Elfmeter für Bayern?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  30. Min.: Elfmeter für Bayern? | von Hagi01
  58. Min.: Götze im Abseits | von wtalphil
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Spannung Ade!? | von Benrush
  Die Aufstellungen | von waldi87
  Notbremse Alaba? | von Smirri
  Elfmeter für Lewandowski | von Mammutjäger
  Schwalben | von Para09noia
  Dortmund und die langen Bälle | von eddie-guerrero
  Meisterschaft entschieden? | von DaveVentura
  Elfmeter für Müller? | von Mammutjäger
  Marco Fritz | von Mammutjäger
  Elfmeter für Vidal | von Mammutjäger
  Hui...nette Szene... | von kennet1000
  Woher das 2. Dortmunder Tor? | von Raguel88
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bayern München

Nach einem Querpass von Götze kommt Lewandowski ca. sechs Meter vom Tor entfernt zu Fall. Hätte es hier Elfmeter für die Bayern geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 3 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 1 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 5 x Veto

 Elfmeter für Bayern?  - #121


12.10.2015 07:34


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

Zitat von antikas
Ich zitier dir zur Sicherheit nochmal die Regel:

Gefährliches Spiel liegt nur vor, wenn kein Körperkontakt zwischen den Spielern erfolgt. Kommt es jedoch zum Körperkontakt, gilt die Aktion als Vergehen und wird mit einem direkten Freistoß oder Strafstoß geahndet.


Nur um die Regel zu verstehen.
Heisst das wenn ich im Kung Fu Style an des Gegners Kopf vorbei springe und ihn mit der Hand im vorbeifliegen streichelnd berühre ist es kein gefährliches Spiel mehr?
Das Streicheln ist doch kein (Kontakt)Vergehen oder?

(Ich habe nicht die ganze Diskussion verfolgt, aber die Regel/den Ausszug finde ich gerade interessant)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #122


12.10.2015 08:03


tldr187


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 176

@ adler88

Zitat von adler88
Zitat von antikas
Ich zitier dir zur Sicherheit nochmal die Regel:

Gefährliches Spiel liegt nur vor, wenn kein Körperkontakt zwischen den Spielern erfolgt. Kommt es jedoch zum Körperkontakt, gilt die Aktion als Vergehen und wird mit einem direkten Freistoß oder Strafstoß geahndet.


Nur um die Regel zu verstehen.
Heisst das wenn ich im Kung Fu Style an des Gegners Kopf vorbei springe und ihn mit der Hand im vorbeifliegen streichelnd berühre ist es kein gefährliches Spiel mehr?
Das Streicheln ist doch kein (Kontakt)Vergehen oder?

(Ich habe nicht die ganze Diskussion verfolgt, aber die Regel/den Ausszug finde ich gerade interessant)


Streicheln ist kein Vergehen, wird auch nicht als solches geahndet und damit bleibt nur der Sprung und damit gefährliches Spiel. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #123


12.10.2015 11:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ adler88, wasabi

Zitat von adler88
Nur um die Regel zu verstehen.
Heisst das wenn ich im Kung Fu Style an des Gegners Kopf vorbei springe und ihn mit der Hand im vorbeifliegen streichelnd berühre ist es kein gefährliches Spiel mehr?
Das Streicheln ist doch kein (Kontakt)Vergehen oder?

(Ich habe nicht die ganze Diskussion verfolgt, aber die Regel/den Ausszug finde ich gerade interessant)


Das könnte man mEn auch mit versuchter Tätlichlichkeit und rot bewerten.
Aber generell gilt:

Gefährliches Spiel liegt immer dann vor, wenn man bspw. mit hohem Bein an den Ball geht, in direkter Gegnernähe, dabei den Gegenspieler nicht trifft.
Zieht einen indirekten Freistoß nach sich.

Sobald ein Kontakt besteht, wird aus dem gefährlichen Spiel verbotenes Spiel.
Direkter Freistoß und gelb.

Da eine Hand sowieso nichts im Gesicht eines anderen verloren hat, wär das wieder ein direkter Freistoß.
Streift er ihn mit der Hand wo anders, würde ich sagen, es kommt auf den Einzelfall an.

@wasabi:
Gut, dann kann ich an jetzt auch auf dem Platz Schattenboxen veranstalten, mit der Begründung:"Ja da ist der getroffene Gegenspieler doch dran schuld, was muss der genau dahin laufen, wo ich eben hinschlagen wollte"?
Mach dich nicht lächerlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #124


12.10.2015 15:29


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@ Mammutjäger

Zitat von Mammutjäger
Zitat von adler88
Nur um die Regel zu verstehen.
Heisst das wenn ich im Kung Fu Style an des Gegners Kopf vorbei springe und ihn mit der Hand im vorbeifliegen streichelnd berühre ist es kein gefährliches Spiel mehr?
Das Streicheln ist doch kein (Kontakt)Vergehen oder?

(Ich habe nicht die ganze Diskussion verfolgt, aber die Regel/den Ausszug finde ich gerade interessant)


Das könnte man mEn auch mit versuchter Tätlichlichkeit und rot bewerten.
Aber generell gilt:

Gefährliches Spiel liegt immer dann vor, wenn man bspw. mit hohem Bein an den Ball geht, in direkter Gegnernähe, dabei den Gegenspieler nicht trifft.
Zieht einen indirekten Freistoß nach sich.

Sobald ein Kontakt besteht, wird aus dem gefährlichen Spiel verbotenes Spiel.
Direkter Freistoß und gelb.

Da eine Hand sowieso nichts im Gesicht eines anderen verloren hat, wär das wieder ein direkter Freistoß.
Streift er ihn mit der Hand wo anders, würde ich sagen, es kommt auf den Einzelfall an.

@wasabi:
Gut, dann kann ich an jetzt auch auf dem Platz Schattenboxen veranstalten, mit der Begründung:"Ja da ist der getroffene Gegenspieler doch dran schuld, was muss der genau dahin laufen, wo ich eben hinschlagen wollte"?
Mach dich nicht lächerlich.


Ok, eigentlich dachte ich mir, bringt ja nix, haben festgefahrene denkweisen und lesen nicht genau nach, aber bei deinem satz machst du dich selbst Lächerlich.

Also wie die selbst schreibst geht einer mi hohen bein rein ist das gefährliches spiel, wenn das beide machen wird doch weiter laufen gelassen, denn wehn willst bestraffen?
Das gleich gilt wenn beide gestreckt mit offener sohle reingehen!

Dein bescheuerter vergleich mit schattenboxen ist ja mal lustig, denn das stimmt das wäre nur von einem Spieler gefähliches spiel und müsste somit ja auch so geahndet werden!

Schonmal einen gedanken daran verschwendet? NEIN wir sagen einfach ist so mann muss ja nicht mitdenken.

Daher war das in dem sinne kein gefähliches spiel von Hummels, bzw. von beiden und die begründung von Hagi01 (der ja explizit aufs gefähliche spiel noch eingeht) für micht etwas daneben, bzw. nicht wirklich sinnig!

P.S. noch was: hat Hummels erst den Ball gespielt? Ja! wenn Lewi nicht gestrect mit offener sohle zum Ball geht, hätte ich auch Elfer gesagt, so aber ned!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #125


12.10.2015 15:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ wasabi[wolf]

Zitat von wasabi[wolf]


Ok, eigentlich dachte ich mir, bringt ja nix, haben festgefahrene denkweisen und lesen nicht genau nach, aber bei deinem satz machst du dich selbst Lächerlich.

Also wie die selbst schreibst geht einer mi hohen bein rein ist das gefährliches spiel, wenn das beide machen wird doch weiter laufen gelassen, denn wehn willst bestraffen?
Das gleich gilt wenn beide gestreckt mit offener sohle reingehen!

Schonmal einen gedanken daran verschwendet? NEIN wir sagen einfach ist so mann muss ja nicht mitdenken.

Daher war das in dem sinne kein gefähliches spiel von Hummels, bzw. von beiden und die begründung von Hagi01 (der ja explizit aufs gefähliche spiel noch eingeht) für micht etwas daneben, bzw. nicht wirklich sinnig!

P.S. noch was: hat Hummels erst den Ball gespielt? Ja! wenn Lewi nicht gestrect mit offener sohle zum Ball geht, hätte ich auch Elfer gesagt, so aber ned!


Ich hab dir den entsprechenden Regelpassus eigentlich verlinkt.
Wenn du da Rückfragen hast, versuch ich dir gern beim Verstehen zu helfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #126


12.10.2015 15:49


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von wasabi[wolf]


Ok, eigentlich dachte ich mir, bringt ja nix, haben festgefahrene denkweisen und lesen nicht genau nach, aber bei deinem satz machst du dich selbst Lächerlich.

Also wie die selbst schreibst geht einer mi hohen bein rein ist das gefährliches spiel, wenn das beide machen wird doch weiter laufen gelassen, denn wehn willst bestraffen?
Das gleich gilt wenn beide gestreckt mit offener sohle reingehen!

Schonmal einen gedanken daran verschwendet? NEIN wir sagen einfach ist so mann muss ja nicht mitdenken.

Daher war das in dem sinne kein gefähliches spiel von Hummels, bzw. von beiden und die begründung von Hagi01 (der ja explizit aufs gefähliche spiel noch eingeht) für micht etwas daneben, bzw. nicht wirklich sinnig!

P.S. noch was: hat Hummels erst den Ball gespielt? Ja! wenn Lewi nicht gestrect mit offener sohle zum Ball geht, hätte ich auch Elfer gesagt, so aber ned!


Ich hab dir den entsprechenden Regelpassus eigentlich verlinkt.
Wenn du da Rückfragen hast, versuch ich dir gern beim Verstehen zu helfen.


Zitat von antikas
Ich zitier dir zur Sicherheit nochmal die Regel:

Gefährliches Spiel liegt nur vor, wenn kein Körperkontakt zwischen den Spielern erfolgt. Kommt es jedoch zum Körperkontakt, gilt die Aktion als Vergehen und wird mit einem direkten Freistoß oder Strafstoß geahndet.

das meist du, oder?
Es lag ja nie gefährliches spiel vor
das ist das was ich versuche zu erklären, Gefährliches Spiel liegt ja nur vor wenn einer von denen das macht, wenn beide gleich rein gehen (Ist es zwar auch Gefährlich), kann man ja nicht nur zu gunsten von einem entscheiden.
Also bleibt noch Ball zuerst gespielt und dannach den Gegner getroffen, oder? haben wir pro spiel mind. 5-10 mal und fordert auch keiner nen Pfiff



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #127


12.10.2015 15:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ wasabi[wolf]

Zitat von wasabi[wolf]

Es lag ja nie gefährliches spiel vor
das ist das was ich versuche zu erklären, Gefährliches Spiel liegt ja nur vor wenn einer von denen das macht, wenn beide gleich rein gehen (Ist es zwar auch Gefährlich), kann man ja nicht nur zu gunsten von einem entscheiden.

Es ist von Hummels in dem Moment kein gefährliches Spiel mehr, in dem er Lewandowski trifft.
Da ist die Regel doch eindeutig.
Nochmal die entscheidende Stelle:

Kommt es jedoch zum Körperkontakt, gilt die Aktion als Vergehen
Ergo: Vergehen von Hummels. Oder wer trifft hier wen mit der offenen Sohle?

Also bleibt noch Ball zuerst gespielt und dannach den Gegner getroffen, oder? haben wir pro spiel mind. 5-10 mal und fordert auch keiner nen Pfiff


Zeig mir ein Spiel, wo so eine Szene 5-10 vorgekommen ist




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #128


12.10.2015 16:03


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von wasabi[wolf]

Es lag ja nie gefährliches spiel vor
das ist das was ich versuche zu erklären, Gefährliches Spiel liegt ja nur vor wenn einer von denen das macht, wenn beide gleich rein gehen (Ist es zwar auch Gefährlich), kann man ja nicht nur zu gunsten von einem entscheiden.

Es ist von Hummels in dem Moment kein gefährliches Spiel mehr, in dem er Lewandowski trifft.
Da ist die Regel doch eindeutig.
Nochmal die entscheidende Stelle:

Kommt es jedoch zum Körperkontakt, gilt die Aktion als Vergehen
Ergo: Vergehen von Hummels. Oder wer trifft hier wen mit der offenen Sohle?

Also bleibt noch Ball zuerst gespielt und dannach den Gegner getroffen, oder? haben wir pro spiel mind. 5-10 mal und fordert auch keiner nen Pfiff


Zeig mir ein Spiel, wo so eine Szene 5-10 vorgekommen ist


Das war ja meine frage, kommt es jedoch... bedeutet doch das davor Gefährliches spiel vorliegen muss




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #129


12.10.2015 16:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ wasabi[wolf]

Zitat von wasabi[wolf]


Das war ja meine frage, kommt es jedoch... bedeutet doch das davor Gefährliches spiel vorliegen muss


Liegt es doch in vorliegendem Fall.

Muss man nur verstehen können/ wollen.
Ich hab noch nicht durchschaut, woran es bei dir scheitert



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #130


12.10.2015 16:08


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von wasabi[wolf]


Das war ja meine frage, kommt es jedoch... bedeutet doch das davor Gefährliches spiel vorliegen muss


Liegt es doch in vorliegendem Fall.

Muss man nur verstehen können/ wollen.
Ich hab noch nicht durchschaut, woran es bei dir scheitert


Das es kein gefährliches spiel war, da beide das gleiche machen, also zieht dir regel ned, also haben wir direckt ballgespielt und dannach den gegner getroffen, oder?

Dann wäre das hier ja die Regel:
Beim tackling im Kampf um den Ball den Gegner vor dem ball berühren

Hat er nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #131


12.10.2015 16:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ wasabi[wolf]

Zitat von wasabi[wolf]


Das es kein gefährliches spiel war, da beide das gleiche machen, also zieht dir regel ned, also haben wir direckt ballgespielt und dannach den gegner getroffen, oder?

Dann wäre das hier ja die Regel:
Beim tackling im Kampf um den Ball den Gegner vor dem ball berühren

Hat er nicht.


Kenn ich nicht die Regel. Wo steht die denn?

Wenn du sagst, hier liegt kein "gefährliches Spiel" vor, könntest du dann noch wählen, zwischen den folgenden Optionen:

„Rücksichtslosigkeit“ liegt vor, wenn ein Spieler ohne jede Rücksicht auf die Gefahr oder die Folgen seines Einsteigens für seinen Gegner vorgeht.

    „Rücksichtslose“ Fouls ziehen eine Verwarnung nach sich.

„Übermäßige Härte“ liegt vor, wenn ein Spieler übertrieben hart in einen Zweikampf geht und die Verletzung des Gegners in Kauf nimmt.

    „Übermäßige Härte“ zieht einen Feldverweis nach sich.


Such dir eine aus



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #132


12.10.2015 16:41


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

@ wasabi[wolf]

Wieso glaubst du, dass wenn zwei das gleiche tun würden, würde automatisch nicht abgepfiffen?

Weil man ja nicht gegen einen von beiden und für den anderen entscheiden kann, wenn beide das gleiche tun? Schon mal was von Schiedsrichterball gehört? Glaubst du wenn sich zwei prügeln, muss der Schiri laufen lassen, weil ja zwei sich gleichermaßen prügeln?

Aber mit der hier vorliegenden Szene hat "das gleiche tun" sowieso nichts gemein.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #133


12.10.2015 16:41


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von wasabi[wolf]


Das es kein gefährliches spiel war, da beide das gleiche machen, also zieht dir regel ned, also haben wir direckt ballgespielt und dannach den gegner getroffen, oder?

Dann wäre das hier ja die Regel:
Beim tackling im Kampf um den Ball den Gegner vor dem ball berühren

Hat er nicht.


Kenn ich nicht die Regel. Wo steht die denn?

Wenn du sagst, hier liegt kein "gefährliches Spiel" vor, könntest du dann noch wählen, zwischen den folgenden Optionen:

„Rücksichtslosigkeit“ liegt vor, wenn ein Spieler ohne jede Rücksicht auf die Gefahr oder die Folgen seines Einsteigens für seinen Gegner vorgeht.



    „Rücksichtslose“ Fouls ziehen eine Verwarnung nach sich.



„Übermäßige Härte“ liegt vor, wenn ein Spieler übertrieben hart in einen Zweikampf geht und die Verletzung des Gegners in Kauf nimmt.



    „Übermäßige Härte“ zieht einen Feldverweis nach sich.


Such dir eine aus


FIFA Regeln 12 - da ist Sie drin.

Ja, kann alles auch auf Lewi münzen, oder?

übrigens: 
Als gefährliches Spiel gilt jede Aktion beim Spielen des Balls, durch die jemand
verletzt werden könnte (einschließlich des Spielers selbst), die sich in der Nähe
eines Gegners zuträgt und diesen aus Angst vor einer Verletzung daran hindert,
den Ball zu spielen.

Also hmm was hat Lewi gemacht? Hmm Gefährliches Spiel, bild auf der Ersten Seite zeigt übrigens das die Stollen vom herrn Hullmels vor dem Ballspielen (also als er auf den ball eintritt!) nach unten richtung Rasen zeigen (erst nach dem wegspitzeln geht die fussspietze logischerweise etwas hoch), die vom Lewi getreckt nach vorne...
Und Angst vor verletztung lag hier wohl ned vor

Such dir 1 der 4 oberen dafür aus
Ich glaube Stollen nach vorne mit komplett gestrecktem Bein ist spliemmer



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #134


12.10.2015 16:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ wasabi[wolf]

Zitat von wasabi[wolf]


Ja, kann alles auch auf Lewi münzen, oder?


Nein, da es Hummels ist der seinen Gegenspieler mit offener Sohle trifft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #135


12.10.2015 16:47


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von wasabi[wolf]


Ja, kann alles auch auf Lewi münzen, oder?


Nein, da es Hummels ist der seinen Gegenspieler mit offener Sohle trifft.


Er geht wie schon geschrieben nicht mit offener sohle zum man, das passiert aus der Ballwegspietzel bewegung raus und ist völlig natürlich, daher kein Gefährliches Spiel für mich.

Aber wie schon viel weiter oben geschrieben, du kannst es sehen wie du es willst, scheint ja sooooooo eindeutig zu sein das alle nur das glauben was du schreibst.

Die Bilder lügen dahingehend nicht so wirklich, aber anschauen will sie ja keiner



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #136


12.10.2015 16:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ wasabi[wolf]

Zitat von wasabi[wolf]


Er geht wie schon geschrieben nicht mit offener sohle zum man, das passiert aus der Ballwegspietzel bewegung raus und ist völlig natürlich, daher kein Gefährliches Spiel für mich.

Aber wie schon viel weiter oben geschrieben, du kannst es sehen wie du es willst, scheint ja sooooooo eindeutig zu sein das alle nur das glauben was du schreibst.

Die Bilder lüge dahingehend nicht so wirklich, aber anschauen will sie ja keiner


Natürlich / Unnatürlich ist völlig irrelevant für die Beurteilung der Szene.
Es zählt einzig die Tatsache, dass Hummels seinen Gegenspieler mit offener Sohle am Knöchel erwischt.
Sowas wird durch "Ball gespielt" im Fussball einfach nicht gerechtfertigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #137


12.10.2015 17:00


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von wasabi[wolf]


Er geht wie schon geschrieben nicht mit offener sohle zum man, das passiert aus der Ballwegspietzel bewegung raus und ist völlig natürlich, daher kein Gefährliches Spiel für mich.

Aber wie schon viel weiter oben geschrieben, du kannst es sehen wie du es willst, scheint ja sooooooo eindeutig zu sein das alle nur das glauben was du schreibst.

Die Bilder lüge dahingehend nicht so wirklich, aber anschauen will sie ja keiner


Natürlich / Unnatürlich ist völlig irrelevant für die Beurteilung der Szene.
Es zählt einzig die Tatsache, dass Hummels seinen Gegenspieler mit offener Sohle am Knöchel erwischt.
Sowas wird durch "Ball gespielt" im Fussball einfach nicht gerechtfertigt.


etwas pauschal, aber ok deine meinung .
Ich sehe das anders, hummels spielt den ball und der fuss sucht (dank schwerkraft ) einen weg auf den boden, lewi streckt sich mit offener sohle und gestrecktem beim richtung Ball und erwischt ihn nicht kommt aber genau da an. hmm sehe immer noch nicht das du da recht hast.

Aber diesbezüglich werden wir auf keinen grünen zweig kommen

P.S. hast du die FIFA Regel gefunden die ich meinte?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #138


12.10.2015 17:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ wasabi[wolf]

Zitat von wasabi[wolf]


etwas pauschal, aber ok deine meinung .


Nö. Regel.
Ich sehe das anders, hummels spielt den ball und der fuss sucht (dank schwerkraft ) einen weg auf den boden, lewi streckt sich mit offener sohle und gestrecktem beim richtung Ball und erwischt ihn nicht kommt aber genau da an. hmm sehe immer noch nicht das du da recht hast.

Hat dann wohl doch was mit "Wollen" zu tun

P.S. hast du die FIFA Regel gefunden die ich meinte?


Nee. Zitier doch mal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #139


12.10.2015 17:06


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@ wasabi[wolf]

Zitat von wasabi[wolf]

Aber diesbezüglich werden wir auf keinen grünen zweig kommen

P.S. hast du die FIFA Regel gefunden die ich meinte?


Jetzt nur zur Absicherung: Wenn sich zwei Männer zeitgleich die Faust ins Gesicht rammen, soll der Schiedsrichter dort weiterspielen lassen, weil zwei Spieler das gleiche tun? 

Bezüglich dem "aus Angst vor einer Verletzung" empfehle ich übrigens den Thread bezüglich des Elfmeters für Bayern gegen Hannover aus der letzten Saison, dort wurde lange und breit (und auch im Gegensatz zu der Diskussion hier sehr verständlich und regeltextnah) darüber diskutiert mit Einschätzungen und Argumentationen von aktiven Schiedsrichtern. Johannes Gründel hat da meine ich auch was größeres geschrieben. 

http://www.wahretabelle.de/forum/foul-an-lewandowski/23/8954?spieltag=34&saisonId=202

Viel Spaß, ich weiß leider nicht mehr genau auf welcher Seite die Diskussion um die "Angst vor einer Verletzung" beginnt, aber es dürfte nicht schwer sein das ganze zu finden, sind ja "nur" 53 Seiten Diskussion. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #140


12.10.2015 17:09


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@ assasine94-2

Zitat von assasine94-2
Zitat von wasabi[wolf]

Aber diesbezüglich werden wir auf keinen grünen zweig kommen

P.S. hast du die FIFA Regel gefunden die ich meinte?


Jetzt nur zur Absicherung: Wenn sich zwei Männer zeitgleich die Faust ins Gesicht rammen, soll der Schiedsrichter dort weiterspielen lassen, weil zwei Spieler das gleiche tun? 

Bezüglich dem "aus Angst vor einer Verletzung" empfehle ich übrigens den Thread bezüglich des Elfmeters für Bayern gegen Hannover aus der letzten Saison, dort wurde lange und breit (und auch im Gegensatz zu der Diskussion hier sehr verständlich und regeltextnah) darüber diskutiert mit Einschätzungen und Argumentationen von aktiven Schiedsrichtern. Johannes Gründel hat da meine ich auch was größeres geschrieben. 

http://www.wahretabelle.de/forum/foul-an-lewandowski/23/8954?spieltag=34&saisonId=202

Viel Spaß, ich weiß leider nicht mehr genau auf welcher Seite die Diskussion um die "Angst vor einer Verletzung" beginnt, aber es dürfte nicht schwer sein das ganze zu finden, sind ja "nur" 53 Seiten Diskussion. 


nur als schnelle antwort:
Ne, dann dürfen beide früher duschen gehen da Tätigkeit bei beiden, können ja vor dem stadion weitermachen

Werde es mir mal zu gemüte führen

Grüße Wolf



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Hummels spielt zwar auch den Ball trifft aber Lewandowski mit offener Sohle und gestreckten Bein auf Knöchelhöhe. Er will ihn zwar nicht foulen aber der Kontakt ist einfach zu gefährlich und riskant um es weiterlaufen zu lassen.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Zuerst Ball gespielt, dann ein klares Foul begangen. Diese Intensität ist mir nun doch ein Stück weit zu viel.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Auch wenn Hummels zunächst den Ball spielt, ist der anschließende (rigorose) Tritt mit der Sohle zu Ahnden.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Ball gespielt rechtfertigt nicht jede Aktion danach. Die Art und Weise, wie Hummels hier mit offener Sohle auf Lewas Knöchel steigt, sollte mE geahndet werden.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Hummels trifft zuerst den Ball und dann Lewandowskis Fuß. Hier keinen Elfmeter zu geben, passte zur gesamten Spielführung des Schiedsrichters. Ich denke, dass er richtig lag.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Harter Zweikampf von Hummels, aber er spielt vor allem den Ball. Für mich in Ordnung, hier weiterlaufen zu lassen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Zwar trifft Hummels zuerst den Ball, aber mit dieser offenen Sohle und fast gestrecktem Bein einzusteigen, ist gefährliches Spiel, das durch den gespielten Ball nicht gerechtfertigt wird und durch die Berührung zum Kontaktvergehen und damit Strafstoß wird

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Harter Zweikampf: Hummels trifft erst den Ball und dann Lewandowskis Fuß. Ich hätte den Elfmeter auch nicht gegeben.

×

04.10.2015 17:30


26.
Müller
30.
(11er)
unbekannt
35.
Müller
36.
Aubameyang
46.
Lewandowski
58.
Lewandowski
66.
Götze

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
3,3
Bayern München 2,4   3,4  Bor. Dortmund 4,0
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Robert Schröder

Statistik von Marco Fritz

Bayern München Bor. Dortmund Spiele
37  
  31

Siege (DFL)
27  
  14
Siege (WT)
27  
  14

Unentschieden (DFL)
5  
  6
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
5  
  11
Niederlagen (WT)
7  
  11

Aufstellung

Neuer
Lahm
Javi Martinez
Gelbe Karte Boateng
Gelbe Karte Alaba
Alonso 76.
Alcántara 68.
Götze
Müller 80.
Douglas Costa
Lewandowski
Bürki 
Piszczek 
Sokratis 
Hummels 
53. Castro 
Bender 
Weigl 
53. Kagawa 
Gündogan 
Mkhitaryan 
Aubameyang  Gelbe Karte
Vidal  68.
Coman  80.
Gelbe Karte Kimmich  76.
53. Reus
53. Januzaj

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
8  
  4

Torschüsse gesamt
12  
  8

Ecken
5  
  4

Abseits
1  
  2

Fouls
14  
  8

Ballbesitz
57%  
  43%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema