Elfmeter für Ingolstadt korrekt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  85. Min.: Elfmeter für Ingolstadt korrekt? | von FCM
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichter | von DerSchwabe1893
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für FC Ingolstadt

Moravek grätscht von der Seite und trifft sowohl den Ball als auch Lezcano.Genug für einen Elfmeter?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Elfmeter für Ingolstadt korrekt?  - #41


07.02.2016 17:11


HansaFanInKiel


Hansa Rostock-FanHansa Rostock-Fan


Mitglied seit: 17.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 9

- Veto
Klare Fehlentscheidung. In einem für beide Teams so wichtigen Spiel sehr bedauerlich für den FCA...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Ingolstadt korrekt?  - #42


08.02.2016 09:13


lux88


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 17.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 244

@Esox

- Veto
Zitat von Esox
Um hier mal eine kleine gegenteilige Meinung einzubringen, den entscheidenen Kontakt gibt es bereits bevor der Ball gespielt wird. Lezcano will gerade schießen, als Moravek von hinten mit seinem langen Bein ankommt, um den Ball wegzuspitzeln. Beim Durchziehen trifft Lezcano Moravek an der Wade, bevor Moravek minimal später den Ball trifft.


Und was ist daran eine gegenteilige Meinung zum Rest? Das würde dann sogar ja eher noch als Foul an Moravek gewertet werden können, wenn dessen Gegenspieler statt den Ball ihn tritt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Ingolstadt korrekt?  - #43


08.02.2016 09:36


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

- Veto

Das ist eine ganz bittere Entscheidung vom Schiedsrichter.

Was ich nicht verstehe ist, dass es im ersten Eindruck ja eher so aussieht, dass der Augsburger den Ball spielt. Der Ball rollt ja in die Mitte. Das sieht eher so aus, als wäre der Ball gespielt worden. Der Ingolstädter war ja in Richtung Grundlinie unterwegs.

Und wenn der Schiri einen Zweifel hat und dass muss er eigentlich gehabt haben, kann er nicht einfach Elfmeter kurz vor Schluß pfeifen und so das Spiel entscheiden. Ganz schwach!



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Ingolstadt korrekt?  - #44


08.02.2016 10:47


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@lux88

Zitat von lux88
Zitat von Esox
Um hier mal eine kleine gegenteilige Meinung einzubringen, den entscheidenen Kontakt gibt es bereits bevor der Ball gespielt wird. Lezcano will gerade schießen, als Moravek von hinten mit seinem langen Bein ankommt, um den Ball wegzuspitzeln. Beim Durchziehen trifft Lezcano Moravek an der Wade, bevor Moravek minimal später den Ball trifft.


Und was ist daran eine gegenteilige Meinung zum Rest? Das würde dann sogar ja eher noch als Foul an Moravek gewertet werden können, wenn dessen Gegenspieler statt den Ball ihn tritt.
So seh ich das auch. Übrigens ist das ausgesprochen genial wie Lezcano anschließend tödlich getroffen zusammenbricht.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Ingolstadt korrekt?  - #45


08.02.2016 13:59


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

- Veto
Moravek klärt absolut sauber den Ball. Unberechtigter Strafstoß für Ingolstadt.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Ingolstadt korrekt?  - #46


08.02.2016 15:52


Bolzbube


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 30.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 4

Ich weis das die Meisten nicht meiner Meinung sind, aber hätte Augsburg besser gespielt müssten sie nicht über diesen zu unrecht gegebenen Elfmeter Jammern.

Nach Kicker Statistik:

24:7 Torschüsse für Ingolstatt, Ohne Torchancen keine Tore, was ist los mit Augsburg?

Und 22 Fouls, die sollen lieber wieder anfangen Fußball zu spielen und nicht nur Jammern, dann gewinnen Sie auch mal wieder.

Sorry, es wird immer über den Schiri geschimpft, aber wer keine Tore schießt braucht sich nicht beschweren das er verliert.

Ich hab mich nach dem Spiel furchbar geärgert, aber nicht über den Schiri oder über Ingolstatt, sondern über die Augsburger die so einen Müll gespielt haben.

Ingolstatt Gratulation zum Sieg.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Ingolstadt korrekt?  - #47


08.02.2016 16:07


Rot-Grün-Weiß


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 09.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 346

@Bolzbube

- Veto
Zitat von Bolzbube
wer keine Tore schießt braucht sich nicht beschweren das er verliert


1. Hast das Tor von Kosta vergessen, oder?
2. Hier wird zurecht der Schiedsrichter beschuldigt, da es nunmal eine Fehlentscheidung war...
Klar gewinnt man nicht, wenn man zu wenig/ gar keine Tore schießt, aber für ein Unentschieden hätte es ohne diese Entscheidung allemal gereicht....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Ingolstadt korrekt?  - #48


15.02.2016 12:20


Bolzbube


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 30.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 4

@Rot-Grün-Weiß

Zitat von Rot-Grün-Weiß
Zitat von Bolzbube
wer keine Tore schießt braucht sich nicht beschweren das er verliert


1. Hast das Tor von Kosta vergessen, oder?
2. Hier wird zurecht der Schiedsrichter beschuldigt, da es nunmal eine Fehlentscheidung war...
Klar gewinnt man nicht, wenn man zu wenig/ gar keine Tore schießt, aber für ein Unentschieden hätte es ohne diese Entscheidung allemal gereicht....


Nein natürlich habe ich diese vielzahl an Fehlentscheidungen nicht vergessen, besonders am Anfang der Saison. Das Foul vor dem Gegentor in Frankfurt, der falsche Elfmeter im Spiel gegen Bayern usw. diese Fehler sind mir alle bewußt.

Das Problem ist eigentlich das ein Schiedsrichter mit einer Fehlentscheidung das Spiel entscheiden kann und dann evig auf ihm rumgehackt wird, aber die Spieler andauernd Fehler machen, Fehlpässe, dumme fouls und Schüsse aus ca. 3-5m die drüber oder neben das Tor gehen. Darüber meckert keiner, aber ein Schiri muss fehlerfrei bleiben.

Wenn ich in meiner Arbeit ständig so viele Fehler machen würde wie die Fußballer auf dem Platz würde ich schon lange auf der Straße stehen.

Im Spiel gegen Ingolstadt hab ich mich am meisten darüber geärgert, das der wirkliche Wille zum Sieg gefehlt hat, Ingolstadt hatte mehr als 3x so viele Torchancen wie Augsburg, das heißt für mich, der Wille oder die spielerischen Möglichkeiten haben gefehlt, aber das sie es können haben eigentlich die letzten Jahre bewiesen.

Das Hauptproblem ist, das sich Augsburg unheimlich schwert tut gegen Mannschaften die hinten drin stehen und nur auf Konter warten. Bayern, Dortmund, Leverkusen, Wolfsburg spielen immer gegen solche Teams, die haben es mittlerweile gelehrnt damit umzugehen, aber Augsburg hat da noch einen langen Weg vor sich. Das hat schon Ende letzter Saison gezeigt, wo Augsburg fast nur noch verloren hat, besonders gegen vermeindlich kleine Vereine.

Deswegen mehr Spielen und weniger Jammern, dann klappt es auch wieder mit einem Sieg.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

06.02.2016 15:30


14.
Stafylidis
59.
Matip
85.
Hartmann

Schiedsrichter

Michael WeinerMichael Weiner
Note
5,0
FC Ingolstadt 4,0   4,9  FC Augsburg 6,0
Norbert Grudzinski
Holger Henschel
Bastian Dankert

Statistik von Michael Weiner

FC Ingolstadt FC Augsburg Spiele
6  
  9

Siege (DFL)
3  
  3
Siege (WT)
2  
  4

Unentschieden (DFL)
1  
  3
Unentschieden (WT)
2  
  3

Niederlagen (DFL)
2  
  3
Niederlagen (WT)
2  
  2

Aufstellung

Özcan
da Costa
Matip
Hübner
Bauer
Gelbe Karte Groß
Roger
Christiansen 60.
Hartmann 88.
Gelbe Karte Lezcano 90.
Leckie
Hitz 
Verhaegh  Gelbe Karte
Hong 
Klavan 
Stafylidis 
Kohr 
70. Esswein 
Koo 
61. Ji 
da Silva  Gelbe Karte
81. Bobadilla 
Hinterseer  90.
Multhaup  88.
Morales  60.
81. Feulner Gelbe Karte
70. Finnbogason
61. Morávek

Alle Daten zum Spiel

FC Ingolstadt FC Augsburg Schüsse auf das Tor
3  
  2

Torschüsse gesamt
10  
  3

Ecken
8  
  3

Abseits
1  
  9

Fouls
17  
  22

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema