Eine Schwalbe macht noch keinen Robben

Relevante Themen

 Strittige Szene
  57. Min.: Handspiel Strobl | von Erfolgsfan
  90. Min.: Elfmeter für Köln | von flobo_x3
 Allgemeine Themen
  Günter Perl | von heinzchenklein
  Eine Schwalbe macht noch keinen Robben | von kennet1000
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Eine Schwalbe macht noch keinen Robben  - #21


01.11.2015 20:28


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 721

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Ebrasch


"Gib mir die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!"


"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."


Sagt mal, geht es auch eine Nummer kleiner? Bei der Frage, ob und in welcher Weise Szenen bei einem Fußballspiel diskutiert werden, muss man doch nicht so melodramatisch Lebensweisheiten raushauen, die für andere Menschen normalerweise bedeutsam sind, wenn es um wirklich existenzielle Dinge geht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eine Schwalbe macht noch keinen Robben  - #22


01.11.2015 20:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Funkemariesche

Zitat von Funkemariesche
Zitat von antikas
Zitat von Ebrasch


"Gib mir die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!"


"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."


Sagt mal, geht es auch eine Nummer kleiner? Bei der Frage, ob und in welcher Weise Szenen bei einem Fußballspiel diskutiert werden, muss man doch nicht so melodramatisch Lebensweisheiten raushauen, die für andere Menschen normalerweise bedeutsam sind, wenn es um wirklich existenzielle Dinge geht.


Klar geht es ne Nummer kleiner. Hab ich doch schon gesagt

Eigentlich hab ich auch erläutert, wie das Zitat, in diesem Zusammenhang, von mir gemeint ist, aber den Teil hast du ja mal lieber nicht mitzitiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eine Schwalbe macht noch keinen Robben  - #23


01.11.2015 21:59


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6034

@ kennet1000

Zitat von kennet1000

Überaus lächerlich ist aber hier im Thread trotzdem diese Rechtfertigung, weshalb der Robben Thread seine Betechtigung hat, der hier nicht.
Sieht schon extrem nach Doppelmoral aus.


Was für eine Doppelmoral?

Es geht im Forum nicht darum Schwalben zu würdigen, sondern nach meinem Verständnis ergebnisrelevante Ereignisse zu diskutieren.

Es sieht kein Kölner und auch kein Hoffenheimer (und auch sonst niemand) hier einen möglichen Elfmeter.
Warum soll also jemand ein Thema erstellen?
Vielleicht kannst du alter Hase mir dem Neuling das erklären.

Wo findest du hier eine Doppelmoral?

Es hat auch keiner der Kölner oder Hoffenheimer den Robben-Fall eingestellt oder als Foul zum Fall bewertet, das wäre Doppelmoral.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eine Schwalbe macht noch keinen Robben  - #24


02.11.2015 04:38


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ adler88

Es geht im Forum nicht darum Schwalben zu würdigen, sondern nach meinem Verständnis ergebnisrelevante Ereignisse zu diskutieren.


Nicht nur ergebnisrelevante Ereignisse werden hier diskutiert, dass solltest du schon bemerkt haben. Die Gelbe für Robben ist nicht ergebnisrelevant, oder?
Hier gab es z.B. keine Gelbe und genau darüber könnte man auch diskutieren, aber wie schon erwähnt, habe ich da meine Zweifel.
Warum eine Diskussion wegen einer Schwalbe nun auch noch zu deren Würdigung beiträgt, verschließt sich mir jetzt aber total.

Es sieht kein Kölner und auch kein Hoffenheimer (und auch sonst niemand) hier einen möglichen Elfmeter.
Warum soll also jemand ein Thema erstellen?
Vielleicht kannst du alter Hase mir dem Neuling das erklären.


Ich bin mir im Nachhinein bei den Diskutanten hier nicht einmal so sicher, ob sie überhaupt von der Szene etwas mitbekommen haben.
Selbst im Schiri Thread zum Spiel wird darauf gar nicht eingegangen.
Es gab weder Gelb für die Schwalbe, was sonst immer von allen Seiten gefordert wird, zumindest bei bestimmten Spielern und Perl zeigte sehr eindeutig auf den Elfmeterpunkt, was zu etwas Irritation führte, da es dann doch nur Abstoß gab.
Also wie ich die Szene schon kurz erläutert habe, gab es da schon etwas zu diskutieren und glaube mir, es hätte mit einem Akteur Robben keinen Bayernfan für die Threaderöffnung gebraucht.

Wo findest du hier eine Doppelmoral?


Habe ich doch bis jetzt schon mehrfach erläutert.
Gleiche Szenen oder Aktionen werden mit einer unterschiedlichen Wertigkeit belegt, augenscheinlich nach Vereinsfarben.
Es hat auch keiner der Kölner oder Hoffenheimer den Robben-Fall eingestellt oder als Foul zum Fall bewertet, das wäre Doppelmoral.


Brauchst du hier im Forum etwa zwingend einen Fan zur Threaderstellung, deren Vereine das Spiel ausgetragen haben?
Dann hat flobo_x3 , als er den Thread "90. Min.: Elfmeter für Köln" eröffnete, nach deinen Kriterien definitiv etwas falsch gemacht, er ist nämlich Fan der Augsburger.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eine Schwalbe macht noch keinen Robben  - #25


02.11.2015 07:31


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6034

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Es geht im Forum nicht darum Schwalben zu würdigen, sondern nach meinem Verständnis ergebnisrelevante Ereignisse zu diskutieren.


Nicht nur ergebnisrelevante Ereignisse werden hier diskutiert, dass solltest du schon bemerkt haben. Die Gelbe für Robben ist nicht ergebnisrelevant, oder?

Moment.
Das Thema zu Robben geht nicht um Gelb. Das ist zur Beurteilung eines Elfers erstellt!
Und ein Elfer ist ergebnisrelevant.
Einfach mal den Text lesen, ist nicht lang:
Robben fällt im Strafraum. Ist das ein Elfmeter?
Aus der Überschrift und dem Text resultiert dann die Diskussion über die Schwalbe.

Hier redest du nur von Schwalbe. Für mich ein Unterschied.

Aber lassen wir das. Du hast absolut Recht. Reden kann man über alles. Dafür ist es eine offene Plattform. Und streiten müssen wir ja nicht darüber, ist ja nicht als strittig befunden .



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eine Schwalbe macht noch keinen Robben  - #26


02.11.2015 09:51


mrbungle


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 02.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 1

Wieso Schwalbe?

Alles eine Wahrnehmungssache: Für mich verhält sich der Abwehrspieler ungeschickt, stellt sein Bein in den Lauf von Osako, dieser nimmt dankend an und fädelt geschickt ein. Internationale Schlitzohrigkeit!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eine Schwalbe macht noch keinen Robben  - #27


02.11.2015 10:32


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500



Ich empfand als schlimmste und lupenreinste Schwalbe an diesem Spieltag die von Alvaro Dominguez. Einfach weil der Schiedsrichter drauf reingefallen ist. Im Kopfballduell etwa in der 70. Minute steigt er hoch, behindert schon den Gegenspieler und geht danach ohne jeglichen Kontakt zu Boden und hält sich den Kopf. Das fand ich schon sehr arrogant. Manche sagen dann, sie spielen es clever runter. Ich empfand es sehr unsportlich.

Allerdings ist die Schwalbe von Robben eben sehr typisch für seinen Spielstil. Da ist es natürlich brisant. Gerade beim Spielstand 0-0.Rein nach dem Motto wenns gar nicht mehr geht greifen wir zu anderen Mitteln. Schließlich war es ja die Schlussphase. Natürpich ist Robben beoannter als Osako und der FCB hat mehr Brisanz als der Fc Köln.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eine Schwalbe macht noch keinen Robben  - #28


02.11.2015 19:05


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ adler88

Moment.
Das Thema zu Robben geht nicht um Gelb. Das ist zur Beurteilung eines Elfers erstellt!
Und ein Elfer ist ergebnisrelevant.
Einfach mal den Text lesen, ist nicht lang:
Robben fällt im Strafraum. Ist das ein Elfmeter?
Aus der Überschrift und dem Text resultiert dann die Diskussion über die Schwalbe.


Wenn man es dann sogar schafft, im Thread noch zu lesen, wird man merken, dass die Diskussion bei der Schwalbe hängen geblieben war. Ich habe nicht ohne Grund einen extra Thread zu Hasebes zerren an Robbens Arm eröffnet, weil sich um die eigentliche Frage erst Hrub relativ objektiv gekümmert hat. Er hat das Szenario erstmal auseinander gepflückt und aufgezeigt, das man hier aus 2 Szenen nur eine zu machen versucht..
In meinem Thread ging es dann explizit um einen eventuellen Strafstoß, da ich in meiner Erläuterung zur Szene definitiv darauf hingewiesen habe, dass ich nicht die Schwalbe bewertet haben möchte.

Hier redest du nur von Schwalbe. Für mich ein Unterschied.
Aber lassen wir das. Du hast absolut Recht. Reden kann man über alles. Dafür ist es eine offene Plattform. Und streiten müssen wir ja nicht darüber, ist ja nicht als strittig befunden .


Der erste Robben Thread zeigt doch recht deutlich auf, dass man nicht zwingend am Thema festhängt. Das ist hier bei wT doch recht häufig der Fall. Deshalb wundert mich dein steter Hinweis in die Richtung schon irgendwie.Aber das es keinen wirklich zu interessieren scheint, zumindest nicht in dem Ausmaß wie bei anderen Spielern, ist mir ja nun bestätigt worden.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eine Schwalbe macht noch keinen Robben  - #29


02.11.2015 19:49


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4040

Was für eine Nonsens-Diskussion

Wenn es eine Schwalbe war, war es eine Schwalbe. Kann mich aber auch an die Szene nicht erinnern, scheint nicht so wild gewesen zu sein.

Übrigens gab es auch beim Spiel Bayern-Köln in der 1. Halbzeit eine Schwalbe von Robben in der Mitte der Kölner Hälfte, die zu einem Ballverlust der Bayern geführt hat. Das hat hier auch keiner groß danach diskutiert. Der Schiri hat das Spiel weiterlaufen lassen, da Köln im Ballbesitz war. Alles gut, nur eben mal wieder ein typischer Robben...

Es ist bei weitem nicht so, dass jede theatralische Szene von Robben diskutiert wird...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eine Schwalbe macht noch keinen Robben  - #30


02.11.2015 19:56


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3120

@ CodyVoid

Zitat von CodyVoid
Ich empfand als schlimmste und lupenreinste Schwalbe an diesem Spieltag die von Alvaro Dominguez. Einfach weil der Schiedsrichter drauf reingefallen ist. Im Kopfballduell etwa in der 70. Minute steigt er hoch, behindert schon den Gegenspieler und geht danach ohne jeglichen Kontakt zu Boden und hält sich den Kopf. Das fand ich schon sehr arrogant. Manche sagen dann, sie spielen es clever runter. Ich empfand es sehr unsportlich.

Du meinst nicht die Szene in der zweiten Halbzeit, als er die Lippe nach einem Kopfballduell blutig hatte? Ist jetzt die einzige, bei der ich mich daran erinnern kann, dass er sich den Kopf hielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eine Schwalbe macht noch keinen Robben  - #31


02.11.2015 20:16


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4040

@ 1wurf

gelöscht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eine Schwalbe macht noch keinen Robben  - #32


02.11.2015 20:36


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von laxus
Zitat von kennet1000Mich würde jetzt interessieren, weshalb das hier überhaupt niemanden interessiert?


Weil die Entscheidung des Schiris klar korrekt war und es somit keine Fehlentscheidung zu diskutieren gibt?


War es doch bei Robben auch, nur das da bis jetzt schon die 6. Seite angefangen wurde im Thread.
Das kann ich so jetzt nicht als "Ausrede" gelten lassen.
Ganz ehrlich... das interessiert keinen, weil es nicht beim FC Bayern oder dem BVB passiert ist, eventuell würde man bei den Schalkern noch etwas länger diskutieren, aber das war es dann doch schon.
Das ist aber traurig.


Darf ich dich erinnern, wer den Thread aufgemacht hat? Genau, du!
DU hattest also über diese Szene zu reden.
Und das wured getan - wo ist dein Problem?
Von den Kölnern hier (und halt auch keinem anderen, außer.. genau - dir!) war halt einfach keiner anderer Meinung, sodass es keinen Grund gibt, das auf strittig zu stellen.
Und wenn ein Thread gegen Robben mal offen ist, dann ist doch klar, dass da alle drauf einhacken - das dürfte doch langsam schon Routine für alle sein.
Robben schwalbt nunmal viel, dann wird halt auch viel drüber gelästert, wenn er wieder schwalbt. So ist die Menschheit halt. Was erwartest du denn?
Sollen wir Robben dafür loben? Osako würde bestimmt auch was abkriegen, wenn man denn nicht schonwieder in Verbindung zu Robben über ihn reden würde.
Achso diesen Roobbenvergleich, über den du dich immer aufregst, hast diesmal übrigens auch du gebracht

/EDIT: Kleine Korrektur. Du hast nur den zweiten Thread zum Foul davor aufgemacht. Aber auch der Eröffner des Schwalben-Threads war ein Münchner



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eine Schwalbe macht noch keinen Robben  - #33


03.11.2015 04:42


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Adlerherz

Darf ich dich erinnern, wer den Thread aufgemacht hat? Genau, du!
DU hattest also über diese Szene zu reden.


Den Zusammenhang mit der Fanzugehörigkeit, die jemanden zur Threaderöffnung prädistiniert, verstehe ich bis jetzt immer noch nicht.

Von den Kölnern hier (und halt auch keinem anderen, außer.. genau - dir!) war halt einfach keiner anderer Meinung, sodass es keinen Grund gibt, das auf strittig zu stellen.


Ich bin mir gar nicht so sicher, ob die Szene überhaupt jemand gesehen hat.
Wie ich schon erwähnte, hing da eine etwas zweideutige geste durch den Schiri auch noch mit dran. Komisch das über solche Dinge kein Gesprächsbedarf besteht.
Und wenn ein Thread gegen Robben mal offen ist, dann ist doch klar, dass da alle drauf einhacken - das dürfte doch langsam schon Routine für alle sein.


Genau davon schreibe ich doch, weil es eben viel klarer ist, als bei anderen.

Robben schwalbt nunmal viel, dann wird halt auch viel drüber gelästert, wenn er wieder schwalbt. So ist die Menschheit halt. Was erwartest du denn?
Sollen wir Robben dafür loben? Osako würde bestimmt auch was abkriegen, wenn man denn nicht schonwieder in Verbindung zu Robben über ihn reden würde.
Achso diesen Roobbenvergleich, über den du dich immer aufregst, hast diesmal übrigens auch du gebracht


Ich erwarte kein Lob für irgendwelche Schwalben, sondern nur, dass gleiche Vergehen auch gleich behandelt werden. Das sehe ich hier leider oft nicht gegeben, da ich den Eindruck gewonnen habe, es wird stets nach Vereinszugehörigkeit das Interesse geweckt.
/EDIT: Kleine Korrektur. Du hast nur den zweiten Thread zum Foul davor aufgemacht. Aber auch der Eröffner des Schwalben-Threads war ein Münchner


In diesem Thread gab es einen anderen Threaderöffner und die Szene war nicht so eindeutig wie die vom Wochenende. Dort wurden dann 17 Seiten gefüllt. Also nochmal, wo ist der Zusammenhang zwischen Spielszene und Fanzugehörigkeit des Threaderöffners?
Der Thread, der nun bei den Bayern zum Sieg in Frankfurt geführt hat, wurde durch einen Schalke 04-Fan eröffnet. Durfte sich das KT überhaupt auf solch eine Abstimmung einlassen, entspricht das den Regeln der wahren Tabelle?  ;O)

Übrigens, falls du es überlesen hattest, es gab mehrere Threads zum Thema Robben während des Spiels, nur einer davon ist übrig geblieben.
Wer die anderen eröffnet hatte, weiß ich nicht mehr, aber ich sehe es ja nicht als zwingend an, dass da die Vereinszugehörigkeit "passen" muss.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eine Schwalbe macht noch keinen Robben  - #34


03.11.2015 08:52


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Geh doch einfach mal die Threaderöffnungen diesen Spieltag durch. Sind die Threaderöffner eher vom am Spiel beteiligten Verein, oder von nem Anderen?
Es muss nicht zwingend ein Kölnfan sein. Hätte auch ein Hoffenheimer, oder anderer Fan sein können.
Nur du willst wissen, warum sich keine Sau für die Osako Szene interessiert. Mal abgesehen davon, dass außer Hoffenheimern und Kölnern wahrscheinlich kaum einer diese Szene gesehen hat und beurteilen, oder sich daran erinnern kann, ob überhaupt ne Schwalbe, oder schlicht kein Elfer vorlag, könnte ein Grund sein, weil sie klar korrekt entschieden wurde. Es kommt durchaus sehr häufig vor, dass soetwas hier nicht diskutiert wird.
Und bei einer klar korrekten Entscheidung ist es nun mal am wahrscheinlichsten, dass ein Fan vom "betroffenen" Verein den Thread eröffnet um die Szene doch an zu diskutieren - Stichwort Vereinsbrille, deswegen schrieb ich von einem Köln Fan. Der Bayernfan lag an der aktuellen realen Situation.
Vielleicht erkennst du das, wenn du von deinem "Alle sind gegen Bayern Trip" runter bist. Der nebenbei bemerkt extrem nervt, wenn einfach prophylaktisch alle Gegenmeinungen unter den Generalverdacht gestellt werden, sie würden nur existieren, weil es gegen Bayern ist- siehe dein "Robben Elfer thread"
Warum eine Robben Schwalbe mehr interesse auf sich zieht, als eine mögliche Osako Schwalbe, muss man hoffentlich nicht erklären.

Aber um dich zu beruhigen. Die Vereinsfarbe des Threaderöffners ist für die Bewertung scheißegal.

P.S Das Bayernthreads so lang sind, liegt sowohl an denjenigen die noch so klare Fehlentscheidungen gegen Bayern korrekt drehen wollen, als auch an denen die noch so klar korrekt entschiedene Szenen gegen Bayern, irgendwie falsch drehen wollen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eine Schwalbe macht noch keinen Robben  - #35


03.11.2015 10:38


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@ kennet1000

@kennet1000

Die Vereinszugehörigkeit ist deshalb interessant, weil du dich beschwerst, dass über Robben diskutiert wird, hier aber nicht. Es sind also keine Bayerngegner, die die Diskussion gestartet haben.
Dass da natürlich auch allgemein mehr Leute n Thread eröffnen können, weil die Bayernspiele wahrscheinlich auch einfach wesentlich mehr geschaut werden.
Das wiederum könnte deine Auswsage erklären, dass diese Szene hier kaum jemand gesehen hat. Habe genau dieses Spiel sogar in den Zusammenfassungen irgendwie immer verpasst, sodass ich das gar nicht mitbekommen habe.

Natürlich gibt es auch "vereinsfremde" Threaderöffner zu Robben oder anderen Spielern, die evtl schwalben oder gefoult werden. Trotzdem isst es genau bei diesem Beispiel jetzt eher unpassend.
Und Nein, ich habe nicht gesehen, welche Threads hier während dem Spiel geöffnet waren - ich stand im Steher der Eintracht

Natürlich sind gleiche Vergehen gleich zu behandeln. Aber ist doch klar, dass Menschen sich mit der Zeit auf Robben einschießen. Genauso wie Schiedsrichter eher nicht pfeiffen, wenn sie wissen, dass dieser Spieler eher schwalbt. Das ist einfach eine Assoziation. Ich weiß, dass er oft schwalbt, deshalb ist die Gefahr, einen Fehler zu machen, größer, wenn ich Elfer gebe, als bei Spielern, die noch nie geschwalbt haben.
Das ist genauso wie Zambrano schon vor dem Spiel als Schläger des Spiels da steht. Das meint einfach jeder zu wissen, was dann dazu führt, dass man so kleinlich nach eben diesen Dingen sucht, dass es sich auch "Bewahrheitet".
Wenn es um die eigene Zukunft geht, nennt man das "Selffullfilling Prophecy".. Ob es da auch n Fachbegriff für diese Betrachten von Fremden geht, weiß ich gar nicht.

Zum Ende nochmal als Abschluss:
Ich habe nichts gegen Robben, er ist ein guter Fußballer. Aber wenn er nicht so oft auffallen würde, wäre er in meinen Augen einfach noch ein großes Stück besser.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

31.10.2015 15:30


57.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Günter PerlGünter Perl
Note
4,4
1. FC Köln 5,6   4,2  1899 Hoffenheim -
Thomas Stein
Michael Emmer
Christian Dingert

Statistik von Günter Perl

1. FC Köln 1899 Hoffenheim Spiele
17  
  18

Siege (DFL)
6  
  8
Siege (WT)
7  
  7

Unentschieden (DFL)
4  
  4
Unentschieden (WT)
3  
  3

Niederlagen (DFL)
7  
  6
Niederlagen (WT)
7  
  8

Aufstellung

Horn
Risse
Sörensen 58.
Heintz
Hector
Gelbe Karte Osako
Lehmann
Vogt
Nagasawa 46.
Hosiner
Modeste
Baumann 
60. Kaderábek 
Strobl 
Süle 
Kim 
Rudy 
Schwegler  Gelbe Karte
Polanski 
Schmid 
74. Uth 
Vargas 
Gelbe Karte Maroh  58.
Bittencourt  46.
60. Toljan
74. Kuranyi

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
6  
  4

Torschüsse gesamt
10  
  6

Ecken
5  
  5

Abseits
2  
  1

Fouls
9  
  15

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema