Elfmeter für Leipzig?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  35. Min.: Keita gelb/rot | von SCF-Dani
  47. Min.: Rote Karte Sokratis nach Elfmeter? | von stesspela seminaisär
  47. Min.: Elfmeter für Leipzig? | von Zirkusaffe
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  90+2 | von Smirri
  Aytekin & Co. | von harrisking
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für RB Leipzig

Im Zweikampf zwischen Sokratis und Augustin fällt Letzterer, Aytekin gibt Elfmeter. War der Pfiff die richtige Entscheidung?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 2 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 11 x Veto

 Elfmeter für Leipzig?  - #21


15.10.2017 10:56


Speedy Gonzales


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.10.2017

Aktivität:
Beiträge: 1

Zitat Zirkusaffe

- Veto
Kein Elfmeter, kaum spürt Augustin die Hand von Sokrates am Oberarm (nicht der Schulter) bekommt er urplötzlich weiche Knie und sinkt darnieder. Gute Schauspielleistung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leipzig?  - #22


15.10.2017 11:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Typische Szene von Sokratis. Wenn er nicht mehr an den Ball kommen kann, versucht er immer den Gegner durch grenzwertigen Einsatz von Armen/Körper zu behindern. Ist oft gut gegangen bisher, diesmal halt gepfiffen. Ist schon OK



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leipzig?  - #23


15.10.2017 11:13


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

@fossibaer76

Zitat von fossibaer76
Typische Szene von Sokratis. Wenn er nicht mehr an den Ball kommen kann, versucht er immer den Gegner durch grenzwertigen Einsatz von Armen/Körper zu behindern. Ist oft gut gegangen bisher ...

So ist es!
Sokratis wandelt seit Wochen ganz hart am Rand von Elfmetern und bunten Karten. Konnte ich vor zwei Wochen live in Augsburg erleben ...

Zitat von fossibaer76
... diesmal halt gepfiffen. Ist schon OK

Sehe ich auch so.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leipzig?  - #24


15.10.2017 11:14


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@fossibaer76

Zitat von fossibaer76
Typische Szene von Sokratis. Wenn er nicht mehr an den Ball kommen kann, versucht er immer den Gegner durch grenzwertigen Einsatz von Armen/Körper zu behindern. Ist oft gut gegangen bisher, diesmal halt gepfiffen. Ist schon OK

... und das ausgerechnet in einer Szene, die es mit am wenigsten wert war ...



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leipzig?  - #25


15.10.2017 12:11


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@lufdbomp

- richtig entschieden
Zitat von lufdbomp
Zitat von fossibaer76
Typische Szene von Sokratis. Wenn er nicht mehr an den Ball kommen kann, versucht er immer den Gegner durch grenzwertigen Einsatz von Armen/Körper zu behindern. Ist oft gut gegangen bisher, diesmal halt gepfiffen. Ist schon OK

... und das ausgerechnet in einer Szene, die es mit am wenigsten wert war ...


Hui. Also es hätte schon viel gebraucht für Augustin die 100%ige im Anschluss noch zu versieben. Bürki ist nicht rausgekommen, kann also im Grunde genommen nicht mehr den Winkel verkürzen und nur noch abschätzen wo der Ball einschlagen könnte.

Ich war zumindest irgendwie froh, dass auf Sokratis da Verlass ist. Er macht es da ähnlich wie ein Sergio Ramos, der auf ganz ähnliche Weise in solchen Situationen oft agiert. Wenn Sokratis nicht eingreift, steht es doch zu 99% 3:1 und wenn er clever eingreift wie hier pfeift jeder dritte Schiedsrichter keinen Elfmeter und Dortmund bliebe dann noch im Spiel.

Möchte ihn da nicht für in Schutz nehmen, nur letztlich ist die Szene ab den Ballverlust Weigl nicht mehr zu verteidigen. Und in der Situation rein gar nichts zu machen wäre vielleicht noch die schlechtere Lösung gewesen. Es kommt ja bekanntlich eben nicht immer zu einem solchen Elfmeterpfiff.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leipzig?  - #26


15.10.2017 12:53


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1105

@codyvoid

- Veto
Zitat von codyvoid
Zitat von lufdbomp
Zitat von fossibaer76
Typische Szene von Sokratis. Wenn er nicht mehr an den Ball kommen kann, versucht er immer den Gegner durch grenzwertigen Einsatz von Armen/Körper zu behindern. Ist oft gut gegangen bisher, diesmal halt gepfiffen. Ist schon OK

... und das ausgerechnet in einer Szene, die es mit am wenigsten wert war ...


Hui. Also es hätte schon viel gebraucht für Augustin die 100%ige im Anschluss noch zu versieben. Bürki ist nicht rausgekommen, kann also im Grunde genommen nicht mehr den Winkel verkürzen und nur noch abschätzen wo der Ball einschlagen könnte.

Ich war zumindest irgendwie froh, dass auf Sokratis da Verlass ist. Er macht es da ähnlich wie ein Sergio Ramos, der auf ganz ähnliche Weise in solchen Situationen oft agiert. Wenn Sokratis nicht eingreift, steht es doch zu 99% 3:1 und wenn er clever eingreift wie hier pfeift jeder dritte Schiedsrichter keinen Elfmeter und Dortmund bliebe dann noch im Spiel.

Möchte ihn da nicht für in Schutz nehmen, nur letztlich ist die Szene ab den Ballverlust Weigl nicht mehr zu verteidigen. Und in der Situation rein gar nichts zu machen wäre vielleicht noch die schlechtere Lösung gewesen. Es kommt ja bekanntlich eben nicht immer zu einem solchen Elfmeterpfiff.


Unterm Strich meinst du also das dieser Elfmeter schlichtweg verdient war, unabhängig davon ob es ein Foul war oder nicht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leipzig?  - #27


15.10.2017 13:49


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@Niels110

- richtig entschieden
Zitat von Niels110
Zitat von codyvoid
Zitat von lufdbomp
Zitat von fossibaer76
Typische Szene von Sokratis. Wenn er nicht mehr an den Ball kommen kann, versucht er immer den Gegner durch grenzwertigen Einsatz von Armen/Körper zu behindern. Ist oft gut gegangen bisher, diesmal halt gepfiffen. Ist schon OK

... und das ausgerechnet in einer Szene, die es mit am wenigsten wert war ...


Hui. Also es hätte schon viel gebraucht für Augustin die 100%ige im Anschluss noch zu versieben. Bürki ist nicht rausgekommen, kann also im Grunde genommen nicht mehr den Winkel verkürzen und nur noch abschätzen wo der Ball einschlagen könnte.

Ich war zumindest irgendwie froh, dass auf Sokratis da Verlass ist. Er macht es da ähnlich wie ein Sergio Ramos, der auf ganz ähnliche Weise in solchen Situationen oft agiert. Wenn Sokratis nicht eingreift, steht es doch zu 99% 3:1 und wenn er clever eingreift wie hier pfeift jeder dritte Schiedsrichter keinen Elfmeter und Dortmund bliebe dann noch im Spiel.

Möchte ihn da nicht für in Schutz nehmen, nur letztlich ist die Szene ab den Ballverlust Weigl nicht mehr zu verteidigen. Und in der Situation rein gar nichts zu machen wäre vielleicht noch die schlechtere Lösung gewesen. Es kommt ja bekanntlich eben nicht immer zu einem solchen Elfmeterpfiff.


Unterm Strich meinst du also das dieser Elfmeter schlichtweg verdient war, unabhängig davon ob es ein Foul war oder nicht?


Nein. Foul ist es in jedem Fall. Sokratis stellt ihn da mit dem linken Schlappen ein Bein und kreuzt ja seinen Laufweg. Natürlich sieht Sokratis wo der Ball längs läuft und weiß um den Laufweg von Augustin. Das ist einfach typisch Sokratis. Er kann nicht den Gegner passieren ohne überhaupt was gemacht zu haben. Da gibt er ihn dann eben ein Hindernis mit auf den Weg.

Ich fand es dämlich von Aytekin, dass er den Elfmeter aufgrund des Grapschers gegeben hat, weil das ist für mich nicht ahndungswürdig. Es gibt ja die Bilder wo Aytekin gestikulierend erklärt, dass der Grapscher ihn zu viel gewesen ist.

Ich möchte nur erklären, dass Sokratis' Einsatz hier nicht unbedingt dumm war. Er verhindert hier das sichere 3:1, wenn der Schiedsrichter das übersieht. Der Elfmeter war für mich nicht so eine große Chance wie die, die Augustin bekommen hätte. Das Risiko hier einzugehen ist schon vollkommen okay und damit werden auch in Zukunft Verteidiger selbst mit Videobeweis öfters mal durchkommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leipzig?  - #28


15.10.2017 15:16


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1105

@codyvoid

- Veto
Zitat von codyvoid
Zitat von Niels110
Zitat von codyvoid
Zitat von lufdbomp
Zitat von fossibaer76
Typische Szene von Sokratis. Wenn er nicht mehr an den Ball kommen kann, versucht er immer den Gegner durch grenzwertigen Einsatz von Armen/Körper zu behindern. Ist oft gut gegangen bisher, diesmal halt gepfiffen. Ist schon OK

... und das ausgerechnet in einer Szene, die es mit am wenigsten wert war ...


Hui. Also es hätte schon viel gebraucht für Augustin die 100%ige im Anschluss noch zu versieben. Bürki ist nicht rausgekommen, kann also im Grunde genommen nicht mehr den Winkel verkürzen und nur noch abschätzen wo der Ball einschlagen könnte.

Ich war zumindest irgendwie froh, dass auf Sokratis da Verlass ist. Er macht es da ähnlich wie ein Sergio Ramos, der auf ganz ähnliche Weise in solchen Situationen oft agiert. Wenn Sokratis nicht eingreift, steht es doch zu 99% 3:1 und wenn er clever eingreift wie hier pfeift jeder dritte Schiedsrichter keinen Elfmeter und Dortmund bliebe dann noch im Spiel.

Möchte ihn da nicht für in Schutz nehmen, nur letztlich ist die Szene ab den Ballverlust Weigl nicht mehr zu verteidigen. Und in der Situation rein gar nichts zu machen wäre vielleicht noch die schlechtere Lösung gewesen. Es kommt ja bekanntlich eben nicht immer zu einem solchen Elfmeterpfiff.


Unterm Strich meinst du also das dieser Elfmeter schlichtweg verdient war, unabhängig davon ob es ein Foul war oder nicht?


Nein. Foul ist es in jedem Fall. Sokratis stellt ihn da mit dem linken Schlappen ein Bein und kreuzt ja seinen Laufweg. Natürlich sieht Sokratis wo der Ball längs läuft und weiß um den Laufweg von Augustin. Das ist einfach typisch Sokratis. Er kann nicht den Gegner passieren ohne überhaupt was gemacht zu haben. Da gibt er ihn dann eben ein Hindernis mit auf den Weg.

Ich fand es dämlich von Aytekin, dass er den Elfmeter aufgrund des Grapschers gegeben hat, weil das ist für mich nicht ahndungswürdig. Es gibt ja die Bilder wo Aytekin gestikulierend erklärt, dass der Grapscher ihn zu viel gewesen ist.

Ich möchte nur erklären, dass Sokratis' Einsatz hier nicht unbedingt dumm war. Er verhindert hier das sichere 3:1, wenn der Schiedsrichter das übersieht. Der Elfmeter war für mich nicht so eine große Chance wie die, die Augustin bekommen hätte. Das Risiko hier einzugehen ist schon vollkommen okay und damit werden auch in Zukunft Verteidiger selbst mit Videobeweis öfters mal durchkommen.


Ich konnte das "Bein stellen" von Sokratis anhand der Bilder bisher nicht erkennen. Und der Fall vom Leipziger deutet doch eher daraufhin, dass er sich wegen der Hand von sokratis behindert gefühlt hat.

Für mich ist das bisher recht deutlich kein Elfmeter.

Edit: sollten kommende Bilder das Gegenteil belegen revidiere ich gerne meine Meinung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leipzig?  - #29


15.10.2017 15:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von fossibaer76
Typische Szene von Sokratis. Wenn er nicht mehr an den Ball kommen kann, versucht er immer den Gegner durch grenzwertigen Einsatz von Armen/Körper zu behindern. Ist oft gut gegangen bisher, diesmal halt gepfiffen. Ist schon OK

... und das ausgerechnet in einer Szene, die es mit am wenigsten wert war ...


Wobei man das auch verhindern könnte, in dem man einfach mal seine Extremitäten bei sich behalten würde. Und damit meine ich nicht, dass man einen Gegner mal ausversehen trifft, das sah schon nach einer gewollten Behinderung aus, um ihn an einem guten Abschluss zu hindern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leipzig?  - #30


15.10.2017 15:51


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@Niels110

- richtig entschieden
Zitat von Niels110

Ich konnte das "Bein stellen" von Sokratis anhand der Bilder bisher nicht erkennen. Und der Fall vom Leipziger deutet doch eher daraufhin, dass er sich wegen der Hand von sokratis behindert gefühlt hat.

Für mich ist das bisher recht deutlich kein Elfmeter.

Edit: sollten kommende Bilder das Gegenteil belegen revidiere ich gerne meine Meinung.


Schau mal im anderen Thread auf die streamable-Wiederholung, die ein Hannoverfan gepostet hat auf der ersten Seite.

Du siehst nach dem Grapscher wie Sokratis sein linkes Bein nach vorne in den Weg spitzelt. So wie dann Augustin fällt, merkt man dass er genau an der Stelle da stolpert weil er da berührt wurde. Man kann auch sehen wie Augustins linkes Bein an einer anderen Stelle aufkommt wie man vermuten würde. Ohne Kontakt kann er da unmöglich durchgegangen sein. Im Sprint ist das eine eindeutige Sache, da kann Sokratis noch so viel die Boatengunschuldsgebärdensprache (Nur nett gemeint :-)) auspacken. Sokratis tut so als wenn er abbrechen würde und langt genau in der Sekunde zu.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leipzig?  - #31


15.10.2017 17:22


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Wobei man das auch verhindern könnte, in dem man einfach mal seine Extremitäten bei sich behalten würde. Und damit meine ich nicht, dass man einen Gegner mal ausversehen trifft, das sah schon nach einer gewollten Behinderung aus, um ihn an einem guten Abschluss zu hindern.

Meine Rede



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leipzig?  - #32


15.10.2017 18:31


Rageomat


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 13.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 121

- Veto
Also mit dem streamable Link, ist mir das nach wie vor eindeutig viel zu wenig, um die Entscheidung nicht anzuzweifeln.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leipzig?  - #33


15.10.2017 22:56


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

Das leichte Halten ist für mich nicht ahndungswürdig da es Augustin nahezu garnicht behindert. Das sieht man sehr gut in der Führungskameraperspektive wie Augustin völlig normal ohne zu verlangsamen oder ähnliches weiterläuft. An den Beinen kann ich keinen Kontakt bzw. wenn maximal ein tuschieren das ebenfalls nicht ahnungswürdig ist. Für mich eine Fehlentscheidung der Elfer und folglich auch die Rote Karte, hätte hier eine Gelbe Karte für vortäuschen eher nachvollziehbar gefunden.






Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leipzig?  - #34


15.10.2017 23:24


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3261

- Veto
gut vorgetragene Schwalbe.
Sieht so aus als würde er noch versuchen auf den Beinen zu bleiben schafft es aber wegen eines Fouls nicht.
Leider stimmt daran etwas nicht: Es gab kein Foul.
Das bischen Halten dürfte nicht diese Auswirkung haben.

Früher hätte ich allerdings gesagt: Ist zwar kein 11er aber der Pfiff geht in Ordnung, weil der Abwehrspieler seine Hände nicht bei sich halten kann hat er seber Schuld.
Wie soll ein Schiri das bewerten aus der Distanz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leipzig?  - #35


15.10.2017 23:31


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2456

Wenns keinen Kontakt unten gibt, ist das für mich niemals ein Elfmeter. Aber aus den Perspektiven hier und bei dazn kann ich das bisher auch nicht wirklich auflösen.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leipzig?  - #36


15.10.2017 23:36


Cris77


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 21.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 272

ab welchem

- richtig entschieden
Halten ist es Foul und wann ist es dies nicht? Gibt es dafuer wirklich eine Messlatte, die immer und ueberall gueltig ist? Leider nein. Ich will es auch hier nicht beurteilen, nur wuerde man diesem Punkt aus dem Weg gehen, wenn der Gute seine Haende bei sich gelassen haette.

Die rote Karte ist dann nur die logische Konsequenz aus dem Elfmeter, obwohl ich von dieser Regel auch rein gar nichts halte. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leipzig?  - #37


16.10.2017 01:37


stimmtschon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 3

@Antarex

- Veto
Zitat von antarex
gut vorgetragene Schwalbe.
Sieht so aus als würde er noch versuchen auf den Beinen zu bleiben schafft es aber wegen eines Fouls nicht.
Leider stimmt daran etwas nicht: Es gab kein Foul.
Das bischen Halten dürfte nicht diese Auswirkung haben.


Sehe ich genauso, niemals ist das ein Foulspiel.
Wie dieses plumpe zu Boden gleiten trotz Videobeweis belohnt wird, kann ich nicht verstehen.
Ich bin ein großer Fan des VSR, aber irgendwie wird dadurch nur noch kleinlicher gepfiffen (was in der Bundesliga ja eh schon schwer ist), da jeder Kontakt in der Lupe in Foul sein soll.
Für mich eine klare Fehlentscheidung und wäre ich in der Videokabine in Köln gewesen, hätte ich meinen Kollegen vor diesem Fehler bewahrt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leipzig?  - #38


16.10.2017 02:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ohne provozieren zu wollen: Aber wenn so ein Halten oder an die Schulter des Gegners zum eigenen Vorteil zu greifen immer durchgewunken wird/werden soll, dann ist es nicht verwunderlich, dass Sokratis das auch in jedem Spiel und in fast jeder Aktion macht. Natürlich kann man argumentieren, dass es hier kaum eine Behinderung gibt, allerdings setzt Sokratis den Gegner durch den Kontakt schon unter Druck und er macht das ja nur dsewegen, um sich einen Vorteil zu verschaffen.
Für mich hat das einfach nichts mit Fußball zu tun.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leipzig?  - #39


16.10.2017 05:06


Smirri


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 544

@FCB2711

- Veto
Zitat von FCB2711
Ohne provozieren zu wollen: Aber wenn so ein Halten oder an die Schulter des Gegners zum eigenen Vorteil zu greifen immer durchgewunken wird/werden soll, dann ist es nicht verwunderlich, dass Sokratis das auch in jedem Spiel und in fast jeder Aktion macht. Natürlich kann man argumentieren, dass es hier kaum eine Behinderung gibt, allerdings setzt Sokratis den Gegner durch den Kontakt schon unter Druck und er macht das ja nur dsewegen, um sich einen Vorteil zu verschaffen.
Für mich hat das einfach nichts mit Fußball zu tun.


Es ist immer noch "Männersport" wie wir doch alle so schön und gern sagen. Und er hat den Arm angelegt ja, aber weder hält er noch zieht er. Willst du von heute an also allen Spielern die Arme festbinden?
Sokratis benutzt seine Arme gern ja, aber bisher immer (soweit ich mich erinnere) im Rahmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Leipzig?  - #40


16.10.2017 08:31


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1105

@FCB2711

- Veto
Zitat von FCB2711
Ohne provozieren zu wollen: Aber wenn so ein Halten oder an die Schulter des Gegners zum eigenen Vorteil zu greifen immer durchgewunken wird/werden soll, dann ist es nicht verwunderlich, dass Sokratis das auch in jedem Spiel und in fast jeder Aktion macht. Natürlich kann man argumentieren, dass es hier kaum eine Behinderung gibt, allerdings setzt Sokratis den Gegner durch den Kontakt schon unter Druck und er macht das ja nur dsewegen, um sich einen Vorteil zu verschaffen.
Für mich hat das einfach nichts mit Fußball zu tun.


Für mich ist "jemanden unter Druck setzen" ein ganz wesentlicher Teil des Fußballs. Körperkontakt ist da erlaubt, sogar erwünscht. Wo würden wir denn hinkommen, wenn Szenen wie diese immer zu einem Elfmeter führen würden?
Es ist korrekt, dass sich Sokratis stets im Grenzbereich bewegt. Aber die Anzahl der verursachten Elfmeter sprechen letztendlich für ihn. Damit ist sein Zweikampfverhalten unterm Strich wohl eher clever.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Auch wenn ich mit meiner Meinung recht alleine bin. Sokratis greift dem Leipziger an die Schulter, warum? Nur um sich einen unfairen Vorteil zu verschaffen.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Dieser Kontakt reicht nicht aus für einen Elfmeter, da fällt der Leipziger viel zu leicht.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Sokratis hat zwar die Hand am Mann aber ich sehe da keine Behinderung, die es rechtfertigt das Augustin sich so fallen lässt. Für mich kein Elfmeter.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Sokratis ist wahrlich bekannt dafür, dass er in der Grauzone der Legalität agiert. Aber in dieser Szene ist außer einem kleinen, den Gegenspieler nicht beeinflussenden Zupfer nichts zu erkennen, was für einen Elfmeter spricht.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Die Hand ist dran deswegen ist grundsätzlich der Pfiff nicht falsch. Ich finde aber man sollte nicht belohnen wenn Spieler bei der kleinsten Berührung fallen. Hier hat das Fällen Null mit der Aktion von Sokratis zu tun

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Ein leichter Kontakt, aber das ist für mich kein Foul

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Sokratis arbeitet oft am Rande der Legalität (und auch darüber hinaus). Hier bewegt er sich auch am Rande für mich aber nicht ahndungswürdig: Ich kann keinen Kontakt an den Beinen erkennen und der Einsatz mit dem Arm ist für mich kein Elfmeter.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich reicht das nicht für einen Strafstoß (Siehe #61).

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Ich kann absolut kein Foulspiel von Sokratis erkennen. Er hat zwar eine kurze Berührung mit dem Arm, aber für mich ist das eine Schwalbe des Leipzigers.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Minikontakt am Arm aber bitte das reicht nicht für einen Elfmeter. Da will der Leipziger einfach nur den Elfer ziehen und Aytekin belohnt ihn wieder dafür.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Es gab lediglich ein Zupfer an der Schulter. Einen weiteren Kontakt konnte ich nicht erkennen. Ich hätte den Elfmeter nicht gepfiffen.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Das Fallen passt einfach nicht zum Ziehen, da setzt er einfach sein Bein nicht richtig. Kein Foul, somit weder Elfmeter noch rot.

×

14.10.2017 18:30


4.
Aubameyang
10.
Sabitzer
25.
Poulsen
49.
Augustin
64.
Aubameyang

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
2,9
Bor. Dortmund 3,9   2,7  RB Leipzig 1,0
Rafael Foltyn
Eduard Beitinger
Guido Winkmann
Günter Perl

Statistik von Deniz Aytekin

Bor. Dortmund RB Leipzig Spiele
36  
  21

Siege (DFL)
21  
  14
Siege (WT)
20  
  12

Unentschieden (DFL)
6  
  2
Unentschieden (WT)
8  
  5

Niederlagen (DFL)
9  
  5
Niederlagen (WT)
8  
  4

Aufstellung

Gelbe Karte Bürki
Toljan 46.
Rote Karte Sokratis
Toprak
Zagadou
Castro
Sahin 46.
Gelbe Karte Götze
Yarmolenko
Aubameyang
Philipp 51.
Gulácsi 
Bernardo  Gelbe Karte
Ilsanker  Gelb-Rote Karte
Upamecano 
Halstenberg 
86. Sabitzer 
Kampl 
46. Keïta  Gelbe Karte
Bruma 
65. Augustin 
Poulsen 
Bartra  51.
Pulisic  46.
Weigl  46.
46. Demme Gelbe Karte
65. Laimer
86. Orban

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund RB Leipzig Schüsse auf das Tor
8  
  6

Torschüsse gesamt
12  
  6

Ecken
3  
  2

Abseits
7  
  5

Fouls
14  
  20

Ballbesitz
65%  
  35%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema