmal das "traurige" Los als Bayernfan, dass mehr medialer Fokus auf dem Verein liegt als auf anderen und ja, auch eine Doppelmoral gegenüber dem FCB besteht.
Aber das dürfte Dir doch nicht erst seit gestern klar sein, oder? Von daher ist die Frage nach der Berechtigung dieses Threads durchaus legitim.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eine Schwalbe macht noch keinen Robben  - #17


01.11.2015 17:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Ebrasch

Zitat von Ebrasch


Dieser Thread hätte seine Berechtigung, wenn die Frage zum Eingang gestellt worden wäre: War die Aktion ein Elfmeter oder eine plumpe Schwalbe?
Aber er wurde nur aufgemacht, um sich darüber zu echauffieren, wieso die deutsche Fußballwelt nur über die Robbenschwalbe diskutiert und sich keiner über diese hier aufregt. Warum das nunmal so ist wurde mMn hinlänglich hier erklärt!
Das ist nunmal das "traurige" Los als Bayernfan, dass mehr medialer Fokus auf dem Verein liegt als auf anderen und ja, auch eine Doppelmoral gegenüber dem FCB besteht.
Aber das dürfte Dir doch nicht erst seit gestern klar sein, oder? Von daher ist die Frage nach der Berechtigung dieses Threads durchaus legitim.


Wenn du selbst einräumst, dass eine Doppelmoral gegenüber dem FCB besteht, dann hast du doch selbst am Besten erklärt, warum dieser Thread seine Berechtigung hat.

Mir zum Beispiel ist klar, dass es immer Krieg und Hunger in der Welt geben wird. Soll ich mich jetzt nicht mehr drüber echauffieren, nur weil es mir nicht erst seit gestern klar ist?
( Und ja, ich weiß, dass es auch ne Nummer kleiner gegangen wäre    )



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eine Schwalbe macht noch keinen Robben  - #18


01.11.2015 17:37


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

@ antikas

Zitat von antikas

Wenn du selbst einräumst, dass eine Doppelmoral gegenüber dem FCB besteht, dann hast du doch selbst am Besten erklärt, warum dieser Thread seine Berechtigung hat.

Mir zum Beispiel ist klar, dass es immer Krieg und Hunger in der Welt geben wird. Soll ich mich jetzt nicht mehr drüber echauffieren, nur weil es mir nicht erst seit gestern klar ist?
( Und ja, ich weiß, dass es auch ne Nummer kleiner gegangen wäre    )


"Gib mir die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!"




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eine Schwalbe macht noch keinen Robben  - #19


01.11.2015 17:43


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von adler88
Zitat von laxus
Zitat von kennet1000Mich würde jetzt interessieren, weshalb das hier überhaupt niemanden interessiert?


Weil die Entscheidung des Schiris klar korrekt war und es somit keine Fehlentscheidung zu diskutieren gibt?
korrekt!

Man beachte das Robbenthema, wo die Schwalbe explizit zur Diskussion gestellt wird.
Hat halt kein anderer Verein nötig.
Die nehmen ne klare Schwalbe auch mal hin

Während des Spiels, wenn ich mich recht entsinne, wurde in einem weiteren Thread dazu sogar über eine längere Sperre für Robben diskutiert.


Wenn der Thread gemeint ist, der immernoch offen ist, dann wurde da nur gefordert Schwalben allgemein härter zu bestrafen. Da eine Schwalbe von Robben aber der Auslöser war, ging es ganz schnell in "Alle sind gegen Bayern" - "Alle Bayern sind doof" Diskusionen unter, statt auf das Thema einzugehen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eine Schwalbe macht noch keinen Robben  - #20


01.11.2015 18:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Ebrasch

Zitat von Ebrasch


"Gib mir die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!"


"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

Mit anderen Worten: Ich finde es richtig und gut auf Missstände hinzuweisen.
Und die von dir angesprochene Doppelmoral ist so ein Missstand.
Da kann man Leuten dann ruhig den Spiegel vorhalten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

31.10.2015 15:30


57.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Günter PerlGünter Perl
Note
4,4
1. FC Köln 5,6   4,2  1899 Hoffenheim -
Thomas Stein
Michael Emmer
Christian Dingert

Statistik von Günter Perl

1. FC Köln 1899 Hoffenheim Spiele
17  
  18

Siege (DFL)
6  
  8
Siege (WT)
7  
  7

Unentschieden (DFL)
4  
  4
Unentschieden (WT)
3  
  3

Niederlagen (DFL)
7  
  6
Niederlagen (WT)
7  
  8

Aufstellung

Horn
Risse
Sörensen 58.
Heintz
Hector
Gelbe Karte Osako
Lehmann
Vogt
Nagasawa 46.
Hosiner
Modeste
Baumann 
60. Kaderábek 
Strobl 
Süle 
Kim 
Rudy 
Schwegler  Gelbe Karte
Polanski 
Schmid 
74. Uth 
Vargas 
Gelbe Karte Maroh  58.
Bittencourt  46.
60. Toljan
74. Kuranyi

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
6  
  4

Torschüsse gesamt
10  
  6

Ecken
5  
  5

Abseits
2  
  1

Fouls
9  
  15

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema