Elfmeter Augsburg

Relevante Themen

 Strittige Szene
  26. Min.: Elfmeter Augsburg | von marcoon
 Allgemeine Themen
  Der beste Augsburger... | von henkka

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Hertha BSC

Foult Herthas Torwart Kraft den FCA-Angreifer Bobadilla im Strafraum elfmeterreif oder zieht Bobadilla seinen rechten Fuß nur nach, um es zum Kontakt kommen zu lassen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Elfmeter Augsburg  - #41


28.09.2014 21:40


henkka
henkka

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@ augschburger

- Veto
Zitat von augschburger
Ich schau mal, ob die Szene hier richtig gezeigt wird.
Sorry, falls die Qualität nicht optimal ist ....

http

Ich sehe hier eine versuchte Schwalbe von Bobadilla, die durch ein echtes Foul "unnötig" wird.


Bobadilla such mit aller Gewalt nach einem Hauch von Kontakt um dann theatralisch abzuheben.
Sogar ein Arjen Robben geht subtiler vor wenn er einen Elfmeter schinden will.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Augsburg  - #42


28.09.2014 21:45


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

@ henkka

- richtig entschieden
Zitat von henkka
Hauch von Kontakt

Durch den "Hauch" wird sein Bein aber schon überraschend stark in eine andere Richtung gelenkt ...

Schau hierzu mal im Video die dritte Einstellung genauer an.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Augsburg  - #43


28.09.2014 21:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Für mich ist dies ein klarer Elfmeter, Kraft trifft mit dem Knie und der Brust das rechte Bein des Augsburgers, den Kontakt mit der Brust kann man noch durchgehen lassen, der Kontakt mit dem Knie stellt für mich eindeutig ein Foul da, der Angreifer kann hierdurch mMn auch nicht weiterlaufen, auch wenn er es dankbar annimmt.
Da hier auch kurz das Thema rote Karte aufkam, es ist auf keinen Fall eine rote Karte, Bobadilla hat den Ball nach außen gelegt und hatte dadurch keine klare Torchance gehabt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Augsburg  - #44


28.09.2014 21:56


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ henkka

Zitat von henkka
Zitat von augschburger
Ich schau mal, ob die Szene hier richtig gezeigt wird.
Sorry, falls die Qualität nicht optimal ist ....

http

Ich sehe hier eine versuchte Schwalbe von Bobadilla, die durch ein echtes Foul "unnötig" wird.


Bobadilla such mit aller Gewalt nach einem Hauch von Kontakt um dann theatralisch abzuheben.
Sogar ein Arjen Robben geht subtiler vor wenn er einen Elfmeter schinden will.


Du kannst es einfach nicht lassen, oder? Hat Robben irgendwas mit der Szene hier zu tun, dass du ihn extra erwähnt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Augsburg  - #45


28.09.2014 22:11


Atticus60
Atticus60

1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 10.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 56

- richtig entschieden
Danke für die Bilder! In der dritten Einstellung sieht man es recht deutlich. Dann kann ich ja beruhigt bei meiner Entscheidung bleiben.



Der Ball dreht gnadenlos nach rechts... ab


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Augsburg  - #46


28.09.2014 22:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ staind33

Zitat von staind33
Kraft trifft ihn deutlich. Auch mit rosa Vereinsbrille müsste das sichtbar sein.

Eigentlich Notbremse = rote Karte.

Der Schiri hat falsch entschieden aber nur bei der Kartenfarbe. Passt aber denn die Hertha wird stark bevorzugt. In jedem Spiel.

Der wohl dümmste Kommentar den ich seit langem gelesen habe.

"deutlich"
er trifft ihn MINIMAL am Knie. "Deutlich" heißt Kung-Fu Kick à la Wiese (und dafür gabs auch nur Gelb). Ohne die Hilfe von Zeitlupen könnte man das überhaupt nicht klären ob er ihn überhaupt auch nur berührt hat. Sau schwer für den Schiri zu sehen, deswegen kann man diese Entscheidung auch akzeptieren... aber ein "deutlicher" Elfmeter war es nie und nimmer. Auch Ex-Schiedsrichter und jetziger Berater der DFL in Sachen Schiedsrichterwesens Hellmut Krug empfindet die Szene als sehr brenzlig und Tatsachenentscheidung des Schiri's. (Sky90)


"eigentlich Notbremse"
dir reicht es also nicht das ein strittige Elfmeter gepfiffen wurde, du willst auch noch eine Rote Karte wegen "Notbremse" für den Torhüter damit Hertha nicht nur 0-1 sondern am besten gleich 0-5 verloren hätte. Kraft hat ihn ja so brutal und entscheident sowie mit voller absicht gefoult, dass der Ball aus dem Winkel sowieso 100%tig drin gewesen wäre... okay.


"stark bevorzugt"
Nenn mir ein einziges Spiel, wo Hertha in dieser Saison einen Treffer aus Fehlentscheidungen bekommen hat...
Nach Wahretabelle.de hätte Hertha sogar 4-4 gegen deinen Lieblingsverein spielen müssen.


Danke staind33, jetzt weiß ich das du ein Hertha Hater bist



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Augsburg  - #47


28.09.2014 22:18


henkka
henkka

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@ DerMazze

- Veto
Zitat von DerMazze
Zitat von henkka
Zitat von augschburger
Ich schau mal, ob die Szene hier richtig gezeigt wird.
Sorry, falls die Qualität nicht optimal ist ....

http

Ich sehe hier eine versuchte Schwalbe von Bobadilla, die durch ein echtes Foul "unnötig" wird.


Bobadilla such mit aller Gewalt nach einem Hauch von Kontakt um dann theatralisch abzuheben.
Sogar ein Arjen Robben geht subtiler vor wenn er einen Elfmeter schinden will.


Du kannst es einfach nicht lassen, oder? Hat Robben irgendwas mit der Szene hier zu tun, dass du ihn extra erwähnt?


Nein, Robben hat mit der Situation an und für sich nichts zu tun. Ich habe ihn nur als Beispiel für offensichtliches Elfmeterschinden herangezogen, weil mir niemand anderes eingefallen ist, der das so schön macht wie der Arjen.

BTW: Schaust du oder andere Bayernanhänger eigentlich in jedem Thread nach, ob ich irgendwas über oder gegen die Bayern schreibe?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Augsburg  - #48


28.09.2014 22:23


greasel


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 10

@ Robattaz

- richtig entschieden
Zitat von Robattaz
"deutlich"
er trifft ihn MINIMAL am Knie. "Deutlich" heißt Kung-Fu Kick à la Wiese (und dafür gabs auch nur Gelb). Ohne die Hilfe von Zeitlupen könnte man das überhaupt nicht klären ob er ihn überhaupt auch nur berührt hat. Sau schwer für den Schiri zu sehen, deswegen kann man diese Entscheidung auch akzeptieren... aber ein "deutlicher" Elfmeter war es nie und nimmer. Auch Ex-Schiedsrichter und jetziger Berater der DFL in Sachen Schiedsrichterwesens Hellmut Krug empfindet die Szene als sehr brenzlig und Tatsachenentscheidung des Schiri's. (Sky90)


Wenn man das Beispiel Wiese als Standard für einen deutlichen Kontakt nimmt darf eigentlich nie wieder ein Foulspiel gepfiffen werden

Und ich weiß nicht was für dich MINIMAL ist aber so wie Bobadilla da am Fuß getroffen wird ist doch schon etwas deutlicher.
(Sag ich als nicht-sky-Inhaber der sich auf die Sportschau verlassen muss, wo es mmn gut zu sehen war.)

Letztendlich ist der Kontakt da, dadurch zumindest ein "kann" Elfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Augsburg  - #49


28.09.2014 22:25


marcoon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 10.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 393

@ augschburger

- Veto
Zitat von augschburger
Ich sehe hier eine versuchte Schwalbe von Bobadilla, die durch ein echtes Foul "unnötig" wird.


Ich sehe, wie Kraft weg bleibt, Bobadilla sein rechtes Bein absichtlich nachzieht und damit Kraft am Knie trifft. Insofern eher ein Foul von Bobadilla an Kraft, vielmehr aber eine grobe Unsportlichkeit des Ausgburgers.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Augsburg  - #50


28.09.2014 22:27


greasel


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 10

@ marcoon

- richtig entschieden
Zitat von marcoon
Zitat von augschburger
Ich sehe hier eine versuchte Schwalbe von Bobadilla, die durch ein echtes Foul "unnötig" wird.


Ich sehe, wie Kraft weg bleibt, Bobadilla sein rechtes Bein absichtlich nachzieht und damit Kraft am Knie trifft. Insofern eher ein Foul von Bobadilla an Kraft, vielmehr aber eine grobe Unsportlichkeit des Ausgburgers.


Ich sehe jemanden der eventuell seine Vereinsbrille ablegen sollte.
Warum nicht gleich zehn Spiele Sperre für Bobadilla wegen seiner "groben Unsportlichkeit"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Augsburg  - #51


28.09.2014 22:29


josnsge


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 22.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 35

richtig

- richtig entschieden
völlig richtig entschieden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Augsburg  - #52


28.09.2014 22:34


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ henkka

Zitat von henkka
Zitat von DerMazze
Zitat von henkka
Zitat von augschburger
Ich schau mal, ob die Szene hier richtig gezeigt wird.
Sorry, falls die Qualität nicht optimal ist ....

http

Ich sehe hier eine versuchte Schwalbe von Bobadilla, die durch ein echtes Foul "unnötig" wird.


Bobadilla such mit aller Gewalt nach einem Hauch von Kontakt um dann theatralisch abzuheben.
Sogar ein Arjen Robben geht subtiler vor wenn er einen Elfmeter schinden will.


Du kannst es einfach nicht lassen, oder? Hat Robben irgendwas mit der Szene hier zu tun, dass du ihn extra erwähnt?


Nein, Robben hat mit der Situation an und für sich nichts zu tun. Ich habe ihn nur als Beispiel für offensichtliches Elfmeterschinden herangezogen, weil mir niemand anderes eingefallen ist, der das so schön macht wie der Arjen.

BTW: Schaust du oder andere Bayernanhänger eigentlich in jedem Thread nach, ob ich irgendwas über oder gegen die Bayern schreibe?


Nein, ich les einfach so fast jeden Thread. Dafuer dass du in jedem 2. Thread mit deinem Bayern-Hass oder mit deinen Befangenheitsanschuldigungen gegenueber allen moeglichen Schiedsrichtern kommst, kann ich ja nichts. Im Gegenteil, den Mist muss ich mir leider auch antun und einen so grossen, wie den von dir als mal, hab ich seit Renibert nicht mehr erlebt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Augsburg  - #53


28.09.2014 22:37


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ huna

Zitat von huna
Ob der Kontakt maßgeblich für den Fall war, kann höchstens Galileo klären, aber kein normaler Menschen. 

Durch Bilder obliegt das jedem selbst, das zu beurteilen. Ähnlich wie beim Handspiel. Da wirst Du das einzige Merkmal des strafbaren Handspiels, nämlich die Absicht, auch im Sinne der Regel entscheiden müssen, obwohl dies nur der Täter selbst wissen kann.

Zitat von huna
Fakt ist, der Stürmer wurde getroffen und der Ball war nicht im Spiel. Das ist Foulspiel. Foulspiel ist Elfmeter.
 
Also ist bei Dir jede Berührung ohne Ball ein Foulspiel?



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Augsburg  - #54


28.09.2014 23:28


huna


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 28.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 16

@ hrub

Zitat von hrub
Also ist bei Dir jede Berührung ohne Ball ein Foulspiel?


Muss nicht sein. in diesem Fall trifft er den Fuß aber und das ganze in hoher Geschwindigkeit ohne Chance auf den Ball. Das reicht eindeutig um einen Spieler aus dem Tritt und zu Fall zu bringen. Daher ist es eben ein Foulspiel. Daher ist die Entscheidung richtig und man kann auch nicht sagen, es war eine Fehlentscheidung vom Schiri und ein Veto einlegen. Denn dafür müsste es eine klarer Fehlentscheidung sein und das ist es nun mal nicht, egal wie man es dreht und wendet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Augsburg  - #55


28.09.2014 23:32


Mauli
Mauli

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 35

@ staind33

- Veto
Zitat von staind33
Kraft trifft ihn deutlich. Auch mit rosa Vereinsbrille müsste das sichtbar sein.

Eigentlich Notbremse = rote Karte.

Der Schiri hat falsch entschieden aber nur bei der Kartenfarbe. Passt aber denn die Hertha wird stark bevorzugt. In jedem Spiel.



Bitte was? Darf ich dich mal an die Situation von letzter Saison erinnern als der Schiedsrichter sogar eine rote Karte für den Gegner sowie einen schon gegeben Elfmeter für Hertha zurück genommen hat und es Anstatt dessen Freistoß gab?! Aber das war ja nur eine der vielen vielen Fehlentscheidungen! Hertha wurden 12 Tore nicht gegeben letzte Saison und diese Saison fängt auch schon gut mit 2 Toren bzw 2 Elfmetern an! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Augsburg  - #56


28.09.2014 23:43


henkka
henkka

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@ DerMazze

- Veto
Zitat von DerMazze
Zitat von henkka
Zitat von DerMazze
Zitat von henkka
Zitat von augschburger
Ich schau mal, ob die Szene hier richtig gezeigt wird.
Sorry, falls die Qualität nicht optimal ist ....

http

Ich sehe hier eine versuchte Schwalbe von Bobadilla, die durch ein echtes Foul "unnötig" wird.


Bobadilla such mit aller Gewalt nach einem Hauch von Kontakt um dann theatralisch abzuheben.
Sogar ein Arjen Robben geht subtiler vor wenn er einen Elfmeter schinden will.


Du kannst es einfach nicht lassen, oder? Hat Robben irgendwas mit der Szene hier zu tun, dass du ihn extra erwähnt?


Nein, Robben hat mit der Situation an und für sich nichts zu tun. Ich habe ihn nur als Beispiel für offensichtliches Elfmeterschinden herangezogen, weil mir niemand anderes eingefallen ist, der das so schön macht wie der Arjen.

BTW: Schaust du oder andere Bayernanhänger eigentlich in jedem Thread nach, ob ich irgendwas über oder gegen die Bayern schreibe?


Nein, ich les einfach so fast jeden Thread. Dafuer dass du in jedem 2. Thread mit deinem Bayern-Hass oder mit deinen Befangenheitsanschuldigungen gegenueber allen moeglichen Schiedsrichtern kommst, kann ich ja nichts. Im Gegenteil, den Mist muss ich mir leider auch antun und einen so grossen, wie den von dir als mal, hab ich seit Renibert nicht mehr erlebt!


1. Hass ist sicherlich der falsche Begriff; Antipathie ist eher der Begriff der Wahl. Ich bin nicht der einzige, der eine Antipathie gegenüber dem FCB hat und auch du hast sicherlich einen Verein, der dir nicht sonderlich sympathisch ist.

2. Der Hertha wurde in dieser Saison schon 2 Tore verweigert; in der vergangenen Saison wurden der Hertha doppelt so viele Tore verweigert wie geschenkt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Augsburg  - #57


28.09.2014 23:50


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ huna

Zitat von huna
Zitat von hrub
Also ist bei Dir jede Berührung ohne Ball ein Foulspiel?

Muss nicht sein. in diesem Fall trifft er den Fuß aber und das ganze in hoher Geschwindigkeit ohne Chance auf den Ball. Das reicht eindeutig um einen Spieler aus dem Tritt und zu Fall zu bringen. Daher ist es eben ein Foulspiel. Daher ist die Entscheidung richtig und man kann auch nicht sagen, es war eine Fehlentscheidung vom Schiri und ein Veto einlegen. Denn dafür müsste es eine klarer Fehlentscheidung sein und das ist es nun mal nicht, egal wie man es dreht und wendet.

Wir beurteilen aber die Szene und nicht die Entscheidung des Schiedsrichters. Nach dem Motto "Wie würdest Du entscheiden?".
Im Übrigen halte ich die Aussage, dass Kraft "keine Chance hatte, den Ball zu spielen" für sehr mutig, da er vielleicht zwei Zehntel Sekunden zu spät kam.
Deine Meinung ist auch völlig in Ordnung, diese lasse ich Dir auch. Aber zu sagen, dass Deine Meinung die einzig richtige ist (zumindest wenn ich Deine letzten beiden Sätze richtig interpretiere), finde ich unangemessen.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Augsburg  - #58


29.09.2014 00:08


huna


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 28.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 16

@ hrub

Zitat von hrub
Wir beurteilen aber die Szene und nicht die Entscheidung des Schiedsrichters. Nach dem Motto "Wie würdest Du entscheiden?".
Im Übrigen halte ich die Aussage, dass Kraft "keine Chance hatte, den Ball zu spielen" für sehr mutig, da er vielleicht zwei Zehntel Sekunden zu spät kam.
Deine Meinung ist auch völlig in Ordnung, diese lasse ich Dir auch. Aber zu sagen, dass Deine Meinung die einzig richtige ist (zumindest wenn ich Deine letzten beiden Sätze richtig interpretiere), finde ich unangemessen.


Meine Meinung ist sicherlich nicht die einzig richtige, ich sagte die Entscheidung ist aufgrund der Zeitlupe absolut richtig. Das ist schon ein Unterschied.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Augsburg  - #59


29.09.2014 00:08


huna


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 28.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 16

@ hrub

Zitat von hrub
Wir beurteilen aber die Szene und nicht die Entscheidung des Schiedsrichters. Nach dem Motto "Wie würdest Du entscheiden?".
Im Übrigen halte ich die Aussage, dass Kraft "keine Chance hatte, den Ball zu spielen" für sehr mutig, da er vielleicht zwei Zehntel Sekunden zu spät kam.
Deine Meinung ist auch völlig in Ordnung, diese lasse ich Dir auch. Aber zu sagen, dass Deine Meinung die einzig richtige ist (zumindest wenn ich Deine letzten beiden Sätze richtig interpretiere), finde ich unangemessen.


Meine Meinung ist sicherlich nicht die einzig richtige, ich sagte die Entscheidung ist aufgrund der Zeitlupe absolut richtig. Das ist schon ein Unterschied.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Augsburg  - #60


29.09.2014 07:05


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

- richtig entschieden
Den kann man durchaus geben. In einer Zeitlupe sieht man, wie Kraft mit seinem Knie Bobadilla trifft. Das der spektakulär abspringt ist unschön, ändert aber nix am Foulspiel.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

28.09.2014 15:30


27.
(11er)
Verhaegh

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
3,9
FC Augsburg 3,4   3,6  Hertha BSC 5,5
Markus Häcker
René Rohde
Wolfgang Walz

Statistik von Bastian Dankert

FC Augsburg Hertha BSC Spiele
23  
  16

Siege (DFL)
10  
  2
Siege (WT)
9  
  4

Unentschieden (DFL)
4  
  6
Unentschieden (WT)
6  
  5

Niederlagen (DFL)
9  
  8
Niederlagen (WT)
8  
  7

Aufstellung

Hitz
Verhaegh 71.
Callsen-Bracker
Klavan
Baba
Gelbe Karte Kohr 82.
Baier
Bobadilla 65.
Altintop
Werner
Gelbe Karte Djurdjic
Kraft  Gelbe Karte
Ndjeng 
68. Heitinga  Gelbe Karte
Lustenberger 
Pekarík 
Skjelbred 
Hosogai  Gelbe Karte
79. Beerens 
Ronny  Gelbe Karte
69. Haraguchi 
Kalou 
da Silva  65.
Philp  71.
Hong  82.
79. Ben-Hatira
69. Stocker
68. Schieber

Alle Daten zum Spiel

FC Augsburg Hertha BSC Schüsse auf das Tor
4  
  4

Torschüsse gesamt
9  
  6

Ecken
3  
  9

Abseits
4  
  1

Fouls
19  
  21

Ballbesitz
41%  
  59%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema