Elfmeter?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  2. Min.: Elfmeter? | von TheFumaku
 Vorschläge der Community
  1. Min.: Notbremse Naldo? | von harrisking
 Allgemeine Themen
  Schäbiges Verhalten von Werner | von Geißbock11
  Lasst Werner in Ruhe | von wb110971
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für RB Leipzig

Werner kommt im Strafraum zu Fall. Lag hier ein Foulspiel vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Elfmeter?   - #101


03.12.2016 20:36


Zersch


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 22.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 77

- Veto
Die diversen Zeitlupen bei den Interviews sind echt großartig... man sieht glasklar, dass Naldo Werner an der Schulter berührt, so weit, so gut. Werner läuft danach noch locker 2-3 Meter weiter, vollkommen neutraler Gesichtsausdruck, und trifft dann auf Fährmann. Fährmann zieht die Arme zurück, Werner läuft noch kurz weiter und knickt dann plötzlich ein (verdammte Schwerkraft-Anomalie). Sofort kommt der schmerzverzerrte Gesichtsausdruck und just nach der Landung der Blick zum Schiri.

Insgesamt: lächerlichste Schwalbe, miese Schiri-Leistung. Und dann Werner im Interview... "ich verlier dann da das Gleichgewicht". Junge, der war echt gut, du solltest Komiker werden. Für sowas müssen einfach Videobeweise her, damit es für eine solche Frechheit eine nachträgliche Bestrafung mit Beweismaterial geben kann.



 Melden


 Elfmeter?   - #102


03.12.2016 20:36


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

@DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von adler88
Zitat von Zersch
Zitat von DerMazze
Hier der Präzedenzfall für Anlügen des Schiedsrichters, gab 2 Spiele Sperre!


Dann mal sehen, ob das Sportgericht etwas macht...

Da muss der Schiedsrichter aber explizit gefragt haben!
Das hat er hier nicht, sonst wäre ihm wohl aufgegangen, das ein von Werner angeführtes Ziehen kaum von Fährmann gekommen sein kann.


Das habe ich auch EXPLIZIT so geschrieben!

Ja und? Widerspreche ich dir? Oder greife ich dich an? Oder spreche ich dich an?


------

Sensationell die Interviews.
Fährmann:
Werner sagt klar kein Kontakt von Fährmann, auch zum Schiri, dennoch Gelb Fährmann und Elfmeter!

Werner geade in Sky:
Ich habe dem Schiri gesagt kein Kontakt von Fährmann, aber der hats wohl nicht gehört...



 Melden


 Elfmeter?   - #103


03.12.2016 20:36


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

 man sollte dem sr die gelegenheit geben, stellung zu beziehen. wie ich vorverurteilungen hasse...



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden


 Elfmeter?   - #104


03.12.2016 20:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@DerMazze

Zitat von DerMazze
Laut Fährmann muss Werner gesagt haben, dass er nicht von ihm getroffen wurde und Dankert hat den Elfer nicht zurückgenommen. Das wäre unglaublich!


Wenn Werner das bezeugt das es kein Foul war und der Schiri den Elfer nicht zurück nimmt, warum knallt Werner das Ding dann nicht in die Wolken ???



 Melden


 Elfmeter?   - #105


03.12.2016 20:36


TheFumaku


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 185

@Do-Mz

- Veto
Zitat von do-mz
Zitat von quineloe
Fährmann hat ja gerade im Interview gesagt, dass Werner zum Schiedsrichter gesagt hat, Fährmann hat ihn gar nicht berührt.

Glückwunsch zur 6 Dankert. Hochverdient.


Absolut. Wie kann Dankert dann noch Elfmeter Pfeifen?

Der darf seine Profil Lizenz gerne abgeben.


Hab weggeschaltet das Elend. Wenn das wahr sein sollte, müssten sowohl Werner als auch Dankert sofort aus dem Verkehr gezogen werden.



 Melden


 Elfmeter?   - #106


03.12.2016 20:37


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

- Veto
Was für ein xxxxx der Werner im Interview
 



 Melden


 Elfmeter?   - #107


03.12.2016 20:37


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@cool-snoopy

Zitat von cool-snoopy
Zitat von DerMazze
Laut Fährmann muss Werner gesagt haben, dass er nicht von ihm getroffen wurde und Dankert hat den Elfer nicht zurückgenommen. Das wäre unglaublich!


Wenn Werner das bezeugt das es kein Foul war und der Schiri den Elfer nicht zurück nimmt, warum knallt Werner das Ding dann nicht in die Wolken ???


Jetzt meint er ja von Naldo gefoult worden zu sein...



 Melden


 Elfmeter?   - #108


03.12.2016 20:38


Zersch


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 22.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 77

@FCB2711

- Veto
Zitat von FCB2711
Zitat von revolution0815
ein investor muss mal überhaupt keine gewinne machen. wie kommst du darauf?


Weil das die Definition eines Investors ist. Aktive Rendite ist eines der Grundprinzipien. Und diese würde RedBull nur dann erreichen, wenn sie a) ihre Anteile an RasenBall verkaufen würden oder b) Spieler mit dem Ziel einer Geldanlage kaufen.


Oder c) durch die Platzierungen in den nationalen und internationalen Wettbewerben.



 Melden


 Elfmeter?   - #109


03.12.2016 20:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Man sollte wohl den Schiri und nicht Werner sperren. Fährmann hat gerade noch in der Nachberichterstattung gesagt, dass Werner dem Schiri mitgeteilt hat, dass er nicht von Fährmann gefoult wurde. Auch als der Schiri neben ihn stand und Fährmann verwarnt wurde hat Werner verständnislos den Kopf geschüttelt. Das rückt die Situation in ein ganz neues Licht, auch wenn es eine Fehlentscheidung bleibt. Man kann Werner daher im Prinzip garkeinen Vorwurf machen. Werner hat das halten moniert und nichts anderes.



 Melden


 Elfmeter?   - #110


03.12.2016 20:38


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

@revolution0815

Zitat von revolution0815
warum geht man jetzt gleich davon aus, dass fährmann die wahrheit sagt. man sollte dem sr die gelegenheit geben, stellung zu beziehen. wie ich vorverurteilungen hasse...


Sorry - warum soll Fährmann hier den Gegenspieler in Schutz nehmen, der ihm ne gelbe Karte gebracht hat?



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden


 Elfmeter?   - #111


03.12.2016 20:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@cool-snoopy

Zitat von cool-snoopy
Zitat von DerMazze
Laut Fährmann muss Werner gesagt haben, dass er nicht von ihm getroffen wurde und Dankert hat den Elfer nicht zurückgenommen. Das wäre unglaublich!


Wenn Werner das bezeugt das es kein Foul war und der Schiri den Elfer nicht zurück nimmt, warum knallt Werner das Ding dann nicht in die Wolken ???


Warum sollte er? Er hat gesagt, dass er nicht gefoult wurde. Wenn dem SR das egal ist, ist nicht der Spieler schuld.



 Melden


 Elfmeter?   - #112


03.12.2016 20:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von cool-snoopy
Zitat von DerMazze
Laut Fährmann muss Werner gesagt haben, dass er nicht von ihm getroffen wurde und Dankert hat den Elfer nicht zurückgenommen. Das wäre unglaublich!


Wenn Werner das bezeugt das es kein Foul war und der Schiri den Elfer nicht zurück nimmt, warum knallt Werner das Ding dann nicht in die Wolken ???


Jetzt meint er ja von Naldo gefoult worden zu sein...


Ahhh jaaa ...

Deswegen läuft er nach Naldos zupfer auch noch unbeirrt 5 Meter und sucht den Kontakt mit Fährmann. Findet ihn bloss nicht !



 Melden


 Elfmeter?   - #113


03.12.2016 20:40


d0g1am.


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 1265

@FCB2711

- Veto
Zitat von FCB2711
Zitat von d0g1am.


Die ganzen RB-Vereine dienen doch nur dem Zweck, die Marke Red Bull zu stärken.


Und ist damit ein gutes Beispiel für einen Sponsor.

Im Gegensatz zu einem Investor hat ein Sponsor übrigens auch kein Mitspracherecht im Verein. Und mir kann keiner erzählen, dass Red Bull kein Mitspracherecht bei RaBa Leipzig hat


Und das spielt rein gar keine Rolle darüber, was ein Investor/Sponsor ist.


Habe mich vielleicht nicht deutlich genug ausgedrückt. Klar, Sponsoren wollen die eigene Marke stärken. Die RB-Verein wurden aber mit dem *einzigen* Grund *gegründet*, die Marke RB zu stärken / zu repräsentieren. Daher ist Red Bull aus meiner Sicht auch alles andere als ein Sponsor!



 Melden


 Elfmeter?   - #114


03.12.2016 20:41


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

Bin mal gespannt, ob sich Dankert öffentlich zur Szene äußert, ich fürchte leider, dass er nichts sagt.



 Melden


 Elfmeter?   - #115


03.12.2016 20:42


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von revolution0815
ein investor muss mal überhaupt keine gewinne machen. wie kommst du darauf?


Weil das die Definition eines Investors ist. Aktive Rendite ist eines der Grundprinzipien. Und diese würde RedBull nur dann erreichen, wenn sie a) ihre Anteile an RasenBall verkaufen würden oder b) Spieler mit dem Ziel einer Geldanlage kaufen.

da du nicht wissen kannst, ob eine investition in diesem falle, wie in vielen anderen fällen auch, jemals gewinne machen wird, kannst du diese definition getrost vergessen. 



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden


 Elfmeter?   - #116


03.12.2016 20:44


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@revolution0815

- Veto
Zitat von revolution0815
Zitat von FCB2711
Zitat von revolution0815
ein investor muss mal überhaupt keine gewinne machen. wie kommst du darauf?


Weil das die Definition eines Investors ist. Aktive Rendite ist eines der Grundprinzipien. Und diese würde RedBull nur dann erreichen, wenn sie a) ihre Anteile an RasenBall verkaufen würden oder b) Spieler mit dem Ziel einer Geldanlage kaufen.

da du nicht wissen kannst, ob eine investition in diesem falle, wie in vielen anderen fällen auch, jemals gewinne machen wird, kannst du diese definition getrost vergessen. 


Bitte OT verschieben



 Melden


 Elfmeter?   - #117


03.12.2016 20:44


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@quineloe

Zitat von quineloe
Zitat von revolution0815
warum geht man jetzt gleich davon aus, dass fährmann die wahrheit sagt. man sollte dem sr die gelegenheit geben, stellung zu beziehen. wie ich vorverurteilungen hasse...


Sorry - warum soll Fährmann hier den Gegenspieler in Schutz nehmen, der ihm ne gelbe Karte gebracht hat?

und warum sollte ein sr bei seiner entscheidung bleiben, wenn "das opfer" ihm erzählen würde, dass kein foul vorlag?



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden


 Elfmeter?   - #118


03.12.2016 20:45


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@DerMazze

Zitat von DerMazze
Bin mal gespannt, ob sich Dankert öffentlich zur Szene äußert, ich fürchte leider, dass er nichts sagt.

Heidel wurde ja in der Halbzeit interviewt nachdem er mit dem Schiedsrichter gesprochen hat und sagte
"Er hats anders gesehen und für den Fall dass er sich vertan hat entschuldigt. Damit ist der Fall erledigt."



 Melden


 Elfmeter?   - #119


03.12.2016 20:46


Quantosortex


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 21.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 79

@revolution0815

- Veto
Zitat von revolution0815
Zitat von quineloe
Zitat von revolution0815
warum geht man jetzt gleich davon aus, dass fährmann die wahrheit sagt. man sollte dem sr die gelegenheit geben, stellung zu beziehen. wie ich vorverurteilungen hasse...


Sorry - warum soll Fährmann hier den Gegenspieler in Schutz nehmen, der ihm ne gelbe Karte gebracht hat?

und warum sollte ein sr bei seiner entscheidung bleiben, wenn "das opfer" ihm erzählen würde, dass kein foul vorlag?

Weil er selber davon überzeugt ist, richtig entschieden zu haben, und sich generell für so wichtig und gut hält, dass er seine Meinung nicht revidieren sollte.
Ist meine These....



 Melden


 Elfmeter?   - #120


03.12.2016 20:47


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

@cool-snoopy

Zitat von cool-snoopy

Ahhh jaaa ...

Deswegen läuft er nach Naldos zupfer auch noch unbeirrt 5 Meter und sucht den Kontakt mit Fährmann. Findet ihn bloss nicht !


Ja, er versucht abzuschließen, da es allgemein bekannt ist dass nicht jedes Foul auch ein Strafstoß wird.

Das ist jetzt wieder die saudumme Diskussion, dass ein Spieler gefälligst halb zu sterben hat, damit ein Strafstoß gepfiffen wird, und wehe er versucht weiterzuspielen, das hebt nämlich den Strafstoß auf, auch wenn es ein foul war, weil es ja dann nicht "so schlimm" sein konnte, und nur fouls die "so schlimm" sind dürfen auch zu einem Strafstoß führen.



Bitte verschont uns doch mal mit DER Diskussion.

Werner macht ihn rein, weil er der Meinung ist von Naldo gefouled worden zu sein, und der Strafstoß damit legitim ist. Die gelbe Karte für Fährmann war falsch, aber deswegen haut man einen Elfer nicht daneben.

Naldo hatte seine Finger bei Werner wo sie nicht hingehören. Andere Spieler fallen da sofort und kriegen einen Strafstoß bei dem es hier dann heißt "kann man geben, Naldo ist selber schuld"

Ich würde mich ja schämen, wenn ich bei den Bayern meine Objektivität aus berechtigter Verachtung genauso fallen lassen würde wie es viele bei RBL tun.



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

03.12.2016 18:30


2.
Werner
32.
Kolasinac
47.
Kolasinac

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
5,4
RB Leipzig 5,0   5,3  Schalke 04 6,0
René Rohde
Markus Häcker
Christof Günsch

Statistik von Bastian Dankert

RB Leipzig Schalke 04 Spiele
13  
  11

Siege (DFL)
8  
  4
Siege (WT)
7  
  3

Unentschieden (DFL)
2  
  2
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
3  
  5
Niederlagen (WT)
3  
  2

Aufstellung

Gulácsi
Schmitz 23.
Ilsanker
Orban
Gelbe Karte Halstenberg
Sabitzer
Keïta
Demme
Forsberg 90.
Poulsen
Werner 83.
Fährmann  Gelbe Karte
Höwedes  Gelbe Karte
Naldo 
Nastasic  Gelbe Karte
86. Schöpf  Gelbe Karte
Goretzka 
86. Geis 
81. Bentaleb  Gelbe Karte
Kolasinac 
Meyer 
Choupo-Moting 
Kaiser  23.
Burke  83.
Khedira  90.
81. Konoplyanka
86. Reese
86. Júnior Caiçara

Alle Daten zum Spiel

RB Leipzig Schalke 04 Schüsse auf das Tor
5  
  4

Torschüsse gesamt
8  
  7

Ecken
8  
  5

Abseits
4  
  4

Fouls
17  
  19

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema