Elfmeter für Hertha

Relevante Themen


Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Hertha BSC

Sane verteidigt den Ball schwach an der Grundlinie im eigenen Strafraum. Ibisevic nimmt ihm den Ball ab und wird dann von Sane getroffen und fällt. Elfmeter ?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Elfmeter für Hertha  - #21


29.04.2017 18:04


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1235

@ForzaSVW1899

Schau dir die Bilder an und sag mir wo du siehst, das Sane zurückzieht und Ibisevic theatralisch fällt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha  - #22


29.04.2017 18:05


EpicDavid


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 18.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 3

- Veto
Klarere Elfer gibt es eigentlich nicht.
Wo Ittrich da mit seinen Gedanken war, ist fraglich...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha  - #23


29.04.2017 18:05


ForzaSVW1899


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 86

@Capsoni

- Veto
Zitat von Capsoni
Schau dir die Bilder an und sag mir wo du siehst, das Sane zurückzieht und Ibisevic theatralisch fällt.

Bis zum Ende lesen hilft



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha  - #24


29.04.2017 18:16


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3592

- Veto
Klarer Elfmeter Sane trifft nur Ibisevic.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha  - #25


29.04.2017 18:29


Godzillaghost


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 36

- Veto
Vorneweg: für mich ein klarer Elfmeter.

Zum Schiri: Könnte es sein, dass Ittrich hier den Ballkontakt von Ibisevic, bei dem ihm kurz vor dem Foul der Ball etwas weit vorspringt, als Anlass genommen hat, die Situation laufen zu lassen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha  - #26


29.04.2017 18:36


TheFatShark


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 509

- Veto
Unspektakuläres Foul - aber dennoch ein Foul.
Strafstoß für Berlin.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha  - #27


29.04.2017 18:53


stimmt schon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 128

- Veto
Könnte es sein, dass der Bremer an der Strafraumkante dem Schiedsrichter die Sicht ein wenig versperrte? 
Eine mögliche Entschuldigung für den Linienrichter finde ich allerdings nicht. Warum er das nicht sieht, ist mir doch sehr unverständlich. Denn er hat sicherlich freie Sicht und von hinten sollte man solch eine Aktion bewerten können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha  - #28


29.04.2017 19:04


Rockgamer


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 299

- Veto
Es ist mir völlig unverständlich wie Linienrichter und Schiedsrichter beide dieses klare Foul übersehen konnten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha  - #29


29.04.2017 19:11


Lichterfelder SU


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 329

- Veto
Glasklarer Elfer. Ich warte auf eine Erklärung warum, wieder einmal, Ittrich hier nicht pfeift. Ist ja nicht das erste mal das er diese Saison negativ auffällt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha  - #30


29.04.2017 19:19


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

- Veto
Das muss man erstmal nicht sehen...

Wenn es Ittrich nicht sieht, muss es zumindest der Assistent erkennen und ganz heftig mit der Fahne winken.



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha  - #31


29.04.2017 19:52


Yukon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 667

- Veto
Die Szene gehört als Lehrbeispiel für ein mit Strafstoß zu bestrafendes Foul an der Sporthochschule in Köln verwendet.



No justice = no peace


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha  - #32


29.04.2017 19:55


Yukon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 667

- Veto
@Eckball

Was um alles in der Welt lässt dich zu dem Schluss kommen, dass den Gegner umzutreten, ohne nur in die Nähe des Balls zu kommen, nicht mit Strafstoß zu bestrafen wäre?



No justice = no peace


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha  - #33


29.04.2017 20:22


Syrinx


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 03.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 140

- Veto
mehr als nur Glück für Bremen. Durch so eine dumme Aktion kann so ein Spiel dann noch kippen. Es ist mir allerdings nur schwer erklärlich wie 4 Schiedsrichter so was nicht sehen können. Da brauchst du eigenetlich nicht mal Zeitlupe oder Video-Schiedsrichter...
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha  - #34


29.04.2017 20:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Und genau um solche glasklaren Fehlentscheidungen in Zukunft zu vermeiden, brauchen wir den Videobeweis (auch wenn man hierfür eigentlich keine technischen Hilfsmittel benötigen sollte).
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha  - #35


29.04.2017 22:24


Eisman


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 251

@ForzaSVW1899

- Veto
Bei allem Respekt. Aber wo zieht er weg? Richtig gar nicht.  Theatralisch fällt Ibisevic auch nicht. Das Ding ist klarer als klar 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha  - #36


30.04.2017 10:49


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1403

- Veto
Glasklar und unglücklich und ungeschickt von Sane. Will den.Ball klären und auf einmal sind da Ibisevics füße. Einige sollten aber mal aufhören aus der Emotion heraus den Schiri zu bewerten. 5,5 von den Hertha Fans? Das ist ja lächerlich. Bis auf den Fehler ne gute Spielleitung
​​​



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha  - #37


30.04.2017 11:06


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@stimmt schon

Zitat von stimmt schon
Könnte es sein, dass der Bremer an der Strafraumkante dem Schiedsrichter die Sicht ein wenig versperrte? 
Eine mögliche Entschuldigung für den Linienrichter finde ich allerdings nicht. Warum er das nicht sieht, ist mir doch sehr unverständlich. Denn er hat sicherlich freie Sicht und von hinten sollte man solch eine Aktion bewerten können.


Hab mir bei Ansicht der Bilder auch gedacht, dass Ittrich wohl just im Moment des Fouls der Bremer durchs Blickfeld kreuzt... Der Assistent, der auf dieser Seite steht, hat aber wirklich gar überhaupt keine Ausrede - auf seiner Blickachse sieht man das Foul auch sehr viel besser als aus Ittrichs Perspektive... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha  - #38


30.04.2017 11:08


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1403

@harrisking

- Veto
Zitat von harrisking
Zitat von stimmt schon
Könnte es sein, dass der Bremer an der Strafraumkante dem Schiedsrichter die Sicht ein wenig versperrte? 
Eine mögliche Entschuldigung für den Linienrichter finde ich allerdings nicht. Warum er das nicht sieht, ist mir doch sehr unverständlich. Denn er hat sicherlich freie Sicht und von hinten sollte man solch eine Aktion bewerten können.


Hab mir bei Ansicht der Bilder auch gedacht, dass Ittrich wohl just im Moment des Fouls der Bremer durchs Blickfeld kreuzt... Der Assistent, der auf dieser Seite steht, hat aber wirklich gar überhaupt keine Ausrede - auf seiner Blickachse sieht man das Foul auch sehr viel besser als aus Ittrichs Perspektive... 


vielleicht konnte der Assistent aber nicht 100 prozentig sehen ob Sane nicht doch den Ball gespielt hat. Wegen dem Blickwinkel von hinten. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha  - #39


30.04.2017 11:20


Yukon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 667

@JerryJones

- Veto
Zitat von JerryJones
Zitat von harrisking
Zitat von stimmt schon
Könnte es sein, dass der Bremer an der Strafraumkante dem Schiedsrichter die Sicht ein wenig versperrte? 
Eine mögliche Entschuldigung für den Linienrichter finde ich allerdings nicht. Warum er das nicht sieht, ist mir doch sehr unverständlich. Denn er hat sicherlich freie Sicht und von hinten sollte man solch eine Aktion bewerten können.


Hab mir bei Ansicht der Bilder auch gedacht, dass Ittrich wohl just im Moment des Fouls der Bremer durchs Blickfeld kreuzt... Der Assistent, der auf dieser Seite steht, hat aber wirklich gar überhaupt keine Ausrede - auf seiner Blickachse sieht man das Foul auch sehr viel besser als aus Ittrichs Perspektive... 


vielleicht konnte der Assistent aber nicht 100 prozentig sehen ob Sane nicht doch den Ball gespielt hat. Wegen dem Blickwinkel von hinten. 


Dann können Assistent und SR immernoch sich miteinander absprechen. So kann aus zwei unsicheren Bewertungen eine sichere werden und das Tor muss hierr nicht erst nachträglich gegeben werden, wobei man sich davon im Kampf um Europa nichts kaufen kann, während nach dem Elfer im Spiel noch malnein Ruckndurch die Mannschaft gehen kann, und die dan noch den Ausgleich erzielt.



No justice = no peace


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha  - #40


30.04.2017 11:30


Flagmeier


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.05.2016

Aktivität:
Beiträge: 52

klarer Elfer

- Veto
Hallo in die Runde, ich denke man sollte hier mal aufhören zu analysieren, warum der Schiri es nicht gepfiffen hat - ich rege das jedenfalls mal an. Unzweifelhaft ist doch, dass es klar einen Elfmeter für Hertha hätte geben müssen. Ebenso ist klar, der der Schiedsrichter ihn nicht gegeben hat, es damit eine Fehlentscheidung war, aber sich ernsthaft noch Gedanken zu machen, warum er ihn nicht gegeben hat und ob er es sah, nicht sah oder ob der Linienrichter es hätte sehen können, ist doch überflüssig. Sofern man doch wohl unterstellen kann, dass er nicht parteiisch ist, hat er es wohl nicht gesehen und damit gut. Alles andere ist wie "Lesen im Kaffeesatz" und gehört hier nicht hin.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

29.04.2017 15:30


9.
Bartels
15.
Kruse
80.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Patrick IttrichPatrick Ittrich
Note
4,0
Werder Bremen 3,0   3,7  Hertha BSC 5,4
Norbert Grudzinski
Holger Henschel
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Patrick Ittrich

Werder Bremen Hertha BSC Spiele
6  
  12

Siege (DFL)
1  
  2
Siege (WT)
1  
  2

Unentschieden (DFL)
0  
  4
Unentschieden (WT)
0  
  4

Niederlagen (DFL)
5  
  6
Niederlagen (WT)
5  
  6

Aufstellung

Wiedwald
Veljkovic
Sané
Gelbe Karte Moisander
Gebre Selassie
Grillitsch 46.
Eggestein 73.
Junuzovic
Bauer
Bartels 77.
Kruse
Jarstein 
86. Pekarík 
Langkamp 
Torunarigha 
Mittelstädt  Gelbe Karte
62. Skjelbred 
Allan 
73. Esswein 
Darida 
Kalou 
Ibisevic 
Bargfrede  73.
Gnabry  77.
Delaney  46.
73. Haraguchi
86. Baak
62. Duda

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Hertha BSC Schüsse auf das Tor
4  
  1

Torschüsse gesamt
9  
  8

Ecken
2  
  2

Abseits
2  
  2

Fouls
9  
  18

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema