Elfmeter für Mainz

Relevante Themen

 Strittige Szene
  28. Min.: Elfmeter für Bayern? | von TripleBayern94
  39. Min.: Elfmeter für Mainz | von SCF-Dani
 Vorschläge der Community
  3. Min.: Handspiel Bojan? | von waldi87
 Allgemeine Themen
  Nachspielzeit | von TaktischesFoul
  ARD Berichterstattung | von Talahassie
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

War ein Kontakt da und reicht dieser für einen Pfiff?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 9 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 2 x Veto

 Elfmeter für Mainz  - #41


22.04.2017 17:06


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

Ihr findet dass es das gleiche ist ob man bei 0:1 oder bei 3:0 einen Elfmeter verweigert bekommt?

Wie viele Punkte fehlen den Bayern heute wegen nicht gegebener Elfmeter?



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Mainz  - #42


22.04.2017 17:08


Stolle
Stolle

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 309

Das ist doch egal. Fehler bleibt Fehler. Nur weil eine Mannschaft 3:0 führt, kann ich doch nicht bei bestimmten Entscheidungen einfach die Augen zudrücken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Mainz  - #43


22.04.2017 17:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@quineloe

Zitat von quineloe
Zitat von FCB2711
Ja, den kann uns sollte man evtl auch geben. Wenn ich aber daran denke, was wir Woche für Woche für Elfmeter verweigert bekommen, ist so ein Ding echt harter Tobak. Das ist total unverhältnismäßig. Wir stehen nach dem Spiel bei 15!! nicht gegebenen Elfmetern und bekommen dann so etwas gegen uns


Und bei wie vielen dieser Elfmeter war das Spiel nicht ohnehin schon entschieden?

Wenn man bei 3:0 einen Elfer nicht bekommt dann braucht man sich auch nicht aufregen. Das hat ein bisschen was Rumpelstilzchenmäßiges.


Wenn man das aber nur anspricht, wenn man deswegen Punkte verliert, dann heißt es, man sei ein schlechter Verlierer. Dass es gerade heuer leider so ist, dass man in vielen Spielen unter Fehlentscheidungen leiden musste, sollte man das und auch diese Häufungen ansprechen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Mainz  - #44


22.04.2017 17:11


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@quineloe

Zitat von quineloe
Zitat von FCB2711
Ja, den kann uns sollte man evtl auch geben. Wenn ich aber daran denke, was wir Woche für Woche für Elfmeter verweigert bekommen, ist so ein Ding echt harter Tobak. Das ist total unverhältnismäßig. Wir stehen nach dem Spiel bei 15!! nicht gegebenen Elfmetern und bekommen dann so etwas gegen uns


Und bei wie vielen dieser Elfmeter war das Spiel nicht ohnehin schon entschieden?

Wenn man bei 3:0 einen Elfer nicht bekommt dann braucht man sich auch nicht aufregen. Das hat ein bisschen was Rumpelstilzchenmäßiges.


Sorry dass ich so direkt werde aber diese Einstellung ist eine Schweinerei und damit bist du meiner Meinung nach in einem Forum wie hier total Fehl am Platz.

Fehlentscheidung bleibt Fehlentscheidung egal welchen Einfluss sie hat. Wundert mich da echt nich das sich der Mythos des Bayernbonus hält solang Leute solchen Stuss in die Welt posaunen.
Aber andersrum groß aufschreien wenn ein Fehler eines Schiedsrichters die Bayern bevorzugt ob das Ergebins dadurch beeinflusst wurde spielt dann wieder auch keine Rolle mehr gelle?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Mainz  - #45


22.04.2017 17:21


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

Ich bin hier fehl am Platz weil ich es für Rumjammern halte weil man die meisten verweigerten Elfmeter der saison halte, obwohl all diese Elfmeter für die Punkte am Ende irrelevant sind, weil die Bayern eh schon haushoch geführt haben?

Na da hast du es mir aber gegeben.

Aber andersrum groß aufschreien wenn ein Fehler eines Schiedsrichters die Bayern bevorzugt ob das Ergebins dadurch beeinflusst wurde spielt dann wieder auch keine Rolle mehr gelle?
Ich bin mir sicher dass du diese Behauptung auch belegen kannst.



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Mainz  - #46


22.04.2017 17:23


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@quineloe

Zitat von quineloe
Ich bin hier fehl am Platz weil ich es für Rumjammern halte weil man die meisten verweigerten Elfmeter der saison halte, obwohl all diese Elfmeter für die Punkte am Ende irrelevant sind, weil die Bayern eh schon haushoch geführt haben?

Und da liegst du absolut falsch!
Nur 4 der bis vor dem Spiel falschen Entscheidungen waren bei einer Führung von 2 oder mehr Toren.
Ganze 7 mal, also 50% der Entscheidungen waren bei Unentschieden oder Rückstand!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Mainz  - #47


22.04.2017 17:23


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@quineloe

Zitat von quineloe
Ich bin hier fehl am Platz weil ich es für Rumjammern halte weil man die meisten verweigerten Elfmeter der saison halte, obwohl all diese Elfmeter für die Punkte am Ende irrelevant sind, weil die Bayern eh schon haushoch geführt haben?


Dann willst du also jetzt behaupten die beiden klaren nicht gegebenen Elfmeter heute haben das Ergebnis nicht beeinflusst?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Mainz  - #48


22.04.2017 17:23


Stolle
Stolle

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 309

@quineloe

Zitat von quineloe
Ich bin hier fehl am Platz weil ich es für Rumjammern halte weil man die meisten verweigerten Elfmeter der saison halte, obwohl all diese Elfmeter für die Punkte am Ende irrelevant sind, weil die Bayern eh schon haushoch geführt haben?.


Wurde doch schon gerade erwähnt, dass von 14 Elfmetern 7 Elfmeter bei Unentschieden / Rückstand verweigert wurden. Deshlab ist deine obige Aussage falsch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Mainz  - #49


22.04.2017 17:32


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

@drake86tg

Zitat von drake86tg
Zitat von quineloe
Ich bin hier fehl am Platz weil ich es für Rumjammern halte weil man die meisten verweigerten Elfmeter der saison halte, obwohl all diese Elfmeter für die Punkte am Ende irrelevant sind, weil die Bayern eh schon haushoch geführt haben?


Dann willst du also jetzt behaupten die beiden klaren nicht gegebenen Elfmeter heute haben das Ergebnis nicht beeinflusst?


Was ich vor allem sagen will ist, dass mir diese gebetsmühlenartige Aufzählen aller Elfmeter, das mittlerweile in jedem Thema zu einem Elfmeter bei einem Bayernspiel, langsam eintönig wird.  Man kann auch einfach damit zufrieden sein, mal wieder Märzmeister geworden zu sein



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Mainz  - #50


22.04.2017 17:39


ShaneOMac


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 232

@quineloe

- richtig entschieden
Zitat von quineloe
Zitat von drake86tg
Zitat von quineloe
Ich bin hier fehl am Platz weil ich es für Rumjammern halte weil man die meisten verweigerten Elfmeter der saison halte, obwohl all diese Elfmeter für die Punkte am Ende irrelevant sind, weil die Bayern eh schon haushoch geführt haben?


Dann willst du also jetzt behaupten die beiden klaren nicht gegebenen Elfmeter heute haben das Ergebnis nicht beeinflusst?


Was ich vor allem sagen will ist, dass mir diese gebetsmühlenartige Aufzählen aller Elfmeter, das mittlerweile in jedem Thema zu einem Elfmeter bei einem Bayernspiel, langsam eintönig wird.  Man kann auch einfach damit zufrieden sein, mal wieder Märzmeister geworden zu sein


Was du sagen möchtest ist aber Schwachsinn. Allein die Aussage, uns seien keine Punkte dadurch verloren gegangen ist widerlegt, wenn du nach der Auswertung auf die 'wahre Tabelle' guckst. Dort hätten wir Montag mit Sicherheit 5 Punkte mehr als in der DFL-Tabelle.
Und deinen Blödsinn bezüglich 'Märzmeister' kannst du dir sparen, bis der Titel wirklich fix ist. Dann darfst du - um deine Bezeichnung zu verwenden - gern rumjammern, wie der FC Bayern doch die Spannung der Liga zerstört.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Mainz  - #51


22.04.2017 17:41


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4932

@quineloe

Zitat von quineloe

Was ich vor allem sagen will ist, dass mir diese gebetsmühlenartige Aufzählen aller Elfmeter, das mittlerweile in jedem Thema zu einem Elfmeter bei einem Bayernspiel, langsam eintönig wird.  Man kann auch einfach damit zufrieden sein, mal wieder Märzmeister geworden zu sein


Hast du mal auf den Kalender geschaut?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Mainz  - #52


22.04.2017 17:42


Hansl


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 341

- richtig entschieden
Recht viel geringer kann der Kontakt ja nicht sein und auch das Fallen ist sehr übertrieben, aber er trifft ihn halt, ohne den Ball zu spielen. Zumindest ein Kann-Elfmeter. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Mainz  - #53


22.04.2017 17:44


ShaneOMac


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 232

- richtig entschieden
Nach mehrmaligem GIF-Studium nehme ich meine vorherige Einschätzung von Seite 1 (die nach nur einer Zeitlupe entstanden war) teilweise zurück: Wenn die Berührung wirklich stattfand und ursächlich für das Zurückzucken von Mutos Bein ist, würde ich diesen Elfmeter - trotz des seltsamen Fallens - als gerechtfertigt ansehen.

Da ich nicht erwarte, bessere Bilder aus einer anderen Perspektive zu kriegen, stimme ich daher grün (im Zweifel für den Schiedsrichter).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Mainz  - #54


22.04.2017 17:44


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Zitat von quineloe

Was ich vor allem sagen will ist, dass mir diese gebetsmühlenartige Aufzählen aller Elfmeter, das mittlerweile in jedem Thema zu einem Elfmeter bei einem Bayernspiel, langsam eintönig wird.  Man kann auch einfach damit zufrieden sein, mal wieder Märzmeister geworden zu sein


Hast du mal auf den Kalender geschaut?


Meines Erachtens war die Tabelle die wir Ende März hatten schon glasklar, wer Meister wird, und ohne Leipzig wäre es das wohl auch schon offiziell gewesen



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Mainz  - #55


22.04.2017 17:46


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 717

- richtig entschieden
Rein die Szene isoliert von anderen Szenen bzw. der Linie des Schiedsrichters im Spiel:
Muto macht den Haken, und wird vor dem Aufsetzen leicht, aber klar vom rechten Bein Kimmichs getroffen. Durch diesen Treffer rutscht sein Bein nach hinten, und er nimmt den Treffer dann auch dankend an. Ich finde die Entscheidung hier richtig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Mainz  - #56


22.04.2017 17:56


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@quineloe

Zitat von quineloe
Zitat von drake86tg
Zitat von quineloe
Ich bin hier fehl am Platz weil ich es für Rumjammern halte weil man die meisten verweigerten Elfmeter der saison halte, obwohl all diese Elfmeter für die Punkte am Ende irrelevant sind, weil die Bayern eh schon haushoch geführt haben?


Dann willst du also jetzt behaupten die beiden klaren nicht gegebenen Elfmeter heute haben das Ergebnis nicht beeinflusst?


Was ich vor allem sagen will ist, dass mir diese gebetsmühlenartige Aufzählen aller Elfmeter, das mittlerweile in jedem Thema zu einem Elfmeter bei einem Bayernspiel, langsam eintönig wird.  Man kann auch einfach damit zufrieden sein, mal wieder Märzmeister geworden zu sein


Was bei mir ankommt ist ein Rumgejammere deinerseits dass sich Bayernfans bei Fehlentscheidung gegen Bayern ja nicht zu beschweren haben weil die Manschaft ja so erfolgreich ist dass diese Entscheidungen keine Rolle spielen auch wenn dir hier bereits das Gegenteil aufgezeigt worden ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Mainz  - #57


22.04.2017 17:59


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4932

@quineloe

Zitat von quineloe

Meines Erachtens war die Tabelle die wir Ende März hatten schon glasklar, wer Meister wird, und ohne Leipzig wäre es das wohl auch schon offiziell gewesen


Und warum zählt Leipzig nicht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Mainz  - #58


22.04.2017 18:22


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Ziemlich klarer Strafstoß ebenfalls, hier hat der Schiri mal richtig gelegen



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Mainz  - #59


22.04.2017 18:22


Chillhelm


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 03.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 153

- richtig entschieden
Auch auf die Gefahr hin wie eine hängende Platte zu klingen: Ebenso wie bei den beiden Bayern-Szenen auch hier ein klarer Elfmeter.

Ich stimme den entrüsteten Bayern-Fans aber auch zu, dass das das harmloseste der drei Fouls war. Elfmeter ist trotzdem richtig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Mainz  - #60


22.04.2017 19:32


Tareso


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 439

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Zitat von quineloe

Was ich vor allem sagen will ist, dass mir diese gebetsmühlenartige Aufzählen aller Elfmeter, das mittlerweile in jedem Thema zu einem Elfmeter bei einem Bayernspiel, langsam eintönig wird.  Man kann auch einfach damit zufrieden sein, mal wieder Märzmeister geworden zu sein


Hast du mal auf den Kalender geschaut?


Bei der Kälte draußen kann man aber schon mal durcheinander kommen



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Kimmich kommt zu spät und trifft den Mainzer am Bein, ich hätte hier ebenfalls auf Elfmeter entschieden.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Kimmich zieht seinem Gegner das Standbein weg. Strafstoß ist hier ok.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Treffer am Knie. Ich hätte hier auch gepfiffen.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Ungeschicktes Einsteigen von Kimmich, der Muto just in dem Moment trifft, als der Mainzer den Schritt machen will. Kein starker Treffer, aber effektiv.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Muss der Mainzer fallen? Nein. Aber er wird deutlich getroffen und dadurch ist es ein regulärer Elfmeter.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Kimmich trifft den Mainzer am Schienbein. Für mich ein Elfmeter.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Gemäß der sehr kleinlichen Linie des Schiris - die ich durchaus unterstütze - war es korrekt, hier zu pfeifen.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Kimmich trifft den Mainzer leicht. Da dieser beim Start in die Vorwärtsbewegung ist, kann sein Sturz ohne weiteres mit dem "Wegziehen" des Standbeins in Verbindung gebracht werden. Alles i.O.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für mich ist das ein klarer Elfmeter. Kimmich will den Ball spielen trifft stattdessen aber Mutu klar am Schienbein.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Ein leichter Kontakt, aber fällt der Mainzer wegen diesem? Ich hätte nicht gepfiffen.

×

22.04.2017 15:30


3.
Krkic
16.
Robben
28.
(11er)
unbekannt
40.
Brosinski
73.
Alcántara
75.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Frank WillenborgFrank Willenborg
Note
4,7
Bayern München 5,6   4,0  Mainz 05 4,0
Sven Jablonski
Christoph Bornhorst
Arno Blos

Statistik von Frank Willenborg

Bayern München Mainz 05 Spiele
10  
  15

Siege (DFL)
7  
  4
Siege (WT)
8  
  4

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
1  
  3

Niederlagen (DFL)
1  
  7
Niederlagen (WT)
1  
  8

Aufstellung

Ulreich
Gelbe Karte Rafinha
Hummels
Alaba 18.
Bernat
Vidal 65.
Alcántara
Robben
Müller
Ribéry 46.
Lewandowski
Huth 
Donati 
Bell 
Hack 
52. Brosinski 
Frei 
Latza 
Öztunali 
68. Krkic 
78. Quaison 
Muto 
Alonso  65.
Coman  46.
Kimmich  18.
52. Balogun
68. Onisiwo Gelbe Karte
78. Ramalho

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Mainz 05 Schüsse auf das Tor
6  
  4

Torschüsse gesamt
12  
  6

Ecken
14  
  2

Abseits
1  
  4

Fouls
4  
  6

Ballbesitz
68%  
  32%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema