Elfmeter für Köln

Relevante Themen

 Strittige Szene
  57. Min.: Handspiel Strobl | von Erfolgsfan
  90. Min.: Elfmeter für Köln | von flobo_x3
 Allgemeine Themen
  Günter Perl | von heinzchenklein
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

In der Nachspielzeit bringt Modeste den Ball an den Fünfmeterraum von Hoffenheim. Bittencourt und Kim im Zweikampf um den Ball, dabei fällt ersterer. War das ein strafbares Foulspiel und hätte somit Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 11 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Elfmeter für Köln  - #21


01.11.2015 21:42


loopy1


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 01.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 22

@ JFB96

Zitat von JFB96
http

Bilder sind in so einer Szene eher schwer zu beurteilen. Es kann auch sein das sich das Bein einfach vor Bittencourt seinen Füßen befindet.

Es gab bis auf diese Wiederholung nichts zu sehen. Kein Sender hat die Szene näher betrachet.

Und im GIF sieht es für mich so aus als ob Kim eher am Ball ist , bzw ein klares Foul sehe ich nicht


Habe hier noch eine andere Perspektive, wo man deutlicher sieht da es kein Foul ist!

http



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln  - #22


02.11.2015 09:23


h4r4ld


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 28.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 396

- Veto
Wieso wird diese Szene trotz Threadbenachrichtigung nicht stritig gestellt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln  - #23


02.11.2015 10:34


Sebinho


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 64

@ h4r4ld

- richtig entschieden
Zitat von h4r4ld
Wieso wird diese Szene trotz Threadbenachrichtigung nicht stritig gestellt?


Für mich hier kein Foul (sogar eher Foul von Bittencourt) . Dennoch wundere ich mich auch warum die Szene nicht bewertet wird vom KT, da ja doch knapp 2/3 der User für Elfmeter stimmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln  - #24


02.11.2015 11:34


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Kim ist doch klar eher am Ball und Bittencourt tritt Kim dann hinten in die Hacke und stürzt. Wieso sollten wir dafür extra die Szene auf strittig stellen?

Wäre sowieso zu 100% als richtig entschieden durchgegangen.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln  - #25


02.11.2015 12:11


h4r4ld


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 28.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 396

@ JFB96

- Veto
Zitat von JFB96
Kim ist doch klar eher am Ball und Bittencourt tritt Kim dann hinten in die Hacke und stürzt. Wieso sollten wir dafür extra die Szene auf strittig stellen?

Wäre sowieso zu 100% als richtig entschieden durchgegangen.


Klar eher am Ball? 
Wie kommen dann die knapp 70% für Fehlentscheidung zustande?

Ich seh hier keine 100% Entscheidung, viele andere auch nicht. Wenn man Szenen die von vielen, nicht nur Kölnfans, nicht so bewertet werden, wieso gibt es dann das Prinzip "Strittige Szene" überhaupt? 
Was ist das hier mit 70/30, wenn nicht eine "strittige Szene"?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln  - #26


02.11.2015 13:06


ischas


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 93

@ JFB96

- richtig entschieden
Zitat von JFB96
Kim ist doch klar eher am Ball und Bittencourt tritt Kim dann hinten in die Hacke und stürzt. Wieso sollten wir dafür extra die Szene auf strittig stellen?

Wäre sowieso zu 100% als richtig entschieden durchgegangen.

Was ist das denn bitte für eine arrogante Einstellung? Sollen wir die Benutzerwertungen einfach komplett abstellen und das Kompetenzteam entscheidet nach eigenem Gutdünken, welche Szenen ihnen gerade zur Abstimmung passen? Eigentlich müsste hier ein automatisiertes System hin, welches ab einem besetimmten Abstimmungsergebnis (von mir aus 50:50 und eine Mindestzahl von Userwertungen) den Vorschlag automatisch auf "strittig" umstellt.

Zurück zum Thema:

Kicker:
"Günter Perl (Pullach)   Note 6
hätte nach Strobls Handspiel (57.) und Kims Foul an Bittencourt (90./+4) jeweils auf Strafstoß entscheiden müssen."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln  - #27


02.11.2015 13:07


TIppfeler


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 265

Ich finde auch, dass diese Szene strittig gestellt werden sollte. Für mich zwar klar kein Elfmeter, da Bittencourt Kim in den Fuß tritt und dann fällt, aber strittig gestellt werden sollte die Szene schon, alleine schon wegen des Votums vieler Nutzer hier.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln  - #28


02.11.2015 13:31


Superwetti


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 433

@ h4r4ld

- Veto
Zitat von h4r4ld

Was ist das hier mit 70/30, wenn nicht eine "strittige Szene"?


Ich habe mal die Usermeinungen genommen die von nicht beteiligten Vereinen abgegeben wurden, da steht es 11 zu 10 für richtig entschieden. Dennoch denke ich das es knapp ist und die Meinungen dabei stark auseinander gehen und deshalb könnte man es durchaus als strittig ansehen.

Ich für meinen Teil sehe da, dass Kim auf die Fußspitze von Bittencourt tritt und dabei den Ball spielt. Und daher ist es für mich ein Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln  - #29


02.11.2015 13:44


Sebinho


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 64

!!??

- richtig entschieden
Ich weiß nicht genau wo ich das jetzt kommentieren soll. Aber hier passt es gerade einfach besser. 

Bei der Draufsicht auf den Spieltag gerade noch gesehen, dass bei Bayern 2 strittige Entscheidungen sind. Habe mich natürlich gefragt welche das seien soll!?

Müllers fallen im Strafraum ist jetzt strittig. Und es steht bbeim KT sogar 3:2 für Fehlentscheidung. Von der community ist es da aber 70/30 gegen 11mm (sogar nur 2 Nicht-bayern Vetos) . Also genau andersrum als hier. Jedenfalls ist die Vereinszugehörigkeit scheinbar irrelevant.

Viele Fragwürdige Entscheidungen diesen Spieltag. Auf dem Platz von Schiedsrichtern und Spielern und jetzt im Nachgang vom KT auch scheinbar ohne "Die Weisheit der Vielen" mit einfließen zulassen... Arg komisch



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln  - #30


02.11.2015 13:46


h4r4ld


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 28.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 396

@ Superwetti

- Veto
Zitat von Superwetti
Zitat von h4r4ld

Was ist das hier mit 70/30, wenn nicht eine "strittige Szene"?


Ich habe mal die Usermeinungen genommen die von nicht beteiligten Vereinen abgegeben wurden, da steht es 11 zu 10 für richtig entschieden. Dennoch denke ich das es knapp ist und die Meinungen dabei stark auseinander gehen und deshalb könnte man es durchaus als strittig ansehen.

Ich für meinen Teil sehe da, dass Kim auf die Fußspitze von Bittencourt tritt und dabei den Ball spielt. Und daher ist es für mich ein Elfmeter.


Es geht ja nicht um die exakten Zahlen, es geht darum das ein "Kompetenzteam"-Mitglied hier von oben herrab entscheidet das eine mit nichten klare Szene mit 100% bewertet werden würde und das eine solche Bewertung keinen Sinn ergeben würde.
Das aber auch der Punkt, wenn der Fall eintreten würde, das wirklich eine 100% Wertung erfolgen würde, man sich auch die Begründungen für eben diese Wertung ansehen kann und seine höchstpersönlichen Schlüsse aus eben diesen Begründungen ziehen kann wird hier einfach komplett übersehen.





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln  - #31


02.11.2015 14:12


navel


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 2

@ Sebinho

- Veto
Zitat von Sebinho
Zitat von h4r4ld
Wieso wird diese Szene trotz Threadbenachrichtigung nicht stritig gestellt?


Für mich hier kein Foul (sogar eher Foul von Bittencourt) . Dennoch wundere ich mich auch warum die Szene nicht bewertet wird vom KT, da ja doch knapp 2/3 der User für Elfmeter stimmen.


also eines ist ziemlich klar...Kim spielt NICHT den Ball...ich verstehe nicht wie man darauf kommen mag...man betrachte die Rotation und Geschwindigkeit des Balles...selbst wenn Bittencourt hier beim Schussversuch Kim trifft ist es für mich "sperren ohne Ball" und somit auch Foul. 

keine Diskussion: 100% Torchance regelwidrig vereitelt...ELFMETER + ROT

ABER es gibt noch etwas bei dieser Szene...Bittencourt schießt zuerst Hosiner gegen die Hand...zwar keine aktive Bewegung aber das könnte man als Handspiel interpretieren...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln  - #32


02.11.2015 15:18


Sebinho


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 64

@ Navel

- richtig entschieden
Zitat von Navel
Zitat von Sebinho
Zitat von h4r4ld
Wieso wird diese Szene trotz Threadbenachrichtigung nicht stritig gestellt?


Für mich hier kein Foul (sogar eher Foul von Bittencourt) . Dennoch wundere ich mich auch warum die Szene nicht bewertet wird vom KT, da ja doch knapp 2/3 der User für Elfmeter stimmen.


also eines ist ziemlich klar...Kim spielt NICHT den Ball...ich verstehe nicht wie man darauf kommen mag...man betrachte die Rotation und Geschwindigkeit des Balles...selbst wenn Bittencourt hier beim Schussversuch Kim trifft ist es für mich "sperren ohne Ball" und somit auch Foul. 

keine Diskussion: 100% Torchance regelwidrig vereitelt...ELFMETER + ROT

ABER es gibt noch etwas bei dieser Szene...Bittencourt schießt zuerst Hosiner gegen die Hand...zwar keine aktive Bewegung aber das könnte man als Handspiel interpretieren...



Also ist es jedes mal wenn ein Spieler den Ball abschirmt sperren ohne Ball? Man darf folglich keinen Ball mehr zum Abstoß rollen lassen indem man den Stürmer "blockt" oder den Laufweg des Stürmers so versuchen zu behindern damit der towart den Ball aufnehmen kann?? Interessant. Das wusste ich noch nicht.

Sperren ohne Ball kann es auch nur sein, wenn der Ball eindeutig zu weit weg ist. Faustregel ZWEI Meter. Das ist ja hier definitiv mal nicht gegeben.

Für mich sehen die Bilder halt so aus, dass Kim sein Bein clever zwischen Ball und Bitencourt stellt, damit Baumann diesen aufnehmen kann. Dann bekommt Kim von Bitencourt einen Tritt in die Hacke/Wade.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln  - #33


02.11.2015 15:22


wölfin
wölfin

VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan

wölfin
Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 1323

@ h4r4ld

Zitat von h4r4ld

Es geht ja nicht um die exakten Zahlen, es geht darum das ein "Kompetenzteam"-Mitglied hier von oben herrab entscheidet das eine mit nichten klare Szene mit 100% bewertet werden würde und das eine solche Bewertung keinen Sinn ergeben würde.
Das aber auch der Punkt, wenn der Fall eintreten würde, das wirklich eine 100% Wertung erfolgen würde, man sich auch die Begründungen für eben diese Wertung ansehen kann und seine höchstpersönlichen Schlüsse aus eben diesen Begründungen ziehen kann wird hier einfach komplett übersehen.


Hab die Szene jetzt dir zuliebe strittig gestellt. Aber auch ich sehe da nichts, was einen Elfmeter rechtfertigen würde. Kurz zu Info. Strittig wird eine Szene dann gestellt, wenn ein KTler der Meinung ist, dass die Szene diskutabel ist oder falsch entschieden sein könnte. Wenn man der Meinung ist, dass man das selbst genauso entschieden hätte und für sich keinen Spielraum sieht, dann stellt man es nicht strittig, weil es für einen "klar" isr. Das hat JFB96 hier getan und ist auch völlig legitim.

Zitat von h4r4ld
Wieso wird diese Szene trotz Threadbenachrichtigung nicht stritig gestellt?


Kannst du mir sagen, was du damit meinst? Hast du einem KTler eine Pn geschickt? Ich habe nämlich nichts erhalten.



"Mehr als einen Tag nach dem Spiel, eine schlaflose Nacht und ich finde immer noch keine Worte, bin stattdessen einfach nur leer. Es ist der emotional schwierigste Moment seitdem ich Wolfsburger bin. Wir konnten euch nicht das geben was unsere Stadt und alle Wolfsburger verdient haben. Das tut verdammt weh." (Marcel Schäfer, der es verstanden hat)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln  - #34


02.11.2015 15:35


Obazda
Obazda

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 224

@ JFB96

Zitat von JFB96
Kim ist doch klar eher am Ball und Bittencourt tritt Kim dann hinten in die Hacke und stürzt. Wieso sollten wir dafür extra die Szene auf strittig stellen?

Wäre sowieso zu 100% als richtig entschieden durchgegangen.


Seh ich (inhaltlich) anders als du. Wenn die Bilder irgendetwas zeigen, dann meines Erachtens dass die Szene völlig unklar ist. Selbst nach mehreren Zeitlupen und Ansichten möchte ich das nicht entscheiden. Auch wenn ich klar für Videobeweis oder Oberschiedsrichter bin - in diesem Fall hätte das wohl nicht geholfen.
Und vom Ergebnis her kommen wir dann allerdings auf das Gleiche. Wenn ich nicht sicher bin, kann ich nur sagen: kein Elfer!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln  - #35


02.11.2015 15:50


h4r4ld


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 28.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 396

@ wölfin

- Veto
Zitat von wölfin

Hab die Szene jetzt dir zuliebe strittig gestellt. Aber auch ich sehe da nichts, was einen Elfmeter rechtfertigen würde. Kurz zu Info. Strittig wird eine Szene dann gestellt, wenn ein KTler der Meinung ist, dass die Szene diskutabel ist oder falsch entschieden sein könnte. Wenn man der Meinung ist, dass man das selbst genauso entschieden hätte und für sich keinen Spielraum sieht, dann stellt man es nicht strittig, weil es für einen "klar" isr. Das hat JFB96 hier getan und ist auch völlig legitim.


Vielen Dank Wölfin, an dieser Stelle nochmal von mir der Hinweis das ich die Regeln zum Einstellen nicht kannte und meine Forderungen dies einzustellen nicht alleine dadurch bedingt waren das ich sie anders bewertet hätte, sondern das ich gerne von den "Experten" eine kleine Erklärung dazu lesen möchte warum sie diese Szene als 100% richtig betrachten.
Ich finde diese Szene keinesweg so klar zu bewerten und würde ich nicht Kölnaffin sein hätte ich wahrscheinlich auf richtig entschieden bewertet, nicht aus dem Grund ich würde hier kein Foulspiel sehen, sondern aus dem Grund das ich es mit dem vorhandenen Bildmaterial nicht 100%ig auflösen könnte und somit dem Schiri auch keinen Fehler unterstellen würde. Die Tendenz ist bei mir aber klar eher Richtung Foul.
Vielleicht sollte man seitens des WT Teams mal die Namensgebung überdenken, vielleicht "mit KT Wertung", den eine strittige Szene ist dies mMn. in jedem Fall.

Zitat von wölfin
Kannst du mir sagen, was du damit meinst? Hast du einem KTler eine Pn geschickt? Ich habe nämlich nichts erhalten.


Ich habe den ersten Beitrag dieses Threads gemeldet mit der Begründung diese Szene doch bitte strittig zu stellen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln  - #36


02.11.2015 16:01


wölfin
wölfin

VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan

wölfin
Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 1323

@ h4r4ld

Zitat von h4r4ld

Zitat von wölfin
Kannst du mir sagen, was du damit meinst? Hast du einem KTler eine Pn geschickt? Ich habe nämlich nichts erhalten.


Ich habe den ersten Beitrag dieses Threads gemeldet mit der Begründung diese Szene doch bitte strittig zu stellen.


Das wird dir leider nur nichts bringen. Meldungen gelangen zu den Moderatoren und Admins. Diese sind aber nicht berechtigt Szenen strittig zu stellen. Das kann nur das KT. Sprich, wenn du einen Beitrag meldest, bekommen wir davon überhaupt nichts mit. Die Meldung ist nur dafür da, Beiträge, die gegen die Forenregeln verstoßen, zu melden. Das nächste mal am besten einige KTler per Pn anschreiben. Das geht schneller und einfacher.



"Mehr als einen Tag nach dem Spiel, eine schlaflose Nacht und ich finde immer noch keine Worte, bin stattdessen einfach nur leer. Es ist der emotional schwierigste Moment seitdem ich Wolfsburger bin. Wir konnten euch nicht das geben was unsere Stadt und alle Wolfsburger verdient haben. Das tut verdammt weh." (Marcel Schäfer, der es verstanden hat)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln  - #37


02.11.2015 16:16


h4r4ld


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 28.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 396

@ wölfin

- Veto
Zitat von wölfin

Das wird dir leider nur nichts bringen. Meldungen gelangen zu den Moderatoren und Admins. Diese sind aber nicht berechtigt Szenen strittig zu stellen. Das kann nur das KT. Sprich, wenn du einen Beitrag meldest, bekommen wir davon überhaupt nichts mit. Die Meldung ist nur dafür da, Beiträge, die gegen die Forenregeln verstoßen, zu melden. Das nächste mal am besten einige KTler per Pn anschreiben. Das geht schneller und einfacher.


Danke für den Hinweis!
Eigentlich erschreckend das eine Website mit einer echt guten Idee in der Umsetzung so schwach ist. Ich denke den Vorschlag eines meiner Vorschreiber wäre der richtige Weg, dieses "strittig Stellen" zu automatisieren, den mit Verlaub, das Ergebnis der Abstimmung interessiert mich persönlich nicht wirklich, den dafür sind die Regeln die hier verfolgt werden einfach zu schwammig (kein Angriff, liegt halt am Fußball ).
Was ich aber sehr interessant finde und was der Grund ist warum ich mich doch immer mal wieder hier her verirre, ist die Diskussion der User über die jeweiligen Szenen und auch die Kommentare der KTler zu diesen, letztere fehlen mir leider viel zu oft.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln  - #38


02.11.2015 16:31


wölfin
wölfin

VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan

wölfin
Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 1323

@ h4r4ld

Zitat von h4r4ld
Was ich aber sehr interessant finde und was der Grund ist warum ich mich doch immer mal wieder hier her verirre, ist die Diskussion der User über die jeweiligen Szenen und auch die Kommentare der KTler zu diesen, letztere fehlen mir leider viel zu oft.


Wir wissen um das Problem und arbeiten dran
Das mit dem automatisch strittig stellen hatten wir auch schon mal angedacht. Allerdings kommt es immer noch häufigt vor, das wirklich relativ "klare" Szenen einen hohen roten Balken haben, wenn eine gewisse Sympathie bzw. Antipathie vorliegt. Dazu kommt, dass häufig auch nur wenige User abstimmen, man aber eine bestimmte Anzahl benötigt, um so ein System sinnvoll zu integrieren. Wir sehen da die Gefahr, dass man sich zu schnell auf die automatische strittig Stellung verlässt und kleinere Vereine somit benachteiligt werden.
Außerdem passiert es doch recht häufig, dass man bei strittigen Szenen eben nur schnell ein Voting abgibt und sich im Thread selbst nicht äußert. Aber wie gesagt, wir versuchen an unserer "Aktivität" zu arbeiten.



"Mehr als einen Tag nach dem Spiel, eine schlaflose Nacht und ich finde immer noch keine Worte, bin stattdessen einfach nur leer. Es ist der emotional schwierigste Moment seitdem ich Wolfsburger bin. Wir konnten euch nicht das geben was unsere Stadt und alle Wolfsburger verdient haben. Das tut verdammt weh." (Marcel Schäfer, der es verstanden hat)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln  - #39


02.11.2015 16:45


h4r4ld


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 28.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 396

@ wölfin

- Veto
Zitat von wölfin

Das mit dem automatisch strittig stellen hatten wir auch schon mal angedacht. Allerdings kommt es immer noch häufigt vor, das wirklich relativ "klare" Szenen einen hohen roten Balken haben, wenn eine gewisse Sympathie bzw. Antipathie vorliegt. Dazu kommt, dass häufig auch nur wenige User abstimmen, man aber eine bestimmte Anzahl benötigt, um so ein System sinnvoll zu integrieren. Wir sehen da die Gefahr, dass man sich zu schnell auf die automatische strittig Stellung verlässt und kleinere Vereine somit benachteiligt werden.
Außerdem passiert es doch recht häufig, dass man bei strittigen Szenen eben nur schnell ein Voting abgibt und sich im Thread selbst nicht äußert. Aber wie gesagt, wir versuchen an unserer "Aktivität" zu arbeiten.


Ein "falscher roter Balken" wäre für mich kein Problem, eher sogar ein "Mehrwert" durch eure Bewertungen die dann folgen und wenn es nur einige wenige sind. Man hat natürlich bei einem automatisierten System immer die Gefahr das irgendwas durchschlüpft, aber dafür hat man dann ja auch User die eine Szene benachrichtigen können (vielleicht sogar mit einem neuen Button, extra dafür? ).
Das ganze würde sicherlich zu lasten der Arbeitsintensität des KTs gehen, aber ihr habt euch ja hoffentlich auch selbst dazu entschieden das zu machen und man könnte ja auch die Personenzahl erhöhen. Ich wollte aber auch nicht auf eurer Aktivität herumreiten, nicht falsch verstehen bitte. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Köln  - #40


02.11.2015 17:54


wölfin
wölfin

VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan

wölfin
Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 1323

@ h4r4ld

Zitat von h4r4ld
Zitat von wölfin

Das mit dem automatisch strittig stellen hatten wir auch schon mal angedacht. Allerdings kommt es immer noch häufigt vor, das wirklich relativ "klare" Szenen einen hohen roten Balken haben, wenn eine gewisse Sympathie bzw. Antipathie vorliegt. Dazu kommt, dass häufig auch nur wenige User abstimmen, man aber eine bestimmte Anzahl benötigt, um so ein System sinnvoll zu integrieren. Wir sehen da die Gefahr, dass man sich zu schnell auf die automatische strittig Stellung verlässt und kleinere Vereine somit benachteiligt werden.
Außerdem passiert es doch recht häufig, dass man bei strittigen Szenen eben nur schnell ein Voting abgibt und sich im Thread selbst nicht äußert. Aber wie gesagt, wir versuchen an unserer "Aktivität" zu arbeiten.


Ein "falscher roter Balken" wäre für mich kein Problem, eher sogar ein "Mehrwert" durch eure Bewertungen die dann folgen und wenn es nur einige wenige sind. Man hat natürlich bei einem automatisierten System immer die Gefahr das irgendwas durchschlüpft, aber dafür hat man dann ja auch User die eine Szene benachrichtigen können (vielleicht sogar mit einem neuen Button, extra dafür? ).
Das ganze würde sicherlich zu lasten der Arbeitsintensität des KTs gehen, aber ihr habt euch ja hoffentlich auch selbst dazu entschieden das zu machen und man könnte ja auch die Personenzahl erhöhen. Ich wollte aber auch nicht auf eurer Aktivität herumreiten, nicht falsch verstehen bitte. 


Das Problim ist aber auch, dass man bei zu vielen Entscheidungen, die eigentlich relativ klar sind, irgendwann die Motivation verliert. Wir machen das hier ja jedes Wochenende. Und es ist nicht damit getan, sich eine Szene einmal anzusehen. Da ist man mit raussuchen, ansehen, bewerten und formulieren schon eine ganze Weile beschäftigt. Je mehr strittige Szenen es gibt, desto unübrsichtlicher wird das Ganze hier auch. Man weiß nicht, wo die wirklich dikutablen Entscheidungen zu finden sind. Eine Erhöhung der Personenanzahl sehe ich insofern kritisch, dass es ja gerade ein "objektiviertes" Team sein soll, dass jede Woche abstimmt. Dabei sollten möglichst immer die gleichen abstimmen. Denn in Graubereichen wollen wir ja gerade auch ein einheitliches Bild abgeben. Sonst kann es vorkommen, dass an 2 Spieltagen 2 relativ ähnliche Szenen unterschiedlich gewertet werden, weil eben z.B. nur der Teil des KT abgestimmt hat, der eine eher strengere persönliche SIcht hat oder andersrum. Selbst momentan klappt das natürlich nicht immer. Die WahreTabelle ist für uns alle immer noch ein Hobby und jeder von uns hat nebenher immer noch ein Privatleben. Aber bei einer Ausweitung des KTs, die nur dafür gut sein soll relativ klare Ereignisse auch strittig zu stellen, würde man doch Gefahr laufen, dass Woche für Woche unterschiedliche Personen abstimmen. Das verzehrt ja aber noch mehr das Bild.

Und einen extra Button sehe ich nicht als notwendig an. Die Pn-Funktion ist für so etwas ideal.



"Mehr als einen Tag nach dem Spiel, eine schlaflose Nacht und ich finde immer noch keine Worte, bin stattdessen einfach nur leer. Es ist der emotional schwierigste Moment seitdem ich Wolfsburger bin. Wir konnten euch nicht das geben was unsere Stadt und alle Wolfsburger verdient haben. Das tut verdammt weh." (Marcel Schäfer, der es verstanden hat)


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Kim eher am Ball, dann trifft Bittencourt Kim. Alles sauber

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Nach meinem Dafürhalten spielt Kim zuerst den Ball. Alles in Ordung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Kim spielt hier sauber zuerst den Ball nach Anbetracht der aktuellen Bildlage.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

mMn spielt hier Kim zuerst den Ball, daher ist es für mich kein Foulspiel.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Kim ist mMn vor Bittencourt am Ball. Daher kein elfmeterwürdiges Foulspiel.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Zugegeben: Die Bilder die ich gesehen habe sind nicht perfekt, aber ich kann da kein Foulspiel erkennen - eher, dass der Hoffenheimer den Ball spielt

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Auch wenn die Bilder nicht optimal sind, scheint Kim hier den Ball zu spielen und erst danach Bittencourt zu treffen. Für mich völlig in Ordnung weiterlaufen zu lassen.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Kim trifft zuerst den Ball. Alles richtig gemacht

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Zunächst unabsichtliches und damit erlaubtes Handspiel vom Kölner. Anschließend trifft Kim bei seiner Grätsche, die als solche kein gefährliches Spiel darstellt, zuerst den Ball. Daher kein Elfmeter.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Die Bilder, die ich bislang gesehen habe, legen nahe, dass Kim hier den Ball spielt. Falls bessere Bilder kommen, die anderes belegen, schaue ich mir das gerne noch einmal an.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

MMn spielt Kim hier den Ball. Ich kann nichts erkennen, was einen Elfmeter rechtfertigen würde. Daher für mich richtig entschieden.

×

31.10.2015 15:30


57.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Günter PerlGünter Perl
Note
4,4
1. FC Köln 5,6   4,2  1899 Hoffenheim -
Thomas Stein
Michael Emmer
Christian Dingert

Statistik von Günter Perl

1. FC Köln 1899 Hoffenheim Spiele
17  
  18

Siege (DFL)
6  
  8
Siege (WT)
7  
  7

Unentschieden (DFL)
4  
  4
Unentschieden (WT)
3  
  3

Niederlagen (DFL)
7  
  6
Niederlagen (WT)
7  
  8

Aufstellung

Horn
Risse
Sörensen 58.
Heintz
Hector
Gelbe Karte Osako
Lehmann
Vogt
Nagasawa 46.
Hosiner
Modeste
Baumann 
60. Kaderábek 
Strobl 
Süle 
Kim 
Rudy 
Schwegler  Gelbe Karte
Polanski 
Schmid 
74. Uth 
Vargas 
Gelbe Karte Maroh  58.
Bittencourt  46.
60. Toljan
74. Kuranyi

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
6  
  4

Torschüsse gesamt
10  
  6

Ecken
5  
  5

Abseits
2  
  1

Fouls
9  
  15

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema