Elfmeter für Lewandowski

Relevante Themen

 Strittige Szene
  73. Min.: Elfmeter für Lewandowski | von FCB2711
 Vorschläge der Community
  62. Min.: Lewandowski Abseits | von DerSchwabe1893
 Allgemeine Themen
  Holger Badstuber | von Taruiezi
  Verteidigung | von Bananajo
  Pfiffe gegen Robben | von DerMazze
  Foul von Lewandowski an Klavan | von Gunterbunter
  Robben | von DWammi
  Tasci | von Benrush
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Nach einem Ball in dem Strafraum der Augsburger versucht Lewandowski den Ball mit dem Rücken zum Tor gegen 2 Augsburger anzunehmen und geht daraufhin zu Boden. War es richtig, hier weiterlaufen zu lässen oder hätte es einen Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 7 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 6 x Veto

 Elfmeter für Lewandowski  - #141


15.02.2016 17:36


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

Exklusive Meinung

So und das IST jetzt der Gipfel des ganzen. Dieser KTler hat die Szene definitiv nicht gesehen:

Zitat von @toopac
Minimaler Kontakt. Wobei Lewandowski eher den Spieler auf den Fuss tritt. Für mich zuwenig für einen Elfmeter.



Jetzt begeht also schon eher Lewandowski das Foul...

Damit beraubt sich das KT einiger Seriösität!



 Melden


 Elfmeter für Lewandowski  - #142


15.02.2016 17:37


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von DerMazze
Das Stichwort lautet "klare Linie".

Im übrigen würde ich empfehlen die Szene mal hier anzugucken und nicht auf dem GIF, das das ganze zusätzlich verlangsamt. Durch das Verlangsamen wirkt das Fallen weniger natürlich, als es eigentlich ist.

http://www.bild.de/bundesliga/1-liga/saison-2015-2016/spielbericht-fc-augsburg-gegen-fc-bayern-muenchen-am-21-Spieltag-41811130.bild.html (ab 3:34) 


Interessante Variante.
Sollte sich die "minimaler Kontakt / kein Tritt" -Fraktion nochmal anschauen.


Ist die selbe Perspektive, allerdings bei weitem nicht so stark verzögert.



 Melden


 Elfmeter für Lewandowski  - #143


15.02.2016 17:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@codyvoid

Zitat von CodyVoid


Aber wenn man mehr darauf aus ist die anderen Meinungen klein zu reden als seine eigenen stark ist das wohl was bei rauskommt. Gilt genau so an antikas.


Kannst deine Meinung ja begründen.
Was ist denn für dich ein alter Hut?
Du unterstellst Lewy doch hier, den Kontakt gespürt und sich dann fallengelassen zu haben,oder?



 Melden


 Elfmeter für Lewandowski  - #144


15.02.2016 17:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@DerMazze

Zitat von DerMazze


Ist die selbe Perspektive, allerdings bei weitem nicht so stark verzögert.


Ja, ich weiß, aber ich hab es mir fast auch nur im Gif hier im Thread angeschaut.
In Realgeschwindigkeit sieht die Szene noch deutlicher aus.
Vor allem, wenn man sieht wie sich die Wade des Augsburgers beim Kontakt verformt.
Da ist nichts "minimal", sondern das ist ein richtig anständiger Treffer.



 Melden


 Elfmeter für Lewandowski  - #145


15.02.2016 17:54


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@antikas

- richtig entschieden
Zitat von antikas
Zitat von CodyVoid


Kannst deine Meinung ja begründen.
Was ist denn für dich ein alter Hut?
Du unterstellst Lewy doch hier, den Kontakt gespürt und sich dann fallengelassen zu haben,oder?


In meinen überaus schlüssigen Begründungen bzgl das es kein Bein stellen ist, sondern viel mehr einfach das Stellungsspiel des Augsburgers sein Fuß da so hinstellen zu wollen und nicht Lewandowskki zu treffen, bleib ich immer noch treu.

Ich sehe es zusätzlich, da es diesen alten Hut gibt als Angreifer direkt nach einem Fehlpass das Beste noch aus der Situation zu retten und ein Foul des Gegners zu “ziehen“ auch als ein wenig typisch für eine solche Szene an. Hat Lewandowski viellleicht gleich nach Ballverlust noch ein Foul des Gegners inszenieren wollen? Schwer vorzustellen bei dieser Szene, aber leichter fallen tut man allemal wenn der Gegner womöglich kurz vor einer Konterchance steht. Wie dem auch sei, so etwas ist schwer nachzuweisen und fließt bei mir auch nicht als erster Indikator in meine Entscheidug mit ein, lässt aber die These, dass Lewandowski den Kontakt mitbestimmt, noch ein wenig glaubhafter erscheinen.



 Melden


 Elfmeter für Lewandowski  - #146


15.02.2016 18:02


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@codyvoid

Zitat von CodyVoid
Zitat von antikas
Zitat von CodyVoid


Kannst deine Meinung ja begründen.
Was ist denn für dich ein alter Hut?
Du unterstellst Lewy doch hier, den Kontakt gespürt und sich dann fallengelassen zu haben,oder?


In meinen überaus schlüssigen Begründungen bzgl das es kein Bein stellen ist, sondern viel mehr einfach das Stellungsspiel des Augsburgers sein Fuß da so hinstellen zu wollen und nicht Lewandowskki zu treffen, bleib ich immer noch treu.


Nur dass er den Fuß nicht "hinstellt", sondern genau entgegen Lewandowskis Drehung wegzieht und ihn so zu Fall bringt. 

Manche nennen das einen Fußfeger!



 Melden


 Elfmeter für Lewandowski  - #147


15.02.2016 18:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@antikas

Zitat von antikas
In Realgeschwindigkeit sieht die Szene noch deutlicher aus.
Vor allem, wenn man sieht wie sich die Wade des Augsburgers beim Kontakt verformt.
Da ist nichts "minimal", sondern das ist ein richtig anständiger Treffer.

Das habe ich schon auf Seite 4 geschrieben.. aber vielleicht wird es gehört, wenn es mehrmals aufkommt. 
Bei der Bewertung des Bein stellens, kann es ja nicht darum gehen, wie effektiv dieses ist, in Bezug auf den Schwerpunkt des Stürmers. Ich bewerte als SR das Verhalten des Foulenden - Ende. Und wenn sich Lewa beim Fallen die Schulter ausgekugelt hätte, hätte das auch keine Auswirkung auf die Bewertung gehabt.



 Melden


 Elfmeter für Lewandowski  - #148


15.02.2016 18:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@codyvoid

Zitat von CodyVoid


In meinen überaus schlüssigen Begründungen bzgl das es kein Bein stellen ist, sondern viel mehr einfach das Stellungsspiel des Augsburgers sein Fuß da so hinstellen zu wollen und nicht Lewandowskki zu treffen, bleib ich immer noch treu.


Selbst wenn er Lewy das Bein aus Stellungsspieltechnischen Gründen stellt, würde es an der Bewertung Foul nichts ändern.



 Melden


 Elfmeter für Lewandowski  - #149


15.02.2016 18:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301

Das habe ich schon auf Seite 4 geschrieben.. aber vielleicht wird es gehört, wenn es mehrmals aufkommt. 


Ich bezweifele es.



 Melden


 Elfmeter für Lewandowski  - #150


15.02.2016 18:18


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@DerMazze

Zitat von DerMazze
So und das IST jetzt der Gipfel des ganzen. Dieser KTler hat die Szene definitiv nicht gesehen:

Zitat von @toopac
Minimaler Kontakt. Wobei Lewandowski eher den Spieler auf den Fuss tritt. Für mich zuwenig für einen Elfmeter.



Jetzt begeht also schon eher Lewandowski das Foul...

Damit beraubt sich das KT einiger Seriösität!


So, jetzt erstmal tief durchatmen. Die Meinung eines einzelnen Mitglieds ist sicher nicht ausschlaggebend für die Seriösität "des KTs"!

Inhaltlich muss ich dir jedoch Recht geben. Wie man hier der Meinung sein kann, dass Lewandowski irgendjemandem auf den Fuß tritt, erschließt sich mir auch nicht.



MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden


 Elfmeter für Lewandowski  - #151


15.02.2016 18:20


Quilmes


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 30.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 80

- richtig entschieden
Ich hatte mich zu dieser Szene frühzeitig festgelegt und auf (klaren) Elfmeter entschieden. Nach Ansicht der Zeitlupen sieht es allerdings so aus als ob der Kontakt nur minimal war und Lewandowski danach mit beiden Füßen abhebt. Das ist in der Summe dann doch zu wenig und zu theatralisch als hierfür einen Elfer zu geben und dem Schiedsrichter eine Fehlentscheidung vorzuwerfen. Daher revidiere ich mein Urteil und sage die Szene wurde korrekt entschieden.



 Melden


 Elfmeter für Lewandowski  - #152


15.02.2016 18:22


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@Rüpel

Da hast du recht, aber er beschmutzt damit den Ruf des gesamten KTs.

Haben deine Kollegen sich das ganze eigentlich mal auf der Bild-Seite angeschaut, oder nur auf dem stark verlangsamten GIF?

Diese Verlangsamung verharmlost die Aktion nämlich ungemein.



 Melden


 Elfmeter für Lewandowski  - #153


15.02.2016 18:24


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@DerMazze

Zitat von DerMazze
Da hast du recht, aber er beschmutzt damit den Ruf des gesamten KTs.



Hui. Das sehe ich aber dann doch etwas anders...


MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden


 Elfmeter für Lewandowski  - #154


15.02.2016 18:25


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@DerMazze

Zitat von DerMazze
Da hast du recht, aber er beschmutzt damit den Ruf des gesamten KTs.

Haben deine Kollegen sich das ganze eigentlich mal auf der Bild-Seite angeschaut, oder nur auf dem stark verlangsamten GIF?

Diese Verlangsamung verharmlost die Aktion nämlich ungemein.


Da musst du meine Kollegen fragen.



Nein, jetzt mal ohne Spaß:
Ich sehe nicht, dass diese Szene eine Eindeutigkeit innehat, die es rechtfertigt hier das KT in Gänze gescheitert zu sehen. Da ist schon ein Ermessensspielraum drin...


MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden


 Elfmeter für Lewandowski  - #155


15.02.2016 18:36


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@antikas

- richtig entschieden
Zitat von antikas
Zitat von CodyVoid


In meinen überaus schlüssigen Begründungen bzgl das es kein Bein stellen ist, sondern viel mehr einfach das Stellungsspiel des Augsburgers Ii sein Fuß da so hinstellen zu wollen und nicht Lewandowskki zu treffen, bleib ich immer noch treu.


Selbst wenn er Lewy das Bein aus Stellungsspieltechnischen Gründen stellt, würde es an der Bewertung Foul nichts ändern.


Doch. Dann ist die Absicht nicht mehr eindeutig zu unterstellen. Sobald das der Fall ist, ist es sehr schwierig ein Foul zu geben. Dann wäre das “Bein stellen“ auch kein Bein stelllen mehr, sondern der Versuch das Bein auf den Bodden abzusetzen.

Lewandowski kann nicht erwarten, dass sich alles neben ihn in Luft auflösst. Füße und Beine sind überall in seiner Nähe, gerade wenn er im Strafraum ist.



 Melden


 Elfmeter für Lewandowski  - #156


15.02.2016 18:38


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@codyvoid

Zitat von CodyVoid
Zitat von antikas
Zitat von CodyVoid


In meinen überaus schlüssigen Begründungen bzgl das es kein Bein stellen ist, sondern viel mehr einfach das Stellungsspiel des Augsburgers Ii sein Fuß da so hinstellen zu wollen und nicht Lewandowskki zu treffen, bleib ich immer noch treu.


Selbst wenn er Lewy das Bein aus Stellungsspieltechnischen Gründen stellt, würde es an der Bewertung Foul nichts ändern.


Doch. Dann ist die Absicht nicht mehr eindeutig zu unterstellen. Sobald das der Fall ist, ist es sehr schwierig ein Foul zu geben. Dann wäre das “Bein stellen“ auch kein Bein stelllen mehr, sondern der Versuch das Bein auf den Bodden abzusetzen.

Lewandowski kann nicht erwarten, dass sich alles neben ihn in Luft auflösst. Füße und Beine sind überall in seiner Nähe, gerade wenn er im Strafraum ist.


Absicht ist bei einem Foul völlig irrelevant. Lern die Regeln.

Und Lewandowski kann erwarten, dass er nicht getreten und nicht ausgehebelt wird, ansonsten ist es ein Foul.



 Melden


 Elfmeter für Lewandowski  - #157


15.02.2016 18:58


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

Was mich persönlich halt gerade ein wenig auf die Palme bringt sind tatsächlich die Art und Weise wie die KT-Mitglieder hier ihre Entscheidungen erklärt haben, hier mal ein paar Perlen (das wichtige markiere ich mal fett):

erfolgsfan
HSV-BMG: Holtby trifft Hrgota an der Wade und hilft mit dem Arm noch etwas nach. Auch wenn die Intensität grenzwertig ist hätte ich hier gepfiffen.
FCB-FCA: Der minimale Kontakt passt in meinen Augen nicht zu der Fallbewegung des Stürmers. Ich hätte deswegen auch nicht gepfiffen.

Warum nennt man denn das eine beim Namen und beim anderen spricht man plötzlich von einem minimalen Kontakt? Also außer man blendet tatsächlich den klaren Treffer an Lewandowski Wade (seinem Standbein) aus.

Hagi01
HSV-BMG: Holtby arbeitet oben mit dem Arm und trifft vor allem Hrogta unten, wodurch er ihm das Standbein wegzieht. Das wäre ein Elfmeter gewesen.
FCB-FCA: Die erste Perspektive wirkt wie ein Elfmeter, die zweite entlarvt aber, dass der Augsburger Fuß hinter dem von Lewandowski steht und ihn, wenn überhaupt, nur leicht berührt. Dieser muss deshalb nicht fallen. Daher rechtfertigt das auch keinen Elfmeter.

Ja Hagi, du wolltest laut Threadverlauf dich morgen nochmal dazu äußern, hast aber bereits gesagt, dass du deine Entscheidung, dass es kein Elfmeter war nicht änderst. Wieso ist aber um Himmels willen bei der Szene im anderen Spiel ganz wichtig, dass er ihm das Standbein wegzieht, aber wenn Lewandowski das Standbein weggedrückt bekommt bei gegenläufiger Bewegung scheint das gar nicht erst beachtet zu werden?

toopac
HSV-BMG: Holtby tritt ihn gegen das Bein und drückt seinen Oberkörper noch weg. Für mich ein Elfmeter.
FCB-FCA: Minimaler Kontakt. Wobei Lewandowski eher den Spieler auf den Fuss tritt. Für mich zuwenig für einen Elfmeter.

Hier muss man ja  schon fast überlegen ob der Werte Herr die Szene tatsächlich gesehen hat, auch hier wird scheinbar wieder nur auf den Kontakt an Lewandowskis rechtem Fuß, nicht aber dem klaren Kontakt mit Lewandowskis Standbein geachtet

wölfin
HSV-BMG:Für mich wird Hrgota hier das Standbein weggetreten. Ich hätte den Elfmeter gepfiffen.
FCB-FCA: Minimaler Kontakt. Allerdings berührt Lewandowski mit beiden Beinen den Boden und scheint dann rückwärts von sich aus in den Gegner reinzufallen. Ich kann nicht erkennen, das die Berührung Ursache des Sturzes war. Kein Elfer für mich.

Das Beste natürlich zum Schluss. Ne Spaß, passt aber gerade. Wie kann man ernsthaft nach dem Sichten der Bilder davon sprechen, dass Lewandowski "rückwärts von sich aus in den Gegner" reinfällt? Warum ich diese beiden Erklärungen für die beste halte? Weil man beim FCB-FCA eben genau das gleiche schreiben kann, wie wölfin bei HSV-BMG geschrieben hat. Aber auch hier, beim HSV werden klare Worte angewendet, beim FCB-FCA ist ein Weg"treten" (nennt es von mir aus drücken) des Standbeines aber wieder nur ein "minimaler Kontakt"



Ich weiß einfach nicht, wie man teilweise zu den doch abenteuerlichen Erklärungsversuchen (allen voran toopac) kommt, aber sie zeugen im ersten, zweiten und wahrscheinlich auch dritten Moment eher davon, dass man sich die Szene halt  im allwöchentlichen Trott zwei-dreimal angeschaut hat, auf das offensichtlichste geachtet hat und dann einfach schnell, um das halt auch erledigt zu haben kurz seine Erklärung in zwei Sätzchen schreibt und dann den Thread nie wieder öffnet. Ausnahmen sind hierbei Hagi (der zumindest sich kurz eingeschaltet hat um zu sagen, dass er sich das nochmal anschaut/angesehen hat und morgen dazu was sagt) und wölfin (von den vier Zitierten), wobei wölfin gefühlt auch nicht darauf eingegangen ist, dass Lewandowski auch am Standbein getroffen wird.


PS: Da ich gerade Stormfalcos Erklärung erst jetzt sehe: In wie fern findet du hier denn, dass etwas nicht passt? Ich sehe bei Lewandowski auch keinen "Hüpfer" oder "Faller" im Sinne von marginal berührt, hab ich mitbekommen, ich schmeiß mich jetzt effektvoll auf den Boden um dem Schiri zu zeigen, dass ich getroffen wurde, sondern einfach einen Spieler, der mit dem rechten Bein noch in der Luft beim rückwärts gehen einen "Tritt" gegen das Standbein bekommt und nach hinten umfällt. Ob Lewandowski dann am Boden liegend noch kurz die Füße anzieht sollte nun wirklich keinerlei Auswirkung darauf haben, ob man in der Szene auf Foul oder kein Foul entscheidet, der Fall (und der ist doch erstmal wichtig) ist zumindest zu 100% realistisch und sieht nicht irgendwie gekünstelt aus.

PPS: Ich sehe jetzt erst als ich kurz den Thread überflogen habe, dass wölfin einen ausladenden Erklärungspost geschrieben habe, meine Meinung dazu poste ich, wenn ich ihn gelesen habe.

PPPS: Okay, du bist also der Meinung, dass sich Lewandowski absichtlich fallen lässt. Ein paar Punkte lässt du dabei aber schön weg. Wenn du eben NICHT von einem Tritt ausgehst, sondern von einem Beinstellen, fällt die komplette Argumentation von wegen "durch den Kontakt müsste das Standbein nach vorne gehen beim Fallen" komplett raus, eben weil dann die klare Kraft nach vorne wegfällt. Dass Lewandowski beim nach hinten fallen jetzt auch noch seinen rechten Fuß auf den Boden setzen MUSS wäre mir auch neu, würde mich auch wundern wenn es nur einen Fußballer gäbe, der in dieser Szene tatsächlich das Verletzungsrisiko eingeht beim Fallen mit aller Gewalt die Stollen auf den Rasen zu bekommen eingehen würde.



 Melden


 Elfmeter für Lewandowski  - #158


15.02.2016 19:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@codyvoid

Zitat von CodyVoid


Doch. Dann ist die Absicht nicht mehr eindeutig zu unterstellen. Sobald das der Fall ist, ist es sehr schwierig ein Foul zu geben. Dann wäre das “Bein stellen“ auch kein Bein stelllen mehr, sondern der Versuch das Bein auf den Bodden abzusetzen.

Lewandowski kann nicht erwarten, dass sich alles neben ihn in Luft auflösst. Füße und Beine sind überall in seiner Nähe, gerade wenn er im Strafraum ist.


Siehe Beitrag von "Der Mazze".

Ansonsten vielleicht einfach mal auf die Wade des Augsburgers eingehen.
Es ist anatomisch unmöglich, dass die sich so stark verformt bei einem nur minimalen Kontakt.
Diese deutliche Verformung führt sämtliche Ausführungen bezüglich eines minimalen Kontakts absolut ad absurdum.




 Melden


 Elfmeter für Lewandowski  - #159


15.02.2016 19:06


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2463

Für mich eher ein Foul:

Lewandowski befindet sich in einer Rückwertsbewegung und wird dann an beiden Beinen vom Verteidiger getroffen. Sicher fällt der Kontakt nicht unfassbar intensiv aus, aber auf Grund der gegensätzlichen Bewegungsabläufe, ist der Fall Lewys mit dem Kontakt zu erklären. Ich hätte das abgepfiffen. Zumal simuliertes Fallen nach hinten in der Form gar nicht mal so einfach ist

Zitat von antikas
Sobald Kontakt da ist, ist es keine Schwalbe.


Die Diskussion gabs doch schon einige Male. Das eine schließt das andere nicht aus Hat aber nichts mit der Szene hier zu tun.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden


 Elfmeter für Lewandowski  - #160


15.02.2016 19:07


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@Gimlin

Zitat von GimlinZumal simuliertes Fallen nach hinten in der Form gar nicht mal so einfach ist


Hey, wir sind der FC Bayern, unsere Spieler können auch ohne hinzuschauen ihren Fuß aktiv unter den Fuß des Gegenspielers schieben, damit es so aussieht als wäre er uns auf den Fuß gestiegen um damit einen Elfmeter zu schinden.



 Melden


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Der Augsburger trifft Lewandowski quasi unter die Sohle bei der Ballannahme. Zusätzlich wird er am Bein getroffen, wobei ersteres meiner Meinung nach ausschlaggebender ist, da die Intensität deutlich sichtbarer ist. Für mich daher ein Foulspiel.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Schwierig aber für mich wird Lewandowski hier regelwidrig zu Fall gebracht.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Lewandowskis kleiner Hüpfer/Faller am Ende passt für mich nicht mit dem Kontakt zusammen, ich finde es richtig hier keinen Elfmeter zu geben.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Auch hier: Lewa wird getroffen, ohne dass vom Verteidiger der Ball gespielt wird. Im Zusammenhang mit der Drehbewegung reicht das aus, um den Stürmer der Bayern aus dem Tritt zu bringen.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Minimaler Kontakt. Wobei Lewandowski eher den Spieler auf den Fuss tritt. Für mich zuwenig für einen Elfmeter.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Auch hier: Ein Kontakt ist da, aber das ist kein Foulspiel.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Der minimale Kontakt passt in meinen Augen nicht zu der Fallbewegung des Stürmers. Ich hätte deswegen auch nicht gepfiffen.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Lewandowski wird hier recht klar getroffen, zudem passt auch die Fallbewegung zur Ursache, so dass ich den Elfmeter wohl auch gegeben hätte.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Sehe ich etwas anders als meine Kollegen: Für mich ist dies ein relativ klarer Elfmeter. Hier wird der Ball überhaupt nicht getroffen, Lewandowski jedoch umso mehr.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Minimaler Kontakt. Allerdings berührt Lewandowski mit beiden Beinen den Boden und scheint dann rückwärts von sich aus in den Gegner reinzufallen. Ich kann nicht erkennen, das die Berührung Ursache des Sturzes war. Kein Elfer für mich.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Kurzer Kontakt an der Ferse sowie an der Wade aber der ist für mich so minmal das der Sturz von Lewa absolut nicht zum Kontakt passt.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Die erste Perspektive wirkt wie ein Elfmeter, die zweite entlarvt aber, dass der Augsburger Fuß hinter dem von Lewandowski steht und ihn, wenn überhaupt, nur leicht berührt. Dieser muss deshalb nicht fallen. Daher rechtfertigt das auch keinen Elfmeter.

×

14.02.2016 17:30


15.
Lewandowski
62.
Lewandowski
78.
Müller
86.
Bobadilla

Schiedsrichter

Florian MeyerFlorian Meyer
Note
4,0
FC Augsburg 3,2   3,9  Bayern München 4,4
Frank Willenborg
Christoph Bornhorst
Thorsten Schriever

Statistik von Florian Meyer

FC Augsburg Bayern München Spiele
12  
  39

Siege (DFL)
5  
  28
Siege (WT)
6  
  26

Unentschieden (DFL)
2  
  5
Unentschieden (WT)
2  
  6

Niederlagen (DFL)
5  
  6
Niederlagen (WT)
4  
  7

Aufstellung

Hitz
Verhaegh
Hong 71.
Klavan
Max
Gouweleeuw
Koo 55.
Kohr
Trochowski 54.
da Silva
Bobadilla
Neuer 
83. Lahm 
Kimmich 
Alaba 
Bernat 
57. Vidal 
Robben 
Müller  Gelbe Karte
Alcántara 
82. Douglas Costa 
Lewandowski 
Janker  71.
Esswein  55.
Morávek  54.
57. Rafinha
82. Coman
83. Rode

Alle Daten zum Spiel

FC Augsburg Bayern München Schüsse auf das Tor
1  
  9

Torschüsse gesamt
2  
  16

Ecken
2  
  5

Fouls
12  
  9

Ballbesitz
34%  
  66%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema