Elfmeter für Bayern?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  30. Min.: Elfmeter für Bayern? | von Hagi01
  58. Min.: Götze im Abseits | von wtalphil
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Spannung Ade!? | von Benrush
  Die Aufstellungen | von waldi87
  Notbremse Alaba? | von Smirri
  Elfmeter für Lewandowski | von Mammutjäger
  Schwalben | von Para09noia
  Dortmund und die langen Bälle | von eddie-guerrero
  Meisterschaft entschieden? | von DaveVentura
  Elfmeter für Müller? | von Mammutjäger
  Marco Fritz | von Mammutjäger
  Elfmeter für Vidal | von Mammutjäger
  Hui...nette Szene... | von kennet1000
  Woher das 2. Dortmunder Tor? | von Raguel88
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bayern München

Nach einem Querpass von Götze kommt Lewandowski ca. sechs Meter vom Tor entfernt zu Fall. Hätte es hier Elfmeter für die Bayern geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 3 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 1 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 5 x Veto

 Elfmeter für Bayern?  - #61


06.10.2015 08:22


Para09noia


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 221

- richtig entschieden
dann ist die szene wo bender vidal im strafraum umsenst auch foul.

bender spielt sauber den ball aber vidal wird danach gelegt. vidal hätte ja noch an den ball kommen können wenn er nicht gelegt wird :-D

unsinn diese szene



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #62


06.10.2015 08:53


hot_rod


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 44

@ Para09noia

Zitat von Para09noia
dann ist die szene wo bender vidal im strafraum umsenst auch foul.

bender spielt sauber den ball aber vidal wird danach gelegt. vidal hätte ja noch an den ball kommen können wenn er nicht gelegt wird :-D

unsinn diese szene


aber padernborn gegen reus war glatt rot...

da wurde auch klarst der ball gespielt und danach erst reus leicht berührt. nur weil mister glassknochen danach mal wieder verletzt ist fordern dann welche rot???



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #63


06.10.2015 09:08


Para09noia


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 221

@ hot_rod

- richtig entschieden
Zitat von hot_rod
Zitat von Para09noia
dann ist die szene wo bender vidal im strafraum umsenst auch foul.

bender spielt sauber den ball aber vidal wird danach gelegt. vidal hätte ja noch an den ball kommen können wenn er nicht gelegt wird :-D

unsinn diese szene


aber padernborn gegen reus war glatt rot...

da wurde auch klarst der ball gespielt und danach erst reus leicht berührt. nur weil mister glassknochen danach mal wieder verletzt ist fordern dann welche rot???


hää? wo bist du denn jetzt....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #64


06.10.2015 09:17


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 717

- richtig entschieden
Hummels trifft den Ball und zeitlich danach Lewandowski. Alleine aus dieser Folge würde ich niemals "Elfmeter" sagen. Denn davon gibt es dutzende Szenen jedes Wochenende. Allerdings ist die offene Sohle sehr gefährlich für Lewandowski, womit man auf "gefährliches Spiel" plädieren könnte.

Dazu aus dem Punkt heraus, dass Hummels seinen Fuß mMn nicht absichtlich so hält sondern eher unglücklich (für Lewa), entscheide ich hier knapp auf "kein Elfmeter", kann aber das KT in diesem Fall nachvollziehen. Und hier kann ich dann auch die Bayern-Fans nachvollziehen (wobei das ehrlich gesagt immer so ist, solange man pro Bayern entscheidet, egal in welchem Fall)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #65


06.10.2015 09:31


Javi


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 122

Nur weil man den Ball spielt ist es nicht egal, ob und wie man den Gegenspieler danach trifft. Hummels spielt klar zuerst den Ball, danach trifft er klar und deutlich Lewandowski.

Es kommt auf die Linie des Schiedsrichters an. Es ist weder eindeutig ein Elfer, noch eindeutig kein Elfmeter. Man kann ihn geben, oder zumindest auf gefährliches Spiel entscheiden.

Ich würde hier nicht für eine Fehlentscheidung stimmen. Aber ich würde auch nicht für eine Fehlentscheidung stimmen, wenn der Schiedsrichter die Aktion abgepfiffen hätte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #66


06.10.2015 09:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Para09noia

hää? wo bist du denn jetzt....


Paderborn vs. Dortmund

http://www.wahretabelle.de/forum/rot-bakalorz/23/8382?page=16&spieltag=34&saisonId=202

bei dieser Szene wird der Dortmunder (Reus) nach dem Ballkontakt noch vom Gegner getroffen.

Es gab in der Szene Gelb für Paderborn  und Freistoß für Dortmund.

Von der Intensität des Fouls sicherlich nicht vergleichbar, aber ein absolutes Novum was hier in Frage gestellt wird ist es nicht.

Trotz Ball spielens kann auch hier in der Szene ein Foul vorliegen.

Da ich die Szene nicht kenne halte ich mich daraus.

Aber dir sei gesagt, das deine selektive Wahrnehmnung hier einem nur noch auf den Nerv geht.

Ich bitte dich deinen Horizont erheblich zu erweitern, das würde die ein od. andere Diskussion erleichtern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #67


06.10.2015 10:27


Para09noia


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 221

@ flatty1985

- richtig entschieden
Zitat von flatty1985
hää? wo bist du denn jetzt....


Paderborn vs. Dortmund

http://www.wahretabelle.de/forum/rot-bakalorz/23/8382?page=16&spieltag=34&saisonId=202

bei dieser Szene wird der Dortmunder (Reus) nach dem Ballkontakt noch vom Gegner getroffen.

Es gab in der Szene Gelb für Paderborn  und Freistoß für Dortmund.

Von der Intensität des Fouls sicherlich nicht vergleichbar, aber ein absolutes Novum was hier in Frage gestellt wird ist es nicht.

Trotz Ball spielens kann auch hier in der Szene ein Foul vorliegen.

Da ich die Szene nicht kenne halte ich mich daraus.

Aber dir sei gesagt, das deine selektive Wahrnehmnung hier einem nur noch auf den Nerv geht.

Ich bitte dich deinen Horizont erheblich zu erweitern, das würde die ein od. andere Diskussion erleichtern.


richtig, die szenen sind nicht vergleichbar. der paderborner einsatz grenzt an körperverletzung, deshalb nicht angebracht in diesem therad



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #68


06.10.2015 10:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Para09noia

richtig, die szenen sind nicht vergleichbar. der paderborner einsatz grenzt an körperverletzung, deshalb nicht angebracht in diesem therad


danke, das du mir wieder beweist das es sinnlos ist mit jemanden zu diskutieren der eine selektive Wahrnehmung hat.

so lange du das nicht abstellst bitte ich dich mich nicht mehr anzuschreiben. Auf sowas hab ich keinen Bock.

Danke dafür



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #69


06.10.2015 11:35


RisedTyrant
RisedTyrant

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 06.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 1

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
richtig, die szenen sind nicht vergleichbar. der paderborner einsatz grenzt an körperverletzung, deshalb nicht angebracht in diesem therad


danke, das du mir wieder beweist das es sinnlos ist mit jemanden zu diskutieren der eine selektive Wahrnehmung hat.

so lange du das nicht abstellst bitte ich dich mich nicht mehr anzuschreiben. Auf sowas hab ich keinen Bock.

Danke dafür


Wenn ich das schon wieder hier lese "selektive Wahrnehmung". Bisher hat sich noch keiner darüber beschwert, dass die meisten Bayern-Fan hier abgestimmt haben. Könnte man ja auch sagen "selektive Wahrnehmung"

zum Thema mMn kein Elfmeter. Gefähliches Spiel wäre, wenn Hummels den Ball wegknallt und danach den Gegner, gestrecktes bein ist es auch nicht, bei der Ballberührung ja bei Lewandowski war das bein schon wieder angewinkelt,  außerdem hat Hummels keine Chance Lewandowski zu sehen, daher ist es nichtmal absichtlich.
Lewandowski hätte womöglich den Ball erreicht, wenn er nicht gelegt worden wäre, allerdings keine Chance direkt aufs Tor zu schießen, dazu betrachte man, wo der Ball schon ist, wo Lewandowski den Ball bekommen hätte und wie dann der Winkel zum Tor gewesen wäre, da sag ich Null Chance direkt aufs Tor zu schießen.

Ps: Bei Bakalorz sieht man nur den Gegner im Visier, hätte er den Ball spielen wollen hätte er nur das bein 10 cm weiter im Lauf ansetzen müssen, dann hätts nicht mal Freistoß gegeben. Da er aber so reingesenzt hat, wie er es nunmal getan hat, kann man durchaus über Rot nachdenken, wobei ich auch eher bei Gelb wäre



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #70


06.10.2015 11:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ RisedTyrant

Zitat von RisedTyrant
Wenn ich das schon wieder hier lese "selektive Wahrnehmung". Bisher hat sich noch keiner darüber beschwert, dass die meisten Bayern-Fan hier abgestimmt haben. Könnte man ja auch sagen "selektive Wahrnehmung"


herzlich willkommen

Ironie on: starker Einstieg
Ironie off


zum Thema mMn kein Elfmeter. Gefähliches Spiel wäre, wenn Hummels den Ball wegknallt und danach den Gegner, gestrecktes bein ist es auch nicht, bei der Ballberührung ja bei Lewandowski war das bein schon wieder angewinkelt,  außerdem hat Hummels keine Chance Lewandowski zu sehen, daher ist es nichtmal absichtlich.
Lewandowski hätte womöglich den Ball erreicht, wenn er nicht gelegt worden wäre, allerdings keine Chance direkt aufs Tor zu schießen, dazu betrachte man, wo der Ball schon ist, wo Lewandowski den Ball bekommen hätte und wie dann der Winkel zum Tor gewesen wäre, da sag ich Null Chance direkt aufs Tor zu schießen.


Da ich die Bilder bzw. Gifs gesehen hab, komme ich für mich zu einer anderen Bewertung.

Hummels hatte Glück den Ball gespielt zu haben, trotzdem bleibt am Ende übrig das er volles Risiko geht und es zum Glück für Ihn zur Ballberührung kommt. Trotzdem bleibt der überharte Einstieg und der Treffer an Lewa immer noch im Raum stehen.

Und so wie er da Lewa trifft hat er glück das es keinen 11er gibt.

Nur weil er den Ball trifft, heißt es noch lange nicht das er kein Foul begeht.

Wie sagt man so schön: Ball gespielt, aber auch viel Gegner.

In deiner Betrachtung ist für mich ein grober Fehler mit dabei. Hummels Aktion gilt sichlerlich dem Ball und nicht vorrangig Lewa zu Foulen. Trotzdem geht Hummels da so hin, weil er womöglich einen Bayernstürmer hinter sich od. zur Ballannahme/Mitnahme vermutet. Das 1. Gif zeigt Götze, der in den Rücken der Abwehr einen Pass spielt. Hummels steht schlecht dazu, und muss um den Ball noch zu klären so hingehen.

Wenn er könnte, würde er bestimmt anders klären. Aber von Lewa nicht gesehen kann mMn nicht mehr so einfach argumentieren. Schließlich ist nich Lewa urplötzlich im Strafraum und Hummels weiß von seiner Anweisenheit nix.

Ps: Bei Bakalorz sieht man nur den Gegner im Visier, hätte er den Ball spielen wollen hätte er nur das bein 10 cm weiter im Lauf ansetzen müssen, dann hätts nicht mal Freistoß gegeben. Da er aber so reingesenzt hat, wie er es nunmal getan hat, kann man durchaus über Rot nachdenken, wobei ich auch eher bei Gelb wäre


schön das du weißt was Barkalorz so vor hatte, diese Fähigkeit besitze ich nicht.

Vergiss bei der 10cm Betrachtung nicht, das Reus vor dem Treffer an Ihm, den Ball noch leicht wegspitzelt.








 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #71


06.10.2015 14:43


eddie-guerrero


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 683

Wenn das laut wahretabelle ein Elfmeter ist, dann bitte ich, dies aber auch bei jeder weiteren Szene diese Saison zu berücksichtigen.

Sprich jede Szene in der entweder der Verteidiger den Ball klärt aber danach noch den Stürmer trifft oder der Stürmer noch aufs Tor schießen kann und danach vom Verteidiger getroffen wird, muss mit einem Elfmeter beurteilt werden. Gerade letzteres wird ja oft mit "er kam ja noch zum Abschluss von daher kein Elfmter" abgetan.

Zumal ich zum Thema offene Sohle noch folgendes anmerken muss: Wenn ich einen Ausfallschrit mache und nichts anderes ist das von Hummels in meinen Augen, dann mache ich das immer mit offener Sohle.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #72


06.10.2015 14:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ eddie-guerrero

Zitat von eddie-guerrero
Wenn das laut wahretabelle ein Elfmeter ist, dann bitte ich, dies aber auch bei jeder weiteren Szene diese Saison zu berücksichtigen.

Sprich jede Szene in der entweder der Verteidiger den Ball klärt aber danach noch den Stürmer trifft oder der Stürmer noch aufs Tor schießen kann und danach vom Verteidiger getroffen wird, muss mit einem Elfmeter beurteilt werden. Gerade letzteres wird ja oft mit "er kam ja noch zum Abschluss von daher kein Elfmter" abgetan.


Geht ja schwerpunktmäßig nicht darum "DAS" er ihn trifft, sondern "WIE" er ihn trifft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #73


06.10.2015 14:53


eddie-guerrero


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 683

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von eddie-guerrero
Wenn das laut wahretabelle ein Elfmeter ist, dann bitte ich, dies aber auch bei jeder weiteren Szene diese Saison zu berücksichtigen.

Sprich jede Szene in der entweder der Verteidiger den Ball klärt aber danach noch den Stürmer trifft oder der Stürmer noch aufs Tor schießen kann und danach vom Verteidiger getroffen wird, muss mit einem Elfmeter beurteilt werden. Gerade letzteres wird ja oft mit "er kam ja noch zum Abschluss von daher kein Elfmter" abgetan.


Geht ja schwerpunktmäßig nicht darum "DAS" er ihn trifft, sondern "WIE" er ihn trifft.


Schon klar aber bei einem Ausfallschritt ist die Sohle immer offen zum Boden hin gerichtet, außer Hummels hätte damals in München schon beim weißen Ballett mit trainiert und würde nun auf Spitzenschuhen Fussball spielen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #74


06.10.2015 15:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ eddie-guerrero

Zitat von eddie-guerrero


Schon klar aber bei einem Ausfallschritt ist die Sohle immer offen zum Boden hin gerichtet, außer Hummels hätte damals in München schon beim weißen Ballett mit trainiert und würde nun auf Spitzenschuhen Fussball spielen


Ich seh hier keinen reinen Ausfallschritt, sondern das lange Bein mit dem er den Ball spielen wollte.
Ist ihm ja auch gelungen, aber wenn man dann mit gestrecktem Bein in den Zweikampf geht und seinem Gegenspieler die Stollen aufs Sprunggelenk drückt, ist das halt ein Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #75


06.10.2015 15:01


Benrush


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 673

- Veto
Ich schmeiß mich grad weg vor lachen. Erst versuchen die Dortmunder Bayern alle Tore madig zu machen und jetzt bekommen sie selbst noch eins reingedrückt.

Zu der Szene muss man sagen, ich hatte sie vergessen, aber jetzt nachdem ich sie nochmal gesehen habe, erinnere ich mich daran, dass ich mich gewundert hatte, dass das kein Elfer war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #76


06.10.2015 15:03


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ eddie-guerrero

Zitat von eddie-guerrero
Schon klar aber bei einem Ausfallschritt ist die Sohle immer offen zum Boden hin gerichtet


Weißt du, das erinnert mich gerade frappierend an die seitenlange Diskussion um Mandzukic und die Ausrichtung seiner Füße, als er Dabanli auf's Bein gestiegen ist. Also, damals wurde von weiten Teilen der Community (und nicht etwa nur von FCN-Fans) glatt Rot gefordert...



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #77


06.10.2015 15:10


Para09noia


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 221

@ Benrush

- richtig entschieden
Zitat von Benrush
Ich schmeiß mich grad weg vor lachen. Erst versuchen die Dortmunder Bayern alle Tore madig zu machen und jetzt bekommen sie selbst noch eins reingedrückt.



richtig, darüber muss ich auch lachen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #78


06.10.2015 15:16


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von eddie-guerrero
Schon klar aber bei einem Ausfallschritt ist die Sohle immer offen zum Boden hin gerichtet


Weißt du, das erinnert mich gerade frappierend an die seitenlange Diskussion um Mandzukic und die Ausrichtung seiner Füße, als er Dabanli auf's Bein gestiegen ist. Also, damals wurde von weiten Teilen der Community (und nicht etwa nur von FCN-Fans) glatt Rot gefordert...

Mein Beitrag von gestern im "Elfmeter für Lewandowski"-Thread:
Zitat von dermade
@ 4-2-3-1
Zitat von 4-2-3-1
Irgendwo muss er seinen Fuß nach dem Schritt ja mal absetzen.

Du trittst den Boden unter Dir ja auch ständig mit offener Sohle

Wenn Hummels Lewa so treffen würde wie einst Kuba Schweinsteiger, dann reden wir über einen Elfmeter, aber Hummels geht so nicht zum Ball. Die Stollen zeigen kurz vor der Ballberührung nach unten. Das Knie ist nicht gestreckt.


Das Argument kommt mir sehr bekannt vor. Damals ging es aber darum aus einem Schritt Richtung Boden eine rote Karte zu begründen (Mandzukic gg. Dabanli). Waren sehr viele einverstanden damit. Hier soll es ja gar keine rote geben, aber ein Foul kann man da schon sehen.

Es geht mir da nämlich ähnlich wie dir. Damals hat das Argument nicht gereicht um "rot" abzuwehren. Aber hier soll es reichen "nicht mal Foul" zu begründen.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #79


06.10.2015 15:19


eddie-guerrero


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 683

@ LordHorst: zu der von dir agesprochenen Szene finde ich nichts auf youtube und kann es daher nicht beurteilen.

EDIT: habe gerade das Forum zu dem passenden Spiel dazu gefunden. Aber leider ohne bewegte Bilder. Hat denn Madzukic damals den Ball und dann den Gegner "gespielt"?

@ antikas: Auch ein ausgestrecktes Bein gehört für mich beim Ausfallschritt mit dazu
Das Lewy durch die Stollen sicherlich starke Schmerzen hat will ich ja gar nicht bestreiten aber bei einem Sport in dem oftmals zwei Leute zeitgleich zum Ball gehen, passiert so was öfter. Hummels spielt den Ball trifft danach Lewy sicherlich schmerzhaft aber für mich kein Foul.
Das ist für mich vergleichbar mit den Szenen in denen der Torwart rauskommt, den Ball wegfaustet und danach auf/im Gegenspieler landet. Er war zuerst am Ball und danach kann man nicht erwarten, dass er seine Bewegung abrupt abbricht.

Gegenfrage: Wäre es für dich ein Foul von Lewy gewesen, wenn er an den Ball gekommen, ein Tor geschossen und danach Hummels am Fuß getroffen hätte?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #80


06.10.2015 15:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ eddie-guerrero

Zitat von eddie-guerrero
@ antikas: Auch ein ausgestrecktes Bein gehört für mich beim Ausfallschritt mit dazu

Für mich in diesem Fall mehr Grätsche als Ausfallschritt und die halt schlecht getimt.

Das Lewy durch die Stollen sicherlich starke Schmerzen hat will ich ja gar nicht bestreiten aber bei einem Sport in dem oftmals zwei Leute zeitgleich zum Ball gehen, passiert so was öfter. Hummels spielt den Ball trifft danach Lewy sicherlich schmerzhaft aber für mich kein Foul.

Ich behalt das mal im Hinterkopf

Das ist für mich vergleichbar mit den Szenen in denen der Torwart rauskommt, den Ball wegfaustet und danach auf/im Gegenspieler landet. Er war zuerst am Ball und danach kann man nicht erwarten, dass er seine Bewegung abrupt abbricht.

Aber man kann erwarten, dass er nicht rücksichtslos in den Zweikampf geht.

Gegenfrage: Wäre es für dich ein Foul von Lewy gewesen, wenn er an den Ball gekommen, ein Tor geschossen und danach Hummels am Fuß getroffen hätte?

Wenn Lewandowski das Kunststück fertig gebracht hätte, mit gestrecktem Bein und offener Sohle ein Tor zu erzielen und aus dieser Bewegung raus, Hummels die Stollen ins Sprunggelenk gedrückt hätte, wäre das für mich auch ein Foul gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Hummels spielt zwar auch den Ball trifft aber Lewandowski mit offener Sohle und gestreckten Bein auf Knöchelhöhe. Er will ihn zwar nicht foulen aber der Kontakt ist einfach zu gefährlich und riskant um es weiterlaufen zu lassen.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Zuerst Ball gespielt, dann ein klares Foul begangen. Diese Intensität ist mir nun doch ein Stück weit zu viel.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Auch wenn Hummels zunächst den Ball spielt, ist der anschließende (rigorose) Tritt mit der Sohle zu Ahnden.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Ball gespielt rechtfertigt nicht jede Aktion danach. Die Art und Weise, wie Hummels hier mit offener Sohle auf Lewas Knöchel steigt, sollte mE geahndet werden.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Hummels trifft zuerst den Ball und dann Lewandowskis Fuß. Hier keinen Elfmeter zu geben, passte zur gesamten Spielführung des Schiedsrichters. Ich denke, dass er richtig lag.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Harter Zweikampf von Hummels, aber er spielt vor allem den Ball. Für mich in Ordnung, hier weiterlaufen zu lassen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Zwar trifft Hummels zuerst den Ball, aber mit dieser offenen Sohle und fast gestrecktem Bein einzusteigen, ist gefährliches Spiel, das durch den gespielten Ball nicht gerechtfertigt wird und durch die Berührung zum Kontaktvergehen und damit Strafstoß wird

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Harter Zweikampf: Hummels trifft erst den Ball und dann Lewandowskis Fuß. Ich hätte den Elfmeter auch nicht gegeben.

×

04.10.2015 17:30


26.
Müller
30.
(11er)
unbekannt
35.
Müller
36.
Aubameyang
46.
Lewandowski
58.
Lewandowski
66.
Götze

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
3,3
Bayern München 2,4   3,4  Bor. Dortmund 4,0
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Robert Schröder

Statistik von Marco Fritz

Bayern München Bor. Dortmund Spiele
37  
  31

Siege (DFL)
27  
  14
Siege (WT)
27  
  14

Unentschieden (DFL)
5  
  6
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
5  
  11
Niederlagen (WT)
7  
  11

Aufstellung

Neuer
Lahm
Javi Martinez
Gelbe Karte Boateng
Gelbe Karte Alaba
Alonso 76.
Alcántara 68.
Götze
Müller 80.
Douglas Costa
Lewandowski
Bürki 
Piszczek 
Sokratis 
Hummels 
53. Castro 
Bender 
Weigl 
53. Kagawa 
Gündogan 
Mkhitaryan 
Aubameyang  Gelbe Karte
Vidal  68.
Coman  80.
Gelbe Karte Kimmich  76.
53. Reus
53. Januzaj

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
8  
  4

Torschüsse gesamt
12  
  8

Ecken
5  
  4

Abseits
1  
  2

Fouls
14  
  8

Ballbesitz
57%  
  43%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema