Elfmeter für Bayern?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  30. Min.: Elfmeter für Bayern? | von Hagi01
  58. Min.: Götze im Abseits | von wtalphil
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Spannung Ade!? | von Benrush
  Die Aufstellungen | von waldi87
  Notbremse Alaba? | von Smirri
  Elfmeter für Lewandowski | von Mammutjäger
  Schwalben | von Para09noia
  Dortmund und die langen Bälle | von eddie-guerrero
  Meisterschaft entschieden? | von DaveVentura
  Elfmeter für Müller? | von Mammutjäger
  Marco Fritz | von Mammutjäger
  Elfmeter für Vidal | von Mammutjäger
  Hui...nette Szene... | von kennet1000
  Woher das 2. Dortmunder Tor? | von Raguel88
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bayern München

Nach einem Querpass von Götze kommt Lewandowski ca. sechs Meter vom Tor entfernt zu Fall. Hätte es hier Elfmeter für die Bayern geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 1 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Elfmeter für Bayern?  - #161


13.10.2015 08:17


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ rolli

Zitat von rolli
Zu vergleichen sind die Szenen einfach deshalb nicht, weil beim Zweikampf Reus/Boateng sich beide in einem Laufduell befinden, dabei hat man auch darauf zu achten, daß man dem Anderen nicht auf den Fuß tritt.


Ach, bei einer Grätsche (oder einem Ausfallschritt) also nicht? Es wird immer lustiger.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #162


13.10.2015 08:23


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ rolli

Wenn ich dir eine rein haue und behaupte, du wärest nur unglücklich gegen meine ausgestreckte Faust gerannt, wäre ich nach deiner Logik fein raus. Da werden sich so manche Schläger dich als Richter wünschen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #163


13.10.2015 08:29


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Wenn ich dir eine rein haue und behaupte, du wärest nur unglücklich gegen meine ausgestreckte Faust gerannt, wäre ich nach deiner Logik fein raus. Da werden sich so manche Schläger dich als Richter wünschen.


Kommt aber drauf an, ob ihr beide euch in einem Laufduell befunden habt oder nicht.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #164


14.10.2015 08:41


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5281

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Wenn ich dir eine rein haue und behaupte, du wärest nur unglücklich gegen meine ausgestreckte Faust gerannt, wäre ich nach deiner Logik fein raus. Da werden sich so manche Schläger dich als Richter wünschen.
Wenn ich in Deinen Ellbogen renne und Dich dann mit der Behauptung, Du habest mir eine mit dem Ellbogen verpaßt, auf Schadensersatz verklage, wirst Du mir den dann zahlen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #165


14.10.2015 14:58


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von rolli
Da hast Du Recht, das ist nicht vergleichbar. Ich seh die Situation so, daß Lewa seinen Fuß genau dorthin stellt, wo Hummels Fuß nach dem Ballspielen landen muß. Er ist einfach zu spät und wird deshalb getroffen.


Lustige Aussage.In dieser Szene war's für dich ein Elfer, obwohl doch Reus seinen Fuß eigentlich nur genau dahin stellt, wo Boatengs Fuß aus der Laufbewegung landen muss (siehe GIF auf Seite 2 des Threads). Magst du mir erklären, wieso Boateng vs Reus für dich trotzdem ein Elfer ist, das hier aber nicht?


Der unterschied ist doch sogar sehr leicht, in Gif sieht man das Boateng nur den Mann trifft, Ball ist über nen Meter weg, somit hindert er nur Reus am weiterlaufen, wie willst du die szenen vergleichen wenn da schonmalso ein riesen unterschied ist? Damals hat der Kontakt ohne Ball wegspielen dir ja ned gereicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #166


15.10.2015 11:13


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ wasabi[wolf]

Zitat von wasabi[wolf]
Zitat von LordHorst
Zitat von rolli
Da hast Du Recht, das ist nicht vergleichbar. Ich seh die Situation so, daß Lewa seinen Fuß genau dorthin stellt, wo Hummels Fuß nach dem Ballspielen landen muß. Er ist einfach zu spät und wird deshalb getroffen.


Lustige Aussage.In dieser Szene war's für dich ein Elfer, obwohl doch Reus seinen Fuß eigentlich nur genau dahin stellt, wo Boatengs Fuß aus der Laufbewegung landen muss (siehe GIF auf Seite 2 des Threads). Magst du mir erklären, wieso Boateng vs Reus für dich trotzdem ein Elfer ist, das hier aber nicht?


Der unterschied ist doch sogar sehr leicht, in Gif sieht man das Boateng nur den Mann trifft, Ball ist über nen Meter weg, somit hindert er nur Reus am weiterlaufen, wie willst du die szenen vergleichen wenn da schonmalso ein riesen unterschied ist? Damals hat der Kontakt ohne Ball wegspielen dir ja ned gereicht


Natürlich spielt Boateng nicht den Ball. Mir ging es nur um rollis Aussage, dass hier quasi Lewa selbst schuld ist, dass er getroffen wird. Wieso stellt er seinen Fuß denn da hin, wo Hummels Bein landen wird? Wenn wir diese Aussage auf die Szene Reus vs Boateng ummünzen, dann wäre da ebenfalls der gefoulte (also hier Reus) Schuld, denn Boateng kann sich ja auch nicht in Luft auflösen. Aber seltsamerweise ist rolli mit dieser Interpretation nicht einverstanden, denn in einem Laufduell "hat man drauf zu achten, dass man den Gegenspieler nicht trifft". Bei einer Grätsche aber seltsamerweise nicht... vielleicht ist nach seiner Sichtweise auch immer nur der Bayernspieler schuld, das könnte natürlich auch sein.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #167


15.10.2015 13:23


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5281

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
.... Mir ging es nur um rollis Aussage, dass hier quasi Lewa selbst schuld ist, dass er getroffen wird. Wieso stellt er seinen Fuß denn da hin, wo Hummels Bein landen wird? Wenn wir diese Aussage auf die Szene Reus vs Boateng ummünzen, dann wäre da ebenfalls der gefoulte (also hier Reus) Schuld, denn Boateng kann sich ja auch nicht in Luft auflösen. Aber seltsamerweise ist rolli mit dieser Interpretation nicht einverstanden, denn in einem Laufduell "hat man drauf zu achten, dass man den Gegenspieler nicht trifft". Bei einer Grätsche aber seltsamerweise nicht...
Wenn Du das so verstanden hast, dann hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Natürlich ist Lewa nicht selbst schuld dran, weil er so blöd ist, seinen Fuß dorthin zu stellen, wo Hummels Fuß landen wird. Ich halte es einfach für eine unglückliche Situation. Was für mich die Unterschiede in den Situationen sind, habe ich ansonsten hoffentlich deutlich genug zum Ausdruck gebracht.
Zitat von LordHorst
... vielleicht ist nach seiner Sichtweise auch immer nur der Bayernspieler schuld, das könnte natürlich auch sein.
Keine Ahnung, wie Du auf diese Idee kommst. Guter Fußball gefällt mir schon immer und die Bayern spielen in den letzten Jahren den besten Fußball, wieso sollte ich da was gegen Bayern haben. Lewa halte ich für den derzeit komplettesten und besten Stürmer und Boateng hat mir schon seit seinen Hamburger Zeiten besonders gefallen und ist derzeit in meinen Augen der weltbeste Abwehrspieler. Deshalb kann ich mich doch trotzdem in der Bewertung von Spielszenen "gegen" diese geschätzten Spieler äußern. 

Wenn man beim Abstimmungsergebnis mal die Fans der beiteiligten Verein abzieht ist das Ergebnis übrigens 7:3 für richtig entschieden.  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #168


15.10.2015 13:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ rolli

Zitat von rolli
 Ich halte es einfach für eine unglückliche Situation.


Und das war es in der Boateng vs. Reus-Szene nicht?


Wenn man beim Abstimmungsergebnis mal die Fans der beiteiligten Verein abzieht ist das Ergebnis übrigens 7:3 für richtig entschieden.  


Völlig nichtssagend, weil kein Mensch abschätzen kann, wieviel Fakeaccounts sich hier so rumtreiben.
Der User Elric war ja kürzlich so dämlich einzuräumen, dass er 4-5 Accounts betreibt.
Die Annahme, dass Typen wie er ein Einzelfall sind, wäre schon sehr naiv.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #169


15.10.2015 13:55


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5281

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von rolli

Wenn man beim Abstimmungsergebnis mal die Fans der beiteiligten Verein abzieht ist das Ergebnis übrigens 7:3 für richtig entschieden.  


Völlig nichtssagend, weil kein Mensch abschätzen kann, wieviel Fakeaccounts sich hier so rumtreiben.
Der User Elric war ja kürzlich so dämlich einzuräumen, dass er 4-5 Accounts betreibt.
Die Annahme, dass Typen wie er ein Einzelfall sind, wäre schon sehr naiv.
Man kann sich ja die accounts der Abstimmenden mal ansehen. Wieso sollen das Fakeaccounts sein? Um den Bayern eins auszuwischen?

Sagt natürlich nichts aus darüber, ob die Entscheidung von Fritz jetzt richtig oder falsch war. Aber immerhin schätze ich das Ergebnis zumindest so ein, daß unter unbeteiligten Fußballfans die Meinung, die Entscheidung sei richtig gewesen, keine Einzelfall ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #170


15.10.2015 13:58


tldr187


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 176

@ rolli

Zitat von rolli
Zitat von antikas
Zitat von rolli

Wenn man beim Abstimmungsergebnis mal die Fans der beiteiligten Verein abzieht ist das Ergebnis übrigens 7:3 für richtig entschieden.  


Völlig nichtssagend, weil kein Mensch abschätzen kann, wieviel Fakeaccounts sich hier so rumtreiben.
Der User Elric war ja kürzlich so dämlich einzuräumen, dass er 4-5 Accounts betreibt.
Die Annahme, dass Typen wie er ein Einzelfall sind, wäre schon sehr naiv.
Man kann sich ja die accounts der Abstimmenden mal ansehen. Wieso sollen das Fakeaccounts sein? Um den Bayern eins auszuwischen?

Sagt natürlich nichts aus darüber, ob die Entscheidung von Fritz jetzt richtig oder falsch war. Aber immerhin schätze ich das Ergebnis zumindest so ein, daß unter unbeteiligten Fußballfans die Meinung, die Entscheidung sei richtig gewesen, keine Einzelfall ist.


Wenn man das gleiche auf die KT-Abstimmung anwendet, steht's da 1-4. Klingt aber nicht so gut wie 7-3, oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #171


15.10.2015 14:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ rolli

Zitat von rolli
Man kann sich ja die accounts der Abstimmenden mal ansehen. Wieso sollen das Fakeaccounts sein? Um den Bayern eins auszuwischen?


Ich weiß nicht, was diese Spinner reitet.
Schätze mal, es geht darum Abstimmungen zu beeinflussen.

P.S.
Schade, dass du auf den ersten Teil meines Beitrags nicht eingehst.
Hätte mich wirklich interessiert, warum das, was du bei Hummels als Entschuldigung anführst, nicht auch für Boateng gilt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #172


15.10.2015 14:23


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5281

@ tldr187

Zitat von tldr187
Zitat von rolli
Zitat von antikas
Zitat von rolli

Wenn man beim Abstimmungsergebnis mal die Fans der beiteiligten Verein abzieht ist das Ergebnis übrigens 7:3 für richtig entschieden.  


Völlig nichtssagend, weil kein Mensch abschätzen kann, wieviel Fakeaccounts sich hier so rumtreiben.
Der User Elric war ja kürzlich so dämlich einzuräumen, dass er 4-5 Accounts betreibt.
Die Annahme, dass Typen wie er ein Einzelfall sind, wäre schon sehr naiv.
Man kann sich ja die accounts der Abstimmenden mal ansehen. Wieso sollen das Fakeaccounts sein? Um den Bayern eins auszuwischen?

Sagt natürlich nichts aus darüber, ob die Entscheidung von Fritz jetzt richtig oder falsch war. Aber immerhin schätze ich das Ergebnis zumindest so ein, daß unter unbeteiligten Fußballfans die Meinung, die Entscheidung sei richtig gewesen, keine Einzelfall ist.


Wenn man das gleiche auf die KT-Abstimmung anwendet, steht's da 1-4. Klingt aber nicht so gut wie 7-3, oder?
Was sagt das aus? Unter unbeteiligten Fans ohne KT ist die Meinung kein Einzelfall, im KT ist es ein Einzelfall, insgesamt ist die Meinung bei der Abstimmung unter unbeteiligten Fans sogar öfter vertreten. Was ändert das? Ich will daraus nur ableiten, daß ich und wasabi nicht alleine stehen. Ob ich richtig liege, steht auf einem anderen Blatt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #173


15.10.2015 14:34


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5281

@antikas

Hab ich vorher schon gesagt: Lewandowski geht in die Aktion von Hummels rein, während sich Reus und Boateng im Laufduell befinden. Hummels hat den Ball gespielt, bevor er Lewandowski anschließend am Fuß trifft, Boateng bringt mit seiner Aktion Reus zu Fall, bevor einer den Ball spielen kann.

Und bevor jetzt wieder ein ellenlanger Disput entsteht, wieso die Situationen gleich sind: ich schätze sie komplett verschieden ein und bin in diesem Bezug lernresistent. Du kannst sie gerne gleichsetzen, aber wir müssen da keinen Kriegsschauplatz eröffnen.

Ich kann aber nachvollziehen, daß man die Aktion von Hummels als Spiel mit offener Sohle werten kann, also als gefährliches Spiel mit Kontaktfoul, und deshalb elfmeterwürdig. Ich sehe es aber nicht so.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #174


15.10.2015 14:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ rolli

Zitat von rolli
Hab ich vorher schon gesagt: Lewandowski geht in die Aktion von Hummels rein, während sich Reus und Boateng im Laufduell befinden. Hummels hat den Ball gespielt, bevor er Lewandowski anschließend am Fuß trifft, Boateng bringt mit seiner Aktion Reus zu Fall, bevor einer den Ball spielen kann.

Und bevor jetzt wieder ein ellenlanger Disput entsteht, wieso die Situationen gleich sind: ich schätze sie komplett verschieden ein und bin in diesem Bezug lernresistent. Du kannst sie gerne gleichsetzen, aber wir müssen da keinen Kriegsschauplatz eröffnen.


Reus bewegt sich aber in den normalen Laufweg von Boateng, also kein Unterschied.
Kann aber total verstehen, dass du das Thema nicht weiter diskutieren möchtest. Wäre mir auch unangenehm



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #175


15.10.2015 14:52


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5281

@ antikas

Zitat von antikas

Reus bewegt sich aber in den normalen Laufweg von Boateng, also kein Unterschied.
Kann aber total verstehen, dass du das Thema nicht weiter diskutieren möchtest. Wäre mir auch unangenehm
So unangenehm mir das ist, aber soll ich Dich so verstehen, daß Lewa sich in den Laufweg Hummels bewegt? Das ist ne interessante Variante, die ich noch gar nicht bedacht habe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #176


15.10.2015 14:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ rolli

Zitat von rolli
So unangenehm mir das ist, aber soll ich Dich so verstehen, daß Lewa sich in den Laufweg Hummels bewegt? Das ist ne interessante Variante, die ich noch gar nicht bedacht habe.


Mich verstehen?
Ist doch deine Aussage, dass sich Lewandowski in die Aktion von Hummels bewegt.

Reus bewegt sich auch in die Aktion (normaler Laufweg) von Boateng.

Wieso ist das also einmal für dich okay und einmal nicht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #177


15.10.2015 14:59


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5281

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von rolli
So unangenehm mir das ist, aber soll ich Dich so verstehen, daß Lewa sich in den Laufweg Hummels bewegt? Das ist ne interessante Variante, die ich noch gar nicht bedacht habe.


Mich verstehen?
Ist doch deine Aussage, dass sich Lewandowski in die Aktion von Hummels bewegt.

Reus bewegt sich auch in die Aktion (normaler Laufweg) von Boateng.

Wieso ist das also einmal für dich okay und einmal nicht?
Aktion = Laufweg ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #178


15.10.2015 15:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ rolli

Zitat von rolli
Zitat von antikas
Zitat von rolli
So unangenehm mir das ist, aber soll ich Dich so verstehen, daß Lewa sich in den Laufweg Hummels bewegt? Das ist ne interessante Variante, die ich noch gar nicht bedacht habe.


Mich verstehen?
Ist doch deine Aussage, dass sich Lewandowski in die Aktion von Hummels bewegt.

Reus bewegt sich auch in die Aktion (normaler Laufweg) von Boateng.

Wieso ist das also einmal für dich okay und einmal nicht?
Aktion = Laufweg ?


Ja, welches Vergehen wirfst du Boateng denn vor?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #179


15.10.2015 15:21


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5281

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von rolli
Zitat von antikas
Zitat von rolli
So unangenehm mir das ist, aber soll ich Dich so verstehen, daß Lewa sich in den Laufweg Hummels bewegt? Das ist ne interessante Variante, die ich noch gar nicht bedacht habe.


Mich verstehen?
Ist doch deine Aussage, dass sich Lewandowski in die Aktion von Hummels bewegt.

Reus bewegt sich auch in die Aktion (normaler Laufweg) von Boateng.

Wieso ist das also einmal für dich okay und einmal nicht?
Aktion = Laufweg ?


Ja, welches Vergehen wirfst du Boateng denn vor?

Ich wiederhole mich mal:
"Lewandowski geht in die Aktion von Hummels rein, während sich Reus und Boateng im Laufduell befinden. Hummels hat den Ball gespielt, bevor er Lewandowski anschließend am Fuß trifft, Boateng bringt mit seiner Aktion Reus zu Fall, bevor einer den Ball spielen kann."

Zur Verdeutlichung:
Boateng und Reus sind beide im Lauf zum Ball, beide laufen. Boateng tritt Reus auf den Fuß, der so zu Fall kommt und deshalb den Ball nicht mehr spielen kann. Außerdem bewegt sich nicht Reus in Boatengs Laufweg, sondern Boateng in Reus Laufweg.

Hummels läuft nicht, sondern spielt den Ball mit der Innenseite und trifft den herbeilaufenden Lewa anschließend am Fuß und Lewa kommt zu Fall. Hummels hat den Ball gespielt, Lewa hätte ihn danach nicht mehr erreichen können, auch wenn er nicht zu Fall gekommen wäre.

Für mich nicht vergleichbar, so unangenehm mir das sein muß.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #180


15.10.2015 15:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ rolli

Zitat von rolli

Ich wiederhole mich mal:
"Lewandowski geht in die Aktion von Hummels rein, während sich Reus und Boateng im Laufduell befinden. Hummels hat den Ball gespielt, bevor er Lewandowski anschließend am Fuß trifft, Boateng bringt mit seiner Aktion Reus zu Fall, bevor einer den Ball spielen kann."

Zur Verdeutlichung:
Boateng und Reus sind beide im Lauf zum Ball, beide laufen. Boateng tritt Reus auf den Fuß, der so zu Fall kommt und deshalb den Ball nicht mehr spielen kann. Außerdem bewegt sich nicht Reus in Boatengs Laufweg, sondern Boateng in Reus Laufweg.

Hummels läuft nicht, sondern spielt den Ball mit der Innenseite und trifft den herbeilaufenden Lewa anschließend am Fuß und Lewa kommt zu Fall. Hummels hat den Ball gespielt, Lewa hätte ihn danach nicht mehr erreichen können, auch wenn er nicht zu Fall gekommen wäre.

Für mich nicht vergleichbar, so unangenehm mir das sein muß.


Verstehe.
Boateng hat also darauf zu achten, dass er Reus nicht auf den Fuß tritt, während Hummels nicht darauf achten muss, ob er seinen Gegenspieler tritt.

Macht total Sinn



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

04.10.2015 17:30


26.
Müller
30.
(11er)
unbekannt
35.
Müller
36.
Aubameyang
46.
Lewandowski
58.
Lewandowski
66.
Götze

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
3,3
Bayern München 2,4   3,4  Bor. Dortmund 4,0
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Robert Schröder

Statistik von Marco Fritz

Bayern München Bor. Dortmund Spiele
37  
  31

Siege (DFL)
27  
  14
Siege (WT)
27  
  14

Unentschieden (DFL)
5  
  6
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
5  
  11
Niederlagen (WT)
7  
  11

Aufstellung

Neuer
Lahm
Javi Martinez
Gelbe Karte Boateng
Gelbe Karte Alaba
Alonso 76.
Alcántara 68.
Götze
Müller 80.
Douglas Costa
Lewandowski
Bürki 
Piszczek 
Sokratis 
Hummels 
53. Castro 
Bender 
Weigl 
53. Kagawa 
Gündogan 
Mkhitaryan 
Aubameyang  Gelbe Karte
Vidal  68.
Coman  80.
Gelbe Karte Kimmich  76.
53. Reus
53. Januzaj

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
8  
  4

Torschüsse gesamt
12  
  8

Ecken
5  
  4

Abseits
1  
  2

Fouls
14  
  8

Ballbesitz
57%  
  43%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema