Elfmeter Leipzig

Relevante Themen

 Strittige Szene
  6. Min.: Notbremse Illsanker? | von Mainzer005
  90. Min.: Elfmeter Leipzig | von RleBnisfan
 Vorschläge der Community
  26. Min.: Gelb/Rot Laimer | von 05erOnTour
  36. Min.: Rot für Ilsanker? | von 05erOnTour
  80. Min.: Diallo gelb/rot | von SCF-Dani
 Allgemeine Themen
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für RB Leipzig

Werner kommt im Strafraum zu Fall, es gibt keinen Strafstoß. War das die korrekte Entscheidung?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 12 x Veto

 Elfmeter Leipzig  - #21


09.12.2017 23:15


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267






Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Leipzig  - #22


10.12.2017 00:50


Nocuma


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 31

@kilzn

- Veto
Zitat von kilzn
Zitat von FCB2711
Ein bisschen schade, dass Werner gar nicht erst versucht, weiterzulaufen, aber ich denke, den kann man geben.


Er hatte auch danach noch einige Minuten Probleme beim laufen.


Jetzt bitte ... sooooo hart wurde er nur wirklich nicht getroffen Oder war das ein Witz? Sry, dann hab ich den zu spät verstanden  
Aber ... ich denke er wurde am Fuß berührt und somit Strafstoß!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Leipzig  - #23


10.12.2017 08:53


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@Nocuma

Zitat von Nocuma
Jetzt bitte ... sooooo hart wurde er nur wirklich nicht getroffen Oder war das ein Witz? Sry, dann hab ich den zu spät verstanden  
Aber ... ich denke er wurde am Fuß berührt und somit Strafstoß!



Der Schuh ist kaputt. Gezeigt nach dem Spiel bei sky.

Erinnerst du dich vielleicht an Mats hummels Schuhe von vor der Länderspielpause. Da hatte der zeugwart extra Einschnitte gemacht weil die Zehen blau waren.

Genauso sah Werners Schuh aus. Der war ordentlich lädiert und kaputt. Also so minimal wurde er nicht getroffen.

Das war eine ordentlicher tritt auf den Fuß. Und somit völlige Fehlentscheidung von ittrich.

Der mMn völlig überfordert war. Erst gibt er was schaut sich in der Review area „alles“ an und dann auf einmal nicht mehr.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Leipzig  - #24


10.12.2017 09:17


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1246

Danke für die eindeutigen Bilder. Man sieht sogar den Fetzen des kaputten Schuhs kurz aufblitzen in der 2. Einstellung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Leipzig  - #25


10.12.2017 10:06


kilzn


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 05.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 162

@Nocuma

Zitat von Nocuma
Zitat von kilzn
Zitat von FCB2711
Ein bisschen schade, dass Werner gar nicht erst versucht, weiterzulaufen, aber ich denke, den kann man geben.


Er hatte auch danach noch einige Minuten Probleme beim laufen.


Jetzt bitte ... sooooo hart wurde er nur wirklich nicht getroffen Oder war das ein Witz? Sry, dann hab ich den zu spät verstanden  
Aber ... ich denke er wurde am Fuß berührt und somit Strafstoß!


wo soll das ein witz sein ? er humpelte dann einige zeit über das feld .. fakt .. konnte auch bei einer offensivaktion nicht mitsprinten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Leipzig  - #26


10.12.2017 10:19


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob der Mainzer nach Werners Ballspielen denn Ball nicht auch noch berührt. Der Drall des Balles lässt es etwas vermuten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Leipzig  - #27


10.12.2017 13:21


prinzHSV


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 27.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 107

- richtig entschieden
Sieht für mich teilweise fast nach einer Schwalbe aus.

Er rollt sich schon beim Fallen bzw bereitet sich im Fallen schon auf das Abrollen über die Schulter vor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Leipzig  - #28


10.12.2017 13:31


RleBnisfan


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 245

@prinzHSV

- Veto
Zitat von prinzHSV
Sieht für mich teilweise fast nach einer Schwalbe aus.

Er rollt sich schon beim Fallen bzw bereitet sich im Fallen schon auf das Abrollen über die Schulter vor.

Genau, und in den Schuh hat er auch ein Loch gebissen damit die Schwalbe authentischer wirkt./s Manchmal frage ich mich echt wie man auf so einen Quark kommt



Wir sind Schweine, rote Bullenschweine, wir zahlen keinen Eintritt und trinken Champagner statt Bier!


4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Leipzig  - #29


10.12.2017 13:42


kilzn


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 05.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 162

@prinzHSV

Zitat von prinzHSV
Sieht für mich teilweise fast nach einer Schwalbe aus.

Er rollt sich schon beim Fallen bzw bereitet sich im Fallen schon auf das Abrollen über die Schulter vor.


meiner meinung nach sieht man auf den bildern eindeutig .. das sich die körperhaltung nach dem tritt ändert. von schwalbe zu sprechen grenzt hier meiner meinung nach nicht an objektiven bewertungsansichten



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Leipzig  - #30


10.12.2017 14:25


prinzHSV


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 27.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 107

@RleBnisfan

- richtig entschieden
Zitat von RleBnisfan
Zitat von prinzHSV
Sieht für mich teilweise fast nach einer Schwalbe aus.

Er rollt sich schon beim Fallen bzw bereitet sich im Fallen schon auf das Abrollen über die Schulter vor.

Genau, und in den Schuh hat er auch ein Loch gebissen damit die Schwalbe authentischer wirkt./s Manchmal frage ich mich echt wie man auf so einen Quark kommt


Ich habe nicht gesagt dass es eine Schwalbe war, sondern dass es fast wie eine aussah.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Leipzig  - #31


10.12.2017 17:14


RleBnisfan


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 245

@prinzHSV

- Veto
Zitat von prinzHSV
Zitat von RleBnisfan
Zitat von prinzHSV
Sieht für mich teilweise fast nach einer Schwalbe aus.

Er rollt sich schon beim Fallen bzw bereitet sich im Fallen schon auf das Abrollen über die Schulter vor.

Genau, und in den Schuh hat er auch ein Loch gebissen damit die Schwalbe authentischer wirkt./s Manchmal frage ich mich echt wie man auf so einen Quark kommt


Ich habe nicht gesagt dass es eine Schwalbe war, sondern dass es fast wie eine aussah.

Wenn du diesen Satz sagst und dann meinst dass es kein Foul war heißt es doch in Schlussfolgerung dass es für dich eine Schwalbe war^^ Oder verstehe ich da etwas komplett falsch?



Wir sind Schweine, rote Bullenschweine, wir zahlen keinen Eintritt und trinken Champagner statt Bier!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Leipzig  - #32


10.12.2017 18:38


prinzHSV


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 27.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 107

@RleBnisfan

- richtig entschieden
Zitat von RleBnisfan
Zitat von prinzHSV
Zitat von RleBnisfan
Zitat von prinzHSV
Sieht für mich teilweise fast nach einer Schwalbe aus.

Er rollt sich schon beim Fallen bzw bereitet sich im Fallen schon auf das Abrollen über die Schulter vor.

Genau, und in den Schuh hat er auch ein Loch gebissen damit die Schwalbe authentischer wirkt./s Manchmal frage ich mich echt wie man auf so einen Quark kommt


Ich habe nicht gesagt dass es eine Schwalbe war, sondern dass es fast wie eine aussah.

Wenn du diesen Satz sagst und dann meinst dass es kein Foul war heißt es doch in Schlussfolgerung dass es für dich eine Schwalbe war^^ Oder verstehe ich da etwas komplett falsch?


Vielleicht war es eine Schwalbe, vllt war es ein "Schutzmechanismus" um eine Verletzung zu verhindern. Jedenfalls sehe ich kein Elfmeterwürdiges Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Leipzig  - #33


10.12.2017 18:43


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 902

@prinzHSV

- richtig entschieden
Zitat von prinzHSV
Zitat von RleBnisfan
Zitat von prinzHSV
Zitat von RleBnisfan
Zitat von prinzHSV
Sieht für mich teilweise fast nach einer Schwalbe aus.

Er rollt sich schon beim Fallen bzw bereitet sich im Fallen schon auf das Abrollen über die Schulter vor.

Genau, und in den Schuh hat er auch ein Loch gebissen damit die Schwalbe authentischer wirkt./s Manchmal frage ich mich echt wie man auf so einen Quark kommt


Ich habe nicht gesagt dass es eine Schwalbe war, sondern dass es fast wie eine aussah.

Wenn du diesen Satz sagst und dann meinst dass es kein Foul war heißt es doch in Schlussfolgerung dass es für dich eine Schwalbe war^^ Oder verstehe ich da etwas komplett falsch?


Vielleicht war es eine Schwalbe, vllt war es ein "Schutzmechanismus" um eine Verletzung zu verhindern. Jedenfalls sehe ich kein Elfmeterwürdiges Foul.

Schwalbe: Nein.
Der Drall des Balls kommt durch Gbamins Fuß, also Ball gespielt, dann den Fuß getroffen - unglücklich, aber kein Elfer.

 



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Leipzig  - #34


10.12.2017 20:33


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1800

Also auf den Bildern kann es sein, dass die Hacke evtl. leicht auf den Zeh von Werner tritt. Aber klar ist was anderes. Also ich kann mich da auch nach 6 Wiederholungen nicht entscheiden.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Leipzig  - #35


11.12.2017 09:30


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1106

- Veto
Ein Tritt auf den Fuß von Werner - ich hätte hier auf den Punkt gezeigt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Leipzig  - #36


11.12.2017 10:48


Alex23SGE


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 39

Ich glaube wenn Werner da nicht den sterbenden Schwan mimt, bekommt er den Elfmeter. Das auf den Fuß treten ist zwar ein Foul, aber bringt ihn letztlich nicht zu Fall.
Meiner Meinung nach deshalb ein Kann-Elfmeter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Leipzig  - #37


11.12.2017 11:20


Mainzer005


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 11.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 9

Klare Sache

- Veto
Klares Foul, so klar wie das in der 6. Minute an Quaison. Elfmeter wäre hier, im Gegensatz zur 45. Minute angebracht gewesen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Leipzig  - #38


11.12.2017 12:04


Hope


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 21.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 344

Kaputter Schuh und konnte danach nicht mehr laufen?

Es sieht danach aus, dass die Hacke auf der Fußspitze landet. Ich kann nicht sehen, ob der Ball vom Verteidiger gespielt wurde und das Werners linkes Bein aufgrund des möglichen Kontakts an der rechten Fußspitze einbricht ist für mich irgendwie auch nicht nachvollziehbar. Aufgrund der zur Verfügung stehenden Bilder mag ich es daher nicht bewerten. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Leipzig  - #39


11.12.2017 12:13


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1246

@Hope

Zitat von Hope
Kaputter Schuh und konnte danach nicht mehr laufen?

Es sieht danach aus, dass die Hacke auf der Fußspitze landet. Ich kann nicht sehen, ob der Ball vom Verteidiger gespielt wurde und das Werners linkes Bein aufgrund des möglichen Kontakts an der rechten Fußspitze einbricht ist für mich irgendwie auch nicht nachvollziehbar. Aufgrund der zur Verfügung stehenden Bilder mag ich es daher nicht bewerten. 


Schreib doch einfach, das du Werner und RB nicht ausstehen kannst und fertig ist. Hier jetzt auch noch zu schreiben: "Es sieht danach aus, dass die Hacke auf der Fußspitze landet".. zeigt doch eindeutig deine Abneigung.
Es sieht nicht nur so aus.. es ist EINDEUTIG...
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Leipzig  - #40


11.12.2017 14:15


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

- Veto
Für mich nen ziemlich klarer Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Für mich ist das auch ein Elfmeter, Kontakt ist da und für mich auch ausreichend für ein Foulspiel.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Für mich ein klares Foulspiel an Werner. Hier hätte es Elfmeter geben müssen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Werner wird hier am Fuß getroffen. Hier hätte ich auf den Punkt gezeigt, wobei aufgrund des Fallmusters auch hier mE keine klare Fehlentscheidung vorlag.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Ein Ballspielen kann ich hier nicht erkennen. Auch wenn Werner sehr theatralisch fällt ist das für mich ein Elfmeter

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Hier spielt Werner zunächst den Ball und wird anschließend auf den Fuß getreten. Ich finde auch dessen Reaktion gar nicht so abwegig, da er mit den Stollen auf der Fußspitze getroffen wird, das tut schon arg weh.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Ein leichter Kontakt, der mir nicht für einen Elfmeter reicht. Werner wäre mMn anders gefallen, wenn er wirklich stark beeinflusst worden wäre

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Für mich ein Elfmeter: Der Mainzer trifft Werner und stellt ihn ein Bein. Kann nicht erkennen, dass hier vom Mainzer der Ball gespielt worden ist.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Ich sehe nicht dass er den Ball spielen würde. Dann bleibt übrig dass er mit der Ferse auf Werners Fuß steht. Mit Zeitlupenwissen doch ein Elfer

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Hier liegt definitiv ein Foul vor, welches ich mit einem Strafstoß geahndet hätte. Die Art des Fallens geht nicht in die Bewertung des Fouls ein.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Werner legt den Ball leicht zur Seite und wird dann vom Mainzer getroffen. Ich hätte hier dann auch auf Elfmeter entschieden, da der Mainzer halt garnicht den Ball spielt und Werner am Fuß trifft. Werner fällt aber auch wieder sehr spektakulär.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Kontakt ist da. Dass Werner fällt, ist legitim (Das Wie ist eine andere Frage :D)

-
I bin I
Bayern München-Fan

Hier hätte ich gepfiffen. Die Berührung ist da und wie heftig sie war, sieht man im Nachhinein - auch wenn das im Spiel selber für mich nicht sofort ersichtlich war.

×

09.12.2017 15:30


29.
Kampl
39.
Quaison
45.
Werner
86.
Berggreen
90.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Patrick IttrichPatrick Ittrich
Note
4,1
RB Leipzig 5,8   4,0  Mainz 05 4,4
Norbert Grudzinski
Sascha Thielert
Sven Jablonski
Daniel Siebert
Dr. Matthias Jöllenbeck

Statistik von Patrick Ittrich

RB Leipzig Mainz 05 Spiele
7  
  13

Siege (DFL)
2  
  5
Siege (WT)
2  
  5

Unentschieden (DFL)
3  
  4
Unentschieden (WT)
3  
  3

Niederlagen (DFL)
2  
  4
Niederlagen (WT)
2  
  5

Aufstellung

Gulácsi
Klostermann
Gelbe Karte Ilsanker 46.
Orban
Bernardo
Kaiser 83.
Gelbe Karte Laimer 46.
Demme
Kampl
Werner
Poulsen
Zentner 
Donati 
Balogun 
Diallo  Gelbe Karte
Brosinski 
Latza 
Gbamin 
79. Frei 
Serdar  Gelbe Karte
57. Holtmann 
79. Quaison 
Compper  46.
Halstenberg  83.
Bruma  46.
79. Samperio
57. Berggreen Gelbe Karte
79. Maxim

Alle Daten zum Spiel

RB Leipzig Mainz 05 Schüsse auf das Tor
7  
  8

Torschüsse gesamt
10  
  10

Ecken
6  
  4

Abseits
1  
  3

Fouls
18  
  15

Ballbesitz
60%  
  40%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema